Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • übersteht unser Trainer eine mögliche Heimniederlage oder ist sein Arbeitsplatz noch ungefährdet?

    Hast du eigentlich mit Absicht die Frage so gestellt, dass du in beiden Teilen das gleiche fragst?

    Übersteht er eine mögliche Heimniederlage - klares Ja denke ich.

    Ist sein Arbeitsplatz noch ungefährdet - auch klares Ja.

    Ein oder hat zwischen den beiden Teilen nicht gepasst - aber das hast du in der provokanten Frage wohl nicht gemerkt.

  • Hört doch mit der Diskussion um Klaus auf. Er muss jetzt lernen. 2. LIGA ist nicht Leipzig oder Fußballhochschule.

    2 Liga ist Kampf. Und hier fehlt es. In der Statistik in Braunschweig waren wir überall stärker, nur die Zweikämpfe gingen klar an Braunschweig. Hier muss reagiert werden. Mit Handwerker Nürnberger, Hack, Kraus oder Singh hat man schon viele gute Fußballer aber auch Handtücher im Team. Zwei Kämpfer mehr würden guttun. Ein Trainer darf Fehler machen, muss sie aber reparieren.

  • Hört doch mit der Diskussion um Klaus auf. Er muss jetzt lernen. 2. LIGA ist nicht Leipzig oder Fußballhochschule.

    2 Liga ist Kampf. Und hier fehlt es. In der Statistik in Braunschweig waren wir überall stärker, nur die Zweikämpfe gingen klar an Braunschweig. Hier muss reagiert werden. Mit Handwerker Nürnberger, Hack, Kraus oder Singh hat man schon viele gute Fußballer aber auch Handtücher im Team. Zwei Kämpfer mehr würden guttun. Ein Trainer darf Fehler machen, muss sie aber reparieren.

    ob es für die Handtücher auch die passenden Waschlappen gibt :sherlock:

  • Ich verstehe die aktuellen Kritiken am Trainer überhaupt nicht. Köllner, Schommers, Canadi,

    Keller.

    Keiner hat es bisher geschafft, dieses Team ordentlich zu positionieren. Das lässt nur einen Schluss zu, viele im Team sind einfach zu schlecht.

  • Hört doch mit der Diskussion um Klaus auf. Er muss jetzt lernen. 2. LIGA ist nicht Leipzig oder Fußballhochschule.

    2 Liga ist Kampf. Und hier fehlt es. In der Statistik in Braunschweig waren wir überall stärker, nur die Zweikämpfe gingen klar an Braunschweig. Hier muss reagiert werden. Mit Handwerker Nürnberger, Hack, Kraus oder Singh hat man schon viele gute Fußballer aber auch Handtücher im Team. Zwei Kämpfer mehr würden guttun. Ein Trainer darf Fehler machen, muss sie aber reparieren.

    ob es für die Handtücher auch die passenden Waschlappen gibt :sherlock:

    Bei mir kriegt man die, nebst allen anderen Größen. :mrgreen:

    It's a jungle out there.

  • Ich bleibe dabei, dass es für Kritik an Klauß viel zu früh ist. Man sollte ihn in Ruhe arbeiten lassen und dann zu einem späteren Zeitpunkt Bilanz ziehen, was besser wurde, wo es weiterhin hakt und vor allem: was überhaupt in seine Versntwortung fällt. Fehlt es der Truppe an Klasse und Mentalität, sollte man das nicht bei ihm abladen.

    Mich beschleicht nur manchmal das Gefühl, er ist zu wenig Drecksau. Ein Nagelsmann ist auch jung und fachlich top, kann aber auch ungemütlich werden. Da ich nie bei einem Training von Klauß dabei war, kenne ich natürlich nur sein Verhalten bei PKs und Interviews, das nochmal anders sein kann als auf dem Trainingsplatz.

  • Für Kritik ist es nie zu früh. Es ist zu früh die Trainerposition zu überdenken (nicht in meinen Augen aber generell). Warum sollte man den nicht kritisieren dürfen? Ist es dann auch zu früh um zu loben?

  • Trainerkarriere beendet bevor sie begonnen hat. Das Schlimme, er kann nicht einmal was dafür. Eine absolute Stümpertruppe übernommen, Neuzugänge die sich fast ausnahmslos in die graue, amorphe Masse einfügen. Ein Umfeld, dass genauso amateurhaft ist wie die „sogenannte Mannschaft“.

    Den einzigen Vorwurf den er sich machen lassen muss: Er ist zum einzigen Amateurverein in den oberen zwei Ligen gewechselt.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • "Hey Dieteööö Grammozis am Apart, hab gehört du suchst nen neuen Trääiner?"

    - Ja, aber du hattest letztes Jahr Erfolg mit Darmstadt und bist zu erfahren, deshalb passt du nicht zum fcn.

  • Klauß ist zu weich, isst zu nett!

    Klauß passt schon als Trainer, fachlich meiner Meinung nach absolut top.

    Aber aus Scheißdreck machst Du halt kein Gold (oder wenigstens was halbwegs brauchbares).

    Dreck bleibt Dreck ?‍♂️

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"