Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Geht mir ja mehr um die Aussagen hier im Forum, weil immer manche "wir brauchen Zeit" fordern....

    ... Wir sind eine biedere Mittelklassetruppe und wer das nicht begreifen kann schaut sich einfach die Gegentore eins und zwei gestern an. Da bist als Trainer der letzte Arsch wenn dein Personal nur an Sahnetagen fähig ist ordentlich zu verteidigen.

    angesichts der performance last season würde ja eine biedere mittelklassetruppe schon einmal einen gewissen fortschritt darstellen.

    darf ich erinnern: letzte saison waren wir eine chaotische trümmertruppe, über die der liebe gott last minute schützend seine hand gehalten hat.

  • Du hast die Quintessenz des Beitrags voll erfasst ??....... bin stolz auf dich.

    Nochmal: Das hire & fire Prinzip der letzten 50 Jahre, hat uns genau dahin gebracht wo wir jetzt sind.....

    Hecking ist nur exemplarisch für Leute die immer was zu maulen haben. Und mit ihrem Kopf immer noch in den goldenen 20ern leben.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Wird sich was einfallen lassen müssen für die zweite Halbzeit.

    Bisher ist das schlecht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schlechter aufstellen und ne schlechtere Taktik hätte man nicht wählen können. Gut das man bei so vielen Wechsel auch gleich auf die gut funktionierende 3er-Kette übergeht. Hat sich schon in der Vergangenheit bewährt. Will wohl wieder Dosen auffüllen gehen bei Red Bull

  • Ich stelle die Frage, die mir gerade kam, mal hier rein (ausm Spieltags-Thread):

    Das ist halt echt die Frage aller Fragen: Haben wir die dritte Enttäuschung in Folge an der Seitenlinie? Oder ist die Mannschaft so dermaßen miserabel zusammengestellt, dass da einfach nicht mehr drin ist? Das würde bedeuten: Canadi, Keller, Klauß haben allesamt sozusagen das Bestmögliche aus der Truppe herausgekitzelt.

  • Ich stelle die Frage, die mir gerade kam, mal hier rein (ausm Spieltags-Thread):

    Das ist halt echt die Frage aller Fragen: Haben wir die dritte Enttäuschung in Folge an der Seitenlinie? Oder ist die Mannschaft so dermaßen miserabel zusammengestellt, dass da einfach nicht mehr drin ist? Das würde bedeuten: Canadi, Keller, Klauß haben allesamt sozusagen das Bestmögliche aus der Truppe herausgekitzelt.

    Könnte man jetzt philosophieren, dazu brauch ich noch paar halbe

  • Ich stelle die Frage, die mir gerade kam, mal hier rein (ausm Spieltags-Thread):

    Das ist halt echt die Frage aller Fragen: Haben wir die dritte Enttäuschung in Folge an der Seitenlinie? Oder ist die Mannschaft so dermaßen miserabel zusammengestellt, dass da einfach nicht mehr drin ist? Das würde bedeuten: Canadi, Keller, Klauß haben allesamt sozusagen das Bestmögliche aus der Truppe herausgekitzelt.

    Also Mitte der Vorrunde sah es eigentlich für unsere Verhältnisse mal gut aus. Aber davon ist rein gar nichts mehr zu sehen. Also die Mannschaft hat schon gezeigt, dass es eigentlich besser geht. Aber seit ein paar Spielen ist ein Rückschritt nach dem anderen zu erkennen.

  • Ich stelle die Frage, die mir gerade kam, mal hier rein (ausm Spieltags-Thread):

    Das ist halt echt die Frage aller Fragen: Haben wir die dritte Enttäuschung in Folge an der Seitenlinie? Oder ist die Mannschaft so dermaßen miserabel zusammengestellt, dass da einfach nicht mehr drin ist? Das würde bedeuten: Canadi, Keller, Klauß haben allesamt sozusagen das Bestmögliche aus der Truppe herausgekitzelt.

    Also Mitte der Vorrunde sah es eigentlich für unsere Verhältnisse mal gut aus. Aber davon ist rein gar nichts mehr zu sehen. Also die Mannschaft hat schon gezeigt, dass es eigentlich besser geht. Aber seit ein paar Spielen ist ein Rückschritt nach dem anderen zu erkennen.

    Für die Momentaufnahme (je nachdem, wie lange man einen Moment definiert): Stimmt leider.

  • Ich stelle die Frage, die mir gerade kam, mal hier rein (ausm Spieltags-Thread):

    Das ist halt echt die Frage aller Fragen: Haben wir die dritte Enttäuschung in Folge an der Seitenlinie? Oder ist die Mannschaft so dermaßen miserabel zusammengestellt, dass da einfach nicht mehr drin ist? Das würde bedeuten: Canadi, Keller, Klauß haben allesamt sozusagen das Bestmögliche aus der Truppe herausgekitzelt.

    Weil sowohl Canadi als auch Klauß meinen sie müssten einen auf hochmodernen Fussball machen und dabei die Mannschaft völlig überfordern. Die können's einfach nicht. Mit denen muss man biederen Zweitligafussball spielen.

  • Ich stelle die Frage, die mir gerade kam, mal hier rein (ausm Spieltags-Thread):

    Das ist halt echt die Frage aller Fragen: Haben wir die dritte Enttäuschung in Folge an der Seitenlinie? Oder ist die Mannschaft so dermaßen miserabel zusammengestellt, dass da einfach nicht mehr drin ist? Das würde bedeuten: Canadi, Keller, Klauß haben allesamt sozusagen das Bestmögliche aus der Truppe herausgekitzelt.

    Weil sowohl Canadi als auch Klauß meinen sie müssten einen auf hochmodernen Fussball machen und dabei die Mannschaft völlig überfordern. Die können's einfach nicht. Mit denen muss man biederen Zweitligafussball spielen.

    Lass das Wort spielen bitte weg. :grinning_face:

  • Ich stelle die Frage, die mir gerade kam, mal hier rein (ausm Spieltags-Thread):

    Das ist halt echt die Frage aller Fragen: Haben wir die dritte Enttäuschung in Folge an der Seitenlinie? Oder ist die Mannschaft so dermaßen miserabel zusammengestellt, dass da einfach nicht mehr drin ist? Das würde bedeuten: Canadi, Keller, Klauß haben allesamt sozusagen das Bestmögliche aus der Truppe herausgekitzelt.

    Der Mannschaft irgendwas taktisches beizubringen, ist, wie dem Blinden was von der Farbe zu erzählen

  • Ich stelle die Frage, die mir gerade kam, mal hier rein (ausm Spieltags-Thread):

    Das ist halt echt die Frage aller Fragen: Haben wir die dritte Enttäuschung in Folge an der Seitenlinie? Oder ist die Mannschaft so dermaßen miserabel zusammengestellt, dass da einfach nicht mehr drin ist? Das würde bedeuten: Canadi, Keller, Klauß haben allesamt sozusagen das Bestmögliche aus der Truppe herausgekitzelt.

    Ich tendiere mittlerweile wirklich zu Letzterem.

    Wir treffen einfach so auf dem Spiel die falschen Entscheidungen und haben auch oft einfach nicht die Qualität, die ich bräuchte, um wirklich voranzukommen.

    Beispiel Valentini:

    Mir gefällt er heute eigentlich gut, weil er wirklich versucht, voranzugehen. Aber er ist einfach mittlerweile für die zweite Liga kein guter Spieler mehr. So oft wie er den Ball rechts bekommt, ist er einfach zu langsam, um an seinem Gegenspieler vorbeizukommen, muss ständig aus dem Halbfeld flanken.

    Und wenn er einmal wirklich in den freien Raum geschickt wird, dann schafft er es nicht, einen präzisen Ball nach innen zu bringen.

    Jetzt sag mir, was ein Trainer dafür kann?

    Dovedan, das nächste Beispiel:

    Der ist eigentlich vorne relativ präsent, aber jedes Mal wenn er den Ball bekommt, ist der sofort wieder weg, weil er einfach immer die falsche Entscheidung trifft.

    Bei denen ist es mir extrem aufgefallen, aber ich bin mir sicher man könnte die Liste noch verlängern, wenn man einen besseren Blick hätte als ich.

    Hinten ist der Ball fast nur sicher, wenn er weit nach vorne geschlagen wird, weil er im Mittelfeld fast jedes Mal sofort wieder weg ist, weil unsere Spiele einfach technisch zu schlecht für zwei oder drei saubere Pässe am Stück sind, gerade wenn sie unter Druck gesetzt werden.

    Ist schwierig zu sagen, was man da als Trainer machen kann.

    Zumindest in punkto Kompaktheit muss Klauß sich jetzt für die zweite Halbzeit was einfallen lassen. Das Zentrum ist viel zu offen.

    Wenn es vertretbar ist, wird ein Geis kein Weg vorbeiführen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da spielt doch fast die gleiche Mannschaft wie letzte Saison, die fast abgestiegen wäre.

    Einen Vorwurf kann man vielleicht dem Trainer machen, dass er die gleichen Pfeiffen immer wieder aufstellt! Jeder erkennt, dass ein Dovedan vollkommen von der Rolle ist, wieso nicht der Trainer? Jeder Nachwuchsspieler wäre nicht schlechter, denn weniger als nix gibt es nicht.

    Und natürlich muss in der Winterpause was gemacht werden! Wir brauchen endlich Alternativen zu Behrens, Dovedan, Margreiter und Co.

    Anti-isst-Fraktion

  • Da spielt doch fast die gleiche Mannschaft wie letzte Saison, die fast abgestiegen wäre.

    Einen Vorwurf kann man vielleicht dem Trainer machen, dass er die gleichen Pfeiffen immer wieder aufstellt! Jeder erkennt, dass ein Dovedan vollkommen von der Rolle ist, wieso nicht der Trainer? Jeder Nachwuchsspieler wäre nicht schlechter, denn weniger als nix gibt es nicht.

    Und natürlich muss in der Winterpause was gemacht werden! Wir brauchen endlich Alternativen zu Behrens, Dovedan, Margreiter und Co.

    In welcher Winterpause?