Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Man kann das Ganze nicht mehr als "vercoacht" verharmlosen. Die Aufstellung, die Nicht-Auswechslungen... das ist eines Trainers der zweiten Liga unwürdig...

    ... wie befürchtet: Der Baum brennt... angezündet hat ihn Klauß höchstpersönlich.

    Er ist in erster Linie ein Theoretiker... vermutlich kein schlechter... aber das hilft dem Verein leider in der aktuellen Situation nichts. Die Niederlage ist hochverdient... und es ist an diesem Abend kaum vorstellbar, dass die Auflösungserscheinungen gestoppt werden können.

    Sehr schön ausgedrückt und trifft meine Gedanken!

    Heute hat er sich angreifbar gemacht. Völlig ohne not. Den kackkader konnte man im bisher zu gute halten aber mit der Aufstellung heute und dass u.a. dovedan nach wiederholt Ggrotten Leistung fast durch gespielt hätte, lässt seine Fassade ziemlich bröckeln.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Kein Konzept, keine Entwicklung, die Schwachstellen werden nicht erkannt. Fällt dem Trainer nicht spätestens in der Video Analyse auf, dass Vale, dove, Behrens und die anderen graupen nichts reißen?

    Selbst wenn es ihm auffällt, was soll er an deren Qualität ändern? Ersetzen mit Spielern gleicher Qualität?

    Also die Wechsel bis auf Kraus waren so vogelwild, dass man da schon die (Sach)verstand hinterfragen kann.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Sorry, aber Dovedan fast über 90 Minuten auf dem Platz zu lassen, war wohl ein schlechter Scherz? Klauß habe ich oft verteidigt, aber heute bin ich wirklich auch von ihm enttäuscht.

  • ich verstehe es einfach nicht...es wäre gerade so leicht für ihn hier trainer zu sein! Der Kader hätte safe bis Ende der Saison als Alibi gereicht und dann sowas.. was in Gottes Namen hat ihn diesmal geritten?!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Geduld ja, aber man muss auch das Gefühl haben das sich was bewegt.

    Es wird immer schlimmer und Fußball wird auch nicht mehr gespielt.

    Haben die komplette linie verloren und nichts geht mehr.

    Seine Wechsel sind unter aller Kanone.

    Wenn wir Sonntag auch so auftreten zerlegt uns Sandhausen

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • An der Mannschaft sind jetzt seit Schommers 5 Trainer (Schommers, Canadi, Keller, Wiesinger, Klauß(?)) gescheitert. Was soll da ein 6. machen?

    Im Sommer sollte man eben neu aufbauen und die Ansprüche runterschrauben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es ist doch egal wer für dovedan spielt es ist doch sowieso falsch. Singh war mies, schleusener auch und Behrens sowieso. Die ganze Zeit sollen junge spielen, heut spielt einer das ist auch falsch.

    Und welche Alternativen gibt’s für valentini? Sorg?

    Ich bin auf die Trainer Frage neutral eingestellt denn ich hab die Saison nichts anderes erwartet.

    Die Mannschaft ist eben einfach eine Katastrophe.

  • Also den Spielauftrag heute hab ich nicht verstanden. Warum geht man nicht auf Sieg?

    Warum dürfen 2 Blutjunge Spieler spielen und ein Wunschtransfer sitzt 90 Minuten auf der Bank?

    Warum darf Dovedan mit einer absoluten Nichtsleistung so lange auf dem Platz stehen?

    Verzweifelt er gerade selber am mistigen Spielermaterial?

    Die Punkte oben darf man ihm ankreiden, seinen Kopf zu fordern finde ich jedoch überzogen.

    Bis Dezember war zumindest die Handschrift erkennbar.

    Die Truppe muss dringend ausgemistet werden.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • An der Mannschaft sind jetzt seit Schommers 5 Trainer (Schommers, Canadi, Keller, Wiesinger, Klauß(?)) gescheitert. Was soll da ein 6. machen?

    Im Sommer sollte man eben neu aufbauen und die Ansprüche runterschrauben.

    Wenn die Mannschaft nicht passt, hätte man nach der letzten Saison eben handeln müssen.

  • Leipziger Bubi, das wars. Drück nochmal die Schulbank. Junge Spieler baut man ein, wenn es läuft, solltest du als Theoretiker wissen. Stratege Geis wegzulassen, das macht nicht jeder. MMD in den Kader nehmen und nicht bringen, ist auch ein cleverer Schachzug. Es ist lieb von dir, dass du der Region den Amateursport zurück gibst, den Corona genommen hat. Die B-Klasse hätte es aber nicht gerade sein müssen.

  • Es ist doch egal wer für dovedan spielt es ist doch sowieso falsch. Singh war mies, schleusener auch und Behrens sowieso. Die ganze Zeit sollen junge spielen, heut spielt einer das ist auch falsch.

    Und welche Alternativen gibt’s für valentini? Sorg?

    Ich bin auf die Trainer Frage neutral eingestellt denn ich hab die Saison nichts anderes erwartet.

    Die Mannschaft ist eben einfach eine Katastrophe.

    Nun hat er aber mit MD einen für Zweitligaverhältnisse richtig guten auf der Bank und Dovedan spielt trotzdem 89min. Sorry aber Dovedan hat eine Note verdient die es far nicht gibt. Trotzdem 89 min

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • An der Mannschaft sind jetzt seit Schommers 5 Trainer (Schommers, Canadi, Keller, Wiesinger, Klauß(?)) gescheitert. Was soll da ein 6. machen?

    Im Sommer sollte man eben neu aufbauen und die Ansprüche runterschrauben.

    Wiegender war genau 2 Spieler Trainer, da kann man nicht von Gescheitert reden. Schommers & Klauß sind beide Praktikanten. Der eine wurde schon beim FCK entlassen.

  • An der Mannschaft sind jetzt seit Schommers 5 Trainer (Schommers, Canadi, Keller, Wiesinger, Klauß(?)) gescheitert. Was soll da ein 6. machen?

    Im Sommer sollte man eben neu aufbauen und die Ansprüche runterschrauben.

    Das könntest du jetzt schreiben, wenn wir mit 27 Punkten solide auf Rang 9 stehen würden. Aber wir stecken tief im Abstiegskampf, haben zwei desolate Leistungen hinter uns und ausgerechnet jetzt drei unmittelbare Konkurrenten vor uns. Momentan spricht nicht Weniges dafür, dass wir im Sommer gar nicht mehr zweitklassig sind, wenn wir auf "Weiter so" setzen.

  • Was sind den für Trainer gescheitert.

    Sorry , aber bei den 5 bis 6 war doch das scheitern vorhersehbar.

    Keller war eine Enttäuschung.

    Ansonsten, wo kamen sie her und wo sind sie jetzt.

  • Selbst wenn es ihm auffällt, was soll er an deren Qualität ändern? Ersetzen mit Spielern gleicher Qualität?

    Also die Wechsel bis auf Kraus waren so vogelwild, dass man da schon die (Sach)verstand hinterfragen kann.

    Kein Widerspruch, aber ehrlich. Wir wissen doch gar nix über MMD. Wäre er der Heilsbringer? Wenn vom Rest nix kommt, hat er auch keine Chance. Und wenn er Jugendspieler Profis vorzieht, ist das nicht auch ne Leistungsaussage?

    Ich war von Anfang an skeptisch, aber man kann es nicht allein an ihm festmachen. Ich bin wieder an dem Punkt zu fragen, wen ich von dem Haufen behalten wollte. Wenn der Trainer meiner Meinung ist, hat er nicht mal 11 Spieler für den Platz :grinning_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ein Trainerwechsel jetzt bringt doch nichts.

    Er muss jetzt halt schleunigst aus seinen Fehlern lernen.

    Blablabla und wir treffen uns alle ohne Masken in Narnia zum Grillen

    Auch ein neuer Trainer erbt die gleichen Qualitätsprobleme im Kader, mit denen auch Klauß und seine Vorgänger schon zu kämpfen hatten.

    Plus, nach einem Trainerwechsel werden die paar Automatismen, die da sind, aufgegeben und vom neuen Mann noch mal was komplett Neues einstudiert.

    Das traue ich der Mannschaft einfach nicht zu.

    Schau dir Regensburg heute an, wie sehr sie uns körperlich überlegen waren, wie sie uns physisch dominiert haben.

    Meinst du allen Ernstes es würde was bringen, wenn wir den Fußball auch nur ein bisschen in diese Richtung verändern würden?

    Klauß hat heute viele schlechte Entscheidungen getroffen, vor dem Spiel und während des Spiels.

    Aber das ändert auch nichts daran, dass wir etliche gute Gelegenheiten hätten bekommen können, wenn beispielsweise Valentini Flanken könnte oder zumindest sauber den Ball nach innen spielen könnte oder Dovedan mal einen Ball zum Mitspieler kriegen würde.

    Damit hätte ein neuer Trainer auch zu kämpfen und auch der könnte das nicht besser machen.

    Stattdessen würden die Spieler dann das nächste Alibi bekommen, das wievielte wäre das jetzt noch mal?

    Sorry, davon hab ich die Schnauze voll.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!