Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Das größte Problem wird wohl sein, aus den professionellen Strukturen der Brause raus in den Hühnerstall hier reingeschmissen zu werden.

    Wünsche viel Erfolg

  • :thumbs_up:

    Vor nahezu 3 Wochen war der Verein eigentlich schon Tod, weg, ausgelöscht.

    Und jetzt haben wir Hecking und einen der interessantesten Nachwuchstrainer an Board.

    WTF geht hier ab?

    Vielleicht war dieses Spiel in Ingolstadt doch so etwas wie die Stunde Null für den Verein.

    Die Bedingungen scheinen gut, jetzt braucht es Geduld, Mut und Rückhalt vom Umfeld.

    Und wer ungeduldig wird, soll sich einfach die Schlußphase aus Ingolstadt in Dauerschleife reinziehen.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Herzlich Willkommen!!! Auf gutes Gelingen.

    Ich denke mal, egal wer es geworden wäre, Trainingsinhalte werden eh viel mit Hecking abgestimmt. Er wird seine Finger eh im Spiel haben...

    Vor allem vertraue ich bei der Auswahl auf Heckings Geschick...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich freu mich auf jedenfall wieder darauf wenn der Stadionsprecher die Aufstellung präsentiert... "Und unser Cheftrainer ist Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrobert..."

  • Herzlich Willkommen!!! Auf gutes Gelingen.

    Ich denke mal, egal wer es geworden wäre, Trainingsinhalte werden eh viel mit Hecking abgestimmt. Er wird seine Finger eh im Spiel haben...

    Vor allem vertraue ich bei der Auswahl auf Heckings Geschick...

    Ich hoffe nicht. Rat holen OK aber mit hecking abstimmen? Das hätte hecking sich auch nicht bieten lassen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Herzlich Willkommen!!! Auf gutes Gelingen.

    Ich denke mal, egal wer es geworden wäre, Trainingsinhalte werden eh viel mit Hecking abgestimmt. Er wird seine Finger eh im Spiel haben...

    Vor allem vertraue ich bei der Auswahl auf Heckings Geschick...

    Oh, das ist jetzt aber eine sehr missliche Situation, wenn Trainingsinhalte mit Hecking abgestimmt werden. Zumindest für Dich. Denn da musst Du Dich nach fünf Spieltagen entscheiden, wem Du Dein "Raus!" als erstem an den Kopf wirfst: Hecking oder Klaus?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wunschlösung. :red_heart:

    Aufbruchstimmung. :exclamation_mark:

    Herzlich Willkommen. :withhearts:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Den man nicht ausmisten darf, nur mit Samthandschuhen ein wenig streicheln. :slightly_smiling_face:

    wir zwei werden da nicht mehr einer Meinung sein :winking_face:. Es ist nicht immer nur der Trainer, SV schuld und auch nicht immer die Mannschaft. Wenn ich einen bestimmten Fußball spielen will ohne die Spieler dafür zu haben ist es irgendwie sinnlos auf den einzelnen Spieler herumzuhacken, genau wie zu behaupten sie wären zu dumm

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Man stellt ja auch keine Fleischwarenfachverkäuferin in ner Bäckerei ein, nur weil die verkaufen kann:grinning_face:

  • Herzlich Willkommen!!! Auf gutes Gelingen.

    Ich denke mal, egal wer es geworden wäre, Trainingsinhalte werden eh viel mit Hecking abgestimmt. Er wird seine Finger eh im Spiel haben...

    Vor allem vertraue ich bei der Auswahl auf Heckings Geschick...

    Oh, das ist jetzt aber eine sehr missliche Situation, wenn Trainingsinhalte mit Hecking abgestimmt werden. Zumindest für Dich. Denn da musst Du Dich nach fünf Spieltagen entscheiden, wem Du Dein "Raus!" als erstem an den Kopf wirfst: Hecking oder Klaus?

    Ganz im Ernst, mein "RAUS" wird eigentlich nur dich treffen :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Stimme Dir in allem zu. Ich muss aber einen Punkt ergänzen.

    Es braucht: Auch gute Spieler. Denn was bringen die besten Leute in der Struktur, wenn auf dem Platz weiter so umher versagt wird, wie es diese bodenlose Mannschaft in der vergangenen Saison getan hat?

    Aber auch da bin ich verhalten optimistisch - wenn z.B. ein Erras gehalten werden kann, der seit Monaten fast wöchentlich stärker wird und wenn nun auch Spieler auf vier oder fünf Positionen dazukommen, die ECHTE Verstärkungen sind (also keine Dovedans oder ähnliche Formate) und wenn dann auch noch einzelne Spieler des Versager-Kaders zurück in die Spur finden... könnten wir echt Freude daran haben, wie sich diese Truppe auf Platz fünf bis neun festspielt.

    Was dann 2021/22 möglich ist, kann in einem Jahr fabuliert werden.

  • Herzlich Willkommen!!! Auf gutes Gelingen.

    Ich denke mal, egal wer es geworden wäre, Trainingsinhalte werden eh viel mit Hecking abgestimmt. Er wird seine Finger eh im Spiel haben...

    Vor allem vertraue ich bei der Auswahl auf Heckings Geschick...

    Wird er nicht

    Hat er doch schon angedeutet

  • wir zwei werden da nicht mehr einer Meinung sein :winking_face:. Es ist nicht immer nur der Trainer, SV schuld und auch nicht immer die Mannschaft. Wenn ich einen bestimmten Fußball spielen will ohne die Spieler dafür zu haben ist es irgendwie sinnlos auf den einzelnen Spieler herumzuhacken, genau wie zu behaupten sie wären zu dumm

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Man stellt ja auch keine Fleischwarenfachverkäuferin in ner Bäckerei ein, nur weil die verkaufen kann:grinning_face:

    Was aber, wenn die Bäckerei auch Wurstsemmeln verkafft? Soll es je geben. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wurde doch vorhin der Wechsel nach Bremen verkündet.

  • Ich sags mal im Milit

    wenn z.B. ein Erras gehalten werden kann, der seit Monaten fast wöchentlich stärker wird

    Irgendwas nicht mitgekriegt ? :winking_face:

  • Herzlich Willkommen!!! Auf gutes Gelingen.

    Ich denke mal, egal wer es geworden wäre, Trainingsinhalte werden eh viel mit Hecking abgestimmt. Er wird seine Finger eh im Spiel haben...

    Vor allem vertraue ich bei der Auswahl auf Heckings Geschick...

    Wird er nicht

    Hat er doch schon angedeutet

    Sicherlich nicht, solange es läuft...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Den man nicht ausmisten darf, nur mit Samthandschuhen ein wenig streicheln. :slightly_smiling_face:

    wir zwei werden da nicht mehr einer Meinung sein :winking_face:. Es ist nicht immer nur der Trainer, SV schuld und auch nicht immer die Mannschaft. Wenn ich einen bestimmten Fußball spielen will ohne die Spieler dafür zu haben ist es irgendwie sinnlos auf den einzelnen Spieler herumzuhacken, genau wie zu behaupten sie wären zu dumm

    Ok, also ist es sinnlos. Du kannst nämlich davon ausgehen, dass der 11 Jahre Leipzig Trainer keinen Bock auf Behrens Fußball hat.

    Von daher ... bleibt nix wie ausmisten, oder in 3 Monaten wieder irgendeinen Schnösel zu verpflichten, der von Behrens Danksagungen via TV für Stammplatzgarantien erhält.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • wir zwei werden da nicht mehr einer Meinung sein :winking_face:. Es ist nicht immer nur der Trainer, SV schuld und auch nicht immer die Mannschaft. Wenn ich einen bestimmten Fußball spielen will ohne die Spieler dafür zu haben ist es irgendwie sinnlos auf den einzelnen Spieler herumzuhacken, genau wie zu behaupten sie wären zu dumm

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Man stellt ja auch keine Fleischwarenfachverkäuferin in ner Bäckerei ein, nur weil die verkaufen kann:grinning_face:

    Ist das in Dortmund so? Also bei uns geht man davon aus, dass eine, die sich mit Fleisch auskennt eben das mit den Backwaren erlernt, wenn sie denn den Job haben möchte.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Da gebe ich dir vollkommen recht. Man stellt ja auch keine Fleischwarenfachverkäuferin in ner Bäckerei ein, nur weil die verkaufen kann:grinning_face:

    Was aber, wenn die Bäckerei auch Wurstsemmeln verkafft? Soll es je geben. :mrgreen:

    Das ja genau der Knackpunkt. Auch da werden halt die Verkäuferinnen aufgrund ihrer Fähigkeiten eingesetzt und nicht die Fleischwarenfachverkäuferin beim Bäcker und die Bäckerin beim Metzger, mit weil es toll aussieht :winking_face_with_tongue:

  • wir zwei werden da nicht mehr einer Meinung sein :winking_face:. Es ist nicht immer nur der Trainer, SV schuld und auch nicht immer die Mannschaft. Wenn ich einen bestimmten Fußball spielen will ohne die Spieler dafür zu haben ist es irgendwie sinnlos auf den einzelnen Spieler herumzuhacken, genau wie zu behaupten sie wären zu dumm

    Ok, also ist es sinnlos. Du kannst nämlich davon ausgehen, dass der 11 Jahre Leipzig Trainer keinen Bock auf Behrens Fußball hat.

    Von daher ... bleibt nix wie ausmisten, oder in 3 Monaten wieder irgendeinen Schnösel zu verpflichten, der von Behrens Danksagungen via TV für Stammplatzgarantien ausspricht.

    ganz ehrlich, hör halt mal zu, ich habe nicht gegen einen Kaderumbau um einen neuen Spielstil zu etablieren, aber in der Regel wird man es als etwas längeres Projekt sehen müssen, weil man nicht alle rausschmeißen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!