Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Aus meiner Sicht ist dieser arme Tropf am falschen Ort.

    Unsere Truppe ist weit davon entfernt, auch nur im Ansatz ein System zu spielen.

    Der Trainer sollte aktuell den "Profis" beibringen, dass bei uns nur das Ergebnis zählt.

    Das Geschwafel um Taktik und Ballbesitz bzw. Umschaltspiel begreifen die doch gar nicht.

    Jeder Einzelne muss für den Anderen mitdenken und helfen. Egal ob derjenige 32 oder 19 ist.

    Gras fressen und auch mal den Ball zum Mitspieler bringen!

    Wenn man sieht das Regensburg uns zuhause solche Probleme macht, dann brauche ich keinen Pseudo Nagelsmann.

    Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis für.

    Erst recht, wenn ein Dovedan über die gesamte Spielzeit zaubert und ein MMD auf der Bank sitzt.

  • Warum eigtl Pseudo Nagelsmann? findest net weng ausgelutscht den "Gag"? Er kommt von RB und war Co von Nagelsmann, nicht mehr und nicht weniger.

    Ist jetzt der Junge Stürmer der evtl von RB kommt auch auch pseudo Poulsen? Sorry, aber dieses gebashe kann man echt nicht mehr hören!

  • Es geht um seine Rhetorik und wie er Fußball versteht.

    Das ist (bitte richtig verstehen)für unsere aktuelle Gruppe einfach zu hoch.

  • Warum eigtl Pseudo Nagelsmann? findest net weng ausgelutscht den "Gag"? Er kommt von RB und war Co von Nagelsmann, nicht mehr und nicht weniger.

    Ist jetzt der Junge Stürmer der evtl von RB kommt auch auch pseudo Poulsen? Sorry, aber dieses gebashe kann man echt nicht mehr hören!

    Es geht um seine Rhetorik und wie er Fußball versteht.

    Das ist (bitte richtig verstehen)für unsere aktuelle Gruppe einfach zu hoch.

    Das ist mir klar, aber deswegen ist er doch kein pseudo nagelsmann!

  • Lieber Grabbers 100 % Zustimmung.

    Entweder wird er Zweitligatrainer oder zurück zur Jugend.

    Konzepttrainer ist jetzt völliger Quatsch.

    Was ist ein konzepttrainer? Ist er doch aktuell zweitligatrainer, oder täusch ich mich da? Zu welcher jugend meinst du eigtl? Mensch soviele fragen, hoffe du kannst mir alle beantworten :slightly_smiling_face:

  • Es geht um seine Rhetorik und wie er Fußball versteht.

    Das ist (bitte richtig verstehen)für unsere aktuelle Gruppe einfach zu hoch.

    Das ist mir klar, aber deswegen ist er doch kein pseudo nagelsmann!

    Doch ist er, sonst würde er nicht einen Dovedan als Startspieler bringen und dann so konzeptlos rumstolpern lassen.

    Sorry.

    Die Aufstellung gegen Regensburg war schwer zu ertragen.

    Von den Auswechslungen nicht zu sprechen.

    Um mich richtig zu verstehen:

    Ich fordere nicht seinen Kopf, nur eine Unterstützung.

    Er ist mit Sicherheit ein guter Trainer. Aber aktuell scheint er in Aktionismus zu verfallen.

    Sinnvoll war das gegen Regensburg nicht.

  • Denkst nagelsmann würde dovedan bringen als startspieler? :winking_face: ich hab mich auch über die aufstellung mega aufgeregt und über seine wechsel, aber glaube er weiss selber dass das blödsinn war.

    Er hat leider aktuell mehr graupen als leute die was taugen im kader.

    Das ein MMD nicht gespielt hat, ist kein weltuntergang, da er 1,5 std mit dem team trainiert hatte. Wie gesagt, ich bin wegen der aufstellung voll bei dir, aber das mit pseudo nagelsmann ist blödsinnd.

    Warum eigtl kein pseudo mourinho, oder pseudo klopp? Sind doch auch geile trainer :slightly_smiling_face:

  • Wenn ich merke, dass meine Mannschaft mein Konzept spielerisch

    nicht umsetzen kann, muss ich die Truppe zu den Grundwerten laufen, Grätschen, Gras fressen bringen.

  • Wenn ich merke, dass meine Mannschaft mein Konzept spielerisch

    nicht umsetzen kann, muss ich die Truppe zu den Grundwerten laufen, Grätschen, Gras fressen bringen.

    ...und was sollen sie dann da, wenn Du sie hingebracht hast?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn ich merke, dass meine Mannschaft mein Konzept spielerisch

    nicht umsetzen kann, muss ich die Truppe zu den Grundwerten laufen, Grätschen, Gras fressen bringen.

    Genau so ist es.

    Zumal wir in unserer Gruppe zu viele haben, die daran erinnert werden müssen, dass es wichtig ist miteinander und füreinander zu spielen.

    In den 90 Minuten muss jeder bis an die Grenze gehen und auch einmal Wege für den anderen machen.

    Und wenn man keinen Ball hat, dann muss man in Aktion bleiben!

    Bei uns ist zu oft der Spieler mit Ball alleine und Räume können vom Gegner viel zu leicht geschlossen werden.

    Wenn wir den Zug nicht in die Gruppe bekommen, dann werden wir diese Saison nicht so viel Glück wie letztes Jahr haben.

    Aktuell sehe ich uns nicht stärker als Würzburg.

  • Ach Kinners, komm mir vor wie in der Kirche, immer die gleichen Predigen wenns net läuft.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mit laufen, graetschen, Gras fressen gewinnst heutzutage nicht mal mehr in Liga 3 einen Blumentopf.

    Und mit was gewinnt man Spiele?

    Oh Mann was habe ich mein Leben falsch gemacht.

    Heynckes oder Fluch sehe ich auch nicht mit Computern, sondern die erreichen ihre Jungs. Beckenbauer sagte, geht raus und spielt Fußball. Lauter Deppen wie ich.

  • Mit laufen, graetschen, Gras fressen gewinnst heutzutage nicht mal mehr in Liga 3 einen Blumentopf.

    Und mit was gewinnt man Spiele?

    Oh Mann was habe ich mein Leben falsch gemacht.

    Heynckes oder Fluch sehe ich auch nicht mit Computern, sondern die erreichen ihre Jungs. Beckenbauer sagte, geht raus und spielt Fußball. Lauter Deppen wie ich.

    Haha geil :grinning_face:
    Glaubst du ernsthaft, dass die Trainer keine Taktik vorgeben und sagen habt Spaß bois und zerlegt sie einfach?
    Oh man - wenn es so einfach wäre.

    Hast du Klauß schonmal mit Computer gesehen?

  • Ich erinnere nochmal am Anfang der Saison. Da hat Herr Klauß schon gesagt, dass unsere Jungs immer wieder an das alte von letzter Woche erinnert werden müssen.

    Daher sage ich immer noch, etliche Spieler sind nicht die hellsten. Vermutlich kommt dann noch fehlende falsche Selbsteinschätzung dazu und schon haben wir wieder den Salat, ala 1.FC Nürnberg.

    Das soll jetzt nicht irgendeine blöde Anmache sein. Das etliche Fußballer nicht die hellsten sind, das weiß ich aus gesicherter Quelle.

    Jemand hat mir mal flapsig gesagt, dass es toll ist, dass es Handys gibt und Wecker, die sich automatisch umstellen. Sonst würde man manche Spieler zur Zeitumstellung immer zu einer falschen Uhrzeit da sein.

  • Ich erinnere nochmal am Anfang der Saison. Da hat Herr Klauß schon gesagt, dass unsere Jungs immer wieder an das alte von letzter Woche erinnert werden müssen.

    Daher sage ich immer noch, etliche Spieler sind nicht die hellsten. Vermutlich kommt dann noch fehlende falsche Selbsteinschätzung dazu und schon haben wir wieder den Salat, ala 1.FC Nürnberg.

    Das soll jetzt nicht irgendeine blöde Anmache sein. Das etliche Fußballer nicht die hellsten sind, das weiß ich aus gesicherter Quelle.

    Jemand hat mir mal flapsig gesagt, dass es toll ist, dass es Handys gibt und Wecker, die sich automatisch umstellen. Sonst würde man manche Spieler zur Zeitumstellung immer zu einer falschen Uhrzeit da sein.

    Es ist immer wieder verwunderlich, wie Intelligenz mit Fußball spielen verknüpft wird.

    Die Mechanismen und die Spielweise sind nun mal bei einigen Profis schon sehr automatisiert.

    Mit Intelligenz hat das aus meiner Sicht wenig zu tun.

    Oder hast Du unsere Scouts schon einmal an der Uni gesehen?

  • Es ist immer wieder verwunderlich, wie Intelligenz mit Fußball spielen verknüpft wird.

    Die Mechanismen und die Spielweise sind nun mal bei einigen Profis schon sehr automatisiert.

    Mit Intelligenz hat das aus meiner Sicht wenig zu tun.

    Oder hast Du unsere Scouts schon einmal an der Uni gesehen?

    Ich arbeite lieber mit Leuten, die Schlau sind, als mit dummen Leuten. Schlaue Leute erkennen Fehler früher. Dumme lassen alles laufen und fühlen sich sogar noch gut dabei. Wir werden nicht 22 Uni Absolventen bekommen, aber zu viel dumme werden uns noch viel Kopfzerbrechen verursachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!