Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Also meine Prognose/Meinung:

    Er ist ratlos.

    Er hat sich und das Projekt 1. FCN aufgegeben.

    Das war’s!

    Gegen Darmstadt gibt er seinen Abschied.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich habe ihn unter der Woche verteidigt, und ich verteidige ihn weiter, ganz einfach weil ich ihn für einen guten Trainer halte der hier was entwickeln kann.

    In dem Interview soeben sah er allerdings ganz schön getroffen aus. Das sollte sich jeder mal anschauen, der meint Klauß hat den Ernst der Lage nicht begriffen. Und wenn ich ehrlich bin, dann befürchte ich, dass er der Situation, zumindest wenn nicht bald der Befreiungsschlag kommt, bald wirklich nicht mehr gewachsen ist. Hecking wird ihn erst rausschmeißen, wenns wirklich nicht mehr anders geht, und das halte ich auch für das richtige Vorgehen. Der schnelle Trainerwechsel ruft sich immer einfach, der neue hat dann drei gute Monate und es geht von neuem los.

  • Zeigt eine ziemliche Unaufgeregtheit. Eigentlich nicht schlecht, nur hilft ihn das nichts wenn er keine Siege einfährt.

    Sein Ausweichen in Bezug auf Mathenia, lässt vermuten, dass es keinen Wechsel im Tor geben wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sehr ernüchternd. Er klingt nicht so als ob er den Ernst der Lage erkannt hat.

    was soll er denn auch groß sagen?

    ihm wurde öfters vorgeworfen, dass er schönredet. das habe ich zumindest in diesem interview nicht gehört.

    dass er darauf verweist, dass sie im trainerteam alles geben, um den turnaround zu schaffen, kann man ihm ned zum vorwurf machen, ebenso, dass er darauf verweist, dass dies nach 19 spieltagen möglich sei.

    er kann ja vor lauter ernst nicht alles in sack und asche reden und des aschenkreuz aufs mikro machen.

  • Als ob der Nagelsmann dem guten nicht ein paar Tipps gegen den Abstiegskampf geben könnte?

    Er hat doch Hoffenheim damals auch gerettet...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich wünsche mir dass Klauß den Turnaround schafft, weil er fachlich, analytisch und spieltaktisch was kann.

    In diese schwierigen Situation muss er sich jetzt natürlich auch beweisen.

    Schwachpunkte in der Mannschaft sollte er versuchen anzugehen und keine Skrupel haben wenn nötig auch "größere Namen" rauszurotieren.

    Meine Hoffnung ist dass sich dadurch neue junge "Marohs", "Erras", "Löwens" herauskristallisieren, die etablierte Schwachpunkte mit besseren Leistungen verdrängen können.

    Solange hinter solchen Entscheidungen auch ein Hecking steht, wird es da niemand wagen zu schmollen.