Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • In der Bild ist man nochmal auf das vergessen der Trainingsinhalte der vergangenen Wochen bei der Mannschaft eingegangen. Ist zwar nur ein Wort oder Satz, aber der Trainer soll da einen Wutanfall bekommen haben. Hat es endlich Mal geknallt?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Charakter ist einfach so wichtig in der Kaderzusammenstellung ... vielleicht beim nächstenmal auch einen Intelligenztest vorlegen.

    Man hat doch den Eindruck, dass hier Kicker zusammengecastet wurden, deren Auffassungsgabe einem alkoholisierten Schuppentier gleicht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • der trainer gibt also öffentlich zu, dass unsere spieler lauter debberli sind. interessant.

    Nicht Alle . Aber einige schon. War doch klar dass nicht alle unsere letzten Trainer Stümper waren.

    Die stehen schon auf dem Platz oder manche sitzen inzwischen auf der Ersatzbank.

  • Vielleicht erklärt sich daraus auch Kellners irgendwann einsetzende Sprachlosigkeit, weil es einfach keinen Sinn mehr machte, immer dasselbe zu erzählen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Interessant ist jedenfalls, dass Klauß seiner Mannschaft erstmals öffentlich ein Kurzzeitgedächtnis attestiert. Das ist schon eine ziemlich grundsätzliche Kritik. Und wenn es so ist wie Klauß es sagt, dann ist dem bereits eine umfangreiche -erfolglose- interne Aufarbeitung vorausgegangen. Sonst bräuchte man es jetzt nicht öffentlich zu machen.

    Es wird interessant, wie dieser Trainer, der sicher die höchsten Ansprüche an sich selbst und das Team hat, weiter mit der Mannschaft umgehen wird. Ich hoffe mal, dass er den richtigen Mittelweg finden wird zwischen dem Fordern der Mannschaft und etwas Nachsicht, wenn nicht alles sofort klappt. Anders wird es nicht gehen. Es sind nunmal keine hochbegabten Red-Bull-Profis...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat

    Das Langzeitgedächntis seiner Kicker macht ihm Kopfzerbrechen: „Wir müssen dahin kommen, nicht jedes Spiel die gleichen Fehler zu machen. Wenn wir jede Woche das Einmaleins des Fußballs wiederholen müssen, werden wir uns nicht weiterentwickeln.“ Dazu passt auch Wutanfall zu Beginn der Trainingswoche.

    Ich hoffe das beschleunigt den Austausch, sobald das Transferfenster offen ist.

    Der junge Professor, ausgebildet vom Rangnick dem alten Professor, muss sich aktuell mit Hauptschülern rumschlagen. Das ist nicht witzig. :woot:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es bestätigt irgendwie meine Gedanken. Wir haben nicht die hellsten in der Mannschaft. Ich bin zwar kein Fan von Köllner, aber er hat vor drei Jahren mal interessante Ideen gezeigt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann hat er den Spielern mal Zeitungen ins Fach gelegt, damit die Mal auch die Welt außerhalb des Fußballs im Blick haben.

    Für den Sommer sollten wir vll auf Team Fähigkeit und ein bisschen IQ schauen.

  • Eigentlich bleibt doch Klauß (und Hecking) gar nichts mehr anderes, als mit den Spielern zu arbeiten, die die Vorgaben umsetzen können, Spieler aus der U21 hochzuziehen bzw. jüngere Spieler einzubauen und im Winter nochmal auf dem Transfermarkt nachzulegen.

    Aus einigen Spielern macht man keine Rennpferde mehr, einige sind zu satt, manche fühlen sich (zu) wohl beim Glubb und noch vielen scheint das Spielverständnis zu fehlen.

    Das wird eine Herkulesaufgabe für Klauß und Hecking und eine sehr schwierige Saison.

  • Wenn unsere Jugendabteilungen auch nur im Ansatz so produktiv wären wie hier immer getan wird wären sämtliche Vorstände und Trainer der letzten Jahre schlicht ignorant oder blind.

    Das kann man sich einreden, dürfte deshalb aber nicht wahrer werden.