Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Wie das?

    Ohne zu wissen was er genau gemacht hat, würde ich vermuten, dass man die Risiken (Geschäftsbetrieb) in ne GmbH oder ähnliches gelegt hat und evtl. vorhandene Werte (z.b. Immobilien) rechtzeitig gesichert hat.

    Das ist ja nur der erste Schritt und auxh notwendig um sich vor Totalverlust zu schützen. Das hat ja der Schlecker so dämlich vermasselt dass sie dann betrügen mussten .

    Allerdings, wenn die GmbH keinen Gewinn mehr fährt, fährst Du auch keinen, es sei denn... Stufe 2

    Du splittest die Firma, zb in eine Teppich GmbH und eine sozusagen Teppichhandelbetreibergesellschaft. Diese ist eigentlich nur Dienstleister ohne Risiko fährt aber Gewinn durch hohe Gebühren an den Teppichladen von dem gut abgeschöpft werden kann.

    Wenn jetzt der Teppichhandel stagniert kann man immer noch Gewinn über den Dienstleister einfahren. Das bedeutet dann zwar dass man die Insolvenz des Teppichladens durxh überhöhte Gebphren beschleunigt, nicht aber ohne völlig legal daran persönlich zu verdienen. Clever ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Also die Presse weiß nix Konkretes, aber (mit Freude) befeuert die Furcht, dass alles ewig dauert. Natürlich rennt uns die Zeit weg, aber eine schnelle Lösung hilft uns nix, wenn sie unausgegoren oder teuer ist.

    Die letzten Lösungen waren allesamt langsam, teuer und unausgegoren.

    Die Kritik ist also alles in allem berechtigt.

    Aber kam ja alles so überraschend, ich mein das uns auf der SV Position irgendwas erwartet konnte man ja erst Samstag vor zwei Wochen sehen und net schon seit Monaten.

  • Also die Presse weiß nix Konkretes, aber (mit Freude) befeuert die Furcht, dass alles ewig dauert. Natürlich rennt uns die Zeit weg, aber eine schnelle Lösung hilft uns nix, wenn sie unausgegoren oder teuer ist.

    Die letzten Lösungen waren allesamt langsam, teuer und unausgegoren.

    Die Kritik ist also alles in allem berechtigt.

    Aber kam ja alles so überraschend, ich mein das uns auf der SV Position irgendwas erwartet konnte man ja erst Samstag vor zwei Wochen sehen und net schon seit Monaten.

    Das ist halt das Hauptproblem.

    Man hat mal wieder zu spät die Notwendigkeit erkennt und zu spät mit der Suche angefangen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sollte tatsächlich auch in dieser Woche nicht irgendein Plan öffentlich vorgegeben werden und wir in Palikucas letzte Arbeitswoche ohne Perspektive gehen, dann darf zurecht der Pöbelorkan losbrechen. Ansonsten sollten wir alle mal abwarten, was die kommenden Tage noch passiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die letzten Lösungen waren allesamt langsam, teuer und unausgegoren.

    Die Kritik ist also alles in allem berechtigt.

    Aber kam ja alles so überraschend, ich mein das uns auf der SV Position irgendwas erwartet konnte man ja erst Samstag vor zwei Wochen sehen und net schon seit Monaten.

    Das ist halt das Hauptproblem.

    Man hat mal wieder zu spät die Notwendigkeit erkennt und zu spät mit der Suche angefangen.

    Fakt, man steht jetzt einfach unter Zeitdruck und der wird täglich größer.

    Wenn man wirklich bis zum 1.8 warten will bis hier was passiert wäre es schlicht Wahnsinn und hat nichts damit zu tun das man keinen Schnellschuss machen will.

    Man hat sich mal wieder, ohne Not weil völlig vorhersehbar, in eine Lage Manövriert inder man ausschaut wie ein Depp und mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder daneben greifen wird.

    Das die Außendarstellung in dem ganzen Thema ebenfalls zum Teil selbstverschuldet grausam ist stellt dabei nur einen Nebenkriegsschauplatz dar.

  • Trainersuche in Osnabrück ist kurz vor dem Ende...Marco Grote von der U19 von Werder Bremen ist wohl der heißeste Kandidat....spätestens wenn die den neuen Trainer vorstellen dürfte bzw. müsste sich ja auch Herr Schmedes wohl mal äußern...

  • Vllt denkt unser AR ganz einfach wir wollen oder sind ganz einfach besser wie Kontrollgremien in anderen Vereinen die immer so Schnellschüsse produzieren :nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sorry, aber Schmedes mag ja kompetent sein, aber wenn ich mir allein seine Trainerentscheidungen anschauen, funktioniert das nie im Leben bei uns. Das sind alles Entwicklungstrainer, die zuvor v.a. im Jugendbereicht tätig waren. Das funktioniert bei einem Verein wie dem FCN einfach nicht. Da braucht man schnell passable Ergebnisse, weshalb man dann auch mit erfahrenen Spielern zusammenarbeiten muß, und v.a. auch gegenüber Medien und Fans souverän auftreten sollte. Bei Mintal wäre das nur allein wegen seines Legendenstatus denkbar, daß im Falle von Mißerfolgen nicht gleich die Kritik losgeht. Je mehr ich mich mit Schmedes beschäftige, desto eher halte ich ihn für ungeeignet angesichts unserer Rahmenbedingungen. Da kann man noch so laut schimpfen, daß wir demütiger sein sollten und unser Anspruch mittlerweile sportlich und wirtschaftlich nimmer 1. Liga ist, die Rahmenbedingungen mit dem Stadion, der potentiellen Fanbasis und der allgemeinen Aufmerksamkeit rund um den Verein (siehe Relegationsrückspiel) sind einfach immer noch andere.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Trainersuche in Osnabrück ist kurz vor dem Ende...Marco Grote von der U19 von Werder Bremen ist wohl der heißeste Kandidat....spätestens wenn die den neuen Trainer vorstellen dürfte bzw. müsste sich ja auch Herr Schmedes wohl mal äußern...

    Dann passt der 3.8. voll in den Plan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!