Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Vielleicht ist die Mannschaft nach Bochum und Hannover einfach wieder zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Kopf problem. Das hatten wir auch schon alles mal.

    Ich bleib dabei es waren unter Klauß auch durchaus schon gute Spiele und sehr gute Ansätze erkennbar aber wo die sind keine ahnung. Das Spiel heute hat mich auch ratlos gemacht.

    Freilich hat man das gesehen, dass die Mannschaft heute im immens Kopf Problem hatte.

    Aber das hat Klauß leider durch seine abenteuerlichen Experimente in der Startaufstellung noch verstärkt, ohne den Spieler, der Mannschaft Struktur und Sicherheit geben kann, mit einem sichtlich überforderten Jugendspieler, mit einem Zehner, der für die Mannschaft eigentlich so genau gar keinen Mehrwert darstellt und jeden Ball, den man ihm zu spielt, sofort wieder verliert.

    Mein Gott, solche Experimente können mal schief gehen, aber dann muss man das doch einsehen und einfach entsprechend darauf reagieren.

    Ich war mir sicher er bringt Geis zur Pause rein und wechselt Dovedan aus.

    Ich bin heute echt ratlos, ich weiß nicht, was Klauß geritten hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Freilich hat man das gesehen, dass die Mannschaft heute im immens Kopf Problem hatte.

    Aber das hat Klauß leider durch seine abenteuerlichen Experimente in der Startaufstellung noch verstärkt, ohne den Spieler, der Mannschaft Struktur und Sicherheit geben kann, mit einem sichtlich überforderten Jugendspieler, mit einem Zehner, der für die Mannschaft eigentlich so genau gar keinen Mehrwert darstellt und jeden Ball, den man ihm zu spielt, sofort wieder verliert.

    Mein Gott, solche Experimente können mal schief gehen, aber dann muss man das doch einsehen und einfach entsprechend darauf reagieren.

    Ich war mir sicher er bringt Geis zur Pause rein und wechselt Dovedan aus.

    Ich bin heute echt ratlos, ich weiß nicht, was Klauß geritten hat.

    Die sind einfach strohdumm und ja das will ich denen unterstellen. Sorry, aber wie kann man denn jede Woche so Spiele abliefern und dann gedanklich sich nicht mal pushen?

    Wie kann man als PROFI nicht alles geben, pushen und versuchen das beste zu erzielen??? Sagt mir das bitte einer. Scheiß auf Verletzte, ich spreche von den Spielern die da auf dem Platz sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich geb dir vollkommen recht. Da sind einfach Zuviele Spieler die Fußball nicht spielen können. Valentini flanken ins nichts. Dovedan der zwar viele Bälle fordert aber sie verliert oder glücklos agiert. Behrens bei dem der Ball 3meter wegspringt wenn er angespielt wird. Ich glaub das kann man endlos weiter schreiben.

  • Wenn die Mannschaft Kopfprobleme hat ist das verdammt noch mal die Aufgabe des Trainers diese zu lösen. Sie sollten doch auch Psychologen sein.

  • Wo ist unser Skilehrer, wenn man ihn braucht?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sehe ich auch so, zumindest wäre Klauß heute in der Pflicht gewesen, der Mannschaft durch seine Aufstellung die größtmögliche Sicherheit zu vermitteln.

    Das hat er in keiner Hinsicht getan.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eigentlich ein Armutszeugnis, auch für unseren Co Trainer, mit so einer Aufstellung und taktischen Marschrichtung in so ein Spiel zu gehen........., beide setzen, 6 !!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich würde langsam mal 1-2 Kicker wie Dovedan zu den Amas schicken. Nur irgendwann ist halt im Kader keiner mehr übrig.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wenn die Mannschaft Kopfprobleme ist das verdammt noch mal die Aufgabe des Trainers diese zu lösen. Sie sollten doch auch Psychologen sein.

    Sehe ich auch so, zumindest wäre Klauß heute in der Pflicht gewesen, der Mannschaft durch seine Aufstellung die größtmögliche Sicherheit zu vermitteln.

    Das hat er in keiner Hinsicht getan.

    Findet ihr es echt nicht schwer, dummen Menschen etwas beizubringen? Jetzt ehrlich? Letzte Saison auch auf das mentale geschoben. Fehler macht man, aber aus Fehlern LERNT man und man KORRIGIERT sie.

    Klauß ist kein Grundschullehrer. Diese Idioten sollen gefälligst von selbst anfangen sich zu pushen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn die Mannschaft Kopfprobleme ist das verdammt noch mal die Aufgabe des Trainers diese zu lösen. Sie sollten doch auch Psychologen sein.

    Sehe ich auch so, zumindest wäre Klauß heute in der Pflicht gewesen, der Mannschaft durch seine Aufstellung die größtmögliche Sicherheit zu vermitteln.

    Das hat er in keiner Hinsicht getan.

    Das ist richtig. Ich verstehe nicht, warum man vor so einem wichtigen Spiel ein Systemwechsel vornimmt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich stelle die Frage, die mir gerade kam, mal hier rein (ausm Spieltags-Thread):

    Das ist halt echt die Frage aller Fragen: Haben wir die dritte Enttäuschung in Folge an der Seitenlinie? Oder ist die Mannschaft so dermaßen miserabel zusammengestellt, dass da einfach nicht mehr drin ist? Das würde bedeuten: Canadi, Keller, Klauß haben allesamt sozusagen das Bestmögliche aus der Truppe herausgekitzelt.

    Also Mitte der Vorrunde sah es eigentlich für unsere Verhältnisse mal gut aus. Aber davon ist rein gar nichts mehr zu sehen. Also die Mannschaft hat schon gezeigt, dass es eigentlich besser geht. Aber seit ein paar Spielen ist ein Rückschritt nach dem anderen zu erkennen.

    Mit Lohkemper, Hack und Köpke. Fakt ist halt, es reicht EIN Spieler um das alles ins negative oder positive umzuschmeissen. Sicher keine Kaderauszeichnung.

    Wenn ich mich allerdings jede Woche hinsetze und von meinem Kader schwärme, erwartet der Fan auch eine Umsetzung dessen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Sehe ich auch so, zumindest wäre Klauß heute in der Pflicht gewesen, der Mannschaft durch seine Aufstellung die größtmögliche Sicherheit zu vermitteln.

    Das hat er in keiner Hinsicht getan.

    Findet ihr es echt nicht schwer, dummen Menschen etwas beizubringen? Jetzt ehrlich? Letzte Saison auch auf das mentale geschoben. Fehler macht man, aber aus Fehlern LERNT man und man KORRIGIERT sie.

    Klauß ist kein Grundschullehrer. Diese Idioten sollen gefälligst von selbst anfangen sich zu pushen.

    Das meine ich nicht.

    Es geht eher darum, dass die Mannschaft nach den jüngsten ausgeblieben Erfolgserlebnisse und der katastrophalen Leistung gegen Hannover doch irgendwo angeschlagen sein musste, verunsichert sein musste.

    Und da muss ich mich schon fragen, ob es so zielführend war, auf einmal alles aufzubrechen, womit sie trotz alledem eine ganze Zeit lang ziemlich gut ausgesehen hat.

    Ich kann der Mannschaft in so eine Situation noch nicht den Lenker im Mittelfeld wegnehmen!

    Ich muss doch nicht ausgerechnet in so einem Spiel, wo ich weiß und merke, dass die Mannschaft verunsichert ist, einen Jugendspieler reinwerfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man sich die Kommentare durchliest ist die Sache doch schon durch.

    Habe es noch nie erlebt dass nach so einer Stimmung der Trainer das Ruder noch rumgerissen hat. Es ist nur eine Frage der Zeit.

    Klauß wird die Saison nicht überstehen. Da wette ich sogar Geld drauf.

  • Ich verstehe nicht, dass der Trainer da auf der Pressekonferenz immer so locker flockig vor sich hinschwafelt.

    Der erkennt offenbar den Ernst der Lage nicht.

  • Wenn man sich die Kommentare durchliest ist die Sache doch schon durch.

    Habe es noch nie erlebt dass nach so einer Stimmung der Trainer das Ruder noch rumgerissen hat. Es ist nur eine Frage der Zeit.

    Klauß wird die Saison nicht überstehen. Da wette ich sogar Geld drauf.

    Kommt darauf an, wie es Hecking sieht.

  • Das meine ich nicht.

    Es geht eher darum, dass die Mannschaft nach den jüngsten ausgeblieben Erfolgserlebnisse und der katastrophalen Leistung gegen Hannover doch irgendwo angeschlagen sein musste, verunsichert sein musste.

    Und da muss ich mich schon fragen, ob es so zielführend war, auf einmal alles aufzubrechen, womit sie trotz alledem eine ganze Zeit lang ziemlich gut ausgesehen hat.

    Ich kann der Mannschaft in so eine Situation noch nicht den Lenker im Mittelfeld wegnehmen!

    Ich muss doch nicht ausgerechnet in so einem Spiel, wo ich weiß und merke, dass die Mannschaft verunsichert ist, einen Jugendspieler reinwerfen.

    Was verunsichert? Verunsichert ob sie trotz der katastrophalen Leistung Cash kriegen oder was?

    Ich spiele eine andere Sportart auf zumindest semiprofessionellem Niveau und kann nach einer Niederlagenserie einstecken; nur hatte ich so eine richtig lange noch nie trotz fast 11-Jähriger Ausführung dieser Sportart. Und warum? Weil ich Niederlagen akzeptiere, aus den Fehlern lerne, mich pushe und es nächstes mal besser mache.

    Warum können es diese Deppen nicht? Klar hat Klauß heute auch total versagt, aber der Bullshit der auf dem Platz zu sehen ist kommt immer noch von den Spielern. Taktik hin oder her. Das ist kein Kampf und auch kein Wille oder sonst was. Die wollen nicht mal gewinnen so wie die spielen. Einfach erbärmlich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!