Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Ironie oder Sarkasmus?

  • Wenn ich hier die Diskussionen verfolge kann ich mir gut vorstellen dass im AR mit den gleichen Argumenten gestritten wird.

    Nicht dass die hier mitlesen . Das glaub ich nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber es sind schon viele logische Beiträge dabei. Trotzdem bleibt uns nichts anderes übrig als zu sagen:

    " Let's wait and see " bzw. warten auf das unvermeidliche, besondere, überraschende.............

    Also auch so wie unser Aufsichtsrat :grinning_face:

  • Das Grundproblem bei Hecking ist doch, das es wieder nicht zum Konzept passt, was man sich irgendwann mal gegeben hat. ( junge Spieler holen, behutsam aufbauen, auch Spielern mit Karriereknick eine zweite Chance geben)

    Dann muss man halt irgendwann zugeben, ok das Konzept was wir uns irgendwann mal gegeben haben ist für die Katz.

    Aber einen auf dicke Hose machen, wenn man sie eigentlich nicht hat, ich weiß nicht ob das gut geht.

    Schieber, Didavi, Ekici, Gündogan, Risse, Hegeler und Wollscheid stimmen dem nicht zu!

    Und welches Konzept? Wir machen halt das was andere auch mal gemacht haben und was auf der Hand liegt wenn man keine Kohle hat.

    Unter Borne wars mal was mit keine Leihspieler und ohne Klauseln Kader basteln, bei Pali war nicht erkennbar was er will und Bader hat zum Schluss auch alles gehabt aber sicherlich keine von oben vorgegebene Marschroute.

  • Würde man die Entscheidung bei der durchaus schweren Wahl planlos, egozentrisch und mit einer katastrophalen Außendarstellung treffen, dann gäbe es jetzt noch keine internen Überlegungen, ob es Schmedes oder Hecking sein soll.
    Es wird versucht, das beste für den Verein zu finden und Fehler zu minimieren. Beide könnten so viel richtig machen, beide könnten so viele Fehler machen. Und hier liegt das Problem: Es ist überhaupt nicht zu sagen, wer langfristig wirklich besser sein würde. Eventuell ist es ja der Fall, dass beide einen ausgezeichneten Job machen würden (oder beide einen schlechten, aber wir nehmen mal den positiven Fall) und es im Prinzip nicht SO wichtig ist, wer gewählt wird, weil es mit beiden gut laufen wird.

    Ironie oder Sarkasmus?

    Weder noch:

    Planlos = Schmedes und Hecking sind sicherlich nicht erst seit Dienstag im Gespräch, sondern schon früher. Es sah da ja noch sogar aus, als würde Schmedes Favorit sein, wenn man den NN glaubt. Es ist gut möglich, dass man sich schon vor bis während der Relegation mit dem einen oder anderen beschäftigte (da es u.a. schon korrekte Insider in der Zeit gab) und sonst ein Hecking oder ein noch mit Vertrag ausgestatteter SV nicht plötzlich vor der Türe stehen würden.

    Egozentrisch = Kann hier keiner beurteilen. Es wird gemunkelt, dass der AR nur Hecking oder Schmedes wählen, weil sie aller beste Freunde mit der jeweiligen Personalie sein wollen (kommt zum Teil zumindest so rüber). Dem ist logischerweise in der Realität nicht so. Es wird in der Diskussion darum gehen, wer über langfristig größere Qualitäten verfügt - und da hat jeder im AR seinen Favoriten. Da beide (abgesehen vom Namen) auf etwa einen Level zu sein scheinen dürfen, ist dies auch gar nicht mal so falsch. Klar will hier fast jeder Hecking. Aber Ahnung davon, warum er besser als Schmedes sein sollte (bis auf die Kontakte die ein Hecking hat), hat genauso weniger irgendein Fan. Es sind hier Vermutungen und es ist wie gesagt extrem schwer, herauszuschauen, ob und wenn ja, wer von beiden gut agieren wird.

    Katastrophale Außendarstellung = Zum Teil. In der PK wurde sich nicht groß mit Ruhm bekleckert. Was die Medien alles über den neuen SV erfahren und wer Kandidat hier und da ist, ist auch durchaus fragwürdig. Aber lieber habe ich ein Disput im AR, als dass ich wie damals bei einem unerfahrenem Palikuca nicht ausdiskutierte Entscheidungen treffe, nur, weil mein Hauptkandidat kein Lust auf mich hatte.

    Ich bin auch eher PRO Hecking, aber es bringt nichts, es jetzt zu verdonnern, dass es so lange dauert, denn man möchte wie gesagt mögliche Fehler (wenn es sie bei den beiden Optionen überhaupt gibt) minimieren. Denn die Fans sind doch die ersten, die "Schmedes RAUS" rufen oder "Hecking RAUS" singen, sollte es nicht nach 10 Spielen 10 Siege geben...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bader hat doch jeden Ramsch gekauft oder geliehen den es gab. Alleine die Granaten mit Mu und Co. Dazu die Bastelstunde nach dem Abstieg mit Koch, Celustka oder Candeias plus Sprüche, wo es der Sau gegraust hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn ich hier die Diskussionen verfolge kann ich mir gut vorstellen dass im AR mit den gleichen Argumenten gestritten wird.

    Nicht dass die hier mitlesen . Das glaub ich nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber es sind schon viele logische Beiträge dabei. Trotzdem bleibt uns nichts anderes übrig als zu sagen:

    " Let's wait and see " bzw. warten auf das unvermeidliche, besondere, überraschende.............

    Das im Aufsichtsrat eine Diskussion über den neuen Sport Vorstand geführt wird, dass mehrere Personalien geprüft werden, auch parallel, und dass das eben eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, ist jetzt per se nicht unnormal oder schlecht.

    Das dürfte hinter verschlossenen Türen auch bei anderen Vereinen so ablaufen, nicht nur bei 60 oder Lautern.

    In meinen Augen hätte das ganze schon vor etlichen Wochen, wenn nicht Monaten passieren müssen, der Prozess wäre aber der gleiche geblieben.

    Gift ist halt, dass mal wieder alles nach außen dringt.

    Ach deswegen wäre eine Reduktion des Aufsichtsrats von 9 auf 5 Mitglieder angebracht, erstens findet man dann schneller einen Konsens, zweitens sickert dann zwangsläufig weniger Vertrauliches durch, weil sich die Zahl der Plappermäuler fast halbiert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schieber, Didavi, Ekici, Gündogan, Risse, Hegeler und Wollscheid stimmen dem nicht zu!

    Und welches Konzept? Wir machen halt das was andere auch mal gemacht haben und was auf der Hand liegt wenn man keine Kohle hat.

    Unter Borne wars mal was mit keine Leihspieler und ohne Klauseln Kader basteln, bei Pali war nicht erkennbar was er will und Bader hat zum Schluss auch alles gehabt aber sicherlich keine von oben vorgegebene Marschroute.

    Bader hat doch jeden Ramsch gekauft oder geliehen den es gab. Alleine die Granaten mit Mu und Co. Dazu die Bastelstunde nach dem Abstieg mit Koch, Celustka oder Candeias plus Sprüche, wo es der Sau gegraust hat.

    Bader hatte durchaus Zeiten wo seine Kader sportlich absolut tauglich und die Transfers an sich sinnvoll waren, halt meist in Zusammenhang mit einem guten Trainer, Wolf und Hecking um genau zu sein.

    Ansonsten hat ich bei Bader zum Schluss das Gefühl er kriegt von gewissen Beraterfirmen a Provision oder an Mengenrabatt.

  • Die Dispute kommen halt Wochen zu spät.

    In meinen Augen darf ein Gremium dem es um den Verein geht weder (wiederholt) so eine Außendarstellung abliefern noch (wiederholt) den Eindruck vermitteln tief zu schlafen während es doch leicht pressiert.

    Der letzte Satz ist übertriebener Bullshit. Trau mir als Stadionfan durchaus zu zu sagen das mir entfallen ist welcher Trainer vom Stadion rausgeschrien wurde.

    Die selbst so leuchten wie Ismael oder Köllner konnten hier bis zum Schluss in relativer Ruhe arbeiten.

  • Bader hat doch jeden Ramsch gekauft oder geliehen den es gab. Alleine die Granaten mit Mu und Co. Dazu die Bastelstunde nach dem Abstieg mit Koch, Celustka oder Candeias plus Sprüche, wo es der Sau gegraust hat.

    Bader hatte durchaus Zeiten wo seine Kader sportlich absolut tauglich und die Transfers an sich sinnvoll waren, halt meist in Zusammenhang mit einem guten Trainer, Wolf und Hecking um genau zu sein.

    Ansonsten hat ich bei Bader zum Schluss das Gefühl er kriegt von gewissen Beraterfirmen a Provision oder an Mengenrabatt.

    In gewisse Weise war ja nicht alles schlecht unter Sankt Martin, so ehrlich Darf man schon auch sein. Will ihn aber definitiv von nix freisprechen. Das stimmt schon, glaube relativ viele Spieler kamen am Ende von ein und dem selben Berater oder der Beraterfirma.

    War schon sehr sehr skurril

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ändert nix dran des es jetzt halt so ist.

    .

    Wie du siehst, hat nicht mal der AR damit gerechnet. Sonst hätte man schon seit Wochen neue Verträge fix und fertig in der Schublade.


    Zumindest professionelle Vereine hätten das.

    Versteh ich jetzt nicht: Seit wann sind wir professionell?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Ich bin auch dafür, dass man mit dem AR ein ernstes Wörtchen redet und ihnen zeigt, dass es so nicht weitergehen darf und dass es insgesamt professioneller laufen soll :winking_face:

    Und ich habe nichts vom Stadion erwähnt. Die Fans im Stadion sind manchmal vielleicht sogar ZU ruhig in diesem Sinne; allerdings ist dies auch ein sehr positiver Faktor, da dies eine Art Rückendeckung und Zusammenhalt symbolisiert :thumbs_up:
    In den sozialen Medien hingegen sind solche "X/Y RAUS"-Sprüche Gang und Gäbe. Und genau die meinte ich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Dispute kommen halt Wochen zu spät.

    In meinen Augen darf ein Gremium dem es um den Verein geht weder (wiederholt) so eine Außendarstellung abliefern noch (wiederholt) den Eindruck vermitteln tief zu schlafen während es doch leicht pressiert.

    Der letzte Satz ist übertriebener Bullshit. Trau mir als Stadionfan durchaus zu zu sagen das mir entfallen ist welcher Trainer vom Stadion rausgeschrien wurde.

    Die selbst so leuchten wie Ismael oder Köllner konnten hier bis zum Schluss in relativer Ruhe arbeiten.

    Ich bin auch dafür, dass man mit dem AR ein ernstes Wörtchen redet und ihnen zeigt, dass es so nicht weitergehen darf und dass es insgesamt professioneller laufen soll :winking_face:

    Und ich habe nichts vom Stadion erwähnt. Die Fans im Stadion sind manchmal vielleicht sogar ZU ruhig in diesem Sinne; allerdings ist dies auch ein sehr positiver Faktor, da dies eine Art Rückendeckung und Zusammenhalt symbolisiert :thumbs_up:
    In den sozialen Medien hingegen sind solche "X/Y RAUS"-Sprüche Gang und Gäbe. Und genau die meinte ich.

    Wer soziale Medien ernst nimmt dem isst nicht mehr zu helfen.

    :old:

  • Die Dispute kommen halt Wochen zu spät.

    In meinen Augen darf ein Gremium dem es um den Verein geht weder (wiederholt) so eine Außendarstellung abliefern noch (wiederholt) den Eindruck vermitteln tief zu schlafen während es doch leicht pressiert.

    Der letzte Satz ist übertriebener Bullshit. Trau mir als Stadionfan durchaus zu zu sagen das mir entfallen ist welcher Trainer vom Stadion rausgeschrien wurde.

    Die selbst so leuchten wie Ismael oder Köllner konnten hier bis zum Schluss in relativer Ruhe arbeiten.

    Ich bin auch dafür, dass man mit dem AR ein ernstes Wörtchen redet und ihnen zeigt, dass es so nicht weitergehen darf und dass es insgesamt professioneller laufen soll :winking_face:

    Und ich habe nichts vom Stadion erwähnt. Die Fans im Stadion sind manchmal vielleicht sogar ZU ruhig in diesem Sinne; allerdings ist dies auch ein sehr positiver Faktor, da dies eine Art Rückendeckung und Zusammenhalt symbolisiert :thumbs_up:
    In den sozialen Medien hingegen sind solche "X/Y RAUS"-Sprüche Gang und Gäbe. Und genau die meinte ich.

    Von Joker-schwarz-rot gibts dafür ein :thumbs_up::red_heart:⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️:red_heart::red_heart::red_heart:

  • Wie du siehst, hat nicht mal der AR damit gerechnet. Sonst hätte man schon seit Wochen neue Verträge fix und fertig in der Schublade.


    Zumindest professionelle Vereine hätten das.

    Versteh ich jetzt nicht: Seit wann sind wir professionell?

    Ja. Eben. Drum.

  • Versteh ich jetzt nicht: Seit wann sind wir professionell?

    Ja. Eben. Drum.

    Ich erinnere mich da an einen Kantinen-Talk vor zwei (?) Jahren, wo wir beide über Grethlein diskutiert haben.

    Und ich sags nicht gerne: Du hattest recht.

    Übel, übel...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Das Grundproblem bei Hecking ist doch, das es wieder nicht zum Konzept passt, was man sich irgendwann mal gegeben hat. ( junge Spieler holen, behutsam aufbauen, auch Spielern mit Karriereknick eine zweite Chance geben)

    Dann muss man halt irgendwann zugeben, ok das Konzept was wir uns irgendwann mal gegeben haben ist für die Katz.

    Aber einen auf dicke Hose machen, wenn man sie eigentlich nicht hat, ich weiß nicht ob das gut geht.

    Ähm, hast Dich mal mit dem Trainer Hecking befasst?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Heute wäre ein guter Tag für eine Push

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!