Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hab auch bei Klauß den Eindruck das Leipzig sein absoluter Topverein ist in der Beliebtheitsskala und wir da Meilen dahinterliegen. Ist aber nur mein persönliches Empfinden wie gesagt

    Darf ich fragen woran du diesen Eindruck festmachst?

  • Dem kann ich nicht widersprechen. Aber er scheint ebenso wenig ein wirklich guter Trainer zu sein.

    Gut... warum auch sollte der Club einen wirklich guten Trainer bekommen?

    Ich habe es kommen sehen, zu Beginn schrieb ich, dass bei einem Einbruch der Satz kommt, wie kann man einen Lehrling verpflichten, dazu ein SV, der auch noch lernen muss. Ja 5 Spiele und nur 1 Punkt, der allerdings gegen den Tabellenführer. Es kann weiter nach unten gehen, aber wir können auch schnell wieder Punkte holen. Ich bin kein Hellseher, aber operative Hektik ersetzt nicht geistigen Stillstand. Will sagen, wir müssen nicht alle durchdrehen.

    Ich beziehe mich nicht auf die letzten (verheerend schlechten) Leistungen mit einem desaströsen Punkteschnitt. Ich beziehe mich auf den Punkteschnitt aus der bisherigen Saison.

    Du kannst das gerne anders sehen. Aber hier operative Hektik zu unterstellen, trifft die Sache nicht ganz.

    Klauß ist überfordert. Die von ihm versprochene Entwicklung ist nicht im Geringsten wahrzunehmen. Ich täusche mich da gerne, gehe baer nicht davon aus.

  • Das Problem von Klaus isst, dass er eine Liga zu tief trainiert.

    In der ersten Liga kann er seinen Stil vermitteln, weil die Spieler das können.

    Aber in der zweiten Liga zählt nur der Kampf und das kann er nicht fermitteln

  • Ich mein die, die immer meinen aus irgendetwas einen Zusammenhang zu konstruieren.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich habe es kommen sehen, zu Beginn schrieb ich, dass bei einem Einbruch der Satz kommt, wie kann man einen Lehrling verpflichten, dazu ein SV, der auch noch lernen muss. Ja 5 Spiele und nur 1 Punkt, der allerdings gegen den Tabellenführer. Es kann weiter nach unten gehen, aber wir können auch schnell wieder Punkte holen. Ich bin kein Hellseher, aber operative Hektik ersetzt nicht geistigen Stillstand. Will sagen, wir müssen nicht alle durchdrehen.

    Ich beziehe mich nicht auf die letzten (verheerend schlechten) Leistungen mit einem desaströsen Punkteschnitt. Ich beziehe mich auf den Punkteschnitt aus der bisherigen Saison.

    Du kannst das gerne anders sehen. Aber hier operative Hektik zu unterstellen, trifft die Sache nicht ganz.

    Klauß ist überfordert. Die von ihm versprochene Entwicklung ist nicht im Geringsten wahrzunehmen. Ich täusche mich da gerne, gehe baer nicht davon aus.

    Ich finde schon, dass eine gewissen Entwicklung erkennbar war zum Einde des letzten Jahres.
    Nur ist diese verflogen durch die Verletzungen Köpke/Lohkemper.
    Die Alternativen sind leider nicht gut genug und die Mannschaft kann es Stand jetzt nicht kompensieren. So geht es mit der Entwicklung dahin.

    Wenn ich mich zurück erinner, wie die Mannschaft unter Keller (teilweise Canadi) während dem Spiel auseinander gebrochen ist, bin ich froh, dass wir jetzt Klauß an der Seitenlinie haben.

  • Könnte es nicht sein, dass Klauss für die Mannschaft überqualifiziert ist und damit die Spieler überfordert. Wenn er die Spieler anspricht, wie seine PK s, hat er die Kabine verloren.

    Wenn ich eine Mannschaft habe die mein Konzept nicht umsetzen kann, muss ich das Konzept ändern.

    Das erwarte ich, werde aber enttäuscht. Gegen den Ball besser als im Vorjahr, in Ballbesitz katastrophal. Hoch, höher und noch höher und nur auf Schäffler.

    Das ist zuwenig für den Jahrgangsbesten.

    Ob ein Wechsel was bringt, weiss ich nicht. Aber Klauss ist kein neuer Nagelsmann, eher ein reiner Theoretiker.

  • Könnte es nicht sein, dass Klauss für die Mannschaft überqualifiziert ist und damit die Spieler überfordert.

    Na dou wär ja der Dräänawechsel doch ned su deia, hul ma in Seidlas Siggi vom FC Brunshausen, der kosd ned viel und die halbe Manschooffd wär nemmer überforderd.

    So einfach kanns manchmol geh.

    Dieeeeeeda mia hamms :thumbs_up:

  • Aber im Ernst, ich glaub nicht, dass Hecking einen Trainerwechsel ernsthaft in Betracht zieht. Auch wenn wir gegen Sandhausen und Darmstadt verkacken.

    Man muss auch zugestehen, dass es nach einem durchwachsenen Saisonstart durchaus einen Fortschritt gab. Man hat gegen Osnabrück und Paderborn ansehnlichen Fußball gespielt und hat sich auch tabellenmäßig in fast schon nicht mehr gekannte Höhen aufgeschwungen, 8.Platz oder so.

    Dann aber kam der Einbruch, weshalb auch immer. Klar, ein Hauptgrund, der Ausfall Lohkempers liegt auf der Hand. Aber dass jetzt so gar nichts mehr zusammengeht und alles arg an die Vorsaison erinnert ist schon heftig.

  • der fuchsmühl pep hat sich durchaus auch öfters in der auftsellung verzockt respektive in der sytematik vertaktet.

    das hat in der tat dazu beigetragen, dass er die mannschaft verloren hat.

    auch bei canadi hat es nicht einmal eine ganze halbserie gedauert bis er in bescheißerslautern die maanschoofd verloren hat.

    ich denke, dass hecking erst dann handeln wird, wenn er erkennt, dass der trainer die mannschaft verliert und sie ihm nicht mehr folgt. ob das gestern scho der fall gewesen ist, weiß ich ned.

    gefühlt denke ich aber, dass klauß sich ned noch mehrere male so verzocken darf, selbst wenn pauli heute gewinnt, sind wir noch 3 pkte übern durst. die mössmer mit zähnen und klauen verteidigen. bis hoffentlich hacki wieder genesen ist, loh wieder sprinten kann und MMD die bälle zusammen mit geisi im mittlföld verteilen kann.

  • wie kommt man eigentlich immer wieder auf köpke. der war doch in mehreren spielen nicht mal in der startelf. warum sollte sein ausfall so schwer liegen und den trainer entschuldigen?

    wieviele namen kennt man eigentlich bei regensburg? wir waren gegen die hoffnungslos unterlegen und ohne jeglichen zugriff.

    selbst ohne anspruchsdenken ist das eine bankrotterklärung.

    so eine mannschaft kannst du nur mit erfahrung und pragmatismus trainieren. ideologen werden in nürnberg immer und immer wieder scheitern. erst recht mit diesem happy hippo der trainer ist ein kumpeltyp augenhöhe quatsch.

    ich sehe nur eine naheliegende lösung: hecking muss die mannschaft übernehmen. bei den knappen ressourcen kann der eh unmöglich viel zu tun haben in seiner jetzigen rolle.

  • wie kommt man eigentlich immer wieder auf köpke. der war doch in mehreren spielen nicht mal in der startelf. warum sollte sein ausfall so schwer liegen und den trainer entschuldigen?

    wieviele namen kennt man eigentlich bei regensburg? wir waren gegen die hoffnungslos unterlegen und ohne jeglichen zugriff.

    selbst ohne anspruchsdenken ist das eine bankrotterklärung.

    so eine mannschaft kannst du nur mit erfahrung und pragmatismus trainieren. ideologen werden in nürnberg immer und immer wieder scheitern. erst recht mit diesem happy hippo der trainer ist ein kumpeltyp augenhöhe quatsch.

    ich sehe nur eine naheliegende lösung: hecking muss die mannschaft übernehmen. bei den knappen ressourcen kann der eh unmöglich viel zu tun haben in seiner jetzigen rolle.

    Davon soll Hecking mal schön die Finger lassen, den verbrennt dieser Sauhaufen nämlich auch noch und danach haben wir gar nichts mehr.

    Ich denke wenn, dann würde er nochmal bei Grammozis anklopfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir und ausbilden :grinning_face: ... wir sorgen eher für ein Aus der Bildung

    Lass uns nicht wieder streiten und verstehe auch schwarzen Humor, aber wäre froh wenn hier mal auch etwas Mut machen geschrieben würde. Bestimmt lesen Spieler und vor allem die Presse hier mit. Die presse schreibt gerne etwas populistisch wegen der Auflagen und die Spieler motivieren solche Äußerungen bestimmt nicht. Kritik ja, aber nicht wenn es populistisch wird, wie hier teilweise oder wenn es unter die Gürtellinie geht. Auch Spieler können sich wieder fangen und wieder besser werden. Kann mich erinnern, ist schon lange her, da wurde im alten Zabo über Morlock gelästert, sein Zenit ist überschritten etc. Er ist damals nach der WM schwer erkrankt und brauchte etliche Zeit um wieder in Form zu kommen. Führte uns zur 9. 1961, beendete seine Karriere 1962, wurde zurückgeholt und spielte noch ein Jahr in der BL und schoss unser erstes Bundesligator. Waren andere Zeiten, ich weiß, aber es wird sehr schnell ein momentaner Zustand sofort in die Zukunft projiziert. Denkt nur an Lohkemper, der über das Talentalter hinaus ist, wie wurde der letzte Saison von vielen hier schon abgeschrieben, heute vermissen wir ihn sehr, oder Geis letzte und diese Saison.

    WIR sind kein Ausbildungsverein für Leipzig. Es wäre toll, wenn das so wäre. Nein, wir sind ein Verein mit nem Ex-Trainer, der halt gern seine Zöglinge hier versammelt, das ist alles. Muss ja nix schlechtes sein. Wenn S. Hoeness hier wär, wären´s halt noch a paar mehr Früchtls. Aber so zu tun, als würden Leipziger Kicker hier irgendwas dazu lernen können, no way. Das ist ne reine Spielpraxismaßnahme. Bei Krauß haste schon im ersten Training 5 gegen 2 gemerkt, dass er in Sachen Denk- und Handlungsschnelligkeit dem restlichen Kader total überlegen ist.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)