Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ein guter Start in die Liga wäre jetzt unfassbar wichtig. Er macht einen sehr guten Eindruck aber dieser gesamte Verein braucht dringend Erfolgserlebnisse. Die Depression aus den letzten zwei Jahren wirkt (logischerweise) noch in jeglicher Hinsicht krass nach, sobald die Leistung auf dem Platz nicht passt.

  • Ein guter Start in die Liga wäre jetzt unfassbar wichtig. Er macht einen sehr guten Eindruck aber dieser gesamte Verein braucht dringend Erfolgserlebnisse. Die Depression aus den letzten zwei Jahren wirkt (logischerweise) noch in jeglicher Hinsicht krass nach, sobald die Leistung auf dem Platz nicht passt.

    Diese Logik (O-Ton: "logischerweise") kann ich nicht nachvollziehen.

    Es gab einen massiven Umbruch, der jeden in einen Aufbruch versetzen sollte. Wer jetzt nach langer Pause, nach neuen Akzenten auf dem Feld und neben dem Feld noch immer mit seiner Psyche zu kämpfen hat, der gehört nicht in die 1. Mannschaft. Das können wir uns nicht leisten!

  • Ein guter Start in die Liga wäre jetzt unfassbar wichtig. Er macht einen sehr guten Eindruck aber dieser gesamte Verein braucht dringend Erfolgserlebnisse. Die Depression aus den letzten zwei Jahren wirkt (logischerweise) noch in jeglicher Hinsicht krass nach, sobald die Leistung auf dem Platz nicht passt.

    Diese Logik (O-Ton: "logischerweise") kann ich nicht nachvollziehen.

    Es gab einen massiven Umbruch, der jeden in einen Aufbruch versetzen sollte. Wer jetzt nach langer Pause, nach neuen Akzenten auf dem Feld und neben dem Feld noch immer mit seiner Psyche zu kämpfen hat, der gehört nicht in die 1. Mannschaft. Das können wir uns nicht leisten!

    War auch mehr auf das Umfeld und die Fanszene bezogen.

  • ich denke, das hat schon canadi ins feld geführt und in anspruch genommen. mangelnde erfolgserlebnisse, fehlendes selbstvertrauen, self fulfilling negative prophecy, ... das leuchtet schon ein. dies aber weiter mantrahaft vor sich her zu tragen: klares nein. dafür wird auf und um das feld auch einfach gut bezahlt. die fanszene hingegen ist ehrenamtlich passiv leidgeprüft.

    gegen regensburg erwarte ich einfach einmal ein spiel, von mir aus gern schlecht, ohne irgendeinen offensichtlich brunsblöden bock und gegentorfehler.

    und ich würde sagen: für gut bezahlten profifußball dürfte das nicht zuviel an erwartung sein.

  • Mir gefällt seine Körpersprache an der Seitenlinie, denke er wird in den kommenden Wochen an den richtigen Schrauben drehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hab es schon vor dem Spiel geschrieben. Er ist kein Zauberer. Er hat die Mannschaft heute kompakt eingestellt. Das ist gut! Echte Chancen hatte Regensburg kaum. Leider läufts nach vorn nicht wirklich. Viele Abspielfehler, oft zu hektisch, wenig Präsenz im Mittelfeld. Bin mit Blick auf die kommenden Spiele bin ich auch etwas ratlos. Ich hoffe, er kriegt das irgendwie hin.

  • Hab es schon vor dem Spiel geschrieben. Er ist kein Zauberer. Er hat die Mannschaft heute kompakt eingestellt. Das ist gut! Echte Chancen hatte Regensburg kaum. Leider läufts nach vorn nicht wirklich. Viele Abspielfehler, oft zu hektisch, wenig Präsenz im Mittelfeld. Bin mit Blick auf die kommenden Spiele bin ich auch etwas ratlos. Ich hoffe, er kriegt das irgendwie hin.

    Ich erwartete schon nicht viel. Diese Saison muss überstanden werden. Wenn die Altverträge weg sind können wir mit Hecking und Klauß in der nächsten Saison eine ( hoffentlich ) gute Mannschaft aufbauen.

  • Hab es schon vor dem Spiel geschrieben. Er ist kein Zauberer. Er hat die Mannschaft heute kompakt eingestellt. Das ist gut! Echte Chancen hatte Regensburg kaum. Leider läufts nach vorn nicht wirklich. Viele Abspielfehler, oft zu hektisch, wenig Präsenz im Mittelfeld. Bin mit Blick auf die kommenden Spiele bin ich auch etwas ratlos. Ich hoffe, er kriegt das irgendwie hin.

    Ich erwartete schon nicht viel. Diese Saison muss überstanden werden. Wenn die Altverträge weg sind können wir mit Hecking und Klauß in der nächsten Saison eine ( hoffentlich ) gute Mannschaft aufbauen.

    Ich hoffe, dass das alle Fans auch so sehen. Mit dieser Mannschaft geht es nur um den Abstieg. Klauß kann nicht zaubern.

  • Hab es schon vor dem Spiel geschrieben. Er ist kein Zauberer. Er hat die Mannschaft heute kompakt eingestellt. Das ist gut! Echte Chancen hatte Regensburg kaum. Leider läufts nach vorn nicht wirklich. Viele Abspielfehler, oft zu hektisch, wenig Präsenz im Mittelfeld. Bin mit Blick auf die kommenden Spiele bin ich auch etwas ratlos. Ich hoffe, er kriegt das irgendwie hin.

    Ich erwartete schon nicht viel. Diese Saison muss überstanden werden. Wenn die Altverträge weg sind können wir mit Hecking und Klauß in der nächsten Saison eine ( hoffentlich ) gute Mannschaft aufbauen.

    Und deshalb müssen wir diese Saison auch Ruhe bewahren...denn wenn eine längerfristige Entwicklung, dann mit ihm und Hecking. Unter den üblichen blassen Feuerwehrmännern werden wir keinen Schritt weiter kommen.

    Palikuca wollte einen 2 Jahresplan, hatte aber kein wirklich griffiges Konzept (das konnte man schnell sehen) und auch kein gutes Gespür für den richtigen Trainer. Nun haben wir meiner Meinung nach die richtigen Leute dafür...nun braucht es einfach auch unsere Geduld.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Man kann doch nicht jetzt schon wieder alles negativ sehen.

    Auswärts einen Punkt

    Passt, gibt viel zu tun

    Ok

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Ich erwartete schon nicht viel. Diese Saison muss überstanden werden. Wenn die Altverträge weg sind können wir mit Hecking und Klauß in der nächsten Saison eine ( hoffentlich ) gute Mannschaft aufbauen.

    Ich hoffe, dass das alle Fans auch so sehen. Mit dieser Mannschaft geht es nur um den Abstieg. Klauß kann nicht zaubern.

    Also wieder Abstieg? Sorry, aber ich glaube das wird nicht zur Ruhe in Nürnberg beitragen. Noch so seine Saison wird keiner akzeptieren.

  • Hab es schon vor dem Spiel geschrieben. Er ist kein Zauberer. Er hat die Mannschaft heute kompakt eingestellt. Das ist gut! Echte Chancen hatte Regensburg kaum. Leider läufts nach vorn nicht wirklich. Viele Abspielfehler, oft zu hektisch, wenig Präsenz im Mittelfeld. Bin mit Blick auf die kommenden Spiele bin ich auch etwas ratlos. Ich hoffe, er kriegt das irgendwie hin.

    er hat dich erhhört :grinning_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Gundl

    Es geht nur gegen den Abstieg???

    Meinst du nicht, dass das ein bisschen übertrieben pessimistisch ist? Wenn das so wäre, dann hätten wir uns ja null verbessert und hätten auch Keller behalten können. Ich erwarte vom Trainer schon etwas mehr, egal wie er heißt. Der Kader ist nicht schlechter als der von 80% der Zweitligisten und mit Krauß, Singh oder Früchtl wurden einige der Wunschspieler des Trainers verpflichtet, dazu mit Schäffler und Köpke ganz gute Leute für den Sturm. Es fehlt noch hier und da eine Verstärkung, aber wir müssen uns jetzt auch nicht kleiner machen als wir sind. Klassenerhalt als einziges Ziel... sorry ne so tief möchte ich nicht sinken.

  • Hab es schon vor dem Spiel geschrieben. Er ist kein Zauberer. Er hat die Mannschaft heute kompakt eingestellt. Das ist gut! Echte Chancen hatte Regensburg kaum. Leider läufts nach vorn nicht wirklich. Viele Abspielfehler, oft zu hektisch, wenig Präsenz im Mittelfeld. Bin mit Blick auf die kommenden Spiele bin ich auch etwas ratlos. Ich hoffe, er kriegt das irgendwie hin.

    er hat dich erhhört :grinning_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird aber mit den Spieler nicht anders gehen. Das haben schon vorher 3 Trainer nicht geschafft.

  • Die Altlasten des Kaders sind eine gewaltige Hypothek. Sinnbildlich, dass Mathenia und Valentini von der Nr. 1 bzw. der Binde nicht etwa beflügelt sind, sondern genau da weiter machen, wo sie letzte Saison aufgehört haben: verunsichert, überfordert. Die Körpersprache hat mir heute auch nicht gefallen, ähnlich wie gegen Ingolstadt hat man sich den Schneid abkaufen lassen, der Gegner immer galliger, die unseren immer so komisch verhalten. Viel Arbeit für Klauß.

  • Gundl

    Es geht nur gegen den Abstieg???

    Meinst du nicht, dass das ein bisschen übertrieben pessimistisch ist? Wenn das so wäre, dann hätten wir uns ja null verbessert und hätten auch Keller behalten können. Ich erwarte vom Trainer schon etwas mehr, egal wie er heißt. Der Kader ist nicht schlechter als der von 80% der Zweitligisten und mit Krauß, Singh oder Früchtl wurden einige der Wunschspieler des Trainers verpflichtet, dazu mit Schäffler und Köpke ganz gute Leute für den Sturm. Es fehlt noch hier und da eine Verstärkung, aber wir müssen uns jetzt auch nicht kleiner machen als wir sind. Klassenerhalt als einziges Ziel... sorry ne so tief möchte ich nicht sinken.

    Naja die Liga ist so verdammt eng. Zwischen Platz 8 und 14 werden es vllt 6 Punkte sein.

    Für mich wäre es ein Erfolg wenn wir am Ende 9. werden. Aber ich stelle mich vorsichtshalber mal auf Abstiegskampf ein. Pessimistisch bin ich immer...

  • Gundl

    Es geht nur gegen den Abstieg???

    Meinst du nicht, dass das ein bisschen übertrieben pessimistisch ist? Wenn das so wäre, dann hätten wir uns ja null verbessert und hätten auch Keller behalten können. Ich erwarte vom Trainer schon etwas mehr, egal wie er heißt. Der Kader ist nicht schlechter als der von 80% der Zweitligisten und mit Krauß, Singh oder Früchtl wurden einige der Wunschspieler des Trainers verpflichtet, dazu mit Schäffler und Köpke ganz gute Leute für den Sturm. Es fehlt noch hier und da eine Verstärkung, aber wir müssen uns jetzt auch nicht kleiner machen als wir sind. Klassenerhalt als einziges Ziel... sorry ne so tief möchte ich nicht sinken.

    Naja die Liga ist so verdammt eng. Zwischen Platz 8 und 14 werden es vllt 6 Punkte sein.

    Für mich wäre es ein Erfolg wenn wir am Ende 9. werden. Aber ich stelle mich vorsichtshalber mal auf Abstiegskampf ein. Pessimistisch bin ich immer...

    Ich stelle mich auf Mittelfeld ein, hoffentlich oberes Mittelfeld. Den Aufstieg erwarte ich nicht, aber das tun auch nur wenige. Ich würde ohnehin raten, erst mal abzuwarten. Eine deutlichere Handschrift des Trainers sollte in 5-6 Spielen erkennbar sein, solange hat er noch Welpenschutz.

  • Mir gefällt seine Körpersprache an der Seitenlinie, denke er wird in den kommenden Wochen an den richtigen Schrauben drehen.

    Jawoll endlich mal ein Trainer der rummault :grinning_face_with_smiling_eyes: Keller wäre heute eingeschlafen

    darum gehts mir gar nicht, ich hab noch nie einen Trainer beurteilt weil nen Iro trägt oder eine kleine Köprergröße hat. Aber man sieht er managed am Rand

    seine Spieler ordentlich. Man wird sehen was die Zeit bringt aber ich bin wirklich positiv bei ihm. Man merkt ihm schon an das er weiß was macht.

    Dazu ist er ein frisches Bürschchen was mal anderen Wind hier reinbringt, ich freue mich auf das Experiment mit ihm.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!