Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Es gehen schon immer die Spieler, die über dem alterschnitt liegen. Harlaß hat mwn sogar eine extra Saison bekommen.

  • Gegenbeispiele Nürnberger, Knothe, Schleimer.

  • Von der Idee, Spieler aus dem NLZ hochzuziehen, hat man sich schon längst verabschiedet. Sieht man doch an den vielen Abgängen (Kraulich, Heußer, Harlaß etc.).

    Es gehen schon immer die Spieler, die über dem alterschnitt liegen. Harlaß hat mwn sogar eine extra Saison bekommen.

    Mit dem Unterschied, dass sie bei anderen Vereinen in die Profimannschaft eingebaut werden (z.B. Köln). Bei uns gehen sie.

  • Ich hoffe immer noch, dass das Ganze zumindest in dieser Woche dingfest gemacht wird.

    Mit jedem Tag, der ins Land zieht verlieren wir wertvolle Zeit!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zwar natürlich wieder mit Vorsicht zu Genießen, ich gebe aber zu dass sich das mit meinen letzten leiheninfos deckt...

    Grüße ins Osna Forum^^

    Bin aber selbst mittlerweile unsicher was jetzt Sache ist es ist ein auf und ab und keiner blickt mehr durch

    Ist Kozze der 12Mann bei Osnabrück?

  • Es wird keine optimale Lösung für einen Verein geben, der gerade noch die KLasse gehalten und dabei jede Menge Geld verbrannt hat.

    Und ich frag mich schon, weshalb man MIntal und Wiesinger nicht zutrauen kann, einen Kader zusammenzustellen und zur Mannschaft zu formen, der in der Lage ist, die KLasse ein wneig souveräner zu halten als dieses Mal. Und dabei in ihre Aufgaben so reinzuwachsen, daß sie danach das liefern können, was du dir von Schmedes, einem unbekannten Sportdirektor und einem unbekannten Trainer versprichst.

    Is mir halt zu viel Wunschvorstellung bei zu wenig greifbarer Perspektive.

    Ganz einfach.

    Wir brauchen jetzt zumindest im Unterbau Profis. Nochmal Jugend forscht können wir uns schlicht nicht leisten.

    Das kann ich schon nachvollziehen. Nur ist doch alles im Grunde eine wenig greifbare Perspektive angesichts der finanziellen Situation. Auch Hecking wäre nur ein Versuch. Allerdings eben ein vermutlich teuerer, den wir uns vermutlich gar nicht mehr leisten können. Und Schmedes kann auch nicht garantieren, daß er bei uns sicher so erfolgreich arbeiten wird wie in Darmstadt. Welche Trainer beide mitbringen wollen, wissen wir nicht. Ob die in wenigen Wochen aus dem Kader eine wettbewerbsfähige Mannschaft machen können, ebenfalls nicht.

    Und daß unser Aufsichtsrat jemand aus dem Hut zaubert, der mehr Perspektive verspricht, kann ich mir auch nicht mehr vorstellen nach all dem, was in den vergangenen Jahren gelaufen ist.

    Insofern: Wiesinger und Mintal haben durch die Relegation zu den Spielern eine gute Beziehung aufbauen können, wissen mittlerweile vermutlich, auf welche Spieler sie bauen können, haben eine Vorstellung, ob es im NLZ fähigen Nachwuchs gibt und welche Verstärkungen dringend erforderlich sind. Und ich trau ihnen aufgrund ihrer bisherigen Trainererfahrungen auch zu, daß sie tragfähige Konzepte haben, mit denen sie die Mannschaft dann in der 2. Liga konkurrenzfähig machen.

  • Is mir halt zu viel Wunschvorstellung bei zu wenig greifbarer Perspektive.

    Ganz einfach.

    Wir brauchen jetzt zumindest im Unterbau Profis. Nochmal Jugend forscht können wir uns schlicht nicht leisten.

    Das kann ich schon nachvollziehen. Nur ist doch alles im Grunde eine wenig greifbare Perspektive angesichts der finanziellen Situation. Auch Hecking wäre nur ein Versuch. Allerdings eben ein vermutlich teuerer, den wir uns vermutlich gar nicht mehr leisten können. Und Schmedes kann auch nicht garantieren, daß er bei uns sicher so erfolgreich arbeiten wird wie in Darmstadt.....

    Schmedes, der Tausendsassa, Magier mit der goldenen Nase

    Hat nicht nur Osnabrück an die Euroleaque herangeführt, sondern auch Darmstadt?

  • Und Schmedes kann auch nicht garantieren, daß er bei uns sicher so erfolgreich arbeiten wird wie in Darmstadt.

    Der gute Mann ist Sportdirektor des einzigartigen VfL Osnabrück! :old:

    Egal ob Hannover oder Paderborn, Hauptsache Ost-Holland! :nerd:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Osnabrück war in der Rückrunde doch auch echt mies...

    Hat den HSV auch nicht davon abgehalten, für ihren Trainer 300.000 € abzulatzen!

    Haben wir für den heiligen Aloisius nicht noch mehr bezahlt? Unser einziges Glück ist, dadurch, dass in den anderen Ländern noch gespielt wird, ist der Transfermarkt tatsächlich noch nicht überhitzt. Aber die Uhr tickt dennoch.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hab irgendwie das Gefühl, dass der Sportvorstand längst fest steht.

    Er sucht jetzt einen Trainer und dann geht's erst an die Öffentlichkeit.

    Alles andere wäre Humbug.

    Hast du Insaider Infos oder woher kommt der Optimismuß?

  • Klar, einfach a biserl die Schachfiguren hin und herschieben, völlig losgelöst von den Wünschen dieser Menschen.

    Herrgott Wiesinger hat gesagt, er möchte ins NLZ, weil er sich dort sieht. Palikuca hat gesagt, dass er unbedingt seinen Job zurück haben möchte und nichts anderes.

    Kann man dem Michl nicht einfach das lassen, wo er seine Berufung sieht?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nürnberger, Schleimer, Knothe ... weitere werden folgen wenn wieder Platz is im vollgestopften Aufzug.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich handle Mintal nicht als "besten" Trainer. Aber daß er gut arbeitet, hat er im NLZ bewiesen. Auch Wiesinger überzeugt durch gute Arbeit, Galasek würde ich evtl. das NLZ übertragen.

    Klar, einfach a biserl die Schachfiguren hin und herschieben, völlig losgelöst von den Wünschen dieser Menschen.

    Herrgott Wiesinger hat gesagt, er möchte ins NLZ, weil er sich dort sieht. Palikuca hat gesagt, dass er unbedingt seinen Job zurück haben möchte und nichts anderes.

    Kann man dem Michl nicht einfach das lassen, wo er seine Berufung sieht?

    Ich wollts grad sagen: Es wird schon seine Gründe haben, warum Wiesinger sich den Schleudersitz als Sportvorstand nicht antun will.

    Er weiß ziemlich genau wie der Hase bei uns läuft, weiß wie die Erwartungen sind (hoch), wie das Budget ist (niedrig), wie der Aufsichtsrat tickt (schizophren).

    Er will wohl eher langfristig im NLZ arbeiten und das kann ich gut verstehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Naja den Schleudersitz kann er als NLZ-Leiter auch haben.

    Sobald der nächste Messias seinen Dienst als Vorstand Sport antritt, könnte er theoretisch seine Vorstellungen formulieren, köllneresk seine eigenen Leute installieren und wech isser, unser Wiesi.

    Ich denke aber Wiesinger wird das ziemlich gut einschätzen, wo er aufgrund seiner Fähigkeiten und Kompetenzen am besten aufgehoben ist.

    Wenn das im NLZ ist, dann wunderbar.

    Für den Vorstand Sport dürfte ihm mindestens das berühmte Netzwerk fehlen, zumindest auf dem Niveau, auf dem wir es brauchen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!