Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wenn sich Abnehmer für die Kellerleichen finden hab ich doch gar nix gegen nen Umbruch, solange hier nicht drastisch verscherbelt wird. Homeoffice is ja schön und gut, aber wieviele Spieler willst auf der Gehaltsliste haben? 25 aktive im Kader und 10 im Homeoffice? Solltmer eventuell Kurzarbeit anmelden um die Lohnkosten in Schach zu halten:face_with_tongue:

    Es gibt doch auch noch andere Kostenfaktoren, die man einsparen könnte. Es gibt ja nicht nur 20-30 angestellte Spieler im Verein. Und lt. Grethel geht´s dem Verein doch blendend. :floet:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Der große Umbruch wird noch ein Jahr dauern. Wer geht denn jetzt wenn er nen guten Prä-Corona-Vertrag hat zu schlechteren Bedingungen woanders hin? Vertrag auflösen macht auch nur bei denen Sinn die man überhaupt nicht gebrauchen kann.

    Ich weiß ja immer net, wie sehr "Zukunftsplanung" bei den jungen Leuten so in Mode ist. Aber es gibt durchaus weitere Fälle, wo es Sinn ergeben kann. Wenn ich mir den Kollegen Mühl mal als Beispiel rausnehm. Der hat Vertrag bis 2021. Wenn der in der kommenden Saison (weil zu langsam, hüftsteif, younameit für Krauß) wieder kaum bis gar net spielt, dann steht er mit 22 da, hat zwei Jahre in Folge kaum gespielt, und kann sich dann vielleicht noch irgendwo in der (gehaltsmäßig) hinteren Hälfte der zweiten Liga einsortieren. Der könnte daher sicher diesen Sommer irgendwo mehr rausholen.


    (Disclaimer: Mühl war hier rein als Beispiel rausgepickt. Gehen genug andere auch.)

  • Der große Umbruch wird noch ein Jahr dauern. Wer geht denn jetzt wenn er nen guten Prä-Corona-Vertrag hat zu schlechteren Bedingungen woanders hin? Vertrag auflösen macht auch nur bei denen Sinn die man überhaupt nicht gebrauchen kann.

    Ich weiß ja immer net, wie sehr "Zukunftsplanung" bei den jungen Leuten so in Mode ist. Aber es gibt durchaus weitere Fälle, wo es Sinn ergeben kann. Wenn ich mir den Kollegen Mühl mal als Beispiel rausnehm. Der hat Vertrag bis 2021. Wenn der in der kommenden Saison (weil zu langsam, hüftsteif, younameit für Krauß) wieder kaum bis gar net spielt, dann steht er mit 22 da, hat zwei Jahre in Folge kaum gespielt, und kann sich dann vielleicht noch irgendwo in der (gehaltsmäßig) hinteren Hälfte der zweiten Liga einsortieren. Der könnte daher sicher diesen Sommer irgendwo mehr rausholen.


    (Disclaimer: Mühl war hier rein als Beispiel rausgepickt. Gehen genug andere auch.)

    Dann muss er ja nur einen Verein finden, der

    - einen IV sucht der bei uns (schwächste Abwehr Liga II, Platz 16!) nicht mehr zum Zuge kommt weil langsam & hüftsteif

    - bereit ist ihm zumindest fast das gleiche Geld zu zahlen wie jetzt, am besten mehr

    - wenn möglich auch noch Ablöse zahlt

    Oder er hofft

    unter dem neuen Trainer öfters zu spielen, gute Leistungen zu bringen und

    dann nächsten Sommer ablösefrei zu sein und noch ein bisschen Handgeld mitzunehmen.

    Da ist es dann schon schwer mit der Zukunftsplanung

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gefällt mir gut seine Art.

    Jung, quirlig, aufmerksam.

    Habe mich seit Verbeek nicht mehr auf einen Trainer gefreut. Aber der Junge da macht echt einen vernünftigen Eindruck. Ich würde es uns allen so sehr wünschen dass es dieses Mal funktioniert. Zumindest im Moment deutet einiges darauf hin.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Nach einem Tag Bedenkzeit nun mal meine Gedanken zum neuen Trainer:

    Ich persönlich finde es fahrlässig, einen in der 2. Liga nachweislich erfolgreichen Trainer wie Grammozis nicht zu verpflichten, vor allem da er aktuell ja sogar auf dem Markt ist. Allerdings wird Hecking dafür schon seine Gründe gehabt haben. Immerhin waren wir alle bei den Gesprächen nicht dabei und der HSV hat sich ja auch schon gegen ihn entschieden.

    Ein gutes Gefühl habe ich bei der Kombination Klauß und unserem aktuellen Kader dennoch nicht. Wenn er versucht, hier seinen RB-Fußball stumpf durchzusetzen, dann wird das mit großer Wahrscheinlichkeit schiefgehen. Und ich will nicht wissen, was hier und in den sozialen Medien wieder los ist, wenn wir den Saisonstart in den Sand setzen. Bei Canadi brannte hier schon nach drei Punkten aus drei Spielen und einem knappen Sieg im Pokal der Baum.

    Klauß wird dann von seiner Spielidee abrücken, um seinen Kopf zu retten. Und dann sind wir keinen Schritt weiter als zuvor. Also Leute, bewart Ruhe. Ich habe auch so meine Zweifel und war gestern sogar richtig wütend. Aber mutig ist die Wahl definitiv. Und dieser Mut sollte belohnt werden.

  • Auch von mir noch ein herzliches willkommen und viel Erfolg.

    Hoffentlich geht das gut aus. So eine junge Autorität. Im Moment bin ich da sehr optimistisch.

    Jetzt noch ein paar Veränderungen im Kader (IV, MS und evtl. Noch einen DM, wenn S. Rhein den Ansprüchen nicht genügt). Einen quasi Neuzugang für rechts haben wir ja schon ?.

    Bin schon richtig auf die Vorbereiung gespannt wie sich die Mannschaft unter dem Trainer entwickelt und letztendlich performed. RB kann sich warm anziehen :smiling_face_with_horns:

  • Nach einem Tag Bedenkzeit nun mal meine Gedanken zum neuen Trainer:

    Ich persönlich finde es fahrlässig, einen in der 2. Liga nachweislich erfolgreichen Trainer wie Grammozis nicht zu verpflichten, vor allem da er aktuell ja sogar auf dem Markt ist. Allerdings wird Hecking dafür schon seine Gründe gehabt haben. Immerhin waren wir alle bei den Gesprächen nicht dabei und der HSV hat sich ja auch schon gegen ihn entschieden.

    Ein gutes Gefühl habe ich bei der Kombination Klauß und unserem aktuellen Kader dennoch nicht. Wenn er versucht, hier seinen RB-Fußball stumpf durchzusetzen, dann wird das mit großer Wahrscheinlichkeit schiefgehen. Und ich will nicht wissen, was hier und in den sozialen Medien wieder los ist, wenn wir den Saisonstart in den Sand setzen. Bei Canadi brannte hier schon nach drei Punkten aus drei Spielen und einem knappen Sieg im Pokal der Baum.

    Klauß wird dann von seiner Spielidee abrücken, um seinen Kopf zu retten. Und dann sind wir keinen Schritt weiter als zuvor. Also Leute, bewart Ruhe. Ich habe auch so meine Zweifel und war gestern sogar richtig wütend. Aber mutig ist die Wahl definitiv. Und dieser Mut sollte belohnt werden.

    Eine Ergänzung.

    Bei Canadi brannte nach drei Spielen der Baum weil wir gegen Dresden mit mehr Glück als Verstand gewonnen haben, vom HSV filitiert wurden und der drittligist Ingolstadt mindestens auf Augenhöhe war.

    Die drei Spiele waren nichts anderes als eine Blaupause für den Rest der Saison, auch wenn man damals noch als böööhser Schwarzseher verschrien wurde.

    Falls wir heuer wieder in die Saison starten und zu keiner Sekunde erkennen kann das hier schon seit Wochen miteinander gearbeitet wurde wäre das sehr schlecht.

    Nachdem heuer keiner der ein bischen Realitätssinn hat und/oder die letzte Saison im Koma verbracht hat den Aufstieg oder dran am Aufstieg erwartet denk ich fast mal dass das gern als Ausrede hergenommene schlimme Umfeld heuer ehr zam sein wird.

    So nebenbei, was hier einige an Grammozis gefressen haben hab ich noch nie verstanden.

  • O-Ton eines Facebook-Freunds:

    "Drei Dinge sind jetzt meines Erachtens ganz wichtig:

    1.Geduld,

    2.Realitätssinn,

    3. Keine überteuerten Preise für die Euro-League-Spiele 2022!"

    :grinning_face:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)

                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Die Frage mit welcher Mannschaft der neue seinen Fußball spielen will ist berechtigt. Theoretisch wollte Canadi schon was sehr ähnliches und ist krachend gescheitert. Bin gespannt was passiert wenn er erkennt welche Filigrantechniker in seiner Mannschaft sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sympathisches Kerlchen....werden die Groupies Schlange stehen:bang:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nach einem Tag Bedenkzeit nun mal meine Gedanken zum neuen Trainer:

    Ich persönlich finde es fahrlässig, einen in der 2. Liga nachweislich erfolgreichen Trainer wie Grammozis nicht zu verpflichten, vor allem da er aktuell ja sogar auf dem Markt ist. Allerdings wird Hecking dafür schon seine Gründe gehabt haben. Immerhin waren wir alle bei den Gesprächen nicht dabei und der HSV hat sich ja auch schon gegen ihn entschieden.

    Ein gutes Gefühl habe ich bei der Kombination Klauß und unserem aktuellen Kader dennoch nicht. Wenn er versucht, hier seinen RB-Fußball stumpf durchzusetzen, dann wird das mit großer Wahrscheinlichkeit schiefgehen. Und ich will nicht wissen, was hier und in den sozialen Medien wieder los ist, wenn wir den Saisonstart in den Sand setzen. Bei Canadi brannte hier schon nach drei Punkten aus drei Spielen und einem knappen Sieg im Pokal der Baum.

    Klauß wird dann von seiner Spielidee abrücken, um seinen Kopf zu retten. Und dann sind wir keinen Schritt weiter als zuvor. Also Leute, bewart Ruhe. Ich habe auch so meine Zweifel und war gestern sogar richtig wütend. Aber mutig ist die Wahl definitiv. Und dieser Mut sollte belohnt werden.

    das ist aber ein schlechter Vergleich mit Canadi, der war ja quasi schon unten durch bevor er überhaupt mal ein Training geleitet hatte. Während dem ersten Training (war ja im Trainingslager) nahm das dann sogar noch Fahrt auf. Was man da zT für Unfug lesen musste von iwelchen Leuten die da dabei waren....weiss nicht ob es hier auch so war.

  • Zitat

    Das Stirnrunzeln

    Steile Falten auf der Stirn signalisieren weltweit: Achtung, Aggressivität! Die senkrechten Furchen sind von Gesicht zu Gesicht verschieden und entstehen durch das Senken und gleichzeitige Zusammenziehen der Augenbrauen. Durch diese Geste sollen die Augen bei einem möglichen Angriff geschützt werden.

    Es gibt noch andere Zeichen dafür, dass der Körper sich auf einen Kampf vorbereitet. Beide Füße nehmen Kontakt mit dem Boden auf, die Beinmuskeln spannen sich an, um schnell angreifen oder fliehen zu können.

    Die Nasenflügel weiten sich, um mehr Luft aufnehmen zu können. Die Atmung wird intensiver, die Zähne werden zusammengepresst, die Fäuste geballt. Wenn der Körper eine so intensive Kampfstellung einnimmt, ist der Konflikt allerdings schon weit fortgeschritten.

    In einem normalen Gespräch sind die Zeichen meist viel dezenter, haben aber denselben Ursprung. Das senkrechte Stirnrunzeln genügt, um dem Gesprächspartner Ablehnung und Ärger zu signalisieren. Waagerechte Stirnfalten dagegen entstehen, wenn wir die Augenbrauen anheben, etwa wenn wir überrascht oder ängstlich sind.

    :mrgreen:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Emotionen :bang:

    Nach unserem Siegtreffer im nächsten Derby in der 96. Minute darf er gerne nochmal an des Gegners Bank vorbei zum Jubeln rennen :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • eine weitere ergänzung:

    bei canadi begann der baum schon in der vorbereitung zu brennen nach diversen galavorstellungen gegen bayreuth und österreichische 3. und 4. ligisten, welche nicht nur schlecht, sondern für profifußball mehr als das waren.

    und noch eins dazu, weil es an anderer stelle, nicht von euch beiden im zitat, um den bezug zu den vergangenen zwei jahren ging. ein böser schelm, wer eine erstligasaison unter schwierigsten vorzeichen mit im vergleich wenigen PS mit einer zweitligasaison unter den vorzeichen von mehr PS im vergleich zu den mitbewerbern in relation bringt. wo da klarer underperformed wurde, dürfte eigentlich keine frage sein, außer man ist irgendwie einseitig bebrillt unterwegs.