DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig (vor dem Spiel)

  • laut PK eben sind 8 Plätze fest, drei noch offen..

    Fest denke ich sind: Mathenia, Handwerker, Valentini, Sörensen, Krauß, Schäffler, Mühl, Köpke

    Offen Singh, Geis, Dovedan, Hack evtl?

    Schwer zu sagen^^

    Ich denke Geis ist fest und Nürnberger. Offen zu deinen Genannten noch Mühl und Schäffler (da noch mehrfach Belastungssteuerung).

  • Nürnberger nicht dabei?

    stimmt, den hab ich vergessen, sorry!

    Nach der Verlängerung als Zeichen des Neuaufbaus, sowie der Wahl in den Mannschaftsrat bin ich sicher er hat auch seinen festen Platz!

    Bin nur gespannt ob mit Krauß auf der Doppel6 oder weiter vorne.

    ich finde einfach weiterhin dass Puzzleteil im mittelfeld wäre den undynamischen, behäbigen Geis auf die Bank zu setzen und zwei Ackerer mit Krauß und Nürnberger auf die 6. Davor Singh, Dovedan, Hack (2 aus 3) und vorne Schäffe und Köpke..

    Allein der Glaube fehlt mir, dass Geis auf der Bank landet

  • Heute gab es zu Geis einen Bericht, dass Klauß findet, dass er bzgl Fitness einen großen Schritt nach vorne gemacht hat und auch gut in den Zweikämpfen ist, da er mittlerweile wieder gut in die Zweikämpfe kommt. Zudem hält er ihn für einen richtig guten Fußballer, dessen Bälle der Mannschaft gut tun.

  • klingt für mich leider noch mehr nach fix, sehr schade!

    Dann bin ich gespannt wer die 4 vorne drin werden. Kann mir nicht vorstellen, dass er Krauß rausnimmt, der hat auch gegen Union ne Top Figur in unserer allgemein schlechten 1. HZ gemacht

  • wenn er körperlich robuster wird, die Fitness stimmt und er sein Zweikampfverhalten verbessert, wird er sicher eine gute Kraft für uns sein. Allein der Glaube fehlt mir allerdings :fearful_face:

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Das ist meine vermutete Aufstellung für heute:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man kann zwar RB nicht mit Hertha vergleichen aber Baunschweig hat das,als Aufsteiger in die 2.Liga, gestern schon gut gemacht.

    Hatten zwar auch etwas Glück in der 2.Halbzeit da Hertha gute Chancen aber im großen und ganzen war das schon ein recht guter Auftritt.

    Bin saumäßig gespannt wie sich unsere Mannschaft heute anstellt,hab trotz all den positiven Dingen der letzen Wochen irgendwie schiss daß wir heute gewaltig auf die Schnauze fliegen.

    Typisch Glubbfan halt:schaem:

    Aber dieses Gefühl komplett zu versagen ist seit 2 Jahren wie in Stein gemeißelt.

    Hoffe wir zeigen heute ein gutes Spiel und scheiden mit Anstand aus.

    An eine Überraschung mag ich nicht mal Traum denken.

    NUR DER FCN

  • Ich erwarte Nürnberger auf dem Platz, weil er Offensive wie Defensive kann und damit Flexibilität reinbringt.

    Hoffnung auf einen Sieg hab ich nicht, aber ich bin trotzdem guter Stimmung, eine ordentliche Leistung und ein Torerfolg (sowas wie ein 1:3) wäre ein großer Schritt nach vorne, weil wir dann stabil stehen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!