Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Es wurmt mich auch heute noch maßlos dass er in der PK kleinlaut von einem "bitteren Gegentor" zum 3:2 spricht. Das war nicht bitter, das war nicht unglücklich, das war und ist ein Skandal. Ich verstehe schon dass man als junger Trainer ganz besonders keinen Bock auf ne öffentliche Diskussion um die eigene Person und Geldstrafe seitens des El-Presidente-DFB hat. Aber wir nehmen das jetzt seit Jahren klaglos hin, die perfekten Opfer, allein schon rhetorisch. Das kann ich einfach nicht verstehen

    Ihm fehlt einfach die Lobby um das 3-2 als Skandal zu betiteln. Das kann sich kein junger Trainer erlauben und schon gar nicht einer vom Glubb.

    Hab ich Verständnis für, auch wenn's mich ärgert. Deshalb wäre das eigtl Heckings Job.

  • ich denke Klauß ist der ärmste Mensch im System - du kannst aus Schwarzwurzeln keinen Spargel machen

    That's it. Wenn ich mir die Position von Sörensen ansehe, bevor der Pass zum 2-2 Torschützen kommt, frage ich mich einfach "WAS MACHT ER DA???" - Da kannst als Trainer nix machen ... Das ist brutale Unfähigkeit

  • Also er ist der ca. vierte Trainer in Folge, bei dem ähnliche Verhaltensmuster der Mannschaft zu sehen sind. Allerdings ist er der erste der vier, der es geschafft hat, daß man in sechs spielen in Folge in Führung war. Und eigentlich guten Fußball spielt, bis irgendwann der Knick kommt. Wie heute auch.

    Wer nun der Meinung ist, daß ein anderer Trainer irgendeine Besserung bringen würde, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    This!

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Trainer kann einem mit diesen Graupen nur noch Leid tun:loudly_crying_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ich denke Klauß ist der ärmste Mensch im System - du kannst aus Schwarzwurzeln keinen Spargel machen

    That's it. Wenn ich mir die Position von Sörensen ansehe, bevor der Pass zum 2-2 Torschützen kommt, frage ich mich einfach "WAS MACHT ER DA???" - Da kannst als Trainer nix machen ... Das ist brutale Unfähigkeit

    Also soweit im Fernsehen zu sehen hat Sörensen sich nach Außen orientiert, da war wohl noch ein Gegenspieler auf der Außenbahn.

    Dann hätte Mühl weiter links raus gemusst auf den späteren Torschützen und der Spieler hinter Mühl zu dessen Gegenspieler.

    Da hat die Abstimmung null gepasst.

    Sörensen stand deshalb (?) ja auch völlig falsch zum Torschützen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Klar muss er noch einiges lernen, aber ein erfahrener Trainer würde es auch nicht besser machen.....das hat man in der Vergangenheit ja gesehen. Diesen depperten Sauhaufen kriegt auch kein Klopp in 4 Monaten auf Vordermann, denn viele sind einfach Brunsbleed.

    Ich finde es nicht prickelnd aber wir haben es ja mit Trainerwechsel probiert. Immer und immer wieder in den letzten 30 Jahren....was hat es gebracht?

    Wir sind von einer Fahrstuhl Mannschaft zu einem schlechten Zweitligisten mutiert! Vielleicht sollten wir mal den anderen weg probieren? Das hatten wir nämlich noch nicht. Ergo die Chancen stehen besser als auf die übliche Vorgehensweise zu setzen....ohne das der Erfolg mit dem Weg der Kontinuität garantiert ist.

    Albert Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • That's it. Wenn ich mir die Position von Sörensen ansehe, bevor der Pass zum 2-2 Torschützen kommt, frage ich mich einfach "WAS MACHT ER DA???" - Da kannst als Trainer nix machen ... Das ist brutale Unfähigkeit

    Also soweit im Fernsehen zu sehen hat Sörensen sich nach Außen orientiert, da war wohl noch ein Gegenspieler auf der Außenbahn.

    Dann hätte Mühl weiter links raus gemusst auf den späteren Torschützen und der Spieler hinter Mühl zu dessen Gegenspieler.

    Da hat die Abstimmung null gepasst.

    Sörensen stand deshalb (?) ja auch völlig falsch zum Torschützen.

    Da sind wir wieder beim Stichwort fehlender erfahrener Abwehrorganisator.

  • Wir haben den wohl erfahrensten deutschen Trainer als Sportdirektor, der dazu fast Überfall immer eine defensiv stabile Mannschaft die für ihre Verhältnisse großartige Leistungen gebracht hat trainiert.

    Glaubt ihr nicht, dass er mit seiner ganzen Erfahrung der jungen Coach unterstützt?

    Es braucht eben Zeit, bis den den Spielern den Schlendrian und die Angst austreibst.

    Und glaubt mir, besonders Hecking weiß wie man die Defensive beurteilen muss. Er war es doch, der in jeder seiner Stationen die Defensive stabilisiert hat.

    Ich hab vertrauen, auch wenn mich die Spiele wirklich ankotzen, aber jetzt den Stab brechen bringt nichts.

  • Schade ist, dass jetzt schon wieder keine Entwicklung zum positiven mehr erkennbar ist.

    Das Pressing oder auch vertikale Spiel nach vorne mit Steil-Klatsch, war gegen Braunschweig überhaupt nicht zu sehen.

    Pressing ist natürlich kaum möglich wenn der Gegner nur mit langen Bällen operiert, aber in unserem Ballbesitz war wenig System und Zielstrebigkeit, vor das Tor zu kommen, zu erkennen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Schade ist, dass jetzt schon wieder keine Entwicklung zum positiven mehr erkennbar ist.

    Das Pressing oder auch vertikale Spiel nach vorne mit Steil-Klatsch, war gegen Braunschweig überhaupt nicht zu sehen.

    Pressing ist natürlich kaum möglich wenn der Gegner nur mit langen Bällen operiert, aber in unserem Ballbesitz war wenig System und Zielstrebigkeit, vor das Tor zu kommen, zu erkennen.

    Das lag ja auch am Gegner.

    Das wird man gegen Düsseldorf schon wieder sehen. Die Aussetzer der Defensive aber wohl auch...

  • That's it. Wenn ich mir die Position von Sörensen ansehe, bevor der Pass zum 2-2 Torschützen kommt, frage ich mich einfach "WAS MACHT ER DA???" - Da kannst als Trainer nix machen ... Das ist brutale Unfähigkeit

    Also soweit im Fernsehen zu sehen hat Sörensen sich nach Außen orientiert, da war wohl noch ein Gegenspieler auf der Außenbahn.

    Dann hätte Mühl weiter links raus gemusst auf den späteren Torschützen und der Spieler hinter Mühl zu dessen Gegenspieler.

    Da hat die Abstimmung null gepasst.

    Sörensen stand deshalb (?) ja auch völlig falsch zum Torschützen.

    Aber wieso rückt Sörensen da raus? Den anderen Spieler kann er doch an der Außenlinie stehen lassen.

  • Also soweit im Fernsehen zu sehen hat Sörensen sich nach Außen orientiert, da war wohl noch ein Gegenspieler auf der Außenbahn.

    Dann hätte Mühl weiter links raus gemusst auf den späteren Torschützen und der Spieler hinter Mühl zu dessen Gegenspieler.

    Da hat die Abstimmung null gepasst.

    Sörensen stand deshalb (?) ja auch völlig falsch zum Torschützen.

    Aber wieso rückt Sörensen da raus? Den anderen Spieler kann er doch an der Außenlinie stehen lassen.

    Wäre zumindest die bessere Option gewesen, allerdings

    wenn innen richtig verschoben wird kann er schon auch raus und

    verhindern dass der angespielt wird und frei flanken kann.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also soweit im Fernsehen zu sehen hat Sörensen sich nach Außen orientiert, da war wohl noch ein Gegenspieler auf der Außenbahn.

    Dann hätte Mühl weiter links raus gemusst auf den späteren Torschützen und der Spieler hinter Mühl zu dessen Gegenspieler.

    Da hat die Abstimmung null gepasst.

    Sörensen stand deshalb (?) ja auch völlig falsch zum Torschützen.

    Aber wieso rückt Sörensen da raus? Den anderen Spieler kann er doch an der Außenlinie stehen lassen.

    Weil Handwerker nach vorne gerutscht war um den Ballführenden anzugreifen.

    Ob der das tun muss oder das die Aufgabe eines MFs ist, ob er ihn kommen lassen hätte können oder nicht., ist die Frage (die der Trainer beantworten kann).

    Ich halte das jedenfalls für den entscheidenden Fehler, den direkten Gegenspieler zu verlassen und wie ein Irrer auf den im MF positionierten Gegenspieler draufzurennen.

    Er hat es aber gemacht, und dann ist es nicht verwunderlich, dass Sörensen sich nach Aussen orientiert, er war in keiner beneidenswerten Situation.

    Meines Erachtens hätte Kraus Sörensens Dilemma erkennen und helfen müssen.

    CLUBSCHOCK!