Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Man weiß nicht, was hinter verschlossenen Türen ab geht, aber wenn Klauß nicht das nächste Opfer sein will, dann muss er

    Die 2. Mannschaft spielt momentan nicht! Was soll er dann dort?

    Sich bestraft fühlen.

    Und der Fan soll glücklich sein.

    Als nächstes kommt der Wunsch nach Magathschem Training das die Weichdier*innen noch mehr gestraft sind.

    Endlich mal ein Zeichen setzen! Wir haben in der Mannschaft Probleme. Die Jungs sind durch Dummheit oder Einbildung geblendet und merken seit 1,5 Jahren nicht, wie schlecht sie sind.

  • Es ist eigentlich immer ein scheiß zeichen wenn man am eigentlichen Stammtorwart rumrüttelt um dann beim Vertreter festzustellen das er a net besser ist.

    1.Dass auf jeder Position Konkurrenzkampf gelebt wird, würde ich eher als positives Zeichen werten.

    2.An seinem Status als Stamm-TW können eigentlich nur 2 Personen "rütteln" nämlich Mathenia selbst und der Joker. Und aktuell sehe ich erstgenannten leicht vorne in seinen Bemühungen.

    3.Ja aktuell mag die Aussage "a net besser" stimmen, wobei man sich (natürlich) vom jüngeren (evtl. anders/besser ausgebildeten) Spieler noch eher eine Steigerung erwartet als vom alten Bock Mathenia.

    :wink:

    Was nützt es uns, wenn er sich steigert? Ist doch eh wieder weg. Dann ist Mathenia auch angeknackst und wir müssen einen neuen TW holen und hoffen, dass er einschlägt. Ich kann keinen Sinn erkennen.

  • An Sinn würde halt machen wenn er klar besser wäre als Mathenia und net bloß anders schlecht.

    Das sollt a Trainer dann aber scho sehen weshalb da eigentlich ka Diskussion, stand jetzt, nötig is

  • Norbert Ging dabei eher drum falls er noch 1,5 Jahre bleiben sollte. (bzw. die Entscheidung dazu noch getroffen werden muss).

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Ich weiß ein Trainerwechsel bringt auch nichts. Das fordere ich auch gar nicht. Aber aufwachen und der Realität ins Auge schauen sollten alle langsam. Wir müssen hoffen diese Saison positiv zu beenden und im Sommer einen erneuten Radikalumbruch vollziehen. Ich weiß nur nicht warum es bald wieder laufen sollte. Gibt halt sehr, sehr wenig Anhaltspunkte.

    meinst du allen ernstes, dass du hier der einzige bist, der den realitäten ins auge sieht?

    und natürlich machst du mit all deinen posts hier zuletzt stimmung gegen den trainer.

    und wirst es noch viel mehr tun, wenn wir gegen sandhausen verlieren.

    tu doch ned so.

    stand jetzt sind wir im vergleich zum vorjahr noch über dem durst. das zählt zunächst einmal noch.

    und um zurück zu deinen exklusiven realitäten zu kommen: klar, wir müssen hoffen, dass der ein oder andere gestern fehlende spieler zurückkommt, damit wir in der rückrunde wieder auf 20 pkte kommen, damit wir übern durst bleiben. mehr wird nicht drin sein. letzte saison wäre zb ein pkt mehr goldwert gewesen.

  • oder auch nur 2-3 Tore.

  • Auf jeden Fall muss er nach dem Desaster gestern ordentlich liefern gegen die Sandhäuser.

    Ansonsten denke ich wird man wieder eine Trainerdiskussion haben, die nicht wie jetzt noch relativ human zu ihm steht, sondern mit den Mistgabeln und Fackeln

    virtuell um den Valze rennt. MAn ist das alles eine scheiße, ich sags euch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich frag mich seit Anbeginn der Saison, warum im vergangenen Jahr so auf die Taktik von Canadi geschimpft wurde, der in Liga 2 tief stehen und schnell nach vorn spielen wollte. Das kann man kritisieren, keine Frage, schon gleich bei dem Spielermaterial und für die Liga wohl eher seltsam.

    Allerdings kommt dann einer aus Leipzig, zelebriert das gleiche "No Ballbesitz please und irgendwie mit nem langen Ball auf Frey Schäffler "und kaum einer spricht es mehr an. Weil er keinen komischen Ösi Dialekt hat? Vorher ehrfürchtig in der Nagelsmann-Schule? Oder haben wir plötzlich eine deartige Kaderveränderung erlebt, dass es plötzlich passt? :thinking_face:

    "Entwicklung? Am Arsch!" ... so ungefähr hat´s Frank Linkesch heute im Kicker formuliert. Die Stolpersiege gegen Aue und Würzburg hab ich damals schon kritisch beäugt. Diese Truppe kann keinen Leipzig-Fußball, sie ist einfach zu dumm und unfähig. Sie merkt sich keinerlei taktischen Vorgaben über ne Woche, ohne die von vor 2 Wochen zu verdrängen. Keiner will die Kugel, alle wollen sie GEGEN DEN BALL und dann den Schäffler suchen. Mehr schnallen die scheinbar nicht.

    Darum bitte, erlöst uns jetzt und im Sommer endlich von Spielern, die es nicht besser können. Es gab 2 Abgänge, meiner Meinung nach leider die falschen, aber ich frag mich seit gestern eh, um ich überhaupt irgendwas in diesem Profifußball noch verstehe. Nachvollziehen kann ich vieles so gar nicht mehr.

    muss man differenzierter sehen. keller, der ja auch als umschalttrainer geholt wurde, hat schon mehr augenmerk auf den eigenen ballbesitz gelegt als canadi.

    und auch RB ist spätestens seit nagelsmann (war es aber auch unter rangnick nicht) eine reine umschaltmannschaft. so ist es aus meiner sicht zu eindimensional zu behaupten, klauß würde nur umschalten und kein augenmerk auf ballbesitz legen.

    der user @dachilla hat das an anderer stelle schön analysiert, warum das gestern überhaupt nicht klappte. ist aber nicht so, als dass das diese saison immer so wie gestern gewesen ist.

  • Keine Frage, Klauß steht jetzt am Scheideweg.

    Entweder er kriegt schleunigst die Kurve oder die Mechanismen des Geschäfts dürften bald greifen, sicherlich auch irgendwo zurecht.

    Ich versuchs jetzt mal konstruktiv, über seine Fehler insbesondere gestern ist ja schon völlig richtigerweise ausführlich geschrieben worden.

    Ich denke er muss sich jetzt dazu durchringen, seine Idee von Fußball ein bisschen zu modifizieren.

    Wir können gerade bei dem vorhandenen Personal nicht alles spielerisch lösen, gerade im Mittelfeld nicht, das hat man gestern eindrucksvoll gesehen, am Sonntag genauso.

    Wir werden in den nächsten Wochen gegen Mannschaften spielen, die uns körperlich überlegen sind und die auch versuchen werden, uns auf diese Art zu dominieren, genauso wie es Regensburg ja auch geschafft hat.

    Spielerisch kann man das eigentlich nur kontern, wenn man etwas hat, was wir in dieser Situation gar nicht haben können: Selbstvertrauen.

    Also bin ich der Meinung, dass Klauß dringend mehr Physis und Zweikampfstärke ins Mittelfeld bringen sollte, wenn wir in den nächsten Spielen bestehen wollen.

    Mit der aktuell ohnehin dünnen Personaldecke und der Sperre von Krauß haben wir ohnehin kaum brauchbare Alternativen, also bin ich für folgenden Versuch:

    Einer der Innenverteidiger sollte auf die sechs gezogen werden, am besten Sörensen, eventuell Mühl.

    Margreitter und der andere bilden nach wie vor die Innenverteidigung.

    Dass das spielerisch keine optimale Lösung ist, ist mir dabei schon klar, auch die Tatsache, dass keine der beiden von mir genannten der Weisheit letzter Schluss sein dürfte.

    Aber beide sind körperlich stark und gute Zweikämpfer, zudem kopfballstark.

    Das sind Qualitäten, die uns im Mittelfeld schon das ganze Jahr schmerzlich abgehen, wir bräuchten außerdem dringend einen, der Geis den Rücken freihält.

    Dann hätten wir eben auf der Doppelsechs einen klassischen Abräumer.

    Vielleicht ist es alles lächerlich, ich bin ja Laie und habe keine Ahnung, aber es ist nicht so selten, dass Innenverteidiger ins defensive Mittelfeld gezogen werden und umgekehrt, also ist die Idee mE schon irgendwo legitim.

    Außerdem denke ich wirklich wir müssen uns so aufstellen, dass wir im Mittelfeld mehr Kontrolle bekommen, zwei Kämpfe gewinnen, Kopfballduelle gewinnen, ansonsten werden wir die nächsten Spiele vermutlich überrollt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es is aber jedoch auffällig, dass es scheinbar keinen Plan B gibt, wenn Spieler x oder y ausfallen. ODER ... der Plan sieht so aus, dass man sich angstvoll gegen Regensburg mit 5er Kette daheim hinten rein stellt und versucht ein 0:0 zu halten (weil Lohkemper & Hack fehlt).

    Ich kann mich weiterhin diese Saison an EIN absolut überzeugendes Heimspiel erinnern und das war gegen den SV Sandhausen. Der Rest war mich Hängen und Würgen. HSV war ok. Das ist mir eindeutig zu wenig. um von einer ENTWICKLUNG zu sprechen, die ja viele hier seit letzter Saison sehen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • in Sandhausen, in Darmstadt, zu Hause gg St Pauli die nächsten 3 Spiele. Kann man da schon von Schicksalspiele reden, ich würde sagen ja.

    Wenn wir da ohne Sieg bleiben ist uns die nächste Relegation sehr nahe.

  • Wir brauchen uns über einen neuen Trainer gar keine Gedanken machen. Egal wie es läuft Hecking wird Ihn im Leben nicht entlassen auch nicht wenn wir auf einen direkten Abstiegsplatz stehen. Irgendwie werden wir am Saisonende schon übern Strich stehen denken die sich halt. Ob es so ist werden wir sehen.

    Was mich im Moment tierisch nervt ( nur meine persönliche Meinung ) ist das ich keine Lust hab der Ausbildungsverein von Leipzig zu sein siehe neuer Stürmer. Hab auch bei Klauß den Eindruck das Leipzig sein absoluter Topverein ist in der Beliebtheitsskala und wir da Meilen dahinterliegen. Ist aber nur mein persönliches Empfinden wie gesagt

  • Wir brauchen uns über einen neuen Trainer gar keine Gedanken machen. Egal wie es läuft Hecking wird Ihn im Leben nicht entlassen auch nicht wenn wir auf einen direkten Abstiegsplatz stehen. Irgendwie werden wir am Saisonende schon übern Strich stehen denken die sich halt. Ob es so ist werden wir sehen.

    Was mich im Moment tierisch nervt ( nur meine persönliche Meinung ) ist das ich keine Lust hab der Ausbildungsverein von Leipzig zu sein siehe neuer Stürmer. Hab auch bei Klauß den Eindruck das Leipzig sein absoluter Topverein ist in der Beliebtheitsskala und wir da Meilen dahinterliegen. Ist aber nur mein persönliches Empfinden wie gesagt

    Ist es etz scho verwerflich seine Kontakte ins Spiel zu bringen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ist zum haare raufen:

    - geht man früh in Führung kannst drauf wetten das man den Ausgleich iw fängt oder gar verliert

    - gehst net früh in Führung, merkst wie die iw anfangen um ein Tor zu betteln

    - liegst zurück, kannst eigentlich gleich alle vom Feld holen

    ist schon auch ne Art von Konstanz :odu:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!