Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich verstehe nicht, dass der Trainer da auf der Pressekonferenz immer so locker flockig vor sich hinschwafelt.

    Der erkennt offenbar den Ernst der Lage nicht.

    Entweder hat er schon keine Lust mehr oder die volle Rückendeckung von Hecking. Egal was passiert.

  • Genau. Aber wie der Dude auch schon richtig erkennt.

    Wir werden bestimmt wieder den einfachen Weg gehen und am Ende trotzdem scheitern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Heute hat er sich mit seiner Aufstellung und den Wechseln leider ins Aus geschossen. Abstiegskampf in Nürnberg ist keine experimentelle Spielwiese. Ich hoffe für ihn, dass das Ruder in Sandhausen rumgerissen wird. Wer aber unsere Historie kennt weiß, wie die Dinge letztlich laufen werden.

  • Heute hat er sich mit seiner Aufstellung und den Wechseln leider ins Aus geschossen. Abstiegskampf in Nürnberg ist keine experimentelle Spielwiese. Ich hoffe für ihn, dass das Ruder in Sandhausen rumgerissen wird. Wer aber unsere Historie kennt weiß, wie die Dinge letztlich laufen werden.

    Richtig. Und da wir uns auch brav so verhalten wie immer, wird uns das in die Regionalliga führen.

    Mark my words.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Heute hat er sich mit seiner Aufstellung und den Wechseln leider ins Aus geschossen. Abstiegskampf in Nürnberg ist keine experimentelle Spielwiese. Ich hoffe für ihn, dass das Ruder in Sandhausen rumgerissen wird. Wer aber unsere Historie kennt weiß, wie die Dinge letztlich laufen werden.

    Richtig. Und da wir uns auch brav so verhalten wie immer, wird uns das in die Regionalliga führen.

    Mark my words.

    RL vielleicht nicht, aber das Grab der Traditionsvereine in Liga 3 wird es wohl irgendwann werden. Die Tendenz zeigt leider da hin.

  • Heute hat er sich mit seiner Aufstellung und den Wechseln leider ins Aus geschossen. Abstiegskampf in Nürnberg ist keine experimentelle Spielwiese. Ich hoffe für ihn, dass das Ruder in Sandhausen rumgerissen wird. Wer aber unsere Historie kennt weiß, wie die Dinge letztlich laufen werden.

    Richtig. Und da wir uns auch brav so verhalten wie immer, wird uns das in die Regionalliga führen.

    Mark my words.

    Regionalliga wird schon nicht passieren. 90% der Dreck von diesen Spielern ist nämlich nächste Saison - hoffentlich in Liga 2 - nicht mehr beim 1.FC Nürnberg und bestenfalls für den Fußball nirgends mehr im Profibereich zu finden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja was soll ich sagen, es war doch heute deutlich zu sehen, wie Regensburg aufgetreten ist und wie wir aufgetreten sind.

    Das waren elf Männer gegen elf Bübchen.

    Ich hab da ja meine eigene Theorie, auch wenn das jetzt zu sehr abschweifen.

    Der Großteil unseres Katers fühlt sich zu etwas hören berufen als Abstiegskampf in der zweiten Liga.

    Die finden das nicht geil.

    Regensburg, Osnabrück, Karlsruhe, Braunschweig, alles Mannschaften die individuell schlechter besetzt sind als wir, die zerreißen sich dafür.

    Unsere lassen sich bestenfalls dazu herab.

    Und daran wird auch kein neuer Trainer was ändern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mir egal wie er aufstellt, wechselt, was auch immer... wäre dann der fünfte in Folge, der mit dem Haufen nichts anfangen kann. Nummer sechs wird auch nichts mit denen anfangen können...

    Insofern wäre den Trainer rauszuhauen das letzte was ich machen würde, davor beurlaube ich Valentini, dovedan, Behrens und schleusener.

  • Hauptsache 5er-Kette gegen Regensburg! Die armen armen Ballerinas müssen ja ihre Kräfte schonen bei der ach so anstrengenden englischen Woche!!! :frowning_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wolfgang Laaß und Martin Funk legen schonmal los.

  • Wir spielen schon seit längerer Zeit de facto mit dreierkette, weil Valentini meint den RM/RA geben zu müssen und in der Rückwärtsbewegung einfach nur beschissen langsam ist. Vorwärts auch, da fällt es aber nicht so ins Gewicht...

  • Ich seh's positiv.

    Klauß darf/kann/muss jetzt beweisen dass er der Richtige ist, und seine/die vielgelobte RB-Ausbildung außerhalb dieses Mikrokosmos etwas wert ist.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Das wäre jetzt wirklich typisch wenn man diesem unfähigen Haufen an Fußballern das nächste Alibi geben würde.

    Man hat sich für einen Neuling entschieden, dann muss man ihm halt zugestehen dass er auch Fehler macht, Fehlentscheidungen trifft und Spiele verliert.

    Canadi und Keller waren nun wirklich keine Greenhorns und sind trotzdem an genau dieser "Mannschaft" gescheitert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mir egal wie er aufstellt, wechselt, was auch immer... wäre dann der fünfte in Folge, der mit dem Haufen nichts anfangen kann. Nummer sechs wird auch nichts mit denen anfangen können...

    Insofern wäre den Trainer rauszuhauen das letzte was ich machen würde, davor beurlaube ich Valentini, dovedan, Behrens und schleusener.

    Wie gesagt, ich wäre dafür, an ihm festzuhalten.

    Er hat heute schwere Fehler gemacht, das sollte nicht passieren, das darf eigentlich in so einem Spiel nicht passieren.

    Aber leider kann es passieren.

    Er steht immer noch am Anfang seiner Laufbahn, er kann daraus lernen.

    Wenn er entlassen wird, dann stellt sich aber, wenn sie jemals angebracht war, in diesem Fall aber doch die Frage: wer soll’s denn machen?

    Wie du richtig schreibst, an dieser Mannschaft sind schon etliche Trainer gescheitert.

    Ich halte diese Mannschaft für die Aufgabe Abstiegskampf in der zweiten Liga eigentlich auch für untrainierbar, weil völlig ungeeignet.

    Falls man jemanden neuen holen will, dann muss der eine sehr ähnliche Auffassung von Fußball haben wie Klauß, weil es erstens im laufenden Betrieb überhaupt nicht möglich sein wird, den Spielern noch etwas Neues beizubringen. Außerdem fragt sich, für welche Art Fußball unsere Spieler überhaupt geeignet sind, so einen körperlichen, robusten Ansatz wie Regensburg beispielsweise können wir ganz sicher nicht.

    Und was noch dazu kommt: ein neuer Trainer müsste Klauß nicht nur fußballerisch sehr ähnlich sein, sondern auch noch ein starker Motivator, einer, der Spieler, die sich eigentlich für deutlich besser halten, für den Abstiegskampf in der zweiten Liga begeistern kann.

    Na dann viel Spaß bei der Suche!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Heute gibt es keine Argumente die für ihn und sein Coaching sprechen.

    Und mit dieser Einstellung gibt es gegen Sandhausen und Darmstadt nix zu holen.

    Dann brennt endgültig der Baum lichterloh.

    das sehe ich auch so.

    fand schon, dass wir bis dez gut unterwegs waren, eine handschrift und eine positive entwicklung zu erkennen war.

    auch wenn es heute wenig optionen gab, so fand ich doch die aufstellung sehr strange. und auch die art und weise, das spiel laufen zu lassen.

    in einem mega wichtigen spiel wie heute jugend forscht zu machen ging in die hose und bekräftigt weiter die abwärtsspirale, die wir immer vermeiden wollten. nach dem auftritt heute gehen die argumente aus.

  • Bei mir gäbe es nur noch ca sechs Spieler, die gesetzt sind:

    Geis, schäffler, MMD und Hack. Die haben ein Verständnis von Fußball. Dazu die IV mit Mühl und Sörensen. Nürnberger im MF geht nicht, was der da für Dinger probiert, man oh man. Dann gleich LA oder RV ohne rumgeschwanze. Handwerker LV, aber verbot flankenläufe zu starten.

    Dovedan, schleusener, Behrens und Valentini würde ich rausschmeißen.

    Torwart mir egal, aber man könnte mal Früchte ausprobieren.

    Dann brauchst noch zwei Spieler und mir Wurst wer, gerne Singh, Latteier, Krauß, Köpke oder lohkämper, wenn fit, je nach Taktik oder Gegner.

    Und dann diese Leute ein festes System mit leichten Variationen spielen lassen, keine albernen flankenläufe, kann sowieso keiner flanken, kompakt und dicht im Mittelfeld und ausschließlich Bälle in die Tiefe/räume. Kein hohes Pressing mehr

  • An der Mannschaft sind jetzt seit Schommers 5 Trainer (Schommers, Canadi, Keller, Wiesinger, Klauß(?)) gescheitert. Was soll da ein 6. machen?

    Im Sommer sollte man eben neu aufbauen und die Ansprüche runterschrauben.

    Nu niedricher? Mir sinn doch der Glubb! :thinking_face:

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!