Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Diese (grob gleiche) Truppe hatte doch nun wirklich nahezu jeden Schlag Trainer abbekommen und ich kann mich nun nicht entsinnen, dass es unter den Vorgängern besser aussah.

  • Wir brauchen keinen neuen Trainer. KLAUSS MUSS jetzt aber Eier zeigen.

    Das lernt man aber nicht in der Sporthochschule. Es müssen in der Kabine Wörter fallen, für man sich später auch schämen darf. Aber dieser Truppe muss gezeigt werden, welche Deppen unseren Verein kaputt machen. SIR ALEX hat mal Schuhe nach Beckham geworfen. Es kapieren diese Jungs nicht anders. Meine Meinung nach den letzten 2 Jahren. Kaputt machen kannst eh nichts mehr. Es ist bereits wieder 5 vor 12.

    Wir brauchen jetzt Medizinbälle, eine harte Hand und ein Klima der Angst. Den Versagern muss der Kopf gewaschen werden. Anders ist UNserer Mannschaft nicht mehr zu helfen. Pro Quälix oder Ede Geyer.

    Ich geb dir fast komplett Recht. Alles bis auf das Klima ANGST unterschreib ich dir.

  • Wir brauchen jetzt Medizinbälle, eine harte Hand und ein Klima der Angst. Den Versagern muss der Kopf gewaschen werden. Anders ist UNserer Mannschaft nicht mehr zu helfen. Pro Quälix oder Ede Geyer.

    Ich geb dir fast komplett Recht. Alles bis auf das Klima ANGST unterschreib ich dir.

    Mein Beitrag war Ironie. Deiner auch?

  • Völlig unterschiedliche Mannschaften.

    Wenn man den Vergleich zwischen Oenning vs. Hecking, oder Weiler vs. Schwartz zieht, nicht wirklich.

    Außerdem habe ich die These als Frage formuliert, nicht als feststehendes Argument.

    Und wenn man autoritär mit herumbrüllenden Hampelmann gleichsetzt, braucht man gar nicht erst zu diskutieren. Auf so eine Polemik habe ich keine Lust (nicht auf dich bezogen). Mit autoritär meinte ich eher eine entschlossene, selbstbewusste Ausstrahlung und eine klare Ansprache, die auch mal etwas leidenschaftlicher ausfallen kann. Für dich scheinen ja meist immer nur taktische Dinge eine Rolle zu spielen, ich glaube nicht, dass die Persönlichkeit eines Trainers so unbedeutend ist.

  • Nach der heutigen Pressekonferenz, frage ich mich, ob Klauss komplett den Vrtstsnd verloren hat. Ich als Fan fühle mich verarscht. Könnte heulen und habe Angst vor Liga 3 und der Schönredner ist zufrieden.

  • Ich habe es schon auf einer anderen Seite hier geschrieben das der Trainer sich jetzt den absoluten Respekt von der Mannschaft holen muß. Ich bin der letzte der auf eine Mannschaft die am Boden liegt verbal eindrischt. Folgende Maßnahmen halte ich für angebracht. Gemeinschtliches Frühstück 7:30 Uhr und nicht erst um 8 Uhr verschlafen zum Training kommen. Gemeinschaftliches Mittagessen alles ohne Handys man muß miteinander sprechen das fördert die Gemeinschaft. Und ja ich würde Mo und Di extrem hart trainieren und ich meine das auch so. Es kann auch mal über Grenzen gehen die wohl schon lange nicht mehr abgerufen wurden. Wer nicht mitzieht fliegt aus dem Kader und muß sich erst im Training wieder anbieten. Die Jungs müssen auf jeden Fall spüren das man sich so gegenüber Trainerteam Verantwortliche den Fans und der letzten helfenden Hand im Verein vom Zeugwart bis zur Reinigungskraft nicht zu präsentieren hat . Das hat nichts mit Angst zu tun sondern mit professionellem Verhalten um Verein.

  • ja gibt es auf das Profil des jenigen gehen und dann kommt die Möglichkeit ihn zu blockieren.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Auf Klauß bin ich nicht sauer. Das Team ist seit Jahren kacke, warum soll sich das nach 3 Monaten ändern? Spielt ja Fast dieselbe Mannschaft. Schon wieder ein neuer Trainer? Nein, danke. Dann lieber hoffen dass sich doch etwas bessern wird. Ich habe die Hoffnung, dass wir 2-3 Talente einbinden können. Einen Wollscheid, Gündogan... Ich sollte aufhören zu träumen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nach der heutigen Pressekonferenz, frage ich mich, ob Klauss komplett den Vrtstsnd verloren hat. Ich als Fan fühle mich verarscht. Könnte heulen und habe Angst vor Liga 3 und der Schönredner ist zufrieden.

    Das ging mir ähnlich. Ich habe die Hoffnung, dass er intern ganz anders spricht.

  • euer ernst, jetzt mit den zeiten von palikuca, canadi, orie etc daher zu kommen?

    das sind die eigentlichen totengräber.

    klauß hat vollkommen recht, wenn er von dem von so manchem schon zum unwort erkorenen "entwicklungsprozess" spricht, der notwendig ist, nach all den planungsfehlern der herren oben.

    soweit sollte man ross und reiter schon auch nennen.

    dass, wer arbeitet auch fehler macht, sei davon unbenommen.

    alle, die jetzt den rauswurf von klauß und hecking fordern, nach all den personalwechseln zuletzt, haben entweder einen goldesel daheim oder sind grad emotional etwas entrückt.

  • Wer oder was wird denn genau entwickelt?

    Wir sind doch nicht bei Tamagotchi wo es zwangsläufig nur in eine Richtung geht.

    Für die allermeisten im Team ist Ende der Fahnenstange. Da gibts absolut nix zu entwickeln. Da klappen die einfachsten Dinge nicht.

    Und die ziehen auch die wenigen mit Potential enorm herunter.

    Das geht so nicht mehr weiter.

    Die Arbeit auf Augenhöhe mit der Mannschaft ist offensichtlich nicht zielführend und ich denke genau das meint Oberon wenn er von autoritär spricht.

    Es gibt keinen Leader, bzw die installierten Leader nimmt doch auf Grund ihrer Fähigkeiten niemand ernst, deshalb muss diese Rolle der Trainer übernehmen.

  • Scheinbar ein echter Entwicklungsprozess zu erkennen, dass man mit manchen Stümpern einfach nicht mehr auflaufen kann.

    Aber wir haben ja Zeit.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Dieses Gerede über zu nett oder nicht autoritär genug ist aber auch Schmarrn.

    Das war damals entweder bei Ismael oder Wiesinger genau das Problem, wie es jetzt ist weiss ich nicht. Aber sowas darf man nicht unterschätzen.

  • Sorry, das Geld Argument kann ich nicht mehr hören. Ein Abstieg kostet 30 Mio.

    Nicht alles schön reden. KLAUSS macht viele Fehler. Dann die heutige Konferenz. Mir wird schlecht. Gehe mal auf Facebook oder NN. Klauss hat heute viel verspielt.

  • Man sollte es jetzt schon mit diesem Trainer durchziehen, weil man sich für ihn entschieden hat.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so schlau war für ein Projekt nach dem Motto „Hauptsache wir bleiben drin“ einen jungen und modernen Trainer zu holen.

    Das muss ihn doch auch unheimlich frustrieren wie unterirdisch die meisten denken und agieren in der Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!