Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Und man muss fast davon ausgehen das wir auch nächste Saison ehr nach unten schauen müssen als nach oben.

    Und zwar völlig unabhängig ob Schmedes, Hecking oder die C Lösung die wir als A Lösung präsentiert bekommen werden.

    Unser Kader ist aufgebläht und voller Schwachstellen. Wir stehen kurz vor der Saisoneröffnung und wir haben weder Trainer noch Verstärkungen.

    Die Zeit rennt immer schneller und man kann jetzt schon davon ausgehen das der Kader erst kurz vor knapp fertig sein wird und eine sinnvolle Vorbereitung wieder nicht möglich sein wird.

  • Egal wie man es wendet, dreht, was weiß ich:

    Am Ende kommt man immer zu Hecking.

    Also was soll das Rumgeseier vom AR, verdammt. Ich bin echt sauer!

    Alleine was der Kerl an Kontakten hat, unbezahlbar.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Als ob das unter Hecking das Horrorszenario wird. Du weißt ganz genau wie hier die Fetzen fliegen, wenn der Glubb nächste Saison von Beginn an unten mitspielt. Da isses vollkommen Hupe, wer da SV ist.

  • dass der Club über Jahre viel Geld verbrannt hat steht nicht zur Diskussion. Das wie ist halt der Punkt.

    Man hat in den entscheidenden Positionen (AR, SV,Trainer und Gefolge) auf Qualität verzichtet um das Geld in die Mannschaft zu stecken, ok kann man machen. Allerdings wenn dann diejenigen mit Geld um sich werfen die keine Ahnung haben, bekommst halt das Ergebnis das den momentanen Zustand der Vereins wiederspiegelt.

    Es muss jetzt in die Struktur investiert werden und da wäre Hecking bestimmt für unsere Situation der beste Fall.

    Wir können doch nicht immer nur mit Lehrlingen ein Millionenunternehmen betreiben.

    Warum das keiner kapiert ?

    Ist ganz einfach, der Mensch ist gerne mit Gleichgesinnten unterwegs, dh er ist eher bequem und scheut sich oft vor Neuem. So sehe ich zumindest den AR.

    Tja Hecking würde gerne Strukturiert rangehen, aber das ist das Problem an der Sache.

  • Für mich aber ein durchaus denkbares Glubb-Szenario. Wenn man sich in 10 Jahren erzählt, wie man 2020 den aktuellen Nationaltrainer Deutschlands als SpoVo abgelehnt hat, nach einem Fast-Abstieg in Liga 3.

    Gefühlt wenn man sich überall rumhört und Umfragen liest, sind´s aktuell 70-75% pro Hecking. Da hätte der Schmedes schon verdammt viel Druck aufm Kessel.

    Wollte man das Schmedes Ding durchziehen, hätte der Name Hecking nie in die Öffentlichkeit kommen dürfen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Gerade in Anbetracht, dass wir der absoluten Katastrophe haarscharf von der Klinge gesprungen sind, sollte die Entscheidung doch gar nicht so schwierig ausfallen, wenn ich die Wahl habe zwischen:

    A: Schmedes, der zwar in Osnabrück recht gute Arbeit geleistet hat, aber ansonsten relativ neu im Business ist bzw. auch bei den meisten Fans eher als 1C Lösung angesehen werden wird. Bei Misserfolg wird schnell wieder der Vergleich mit Palikuca fallen und man wird sich Hecking herbeisehnen (Wie von Daniel geschrieben).

    B: Hecking, mit dem wir 3 sehr ruhige und erfolgreiche Jahre in der BL hatten, der jahrzehntelange Erfahrung vorweisen kann und schon mal mit dem Glubb und recht wenigen Mitteln erfolgreiche Arbeit geleistet hat. Wenn ich Hecking sehe, schießen mir immer sofort zwei Worte in den Kopf - Kompetenz und Souveränität.

    Also meine Entscheidung wäre klar.

  • Seit der Akte Hans Meyer ist doch klar, wer hier schonmal was erreicht hat, wird mit Samthandschuhene getätschelt, selbst am Abgrund. Daher seh ich da den Geduldsfaden wesentlich länger. Für ne ruhige Saison wäre das Duo Hecking / Mintal als Trainer wahrscheinlich ideal. Da würde sich vermutlich selbst ein Joker

    zurückhalten :mrgreen:

    "Erreicht haben" schliesst aber nur 1.Liga ein. Ein Zweitligaufstieg ist für nen Glubberer eher nix.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Als ob das unter Hecking das Horrorszenario wird. Du weißt ganz genau wie hier die Fetzen fliegen, wenn der Glubb nächste Saison von Beginn an unten mitspielt. Da isses vollkommen Hupe, wer da SV ist.

    Seit der Akte Hans Meyer ist doch klar, wer hier schonmal was erreicht hat, wird mit Samthandschuhene getätschelt, selbst am Abgrund. Daher seh ich da den Geduldsfaden wesentlich länger. Für ne ruhige Saison wäre das Duo Hecking / Mintal als Trainer wahrscheinlich ideal. Da würde sich vermutlich selbst ein Joker zurückhalten :mrgreen:

    Das ist auch nur Wunschdenken und das weißt du ganz genau. Das Horrorszenario unter Hecking ist, dass diese für ihn vollkommen neue Position ihn genau so überfordern wird wie Palikuca und er uns noch tiefer reinreisst.

  • Mit diesem sinnbefreiten Hecking Gehype laufen wir mal wieder Gefahr, dass einer der objektiv den Umständen entsprechend vernünftige Arbeit leistet gemessen an den Erwartungen wesentlich schlechter gewertet wird. Das macht keinen Sinn, der Kerl is kein Magier.

  • Mit diesem sinnbefreiten Hecking Gehype laufen wir mal wieder Gefahr, dass einer der objektiv den Umständen entsprechend vernünftige Arbeit leistet gemessen an den Erwartungen wesentlich schlechter gewertet wird. Das macht keinen Sinn, der Kerl is kein Magier.

    Is der schon da und ist das schon passiert?

  • Natürlich nicht. Aber schau dir das doch mal, wie sie schon wieder auf Knien vor dem Messias rumrutschen. Was meinste was passiert, wenn der aus einer Flasche Wasser maximal ne leere Flasche Wasser machen kann?

  • Ich glaube mittlerweile es wird weder Hecking, noch Schmedes, sondern Kandidat C oder D.

    Wenns wirklich "nur" an Heckings Team liegt, muss man sich echt fragen, ob beim AR noch alles rund läuft? Palikuca durfte Geld noch und nöcher ausgeben (ich sage nur die Personalie Cerin am letzten Tag der Transferperiode letztes Jahr) und nun stellt man sich quer...unfassbar...und gerade nach so einer Saison muss doch wirklich auch der Letzte im Verein gemerkt haben, dass man echt erneut fast alles auf links drehen muss!!!

    Was Schmedes angeht, hier in und um Osnabrück weiter nichts neues, er stellt Montag auf ner PK den neuen Trainer vor und auch sonst ist man diesbezüglich sehr tiefenentspannt...

  • Natürlich nicht. Aber schau dir das doch mal, wie sie schon wieder auf Knien vor dem Messias rumrutschen. Was meinste was passiert, wenn der aus einer Flasche Wasser maximal ne leere Flasche Wasser machen kann?

    Passiert wo gerade?

    Wir reden hier gerade davon ob man einem Mann der seit Jahrzehnten erfolgreich hochklassig in dem Business arbeitet nehmen sollte oder ob man erneut einen unerfahrenen Jüngling nimmt.

    Nichts anderes.

    Und ja, wenn einer wie Hecking hier seine erste Schritte machen möchte wäre mir der lieber als mal wieder ein Jungspund der hier seinen zweiten Schritt machen will.

    Persönliche Meinung.

    Hecking braucht einen neben sich der die Bereiche abdeckt die er noch nicht kann, deshalb ist auch ein Sportdirektor für mich unerlässlich.

    Aber auch bei einem Schmedes wäre mir das Risiko zu groß ohne Unterstützung wieder in die RP/Bornefalle zu tappen.

    Hecking und Schmedes sind für mich geeignete Kandidaten wenn sie das richtige Team bekommen.

    Als Einzelkämpfer können wir gern weiter drüber streiten ob der Weihnachtsflüchtling oder das Wunderkind die besser Wahl ist.

    Mir wäre der lieber der u.a. bei uns schon gezeigt hat das er aus wenig sehr viel machen kann, andere bevorzugen halt den der bei einem Verein der nicht vergleichbar mit uns ist und seinem Jugentrainer aufgestiegen ist.

  • Na dann schau dir mal Joeys vollkommen objektiven und natürlich nicht durch einen persönlichen Favoriten eingefärbten Horrorszenario Vergleich an. Nur beispielhaft