Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Laut heutiger NZ sollen sich im Wochenverlauf noch zwei bisher unbekannte Kandidaten beim AR vorstellen. Die NN bringt heute wieder eine Doppelspitze Hecking/Schmedes ins Gespräch, was laut NZ wegen der Gefahr von Kompetenzgerangel AR-intern aber abgelehnt wird. So schnell scheint da wirklich nix zu passieren...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Überrascht von der Begeisterung für Hecking :schaem:

    Sorry, aber wer hätte gedacht, dass so jemand sich freiwillig den Club antut? Natürlich bin ich da begeistert, euphorisiert und hoffe, dass da jetzt eine neue Zeit anbricht nach den ganzen Demütigungen. Ist doch auch klar, dass einen der Name Schmedes nicht vom Hocker haut. Aber genau das ist es was dieser Verein jetzt braucht. Und das zeigt auch, dass das Nürnberger Umfeld ein ganz anderes ist als Osnabrück. Wir hatten hier jetzt den von Insidern hoch gehandelten "Waswardereigentlichgenau" von Düsseldorf mit einem letztlich katastrophalen Ergebnis.

    Wir sind in der 96. Minute in Ingolstadt an dem Punkt angelangt, wo man sagen muss: Keine Experimente! Das können wir uns nicht mehr leisten. Was passiert denn wenn das Greenhorn aus dem beschaulichen Osnabrück hier plötzlich nicht klarkommt mit der überzogenen Erwartungshaltung, dem Druck und alles? Nochmal die Castingshow des AR? Wir brauchen jemand, der den 1. FC Nürnberg und das Fussballgeschäft durch und durch kennt. Ich glaube beides ist gerade erforderlich um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen. Und ganz ehrlich: Das verkörpert derzeit nur Dieter Hecking!

    Je länger man jetzt rumeiert, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass Hecking absagt und dann will ich nicht in der Haut der Herren Räte stecken, wenn der Unmut und Shitstorm losbricht. Wir brauchen jetzt positive Signale an das Umfeld und den Verein. Euphorie und nicht wieder Gemecker etc. Herr Schmedes in allen Ehren aber das ist aktuell in dieser Phase, in der sich der Club befindet, nicht der richtige Mann.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Äh. Sorry, wenn ich da so reingrätsche. Aber das Greenhorn auf der Etage ist Hecking und nicht Schmedes. Letzterer hat Erfahrung gesammelt, für Hecking wäre die Position absolutes Neuland.

    In den wichtigen Fragen eines Sportvorstandes ist Hecking jedoch meilenweit vorne, ob Neuling oder nicht, sollte sich eigentlich rumgesprochen haben.:thinking_face:

  • Laut heutiger NZ sollen sich im Wochenverlauf noch zwei bisher unbekannte Kandidaten beim AR vorstellen. Die NN bringt heute wieder eine Doppelspitze Hecking/Schmedes ins Gespräch, was laut NZ wegen der Gefahr von Kompetenzgerangel AR-intern aber abgelehnt wird. So schnell scheint da wirklich nix zu passieren...

    Ach die Woche noch zwei Kandidaten und ich bin mir sicher Anfang August Habens nochmal einen Termin von einem super super Manager.

    In der Phase haben wir auch brutal Zeit. Auf jeden Fall wird es weder Hecking noch Schmedes!!!

  • Eigentlich brauchst doch mit der Saison schon gar nicht mehr anfangen. Die lassen sich schon so viel Zeit. In zwei Wochen sollte die Vorbereitung anlaufen, da haben wir wahrscheinlich noch nicht mal nen Sportvorstand geschweige denn nen Trainer. Dann müssen Wiesinger und Mintal das Training mit einer Mannschaft starten, die so wahrscheinlich zu Saisonbeginn, gar nicht mehr existiert. Außerdem holen alle Konkurrenten bereits die guten ablösefreien Spieler, sodass für uns nichts mehr übrig bleiben wird.

  • Eigentlich brauchst doch mit der Saison schon gar nicht mehr anfangen. Die lassen sich schon so viel Zeit. In zwei Wochen sollte die Vorbereitung anlaufen, da haben wir wahrscheinlich noch nicht mal nen Sportvorstand geschweige denn nen Trainer. Dann müssen Wiesinger und Mintal das Training mit einer Mannschaft starten, die so wahrscheinlich zu Saisonbeginn, gar nicht mehr existiert. Außerdem holen alle Konkurrenten bereits die guten ablösefreien Spieler, sodass für uns nichts mehr übrig bleiben wird.

    das wäre ein guter Zeitpunkt den Verein aufzulösen :udo::udo:

  • Äh. Sorry, wenn ich da so reingrätsche. Aber das Greenhorn auf der Etage ist Hecking und nicht Schmedes. Letzterer hat Erfahrung gesammelt, für Hecking wäre die Position absolutes Neuland.

    Endlich hat mal jemand hier kapiert

  • In den wichtigen Fragen eines Sportvorstandes ist Hecking jedoch meilenweit vorne, ob Neuling oder nicht, sollte sich eigentlich rumgesprochen haben.:thinking_face:

    Aha? Da ist bei mir nichts angekommen. Welche wichtigen Fragen des Sportvorstands wären das denn so und wieso sind die uns so bekannt, wo wir doch alle keine Sportvorstände sind?

    - wer wäre für ein wechselwilligen Spieler der interessantere Gesprächspartner:thinking_face:

    - bei wem unterschreibt ein Spieler bei gleichen Bedingungen eher :thinking_face:

    - wer wird ein besseres ( persönliches ) Netzwerk haben, nicht nur im IPad :thinking_face:

    - wer ist der größere Fussballfachmann:thinking_face:

    - wer wird eher Sponsoren an Land ziehen bzw. mitnehmen:thinking_face:

    - wer wird Aufbruchstimmung erzeugen, nicht zu unterschätzen für Neuzugänge und allem Drumherum :thinking_face:, siehe Forum

    - kann eine ca. 95 prozentigen Überzeugung im Forum von Hecking falsch sein:winking_face:


    Sollt erstmal langen, eigentlich wäre Hecking alternativlos in allen wichtigen Fragen

  • Eigentlich brauchst doch mit der Saison schon gar nicht mehr anfangen. Die lassen sich schon so viel Zeit. In zwei Wochen sollte die Vorbereitung anlaufen, da haben wir wahrscheinlich noch nicht mal nen Sportvorstand geschweige denn nen Trainer. Dann müssen Wiesinger und Mintal das Training mit einer Mannschaft starten, die so wahrscheinlich zu Saisonbeginn, gar nicht mehr existiert. Außerdem holen alle Konkurrenten bereits die guten ablösefreien Spieler, sodass für uns nichts mehr übrig bleiben wird.

    das wäre ein guter Zeitpunkt den Verein aufzulösen :udo::udo:

    Ja, aber ohne Zynismus.

  • Äh. Sorry, wenn ich da so reingrätsche. Aber das Greenhorn auf der Etage ist Hecking und nicht Schmedes. Letzterer hat Erfahrung gesammelt, für Hecking wäre die Position absolutes Neuland.

    This! This! This!

    Wenn ich zwischen beiden Wählen müsste gäbe es nur eine klare Antwort: Schmedes.

    Besser als Palikuca zählt nur wenig. Warum ist klar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nicht persönlich gegen den User. Da das hier jetzt von mir in einen etwas anderen Kontext gesetzt wird.

    Aber der Beitrag zeigt so sehr das Problem der letzten Jahrzehnte und weshalb hier nichts voran geht. Das großkotzige Umfeld das FCN, oder weniger polemische ein vollkommen falsches Selbstbildnis.

    Nein, wir brauchen keine großen Namen, nein wir brauchen keine großkotzigen Ziele (nie mehr aus Liga 1 absteigen), nein wir brauchen keine Noobs. Der FCN braucht ehrliche Arbeiter mit Ambitionen und Innovationen, die sich die Scheiße hier antun müssen.

    Nein, es ist keine Ehre für diesen Kasperleverein zu arbeiten. Das ist schon lange vorbei.

    Dieser Beitrag heißt nicht, dass ich vollkommen gegen Hecking wäre. Bei Schmedes wäre mir aber deutlich wohler.

    Wahrscheinlich wird’s aber eh ein zweiter Palikuca. Nichts erreicht, nichts drauf aber große Klappe.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • @p1ddly

    Welche anderen Dinge wären denn aus deiner Sicht für nen SpoVo noch wichtig??

    Und wo genau hat ein Schmedes denn so viel mehr Erfahrung als Hecking?

    Weil er ein Studierter ist?:lol:

    Als SpoVo mußt du erstmal die richtigen Leute kennen,andere Vorstände,Trainer,Spielerberater,und Spieler.

    Die Sache mit den Verträgen wird für jemanden der schon Jahrzehnte im Bundesligageschäft ist auch kein Neuland mehr sein.

    Rossow ist ja auch noch da.

    Im großen und ganzen wäre es wohl am geschicktesten Hecking und zb einen Schmedes oder ähnliches im Verein zu installieren.

    NUR DER FCN

  • Ach so, ärgere mich schon überhaupt geantwortet zu haben

  • Schmedes erntet nicht gerade Lobeshymnen, da er scheinbar Fulland (ohne Trainerlizenz) als Trainer hochzieht und ins schwierige zweite Ligajahr schickt.

    Seine Trainerentscheidungen sind mutig oder ideenlos, kann jeder für sich bewerten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."