Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Dunning-Kruger: Viele checken es halt nicht mal, dass sie nicht die Durchsicht haben um den richtigen Kandidaten zu wählen, bzw. überhaupt zu beurteilen wie ein Fussballverein geführt zu werden hat. Ich weiß dass ich es nicht weiß, viele leider nicht.

    Und darum hätte ich gerne Hecking!

    Er kennt die Strukturen von Hannover, Nürnberg, Wolfsburg, Gladbach, HSV, ...

    Er könnte einen geeigneten Strukturmix im Sportbereich für uns mitgestalten, Professionalität an den nötigen Stellen einfordern und einstellen.

    Hecking ist sicher nicht immer ein angenehmer Zeitgenosse, aber ein ehrlicher Arbeiter.

    Das dies für den Aufsichtsrat an manchen Punkten unangenehm werden kann, dass könnte aktuell ein Problem sein.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Und vor allem: Hecking oder Kandidat X wird kommen und ein goldenes Zeitalter einleiten. Scheißendreck. Solange die strukturellen Probleme nicht beseitigt werden, ist das nur Augenwischerei - darauf hatten wir uns vor wenigen Wochen auch alle mehr oder weniger geeinigt. Aber kaum wird ein großer Name genannt, fallen wir zurück in die alten Verhaltensmuster.

    Hecking bedient erstmal nur die Hoffnung auf Besserung. Mehr nicht.

    So isst es.

    Ich denke auch nicht, dass mit Hecking ein goldenes Zeitalter anbricht. Mir würde einfach gefallen, mal wieder jemand mit SACHVERSTAND (der sich sicher nicht nur auf die Arbeit als Trainer beschränkt) an einer entscheidenenden Stelle im Verein zu wissen. Idealerweise mit einem gleichberechtigten kaufmännischen Profi als 3. Vorstand, wie bereits geschrieben.

    Wenn ich aus Chaos Beitrag den Umkehrschluss ziehe, müssten wir so lange ins Klo greifen, bis auch fast der letzte Dimpfl (bis auf max. 24%) kapiert hat, dass unser Kernproblem Struktur und Satzung sind und dieses Problem mit der Wurzel ausgerissen gehört. Bis das geschieht, gefriert allerdings die Hölle zu.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • hm......dass die heimische Wirtschaft eher dazu geneigt ist ihre Schatulle aufzumachen wenn ein Dieter Hecking und damit seriöse sportliche Kompetenz ans Ruder kommt ist also total abwegig? Mal abgesehen davon, dass unser Hauptsponsor bereits etwas in diese Richtung verlauten hat lassen?

    Ich bin mir nicht sicher, ob unser Hauptsponsor das ebenfalls als seriöse sportliche Kompetenz betrachtet, einen Trainer seine ersten Gehversuche als SV machen zu lassen. Es kommt wie immer ganz auf den Betrachtungswinkel an.

    DH wird genau DAS gefunden Fressen für die Nürnberger sein. Unendliche Werbemöglichkeiten.

  • An sich bin ich gegen diese hektische, unüberlegt überhastete Rausschmeißerei nach oder während nunmehr jeder Saison. Ich hätte damals mit Bornemann wieder in der 2. Liga weitergemacht und jetzt auch Palikuca eine zweite Chance gegeben.

    Aber die Berufung von Hecking wäre in der Tat mal ein positives Signal. Nicht, weil dadurch schlagartig alles besser würde und er der Überflieger schlechthin wäre. Sondern weil das bei den Fans, aber sicher auch den Spielern zu einer Art Aufbruchstimmung führen würde. Das seh ich schon an meinem Sohn, wie der begeistert ist ,als er den Namen Hecking hörte. Sollte daher stimmen, was in den Medien berichtet wird, gibt's für den AR hier an sich nix zu überlegen und nur eine einzige Entscheidung.

  • Ja, ein Mann mit absoluter Strahlkraft. Man muss nur in Wolfsburg oder Gladbach fragen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und vor allem: Hecking oder Kandidat X wird kommen und ein goldenes Zeitalter einleiten. Scheißendreck. Solange die strukturellen Probleme nicht beseitigt werden, ist das nur Augenwischerei - darauf hatten wir uns vor wenigen Wochen auch alle mehr oder weniger geeinigt. Aber kaum wird ein großer Name genannt, fallen wir zurück in die alten Verhaltensmuster.

    Niemand labert hier von einem goldenen Zeitalter einleiten, dass haste wahrscheinlich geträumt.

    Aber Hecking traue ich mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung es zu den Verein zu stabilisieren und in die richtige Richtung zu führen.

    Und auch wenn er noch Nicht in dieser Position war, so bringt er für mich dennoch alle Voraussetzungen mit um diese Aufgabe zu meistern.

    Hecking kennt alle Facetten dieses Geschäftes, dies unterscheidet ihn von den meisten.

    Solche Fehler, wie sie vergangene Saison gemacht wurden, kann ich mir bei Hecking nur kaum vorstellen.

    Für mich war er einer besten Mitarbeiter, die wir in den letzten 30 Jahren hatten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Leute mit Potential wie der SV von Osnabrück will ich strikt nicht haben bei uns.

    Um solche Newbies zu beschäftigen braucht es eine gesunde Fehlerkultur bei uns. Die haben wir nicht. Er wird Fehler machen und wir werden ihn dafür aufhängen.

    Ein Verein (+Anhänger) der nur monokausale "Analysen" betreibt sollte eher auf Lösungen aus der Schublade zurück greifen.

  • Ja, ein Mann mit absoluter Strahlkraft. Man muss nur in Wolfsburg oder Gladbach fragen!

    Ach ja, wen haste denn da alle gefragt?

    Niemanden. Das war bezogen darauf, dass diese dann vollkommend zusammengebrochen sind als Hecking.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Leute mit Potential wie der SV von Osnabrück will ich strikt nicht haben bei uns.

    Um solche Newbies zu beschäftigen braucht es eine gesunde Fehlerkultur bei uns. Die haben wir nicht. Er wird Fehler machen und wir werden ihn dafür aufhängen.

    Ein Verein (+Anhänger) der nur monokausale "Analysen" betreibt sollte eher auf Lösungen aus der Schublade zurück greifen.

    Das trifft es wirklich ganz gut!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ja, ein Mann mit absoluter Strahlkraft. Man muss nur in Wolfsburg oder Gladbach fragen!

    Ja ich denk den Pokalsieg tragens ihm in Wolfsburg heut noch negativ nach.

    Und das Gladbach mit ihm doch immer international gespielt haben war ja auch total selbstverständlich.

    So nebenbei, wir sind nicht Gladbach oder Wolfsburg.

  • Leute mit Potential wie der SV von Osnabrück will ich strikt nicht haben bei uns.

    Um solche Newbies zu beschäftigen braucht es eine gesunde Fehlerkultur bei uns. Die haben wir nicht. Er wird Fehler machen und wir werden ihn dafür aufhängen.

    Ein Verein (+Anhänger) der nur monokausale "Analysen" betreibt sollte eher auf Lösungen aus der Schublade zurück greifen.

    von daher würde ich ne doppellösung mit ihm und hecking begrüßen, letztgenannter ist aber mein favorit

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Jeder zweite schreibt von Aufbruchsstimmung, jeder Dritte

    vom Spielermagnet Hecking und jetzt wird er auch noch als Liebling der Sponsoren gehandelt. Auf diese Erwartungen bezog sich meine Beschreibung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Leute mit Potential wie der SV von Osnabrück will ich strikt nicht haben bei uns.

    Um solche Newbies zu beschäftigen braucht es eine gesunde Fehlerkultur bei uns. Die haben wir nicht. Er wird Fehler machen und wir werden ihn dafür aufhängen.

    Ein Verein (+Anhänger) der nur monokausale "Analysen" betreibt sollte eher auf Lösungen aus der Schublade zurück greifen.

    Hat er denn Potential?

    Ich spreche es ihm garantiert nicht ab, beurteilen möchte ich es aber nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, ein Mann mit absoluter Strahlkraft. Man muss nur in Wolfsburg oder Gladbach fragen!

    Ja ich denk den Pokalsieg tragens ihm in Wolfsburg heut noch negativ nach.

    Und das Gladbach mit ihm doch immer international gespielt haben war ja auch total selbstverständlich.

    So nebenbei, wir sind nicht Gladbach oder Wolfsburg.

    Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe darauf hingewiesen, dass es dort ein durchaus erfolgreiches Leben nach Hecking gab.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja ich denk den Pokalsieg tragens ihm in Wolfsburg heut noch negativ nach.

    Und das Gladbach mit ihm doch immer international gespielt haben war ja auch total selbstverständlich.

    So nebenbei, wir sind nicht Gladbach oder Wolfsburg.

    Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe darauf hingewiesen, dass es dort ein durchaus erfolgreiches Leben nach Hecking gab.

    Und, bringt uns das jetzt weiter, tut das irgendwas zur Sache?

    Hat das irgendwas mit unserer Situation zu tun?

    Der hat doch erfolgreich gearbeitet und seine Arbeit wird erfolgreich fortgesetzt.

    Passt doch alles, oder liest Du da einen Grund heraus weshalb wir lieber auf ihn verzichten sollten?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hab den Eindruck, dass hier einige noch nicht gemerkt haben, dass wir damals bereits ein echt goldenes Zeitalter hatten. Andere bezeichneten es halt lieber als graue amorphen Masse.

    Ich glaube wer Hecking fordert, der weiß auch was er zu erwarten hat, was er bekommt.

    Alle anderen können ja gern weiterhin von noch goldeneren Zeiten träumen mit TikiTaka-1-2-3 mit Trainern und SpoVos aus der Lostrommel.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)