Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Es ist eigentlich komplett egal, ob man Klauß eine Mitschuld gibt oder nicht. Im Abstiegsfall ist er ohnehin nicht mehr zu halten. Dann wird man ohnehin schauen, wer auch im Funktions- und Verwaltungsapparat noch bezahlt werden kann. Vielleicht forciert man aber auch die Abkehr vom Sportverein und macht als karitative Einrichtung weiter. So macht das jedenfalls keinen Sinn mehr im Profifußball.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich habe es schon auf einer anderen Seite hier geschrieben das der Trainer sich jetzt den absoluten Respekt von der Mannschaft holen muß. Ich bin der letzte der auf eine Mannschaft die am Boden liegt verbal eindrischt. Folgende Maßnahmen halte ich für angebracht. Gemeinschtliches Frühstück 7:30 Uhr und nicht erst um 8 Uhr verschlafen zum Training kommen. Gemeinschaftliches Mittagessen alles ohne Handys man muß miteinander sprechen das fördert die Gemeinschaft. Und ja ich würde Mo und Di extrem hart trainieren und ich meine das auch so. Es kann auch mal über Grenzen gehen die wohl schon lange nicht mehr abgerufen wurden. Wer nicht mitzieht fliegt aus dem Kader und muß sich erst im Training wieder anbieten. Die Jungs müssen auf jeden Fall spüren das man sich so gegenüber Trainerteam Verantwortliche den Fans und der letzten helfenden Hand im Verein vom Zeugwart bis zur Reinigungskraft nicht zu präsentieren hat . Das hat nichts mit Angst zu tun sondern mit professionellem Verhalten um Verein.

    Echt jetzt?

    Wow, wie einfach ist doch Fußball.

    Du bist dann der erste der sich über Verletzungen im Spiel oder im Training beschwert?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nach der heutigen Pressekonferenz, frage ich mich, ob Klauss komplett den Vrtstsnd verloren hat. Ich als Fan fühle mich verarscht. Könnte heulen und habe Angst vor Liga 3 und der Schönredner ist zufrieden.

    Das ging mir ähnlich. Ich habe die Hoffnung, dass er intern ganz anders spricht.

    Geht's noch ein bisschen respektloser?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich habe es schon auf einer anderen Seite hier geschrieben das der Trainer sich jetzt den absoluten Respekt von der Mannschaft holen muß. Ich bin der letzte der auf eine Mannschaft die am Boden liegt verbal eindrischt. Folgende Maßnahmen halte ich für angebracht. Gemeinschtliches Frühstück 7:30 Uhr und nicht erst um 8 Uhr verschlafen zum Training kommen. Gemeinschaftliches Mittagessen alles ohne Handys man muß miteinander sprechen das fördert die Gemeinschaft. Und ja ich würde Mo und Di extrem hart trainieren und ich meine das auch so. Es kann auch mal über Grenzen gehen die wohl schon lange nicht mehr abgerufen wurden. Wer nicht mitzieht fliegt aus dem Kader und muß sich erst im Training wieder anbieten. Die Jungs müssen auf jeden Fall spüren das man sich so gegenüber Trainerteam Verantwortliche den Fans und der letzten helfenden Hand im Verein vom Zeugwart bis zur Reinigungskraft nicht zu präsentieren hat . Das hat nichts mit Angst zu tun sondern mit professionellem Verhalten um Verein.

    Echt jetzt?

    Wow, wie einfach ist doch Fußball.

    Du bist dann der erste der sich über Verletzungen im Spiel oder im Training beschwert?

    Ist doch eigentlich nix anderes als Joker-schwarz-rot letzte saison meinte mit dem Trainingsbeginn in der Wintervorbereitung. Die Zeit von Klauß dürfte aber eh ablaufen, da Joker wieder da ist.

  • Echt jetzt?

    Wow, wie einfach ist doch Fußball.

    Du bist dann der erste der sich über Verletzungen im Spiel oder im Training beschwert?

    Ist doch eigentlich nix anderes als Joker-schwarz-rot letzte saison meinte mit dem Trainingsbeginn in der Wintervorbereitung. Die Zeit von Klauß dürfte aber eh ablaufen, da Joker wieder da ist.

    Ich hoffe du hast diesmal Unrecht. Aber er ist wie ein Aasgeier...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er wird entlassen, die Frage ist nur ob in den nächsten Tagen oder nach dem Derby. Gegen Osnabrück holt man vll noch nen Punkt, aber die Fürther zerstören uns mit der Form. Dann haste 8 Punkte nach 9 Spielen und bist wieder dermaßen im Arsch. Jetzt kann der neue Trainer wenigstens noch die Länderspielpause nutzen.

  • Er wird entlassen, die Frage ist nur ob in den nächsten Tagen oder nach dem Derby. Gegen Osnabrück holt man vll noch nen Punkt, aber die Fürther zerstören uns mit der Form. Dann haste 8 Punkte nach 9 Spielen und bist wieder dermaßen im Arsch. Jetzt kann der neue Trainer wenigstens noch die Länderspielpause nutzen.

    Du willst jetzt also schon den Trainer entlassen.

    Eigentlich unfassbar. Den nächsten Trainer würde ich dann aber schon nach einem sieglosen Spiel entlassen, nicht, dass man uns noch nachsagt, dass wir zu lange an einem Trainer festhalten.

  • Trainer entlassen?

    Was für ein Schwachsinn. Wann erkennt ihr endlich, dass es an der nicht vorhandenen Qualität der Spieler liegt.

    Da ist nichts verhanden, was entwickelt werden kann.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Er wird entlassen, die Frage ist nur ob in den nächsten Tagen oder nach dem Derby. Gegen Osnabrück holt man vll noch nen Punkt, aber die Fürther zerstören uns mit der Form. Dann haste 8 Punkte nach 9 Spielen und bist wieder dermaßen im Arsch. Jetzt kann der neue Trainer wenigstens noch die Länderspielpause nutzen.

    Du willst jetzt also schon den Trainer entlassen.

    Eigentlich unfassbar. Den nächsten Trainer würde ich dann aber schon nach einem sieglosen Spiel entlassen, nicht, dass man uns noch nachsagt, dass wir zu lange an einem Trainer festhalten.

    Wenn sie so mutlos weiterspielen wird er sicher nicht mehr lange aushalten. Da hilft ihm auch sein tolles Abschlußzeugnis nix

  • Er wird entlassen, die Frage ist nur ob in den nächsten Tagen oder nach dem Derby. Gegen Osnabrück holt man vll noch nen Punkt, aber die Fürther zerstören uns mit der Form. Dann haste 8 Punkte nach 9 Spielen und bist wieder dermaßen im Arsch. Jetzt kann der neue Trainer wenigstens noch die Länderspielpause nutzen.

    Du willst jetzt also schon den Trainer entlassen.

    Eigentlich unfassbar. Den nächsten Trainer würde ich dann aber schon nach einem sieglosen Spiel entlassen, nicht, dass man uns noch nachsagt, dass wir zu lange an einem Trainer festhalten.

    nein, eigentlich will ich den Trainer am 34. Spieltag entlassen, während man 12 Punkte zu Platz 16 noch braucht. Genau da ist nämlich der ideale Zeitpunkt.

    Unfassbar sind die Ergebnisse und die Leistung. Das es noch schlechter werden könnte als letzte Saison, konnte man nicht erwarten. Alles, wirklich alles spricht gegen den Trainer. Die Statistiken sind miserabel, die Punkteausbeute furchtbar und die leichten Gegner hatte man fast alle schon.

    Außer das einige anscheinend den Trainer attraktiv finden, wie damals eine Userin den Teuchert, gibt es keine Argumente mehr für ihn. Ich lass gerne mit mir Diskutieren, aber hab hier heute noch keinen gesehen, der irgendwelche guten Argumente für den Trainer hat.

  • der versuch einer sachlichen antwort, muss man nicht teilen.

    das kann ich ned beurteilen, inwiefern klauß auf augenhöhe mit der mannschaft arbeitet bzw inwiefern er autoritär führt oder weniger. gut, wenn da einige näher dran sind.

    ich denke schon, dass ein entwicklungsprozess zu beginn der saison benannt worden ist: mehr kompaktheit und stabilität im spiel gegen den ball als letzte saison, sukzessive mehr sicherheit im spiel mit dem ball. auch das ging uns in der vogelwilden vergangenen saison ab.
    ebenso wurde von den verantwortlichen gesagt, dass es ohne personelle veränderungen nicht gehen wird.

    insoweit wurden gewisse knacknüsse im entwicklungsprozess aus meiner sicht zutreffend genannt.

    dass man sich hier an spielerpersonalien aufhängen mag, ok.

    ich denke, dass sowohl die kohle nicht ausgereicht hat bzw wesentliche vertragssituationen dergestalt waren, dass man den kater der vergangenen saison dementsprechend verbessert hätte (heißt nicht nur sturm, sondern auch DM, IV und AV). allein daran sieht man, was letzte saison alles im argen lag.

  • Muss uns es jetzt echt der fünfte Trainer nochmal beweisen, dass dieses sogenannte Team nicht besser ist als übelster 2.Liga Abstiegskampf.

    Die Diskussion um den Trainer können wir uns echt sparen.

  • Ich habe es schon auf einer anderen Seite hier geschrieben das der Trainer sich jetzt den absoluten Respekt von der Mannschaft holen muß. Ich bin der letzte der auf eine Mannschaft die am Boden liegt verbal eindrischt. Folgende Maßnahmen halte ich für angebracht. Gemeinschtliches Frühstück 7:30 Uhr und nicht erst um 8 Uhr verschlafen zum Training kommen. Gemeinschaftliches Mittagessen alles ohne Handys man muß miteinander sprechen das fördert die Gemeinschaft. Und ja ich würde Mo und Di extrem hart trainieren und ich meine das auch so. Es kann auch mal über Grenzen gehen die wohl schon lange nicht mehr abgerufen wurden. Wer nicht mitzieht fliegt aus dem Kader und muß sich erst im Training wieder anbieten. Die Jungs müssen auf jeden Fall spüren das man sich so gegenüber Trainerteam Verantwortliche den Fans und der letzten helfenden Hand im Verein vom Zeugwart bis zur Reinigungskraft nicht zu präsentieren hat . Das hat nichts mit Angst zu tun sondern mit professionellem Verhalten um Verein.

    Echt jetzt?

    Wow, wie einfach ist doch Fußball.

    Du bist dann der erste der sich über Verletzungen im Spiel oder im Training beschwert?

    Wieso Verletzungen ? Im Spiel kann man sich immer verletzen. Ich habe doch niemanden aufgefordert das er im Training jemanden weggrätscht. Das ist Schwachsinn und hilft niemanden. Was ich möchte das eine in sich gefestigte Mannschaft auf den Platz geht die für den Verein Trainer Fans Zeugwart Busfahrer Reinigungskraft alles aber auch alles gibt. Einige zielführende Maßnahmen habe ich aufgezählt und halte sie aufgrund der bisher in der Saison gezeigten Leistungen für mehr als angemessen. Man kann den Jungs nicht immer nur den Bauch streicheln. Auch dafür gibt es Zeiten aber mit Sicherheit nicht jetzt.

  • Echt jetzt?

    Wow, wie einfach ist doch Fußball.

    Du bist dann der erste der sich über Verletzungen im Spiel oder im Training beschwert?

    Wieso Verletzungen ? Im Spiel kann man sich immer verletzen. Ich habe doch niemanden aufgefordert das er im Training jemanden weggrätscht. Das ist Schwachsinn und hilft niemanden. Was ich möchte das eine in sich gefestigte Mannschaft auf den Platz geht die für den Verein Trainer Fans Zeugwart Busfahrer Reinigungskraft alles aber auch alles gibt. Einige zielführende Maßnahmen habe ich aufgezählt und halte sie aufgrund der bisher in der Saison gezeigten Leistungen für mehr als angemessen. Man kann den Jungs nicht immer nur den Bauch streicheln. Auch dafür gibt es Zeiten aber mit Sicherheit nicht jetzt.

    Du forderst extrem hartes Training. Was das bedeutet kannst du dir vorstellen? Bitte informiere dich mal über so Dinge wie Trainingssteuerung. Bei deinen Thesen stellen sich mir die Haare auf,

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • so eine truppe hatten wir im aufstiegsjahr unter köllner. wie es aussieht, fährt köllner auch bei den löwen diese strategie. mal sehen, wie sie ihm aufgeht.

    vergangene saison war ein schnitt. einiges war unausweichlich, da sich wichtige spieler verändern wollten. anderes war hausgemacht. das hausgemachte war so übel, dass wir noch heute daran zu kotzen haben.

    und ja: weils anderswo darum ging, dass, wenn man pro klauß noch schreibt, ein klaußfanboy ist.

    ich zb kann sagen, dass ich von anfang an leise innere zweifel hatte, ob RB-like hier passend sein kann und ob man weiter von der spielausrichtung her an nr1 auf umschaltfußball setzen soll, als club in liga 2. es läuft uns doch keiner mehr so dummdreist ins offene messer wie zb vergangene saison noch H96.

  • Es gibt Trainingsformen mit Ball und taktischen Sinn die dich so fertig machen das du am Abend nur noch die Füße hochlegen willst. Ich weiß wie man so was steuert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!