Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Die Flasche flog in Richtung der Heimbank, das dürfte der Grund gewesen sein. War mein erster und immer noch bester Eindruck.

    It's a jungle out there.

  • Hat er doch gesagt, er muss sich besser im Griff haben. Für mich ist das kicken der Flasche nicht so schlimm.

    Rote Karte 1Spiel gesperrt - - - ok.

    Persönlich regt mich das dauernde lammentieren und sich wegen jeden Einwurf nörgelden Trainer mehr auf.

    Hoffentlich wird das auch besser!

    Hat er wohl vom nagelsmann gelernt

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Jeder is wie er is.

    Freilich, Geschmacksache- dennoch, mir ist ein emotionaler, mitgehender Robert Klauß ungemein lieber als ein Trainer, der mit verschränkten Armen reglos dem Spiel folgt.

    Sicher muss sich unser Coach hinterfragen, ob wirklich jeder Einwurf Reklamation braucht. Oder ob man sich auf die wichtigsten Entscheidungen konzentriert- nur, da fängts schon an: aus einem unberechtigten Einwurf resultiert ein Tor, was dann!? Gebe zu, schwierig.

    Dennoch, auch wenn mal die Wasserflasche aufs Feld fliegt, ich bin froh, dass Robert Klauß da is.

    So wie er is.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Absolut kein Vorwurf an Klauß, er geht halt emotional voll mit. Merkt man ja auch, wie angefressen er nach Niederliegen ist. Ich sehe darin nichts verwerfliches

  • Jeder is wie er is.

    Freilich, Geschmacksache- dennoch, mir ist ein emotionaler, mitgehender Robert Klauß ungemein lieber als ein Trainer, der mit verschränkten Armen reglos dem Spiel folgt.

    Sicher muss sich unser Coach hinterfragen, ob wirklich jeder Einwurf Reklamation braucht. Oder ob man sich auf die wichtigsten Entscheidungen konzentriert- nur, da fängts schon an: aus einem unberechtigten Einwurf resultiert ein Tor, was dann!? Gebe zu, schwierig.

    Dennoch, auch wenn mal die Wasserflasche aufs Feld fliegt, ich bin froh, dass Robert Klauß da is.

    So wie er is.

    Wie oft nehmen Schiedsrichter Entscheidungen zurück, wenn sich Trainer aufregen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Rhetorische Frage, die Antwort ist klar.

    Dennoch: mir gefällt es, dass Klauß seinen Unmut über fragwürdige Entscheidungen zeigt.

    Und eben nicht klaglos hinnimmt.

    In der Summe denke ich, wird auch registriert werden: die lassen sich ned alles gefallen- und wer weiß, in der nächsten 50-50 Situation schlägt das Pendel deshalb auf unsere Seite.

    Sicher, wie gesagt, Geschmacksache. Ich find Robert Klauß als Typ klasse.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Oder das Pendel schlägt um in: Der regt sich eh die ganze Zeit auf, die Reklamation ist sowieso unnütz, ich zeige in die andere Richtung.

    Wird vom Schiri abhängen. Zum Positiven oder zum Negativen.

    Eine Allgemeingültigkeit der Auswirkungen lässt sich vermutlich nicht ableiten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • In meiner eigenen Erfahrung funktioniert das mit den 50:50 Entscheidungen eher bei Fouls. Im Mittelfeld oder der eigenen Hälfte nehme sowas dann in der Tat auch mal ganz gerne mit um dem Trainer zu zeigen, dass ich seine Mannschaft nicht vergesse.

    Natürlich gibts aber auch ein dickes ABER. Wenn der Trainer ständig mault nervt das nur. Das nimmt man dann irgendwann auch gar nicht mehr richtig wahr. Da muss ich mir dann schon sehr sicher sein, dass das wirklich Foul war sonst hab ich vom Gegner das Gemecker "Du pfeifst ja nur auf Zuruf" und den Eindruck, dass Meckern was bringt sollte man ja tunlichst vermeiden.

    Noch was zu den Einwürfen. Da rumzumeckern ist halt irgendwie Kreisklassenniveau. Jeder Trainer der ein bisschen höher qualifiziert ist kenn die Probleme bei Einwürfen nur zu genau. Also auch ein Klauß. Man müsste echt mal ne Statistik führen beim nächsten Spiel wie sich das mit dem Ballbesitz nach Einwürfen verhält. Viele wären richtig verblüfft.

  • Oh, endlich ist sie da. Die "Wie emotional darf unser Trainer sein"-Diskussion. Auf einer Skala von Alois Schwartz bis Gertjan Verbeek würde ich Klauß in einem ordentlichen Mittelmaß einordnen. :thumbs_up:

  • Oh, endlich ist sie da. Die "Wie emotional darf unser Trainer sein"-Diskussion. Auf einer Skala von Alois Schwartz bis Gertjan Verbeek würde ich Klauß in einem ordentlichen Mittelmaß einordnen. :thumbs_up:

    Nee, gaa ned.

    Lässt sich eigentlich zusammenfassen, wie gsagt: iech mooch nern, den Robertla. Etz auch auf frängisch ?⚫️

    hacklberry

    Und freilich hast du recht, hab ich ja auch schon gemeint: er muss aufpassen, dass er ned überzieht- ganz klar. Das wird schon noch????

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Unverständlich, wie kritisch man hier mit ihm umgeht. Der Trainer ist der Beste seit Köllner, hat uns endlich stabilisiert. Wir haben eine absolute Trümmertruppe. Auf dem Basar wären die Standgebühren teurer als man mit diesen Spielern umsetzen könnte. Daher halte ich jegliche Kritik am Trainer für absolut überzogen. Er macht das gut in unserer aktuellen Lage.

  • Klauß macht schon nen guten Job, dass heißt aber nicht das man keine Kritik äußern darf.

    Wir haben einen jungen Trainer, der wird auch weiterhin Fehler machen, aber die Kritik muss dann sachlich angesprochen werden. .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Trainer ist der Beste seit Köllner

    Besser als Canadi und Keller schafft notfalls die Eisbox vom Pysio .... :slightly_smiling_face:

    Wenn er uns heuer ruhig und gemütlich die Klasse erhält hat er alles richtig gemacht,

    richtig messen lassen muss er sich erst ab nächster Saison, wenn er zumindest teilweise den Kader selbst mit planen konnte.

    jegliche Kritik am Trainer für absolut überzogen

    Das würde ich jetzt wieder nicht so sehen, auch er macht Fehler und die darf man auch kritisieren.

    Für mich geht er bei Rückstand z.B. oft zu spät mit Wechseln auf Risiko.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Fussball Trainer sind überbewertet. Findet euch endlich damit ab, wenn ihr den Bayern einen Sack Kartoffeln an den Rand stellt dann werden sie trotzdem Meister.

    Obwohl ja gerade die Bayern letzten Winter das Gegenteil bewiesen haben, halte ich diese "Wichtigste Position im Verein" Saga auch für komplett überholt.

    Ein sportlicher Verantwortlicher muss einen Kader aufstellen der funktioniert und da diese sportlichen Verantwortlichen in der Regel nicht einfach an der Tür klingeln und sagen "da bin ich Leute" braucht es wiederum jemanden der ihn verpflichtet. Diese 2 Positionen sind auf lange Sicht gesehen viel wichtiger für einen Verein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Man versucht mit jede Gewalt Fußball emotionslos zu machen. Wenn es so weiter geht, wird es bald den Spielern verboten, nach dem Tor zu jubeln.

    Meine Fresse

    Eben. Beim Fußball wird halt mal der Gegner oder Schiri angemotzt oder gegen Banden und Flaschen getreten. Muss halt im Rahmen bleiben. Nach dem Spiel ärgert man sich noch etwas und dann trinkt dann wieder ein Bier zusammen. Aber heutzutage ist man ja auch durch die Medien etc. angehalten sich über alles künstlich zu empören. Naja will nicht zuweist ausholen...

  • Man versucht mit jede Gewalt Fußball emotionslos zu machen. Wenn es so weiter geht, wird es bald den Spielern verboten, nach dem Tor zu jubeln.

    Meine Fresse

    Das sehe ich komplett anders. Ein Trainer darf Emotionen zeigen. Ein bisschen Respekt vor Schiedsrichtern, 4. Offiziellen und auch dem Spiel schadet jedoch nicht.

    Vor zwei Jahren wurde mit Einführung der Karten für Trainer und andere Betreuer eine recht umfangreiche Liste an Vergehen und der damit einhergehenden Sanktionen ins Regelwerk aufgenommen. Zum einen ists ungewöhnlich gewesen, dass im Regelwerk Vergehen so klar benannt werden und im ersten Moment habe ichs auch für übertrieben gehalten.

    Ich glaube aber auch, dass Fußball die einzige Sportart ist in der man diskutiert ob Flasche durch die Coachingzone/aufs Spielfeld kicken ein Grund ist den Trainer zu sanktionieren. Mach das mal im Handball, Basketball oder auch anderen Freiluftsportarten.

    Man hat meiner Meinung nach gerade was die Trainer angeht zu lange schlechte Verhaltensweisen unter dem Etikett Emotionen salonfähig gemacht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Spiel Sperre.

  • Hast Mal Eishockey geschaut, mein Freund. Wer braucht diese langweilige Handball...