Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ne braucht keinen neuen Trainer. Mich stört nur dieses "Wir brauchen Zeit". Hört man seit längerem. Endete vergangenes Jahr fast in Liga 3. Wir können das jetzt so weitertreiben und am Ende entweder absteigen, oder Knapp drin bleiben. Geht es dann zur neuen Saison wieder so weiter mit "wir benötigen Zeit"? Ich meine, wann erwartet man dann den erhofften Qualitätssprung?

    Das wir letztes Jahr zweimal den Trainer gewechselt haben hast du mitbekommen oder?

    Nein natürlich nicht. War die letzten Jahre im Tiefschlaf. In welcher Liga spielen wir noch mal? Champions-League, oder?

  • Abwehrverhalten bei Standards, allgemeines Abwehrverhalten. Das sich dem Schicksal ergeben, daran könnte gearbeitet werden. Körpersprache. Also allgemeine Dinge, die man so von einer Profimannschaft erwarten kann.

  • Ne braucht keinen neuen Trainer. Mich stört nur dieses "Wir brauchen Zeit". Hört man seit längerem. Endete vergangenes Jahr fast in Liga 3. Wir können das jetzt so weitertreiben und am Ende entweder absteigen, oder Knapp drin bleiben. Geht es dann zur neuen Saison wieder so weiter mit "wir benötigen Zeit"? Ich meine, wann erwartet man dann den erhofften Qualitätssprung?

    Den Qualitätssprung gibt es ( hoffentlich ) nächste Saison wenn endlich mal wieder Spieler im Kader sind welche spielerisch und kämpferisch viele unsere Memmen ersetzen.

    PS: Der Glaube stirbt zuletzt. :face_with_rolling_eyes:

  • Mit diesem Team läuft jeder Trainer auf der letzten Rille.

    Es wird Zeit, dass hier einige Verträge auslaufen und leider sind die Baustellen von der Torwart Position bis zum Sturm.

    Ohne Schäffler wäre noch nicht einmal ansatzmäßig eine Verbesserung zum letzten Jahr.

    Hecking und Klauß benötigen Zeit und ich hoffe, dass endlich Platz im Team wird um die Baustellen mit Zweitliga tauglichen Spielern zu besetzen.

  • Das wir letztes Jahr zweimal den Trainer gewechselt haben hast du mitbekommen oder?

    Nein natürlich nicht. War die letzten Jahre im Tiefschlaf. ...

    Na dann werden deine Posts verständlicher.

    Kurz zusammengefasst haben wir den ersten Trainer in der Hinrunde entlassen, als klassisch zu viel Zeit im Sinne des Vorwurfs kann da eigenltich ka Rede sein.

    Und Trainer zwei wurde vor der Relegation entlassen, da kann man jetzt streiten ob man hier schon früher hätte reagieren müssen.

    An sich ist der Vorwurf das bei uns Trainer "zu viel" Zeit haben leicht lächerlich.

  • Nein natürlich nicht. War die letzten Jahre im Tiefschlaf. ...

    Na dann werden deine Posts verständlicher.

    Kurz zusammengefasst haben wir den ersten Trainer in der Hinrunde entlassen, als klassisch zu viel Zeit im Sinne des Vorwurfs kann da eigenltich ka Rede sein.

    Und Trainer zwei wurde vor der Relegation entlassen, da kann man jetzt streiten ob man hier schon früher hätte reagieren müssen.

    An sich ist der Vorwurf das bei uns Trainer "zu viel" Zeit haben leicht lächerlich.

    Geht mir ja mehr um die Aussagen hier im Forum, weil immer manche "wir brauchen Zeit" fordern....

  • Das sich dem Schicksal ergeben,

    .... frage ich mich auch immer, wo die Mannschaft sich die letzten Wochen in

    ihr Schicksal ergab?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Na dann werden deine Posts verständlicher.

    Kurz zusammengefasst haben wir den ersten Trainer in der Hinrunde entlassen, als klassisch zu viel Zeit im Sinne des Vorwurfs kann da eigenltich ka Rede sein.

    Und Trainer zwei wurde vor der Relegation entlassen, da kann man jetzt streiten ob man hier schon früher hätte reagieren müssen.

    An sich ist der Vorwurf das bei uns Trainer "zu viel" Zeit haben leicht lächerlich.

    Geht mir ja mehr um die Aussagen hier im Forum, weil immer manche "wir brauchen Zeit" fordern....

    Ja wenn du angesichts der Kaderqualität und der zwei Vorjahre jetzt damit ankommst das man mal über den Trainer reden sollte ist ehr die Frage gerechtfertigt was genau Trainer Nr. 5 in zwei Jahren bitte aus der Truppe anders rausholen soll.

    Im Allgemeinen ist hier drin der Meinungswechsel langsam lächerlich, nach einem Sieg träumt man von "oben dran bleiben um evtl. doch aufzusteigen", nach ner Niederlage wird so getan als wäre man sicher abgestiegen.

    Wir waren im Dezember nicht oben dran und sind jetzt nicht sicher weg.

    Wir sind eine biedere Mittelklassetruppe und wer das nicht begreifen kann schaut sich einfach die Gegentore eins und zwei gestern an. Da bist als Trainer der letzte Arsch wenn dein Personal nur an Sahnetagen fähig ist ordentlich zu verteidigen.

  • Also bitte: Dass hattrick chronisch der erste ist, der den Kopf des Trainers fordert oder massive Zweifel an dessen guter Eignung äussert, ist doch eine feste Determinante und schöne Tradition dieses Forums.

    Allerdings hat das für den Ist-Zustand der sportlichen Situation eine ähnliche Erklärungs- und Prognosekraft wie der Untergang der Sonne auf das Wetter des folgenden Tages.

  • Ne braucht keinen neuen Trainer. Mich stört nur dieses "Wir brauchen Zeit". Hört man seit längerem. Endete vergangenes Jahr fast in Liga 3. Wir können das jetzt so weitertreiben und am Ende entweder absteigen, oder Knapp drin bleiben. Geht es dann zur neuen Saison wieder so weiter mit "wir benötigen Zeit"? Ich meine, wann erwartet man dann den erhofften Qualitätssprung?

    Spätestens mit dem neuen Trainer wird der Quantensprung kommen :prost:

    Diesmal gaaaaaaaaanz bestimmt..... :schaem:

    Vielleicht wäre es eine Lösung nicht auf einen Quantensprung zu hoffen (Was für ein Wort ???, sondern einfach einen Schritt nach den anderen zu gehen....

    Ich weiß, das ist beim VIZEREKORDMEISTER eine geradezu lächerliche Idee ?

    Aber so bin ich halt.....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Also bitte: Dass hattrick chronisch der erste ist, der den Kopf des Trainers fordert oder massive Zweifel an dessen guter Eignung äussert, ist doch eine feste Determinante und schöne Tradition dieses Forums.

    Allerdings hat das für den Ist-Zustand der sportlichen Situation eine ähnliche Erklärungs- und Prognosekraft wie der Untergang der Sonne auf das Wetter des folgenden Tages.

    Wo hab ich seinen Kopf denn gefordert? Hatte doch geschrieben, braucht man nicht entlassen. Oder ist die Idee, dass man eine gewisse Entwicklung unter einem Trainer sehen möchte, gleichzusetzen mit "der muss weg"? Oder ist das die Tradition des Forums, man kritisiert etwas und das bedeutet gleich, man fordert den Kopf desjenigen?

  • Sag nur KSC :old:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Letztlich wird das der Wahrheit ziemlich nahe kommen.

    Ein Qualitätsproblem kann auch im Kopf liegen und bei uns ist das vermutlich auch so.

    Anders ist es rational nicht zu erklären, dass beispielsweise nach der halben Saison Osnabrück vor uns steht.

    Sag nur KSC :old:

    Die auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 8 Gegentore in den letzten beiden Spielen ist einfach zu viel. Hier muss defensiv wieder kompakter gearbeitet werden.

    Was war eigentlich der Plan nach der Auswechslung von Krauss beim Stand von 1:2 ?

    Sollte Behrens die Position übernehmen, oder gar Nürnberger?

    Oder sollte Geis die eierlegende Wollmilchsau spielen, vor der Abwehr abräumen und das Spiel gestalten?

    Obwohl Krauss ein bisschen überfordert wirkte, aber nach seiner Auswechslung waren da schon Löcher im Mittelfeld.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: