Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich weiß halt nicht, ob es für den Club nicht besser ist selbst tief zu stehen. Ich fürchte fast die Spielidee von Klauß geht mit dieser Mannschaft nicht mehr auf.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Er ist für mich der richtige Trainer, das Problem ist der Kader. Und der Kader ist ne mittelschwere Katastrophe.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Was willst machen, wenn der Gegner selbst tiefsteht?

    Wir haben schon häufiger tiefgestanden. Wenn versucht wird defensiv erstmal sicher zu stehen und ab der Mittellinie anzugreifen, dann explodiert das Forum förmlich, da es nicht sein kann, dass wir uns so tief stellen.

  • Das sind viele nach dem Studium auch, trotzdem lässt man die nicht sofort als Verantwortlichen ran... außer beim BER und da sieht man ja was passiert...

    Er ist schlechter als Canadi und schlechter als Keller. Es zählen nur die Punkte, mehr nicht.

    Diese Dreckstruppe hatte jetzt erfahrene, unerfahrene, jüngere und ältere Trainer.

    Geändert hat sich nix. Stell Klopp hierhin und auch er wird merken: Scheiße bleibt Scheiße.

    Aber ja, schmeißen wir den Trainer raus. Hecking am Besten gleich mit.

    Mit Canadi ist man im Mittelfeld rumgegammelt bis der fünfte TW bei uns Spielen musste. Klauß kann aus den vollen Schöpfen und es ist bei weitem schlechter als vergangene Saison.

  • Der Vergleich mit Canadi hinkt, Canadi konnte sich seinen Kader zusammenstellen wie er wollte. Ich denke Hecking hätte schon auch am liebsten noch dm und 4-5 Spieler abgegeben... Aber das ist halt nicht.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Diese Dreckstruppe hatte jetzt erfahrene, unerfahrene, jüngere und ältere Trainer.

    Geändert hat sich nix. Stell Klopp hierhin und auch er wird merken: Scheiße bleibt Scheiße.

    Aber ja, schmeißen wir den Trainer raus. Hecking am Besten gleich mit.

    Mit Canadi ist man im Mittelfeld rumgegammelt bis der fünfte TW bei uns Spielen musste. Klauß kann aus den vollen Schöpfen und es ist bei weitem schlechter als vergangene Saison.

    Aus dem Vollen schöpfen?

    Ich brech zusammen. Entweder bist Du ein Satireaccount oder erkennst wirklich nicht was für eine Truppe wir haben.

    Aus dem Vollen schöpfen ????

    Made my day ???

    Edit: Canadi hätte ich auch nicht entlassen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Wir haben mit Klaus einen jungen und hungrigen Trainer,und mit Hecking eigentlich alles was man an Erfahrung haben kann!Es liegt sicher nicht an diesen beiden!!Aus Scheiße kannst du eben kein Gold machen

  • Die Zusammenfassung nach 7 Spieltagen fällt schon sehr ernüchternd aus. Lediglich 1 Sieg, dabei waren bereits 4 Heimspiele gegen allesamt machbare Gegner dabei. Eigentlich ein dankbares Auftaktprogramm. Vielleicht schon am 7. Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz. Ganz, ganz schwacher Start in die Saison. Kaum starke Gegner bisher, eigentlich bis auf die Niederlage gegen Darmstadt alles machbare Aufgaben, auch von den jeweiligen Spielverläufen her. Eigentlich. Wenn du aber selbst überwiegend unterirdisch spielst, bringt dir das auch nichts. Kein Aufbäumen, irgendwie scheint die Motivation zu fehlen, die Spiele plätschern meist 60-70 Minuten vor sich hin. Man muss meist über 20-30 gute Minuten dankbar sein. Manchmal würde man sich schon über 15 starke Minuten freuen. Heute hatten wir Glück, dass Düsseldorf nicht mehr gemacht hat. Braunschweig z. B. hat letzte Woche irgendwann gemerkt, dass bei uns gar nichts mehr geht und Gas gegeben. Keine Ahnung ob wir nicht wollen oder nicht können. Vielleicht wirklich eine Kopfsache? Hatte nach 2-3 Spieltagen wirklich das Gefühl es wird besser. Es ist aber eigentlich alles beim Alten geblieben. Die Neuzugänge bisher: allesamt sehr enttäuschend. Klauß rauswerfen? Ne, ändert auch nix und kostet wieder nur Kohle die uns eh vorne und hinten fehlt. Ruhiges Umfeld? Ja, weil es viele nicht mehr interessiert. Man merkt es ja selbst. Euphorie durch die Hecking Verpflichtung: längst verflogen. Schade, hatte echt die Hoffnung es würde alles besser werden.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Gibt es im Glubbforum eine Blockfunktion?

    Würde dann gerne die Idioten blocken, die hier im Thread meinen, dass Klauß schuld dran sei, dass es nicht besser wird.

    Warum Idioten? Naja, es wird recht offensichtlich, dass bei verschiedenen Trainern mit ganz anderen Systemen die Mannschaft das Problem ist. Sie ist unbelehrbar, macht Basic- und Stockfehler und sie hat keinen Siegeswillen noch irgendeine Ahnung von fußballerischer Kreativität.

    Es wird KEIN Trainer dieser Welt schaffen, diese Menschen (nicht Spieler) im Fußball in dieser Konstellation noch zu bessern. Also haltet den Rand von wegen der Trainer ist schuld. Das Team, vor allem die Defensive, ist schuld.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Joa, hab auch keine Idee mehr. Nach 1,5 Jahren nur Scheiße ist man einfach leer. Für Klauß extrem schade, aber mit diesem Verein wird er nicht glücklich.

  • Ich leg mich fest. Die ganze Misere liegt schon lange nicht mehr am Trainer, sondern einzig und allein an diesem amateurhaften Kader, für den sich Grethlein und Palikuca zu verantworten haben. Umso schlimmer, dass Grethlein immer noch am Ruder ist.

    An Klauß würde ich festhalten, da ich bei ihm viel Potenzial für die Zukunft sehe.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Frage was spricht für Klauss, ausser das man ihm Zeitgeist muss.

    Natürlich schwache Mannschaft übernommen. Aber überhaupt nichts verbessert. Im Gegenteil er lernt überhaupt nichts aus dem Mist und vertraut ständig den gleichen 8 Spielern.

    Außerdem spricht für Klauß, dass wir immerhin jedes Spiel mal in Führung gehen.

    Für die geringe Intelligenz inklusive Mentalprobleme des Teams kann er nichts.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Net aufregen.

    Diejenigen die jetzt den Trainer entlassen wollen, sind vermutlich mit denen identisch die Grethlein wiedergewählt haben und beim onanieren „pro e.V.“ stöhnen und nicht merken, was der Hauptgrund ist das der Verein immer beschissener dasteht.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich leg mich fest. Die ganze Misere liegt schon lange nicht mehr am Trainer, sondern einzig und allein an diesem amateurhaften Kader, für den sich Grethlein und Palikuca zu verantworten haben. Umso schlimmer, dass Grethlein immer noch am Ruder ist.

    An Klauß würde ich festhalten, da ich bei ihm viel Potenzial für die Zukunft sehe.

    Genau Grethlein. Keine Ahnung wie du auf so nen Quatsch kommst.

  • Trump bist du's?

    Kannst ja gerne mit Daten, Fakten usw belegen, was für Klauss spricht, außer das du ihn so geil findest. Die Daten sind nämlich hierzu eindeutig. Schlechtester Trainer seit langem, aber ja, es ist ja nur die Mannschaft schuld.

    Ein besserer Trainer wird mit der Mannschaft nicht aufsteigen, aber auch nicht absteigen, darum gehts. Mit Klauss gehts ohne Chance in Liga 3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!