Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Herzlich Willkommen!

    Viel Erfolg bei uns und beiß dich durch. Habe keine Angst vor Namen und Alter, sondern setze deine Philosophie um!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Imner wieder interessant, wie diejenigen, die darüber abledern, wie hundsmiserabel scheiße und charakterlos unsere Spieler sind, Respekt für Trainer und Funktionäre fordern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also, ich bin begeistert, was sich beim Club tut! Der Trainer ist ein weiteres Aufbruchsignal. Ein Signal gegen den fränkischen Pessimismus. Einige hätten lieber einen stabilen, erfahrenen Cheftrainer gehabt, aber Hecking stellt gleich mal klar, das hier ein neuer Wind weht und man sich endlich mal was zu trauen soll.

    Hecking und Klauß werden sicher ein gemeinsames Konzept haben. Sie müssen ja auch noch den Kader gemeinsam basteln. Ein Neuling auf dem Cheftrainerposten, der bisher nur das Leipziger System praktiziert hat und die dortigen traumhaften Verhältnisse kennt, kann hier nur funktionieren, wenn er sich eng mit Hecking abstimmt. Denn der weiß, was hier wie er das in Nürnberg umsetzen kann. Denke aber, Hecking wird nicht in Klauß sportliche Feinarbeit reinreden, da wird Hecking wissen, wer der Experte für moderne Methoden ist. Denke, der Bremse wird da auch noch gut als Heckings Geist auf dem Trainingsplatz reinpassen, neben dem Steinmetz.

    Man wird sich dem modernen, schnellen Fußballspiel mit einem Club-Kader nur über erstklassige Fitness annähern können.

  • Herzlich willkommen. Die Chancen stehen hoch, dass es in der neuen Saison besser laufen wird. :floet:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Könnte mir Dirk Bremser gut vorstellen.

    Auch/speziell als Bindeglid zu HecKING.

    So richtig gut finde ich das nicht mehr. Das könnte immer 1:2 gegen Klauß ausgehen, ich glaube nicht, dass er da Bock drauf hat.

    Schmarn, warum denn?

    Hecking hat doch ein riesiges Interesse daran dass Klauß funktioniert.

    Und ich halte alle Beteiligten für schlau genug (= dass sie ihr Ego im Griff haben) dass sie wissen worum es geht.

    Klauß darf/soll sich entwickeln, darf natürlich auch gerne mal einen Rat bekommen von den beiden.

    Also ich finde das eigentlich mega positiv (zumindest habe ich es so gemeint) und überhaupt nicht irgendwie "gegeneinander" (1 vs 2)

  • eine innovative personalie auf die ich sehr gespannt bin und absolut 0 einschätzen kann.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wie die Personalie angekommen wäre, hätte Palikuca sie verpflichtet? :thinking_face:

    Kommt darauf an von welchem Zeitpunkt wir reden.

    Hätte er ihn damals anstelle von Canadi geholt, wäre das Echo wohl vergleichbar positiv.

    Als 3. Trainer nach Canadi & Keller wäre ihm hier wohl mächtig Gegenwind entgegen gebracht worden.

    Also in meinen Augen schwierig zu vergleichen das Ganze.

  • hat bei Schlag den Raab Bibi Steinhaus nicht erkannt - kann ja nix werden mit den Schiris ??

    Ganz ehrlich, in der Öffentlichkeit würde ich auch nicht zugeben die Kuh zu kennen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • hat bei Schlag den Raab Bibi Steinhaus nicht erkannt - kann ja nix werden mit den Schiris ??

    Ganz ehrlich, in der Öffentlichkeit würde ich auch nicht zugeben die Kuh zu kennen!

    Mein Kumpel steht auf die...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!