Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • wenn man das gehänge sympathisch ausdrücken möchte würde man wohl sagen sie lassen sich aufreizend viel Zeit. Was mir dabei aber allmählich sauer aufstößt ist das die Herren scheinbar immernoch keine Ahnung haben das es im Fussball vllt auch mal besser ist schnell eine Lösung zu finden. Jeder Tag der so sinnlos ins Land streicht ist ein verlorener für den zukünftigen SV und bürdet ihm einen unnützen Rucksack auf. Die Lage ist eh schon schwierig genug, man sollte dem feinen Gremium vllt mal sagen das es ohne Trainer auch kein vernünftiges Training geschweige denn eine Vorbereitung gibt, da auch der erstmal gefunden werden möchte....:wall:

  • Ich bin klar pro Hecking.

    Was würde passieren, wenn es Schmedes wird, den u 19 Trainer von Kiel präsentiert , 3 Amateuerspieler aus dem Norden holt. Der Mann mag bei Osnabrück gut, reicht das für den Glubb. Kommt mir bitte keiner mit Überheblichkeit. Im Osnabrück Forum sehen es die Fans ähnlich, dass wir ein paar Stufen höher sind. Presse, Anhängerschaft oder mediale Präsenz.

    Kann man immer leicht schreiben "Hecking nix annersch!".

    Kennt man hier Verhandlungsinhalte? Oder gar Vertragsentwürfe? Welches Budget einem Sportvorstand zur nächsten Saison zur Verfügung steht?

    Schwimmen wir nach der Desastersaison mit zig Freistellungen, Trennungen, Abfindungen, Coronabedingten Einbußen und Fehleinkäufen jetzt im Geld? Können wir jedes beliebige Team einstellen? Wenn ja, dann sollte man auch den Rangnicks Ralle zur Erläuterung seines Konzepts und Vorstellung seines Teams für'n Ruhmreichen mal einladen.

    Der Aufsichtsrat beweist mal wieder, dass die Vereinsstruktur überholt ist. Nützt aber nix, dass dieses Gremium nunmal satzungsgemäß dazu berufen ist, einen neuen Vorstand zu bestellen.

    Dem guten Herrn Schmedes würde ich persönlich raten, sich das hier nicht anzutun und in Osnabrück zu bleiben.

    Realistisch betrachtet, kann man als 1. FCN froh sein, dass sich irgendwer überhaupt noch auf den Chaosladen einlässt, der auch an seiner eigenen Karriere interessiert ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also So wie ich die aktuelle Lage einschätze:

    Hecking samt Konzept und Entourage wohl einfach finanziell nicht stemmbar.

    Schmedes bekommt keine Freigabe von Osnarbrück.

    Also können wir uns mental schon mal mit den Kandidaten C und D anfreunden.

    Gibt es dazu schon Namen/Gerüchte??

    Und nochwas, INSIDER die "derzeit auch nur spekulieren können" sind bei mir in etwa so beliebt wie ein Pelzmantel auf einer PETA-Convention..., um das mal ganz deutlich zu sagen.

    SPEKULIEREN kann ich selbst.

    SPEKULIEREN kann von mir aus auch noch die BILD.

    Von einem INSIDER erwarte ich Infos, und keine Spekulationen. :motzen:

    Keine Infos = Es gibt keine Insider. Punkt.

    Ich hoffe dass der Punkt nun inzwischen jedem klar ist.

  • Wohl, der realistische Ausgang. Leider!

  • ich gebs zu, ich hab langsam keinen bock mehr auf grethlein sucht den superstar.

    dass dauert schon wieder viel zu lange. verpflichten doch eh wieder ne günstige 0 die nix kann und nächstes jahr

    wieder vor dem aus steht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Klar, jetzt ist das finanziell nicht stemmbar. Aber beim Rauswurf von Köllner, Bornemann, Schommers, Canadi usw hat Geld bisher keinen interessiert. Hab irgendwo gelesen, dass Canadi immer noch sein Gehalt vom Club bezieht. Zu Beginn der letzten Saison haben sie mit dem Zaster nur so um sich geworfen, als gäbe es kein morgen. Und jetzt fällt ihnen auf, dass der ganze Spaß auch was kostet. Da hätten sie mit dem Schmarrn erst gar nicht anfangen und einfach Palikuca behalten sollen.

  • Klar, jetzt ist das finanziell nicht stemmbar. Aber beim Rauswurf von Köllner, Bornemann, Schommers, Canadi usw hat Geld bisher keinen interessiert. Hab irgendwo gelesen, dass Canadi immer noch sein Gehalt vom Club bezieht. Zu Beginn der letzten Saison haben sie mit dem Zaster nur so um sich geworfen, als gäbe es kein morgen. Und jetzt fällt ihnen auf, dass der ganze Spaß auch was kostet. Da hätten sie mit dem Schmarrn erst gar nicht anfangen und einfach Palikuca behalten sollen.

    Klar hat vieles Geld gekostet. Aber warum bringst du das Beispiel mit Canadi?? Ist doch logisch, dass der noch Geld bekommt. Ganz normal, wenn man nen Zweijahresvertrag bis Juni 2021 hat. Das ist auch nix überraschendes.

  • Ein User aus Transformarkt de

    Das hört sich doch gut an

    2020 - 17:22 Uhr

    Was ich vorhin aus dem Club-Umfeld gehört habe, möchte man es mit Hecking angehen. Allerdings hadert man noch mit seinem Stab, den er mitbringen möchte. Würde man sich hierüber noch einigen, steht einem Engagement bei uns nichts mehr im Wege.

  • Klar, jetzt ist das finanziell nicht stemmbar. Aber beim Rauswurf von Köllner, Bornemann, Schommers, Canadi usw hat Geld bisher keinen interessiert. Hab irgendwo gelesen, dass Canadi immer noch sein Gehalt vom Club bezieht. Zu Beginn der letzten Saison haben sie mit dem Zaster nur so um sich geworfen, als gäbe es kein morgen. Und jetzt fällt ihnen auf, dass der ganze Spaß auch was kostet. Da hätten sie mit dem Schmarrn erst gar nicht anfangen und einfach Palikuca behalten sollen.

    Klar hat vieles Geld gekostet. Aber warum bringst du das Beispiel mit Canadi?? Ist doch logisch, dass der noch Geld bekommt. Ganz normal, wenn man nen Zweijahresvertrag bis Juni 2021 hat. Das ist auch nix überraschendes.

    Hat mich schon gewundert, ich dachte immer, das läuft mit Aufhebungsverträgen und Abfindungen. Möchte nicht wissen, wem die von den Ex noch alles monatlich schon brav das Gehalt überweisen.

  • Klar hat vieles Geld gekostet. Aber warum bringst du das Beispiel mit Canadi?? Ist doch logisch, dass der noch Geld bekommt. Ganz normal, wenn man nen Zweijahresvertrag bis Juni 2021 hat. Das ist auch nix überraschendes.

    Hat mich schon gewundert, ich dachte immer, das läuft mit Aufhebungsverträgen und Abfindungen. Möchte nicht wissen, wem die von den Ex noch alles monatlich schon brav das Gehalt überweisen.

    Canadi hatte noch über 1,5 Jahre Vertrag. Da mit Auflösungsvertrah zu arbeiten wäre meiner Meinung nach nicht clever. Die Abfindung um den Vertrag aufzuheben ist da doch viel höher als wenn du davon ausgehst, dass der nach nem halben Jahr wieder einen Verein findet und dann den Vertrag auflösen muss.

  • Wenn es denn Hecking wird, können die ruhig noch bis Montag Details aushandeln... Alle anderen Kandidaten würden ja den Job mit einer riesigen Fangopackung an Minuspunkten bei den Fans antreten müssen... in ein paar Jahren würden wir wahrscheinlich auch wehmütig zurückdenken: ".. wisst Ihr noch: wir hätten damals den Hecking kriegen können, aber der damalige AR hat wirklich sein Bestes geben... da war halt leider net mehr drin als Mr. xx als SV...."

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Nach dem man Hecking geholt hat und den Verein strukturell saniert hat spielen wir In 2 Jahren um den Europapokal und blicken lachend auf den heutigen Tag zurück. ;D