Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Aber, wenn man als gefühlter Drittligist anfängt, wird man eben anders bewertet, als der frisch kader-rasierte Bundesligaabsteiger.

    Das ist es, im Wesentlichen. Wobei Klauß insgesamt einen guten Auftritt hat, seine Ideen gut erklärt, selbstkritisch ist und auch dadurch mehr Verständnis erhält.

    Ja, die Raab-Nummer ist zB derzeit gut verpackt im Schrank. Aber Gott bewahre es geht wieder in die andere Richtung.

    Ich bin aktuell noch gespalten. Einerseits hab ich großes Vertrauen in einen Nagelsmann/Rangnick-Schüler, andererseits fühlt sich dieser "Wir möchten den Ball nicht und wenn, dann bitte nur kurz, danke!- Fußbal"l für mich sehr befremdlich an. Es ist ein Jahr her, da startete man mit dem drittgrößten Etat. Es folgte eine katastrophale Saison. Nun sind die größten Verantwortlichen für dieses Disaster längst Geschichte und alle freuen sich darüber, dass man gegen Spitzenreiter Kiel nur 0:1 verloren hat, dagegen werden dreckige Siege gegen den abgeschlagenen Letzten und der Dauergraumaus ausm Ergebirge dafür genommen um von einer "positiven Entwicklung" zu sprechen. "Wir gewinnen jetzt die knappen Spiele", ja, das ist schön. Da hängt dann aber halt auch Glück, Pech, ein Schirigespann oder ein dummer individueller Fehler mit dran, der bei unserer Qualität halt auch gern mal ausm Schädel springt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass derzeit aktzeptiert wird, dass wir nur ein mittelmäßiger Zweitligist sind, aber diese Erkenntnis war eigentlich überfällig.

    Das sind wir und mit Glück können wir ab und an ein Jahr Bundesliga spielen oder zwei.

    Denke aber nicht, dass die derzeitige Stimmung hält. Iwann sind wir nur noch ein paar Punkte vom Aufstiegsrang entfernt und dann geht das Geträume wieder los.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass derzeit aktzeptiert wird, dass wir nur ein mittelmäßiger Zweitligist sind, aber diese Erkenntnis war eigentlich überfällig.

    Das sind wir und mit Glück können wir ab und an ein Jahr Bundesliga spielen oder zwei.

    Denke aber nicht, dass die derzeitige Stimmung hält. Iwann sind wir nur noch ein paar Punkte vom Aufstiegsrang entfernt und dann geht das Geträume wieder los.

    Das ist halt immer ein gewisses Problem.

    Vor allem weil es der Kader in meinen Augen nicht hergibt wirklich oben mitzublödeln.

    Aber nur weil etwas unter Umständen eintreten könnte gibt es keinen Grund im Hier und Jetzt irgendwas mit Gewalt madig zu reden.

    Schon gar nicht mit seltsamen querverweisen auf das vergangenen Katastrophenjahr.

  • Klauß macht einen ordentlichen Job. Man muss jetzt halt auch nicht anfangen zu sabbern, wie das beim Post von Eule eben rüberkam, dieses Gerede von Nichtendenwollender Gänsehaut und dem immer noch lebendigen Aufstiegstraum ist doch ziemlich belastend.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Dann hast Du scheinbar ein anderes Anspruchsdenken. Mir reichen schon das ständige Kopfschütteln Woche für Woche in den 90min. Da brauchts kein Krebs an den Linsen.

    Btw. meine persönliche Entspannungsblowjob-Physio-Assistentin hat sich gegen Würzburg das erstemal den Club mit angetan. Und sie war echt erstaunt darüber, dass man sowas als Fußball bezeichnet. Kleine Randanekdote eines Außenstehenden.

    Wir sind halt sehr bescheiden geworden seit Ingolstadt :dead:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ... noch dazu, wenn man über "Zittersiege" gegen Würzburg und Aue meckert,

    sollte man schon auch berücksichtigen, dass nur die wenigsten Zweitligaspiele

    nicht auch in die andere Richtung kippen könnten.

    Siehe Pauli gegen Düsseldorf ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nach zwei Jahren die ein Mittelding aus brutalem Fussball und Nahtoderfahrung waren bin ich relativ glücklich damit eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen bei der ich das Gefühl hab sie wäre zum einen eine Mannschaft und würde auch zum anderen bei allen vorhandenen Defiziten das beste Versuchen.

    Also ja, ich bin mit dem vorgegebenen Saisonziel und der bisherigen Zwischenbilanz absolut zufrieden was mein Anspruchsdenken angeht.

    Das man da gegen die jeweiligen Tabellenführer knapp verliert und es wagt gegen den letzten (wie ging das letztes Jahr noch gegen Wehen aus??) und die graue Maus aus Aue (soviel zum Thema Überheblichkeit) "nur" knapp zu gewinnen sind für mich beides keine Gründe zum maulen.

    Und na ja, viele Menschen die sonst keinen Zweitligafussball schauen sind egal ob mit oder ohne blowjob baff erstaunt wie schlecht Fussball doch aussehen kann.

    Nachdem du aber glaub ich schon länger Clubfan bist und das auch nicht dein erstes Zweitligajahr ist wundert mich deine Verwunderung allerdings sehr. Auch das du ernsthaft ein schönes Spiel gegen Würzburg erwartet hast lässt ehr den Schluss zu das du deine Erwartungshaltung mal neu justieren müsstest. "dagegen"

  • Kurz und knapp, Du hast Dich also an die Scheisse gewöhnt.

    ... mei waren des noch Zeiten, als damals Trainerentlassungen auf Platz 2 gefordert wurden aufgrund ausbleibender Platzhirschdominanz. Alles vergessen ... wir sind das Glump und endlich da wo wir hingehören. Hossa! :mrgreen:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich würde sogar behaupten in der derzeitigen 2. Liga gibt es keine einzige Mannschaft die ein 1:0 souverän und mit langen Ballstafetten über die Zeit bringt.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Wie lang is na des her?

    Aber sei halt froh. Das was du letztes Jahr gepredigt hast ist jetzt eingetreten. Man erwartet von der Truppe das was die Einzelspieler versprechen und ist zufrieden wenn das eintritt.

    Also fast alle sind zu frieden. Du bist halt mal wieder "dagegen".

  • Jeah......die guten alten Zeiten....als Spieler noch wie Lebra waren.....oder der Präsident noch ne Knarre im Schrank hatte mit der er den Spielern das Hirn rauspusten wollte.

    Hossa!!!

    Manchmal fragst dich echt ob das Comedy ist oder ernst gemeint :schaem:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Entspannt euch,

    das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann sieht man doch schon anhand der Ergebnisse, einen Platz 1 oder Platz 18 gibt es nur Tabellarisch, das jeder am liebsten mal hoch gewinnen würde liegt in der Natur des Sports:winking_face: ich persönlich freue mich über ein dreckiges 1:0 genau so als wie über einen Kantersieg in Osnabrück, erst recht bei unserm Spielermaterial:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nach dem, wenn ich mich nicht irre, 5. Trainer in den letzten 1,5 Jahren (Canadi, Mintal interimsmäßig, Keller, Wiesinger interimsmäßig und jetzt Klauß) würd ich schon sagen dass es das ist was dieser Kader hergibt. Und jetzt ist eben Kreativität in der Fühurngsetage gefragt wenn das irgendwann nochmal was werden soll mit.....man traut es sich ja schon gar nimmer sagen......Bundesligafußball. :schwitz:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Kurz und knapp, Du hast Dich also an die Scheisse gewöhnt.

    ... mei waren des noch Zeiten, als damals Trainerentlassungen auf Platz 2 gefordert wurden aufgrund ausbleibender Platzhirschdominanz. Alles vergessen ... wir sind das Glump und endlich da wo wir hingehören. Hossa! :mrgreen:

    Jeah......die guten alten Zeiten....als Spieler noch wie Lebra waren.....oder der Präsident noch ne Knarre im Schrank hatte mit der er den Spielern das Hirn rauspusten wollte.

    Hossa!!!

    Manchmal fragst dich echt ob das Comedy ist oder ernst gemeint :schaem:

    Beruhig Dich Blowjobber, soweit musst Du nicht zurückgehen. Es reicht das letzte Aufstiegsjahr.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Jeah......die guten alten Zeiten....als Spieler noch wie Lebra waren.....oder der Präsident noch ne Knarre im Schrank hatte mit der er den Spielern das Hirn rauspusten wollte.

    Hossa!!!

    Manchmal fragst dich echt ob das Comedy ist oder ernst gemeint :schaem:

    Beruhig Dich Blowjobber, soweit musst Du nicht zurückgehen. Es reicht das letzte Aufstiegsjahr.

    Ach stimmt, als Michls Eleven schwächelte.

    Ja mei, du suchst dir schon immer die Extremmeinungen und freust dich drüber.

  • Beruhig Dich Blowjobber, soweit musst Du nicht zurückgehen. Es reicht das letzte Aufstiegsjahr.

    Ach stimmt, als Michls Eleven schwächelte.

    Ja mei, du suchst dir schon immer die Extremmeinungen und freust dich drüber.

    Und Du den stetigen Kleinkrieg, wenn Dir der Waffenstillstand zu langweilig wird, so what.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ach stimmt, als Michls Eleven schwächelte.

    Ja mei, du suchst dir schon immer die Extremmeinungen und freust dich drüber.

    Und Du den stetigen Kleinkrieg, wenn Dir der Waffenstillstand zu langweilig wird, so what.

    In Zeiten von Corona isst es ganz schön wenn man sich mal außerhalb dieses scheiß Themas mit einem kabbeln kann.

    Und Waffenstillstand ist relativ, ich dacht wir stehen heuer mal auf der selben Seite. Und du spielst Italien und wechselst sie. :face_with_rolling_eyes:

  • Und Du den stetigen Kleinkrieg, wenn Dir der Waffenstillstand zu langweilig wird, so what.

    In Zeiten von Corona isst es ganz schön wenn man sich mal außerhalb dieses scheiß Themas mit einem kabbeln kann.

    Und Waffenstillstand ist relativ, ich dacht wir stehen heuer mal auf der selben Seite. Und du spielst Italien und wechselst sie. :face_with_rolling_eyes:

    Würde euch zum Dreibund raten, dann habt ihr Canadi integriert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und Du den stetigen Kleinkrieg, wenn Dir der Waffenstillstand zu langweilig wird, so what.

    In Zeiten von Corona isst es ganz schön wenn man sich mal außerhalb dieses scheiß Themas mit einem kabbeln kann.

    Und Waffenstillstand ist relativ, ich dacht wir stehen heuer mal auf der selben Seite. Und du spielst Italien und wechselst sie. :face_with_rolling_eyes:

    Wahrscheinlich sind wir gar net so weit voneinander entfernt. Ich fand die Spiele letztes Jahr teilweise nicht so dramatisch schlecht, wie sie gemacht wurden und dieses Jahr eben nicht so gut wie sie gemacht werden. Wir machen wenige individuelle Patzer. Schäffler macht nen besseren Job als Frey und Lohkemper kam für mich letztes Jahr schon zu schlecht weg in der Bewertung. Der Kopf der Truppe heisst nun Geis und nicht mehr Behrens. Das macht das Spiel nicht schneller, aber durchaus kreativer.

    So wie es die letzten Jahre schon hieß. Man kann auch einen Trainer unterstützen ohne alles blind zu unterschreiben. Von mir wirds jedenfalls keine jokeresken Trainerdiskussionen geben, auch nicht im negativen Verlauf. Und ja, vielleicht lässt er genau das kicken was se können. Also am besten ohne Ball und wenn, dann hoffen auf die individuelle Qualität von Geis, Hack und Schäffler. Alles andere aufm Platz ist für mich leider noch beliebig austauschbar, ohne großartigen Qualitätsverlust/Gewinn.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ... habe die letzten 4 Seiten durchgelesen und dabei 6mal oben nachsehen müssen, in welchem Thread ich diesmal bin. ?

    Ich denke „Spielgestaltungs“-Philosophien sind a) die teurere Variante vom Kader her und b) anfällig gegen jede Art 3.Liga-Grasfresserteam.

    Zudem bieten sie keine echte Möglichkeit, Nachwuchsspieler heranzuführen. Du hast nicht jedes Jahr einen Gündogan dabei.

    Aber hungrige Spieler, die bissig und dynamisch sind schon.

    Damit ist der Umschalt-Fußball Not und Tugend zugleich.

    Und: Käme mal ein Aufstieg dazwischen, ist so eine Truppe besser und v.a. günstiger erweiterbar als eine spielende Mannschaft.

    Ohne viele Millionen und neue Einspielphasen verliert man m.E. nach alle 6-Punkte Spiele gegen die untere Hälfte UND ist sicher nicht stark genug der oberen Hälfte genügend Punkte zu entreißen.

    Die mit Idee mit Klauß‘ Umschaltfußball ist wirtschaftlich daher langfristig nachvollziehbar.