Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wir tun nichts anderes

    Ja ich sag ja wir tun nichts anderes aber unser System ist nicht darauf ausgerichtet. ich bin mir sicher dass unser Trainer der Mannschaft nen anderen "Plan" mit auf den Weg gibt. Stichwort schnelles Umschaltspiel. Da unsere Zauberer aber nichts als lang nach vorne können kann er sich seine tollen Ideen vom RB-Fußball leider sonst wo hin stecken. 2 Stürmer vorne rein die auch mal ein Kopfballduell gewinnen (von mir aus auch Behrens aus Mangel an Alternativen) und es versuchen wie unter Weiler, eine andere Chance sehe ich mit der Truppe nicht

    Ja, mit entwicklungsfähigen Spielern zusammen arbeiten. Sowas gibt es vermutlich in Leipzig. Vielleicht ist er das auch gewöhnt, dass Spieler wachsen und lernen, SCHNELL lernen. Bei uns is halt Hopfen und Malz verloren. Da scheiterten bereits Dorftrainer, Professoren, Lehrer, Bodybuilder und nun beisst sich auch der frisch ausgebildete Fachexperte die Zähne aus. Ich wüsste ehrlich gesagt aktuell gar nicht mehr was ich denen vermitteln sollte. Da kannst ja nicht mal Standards provozieren und auf Kiyotake Geis hoffen. Wir kommen bei Ecken ja nicht mal mehr an die Kugel.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Soll Leute geben, die den Lukas immer noch als einen der Besseren bei uns ansehen. Und die kommen noch nicht mal aus unserem fußballbeschränkem Expertenforum, sondern von extern,

    Insofern sollte es nur eine sarkastische Antwort auf Dein ständiges Mühl-Bahing sein, denn einen Anderen als ihn, der für diese Misere verantwortlich sein soll, findest Du ja nicht. Und da brauchst Du die Schuld gar nicht dem triggerfish zuzuschreiben.

    Fass Dir halt auch mal an die eigene Nase.

    Soll auch Leut geben die Augen im Kopf haben und sehen, dass er an jedem 2.Gegentor beteiligt ist. Wenn das das neue "Besser" ist, dann gute Nacht Fischla!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle externen Fußballexperten das anders sehen. Ausser Dir natürlich, aber Du bist ja intern.

    Und die internen wie Hecking oder Klauß - den Du ja verteidigst - scheinen es ebenfalls anders zu sehen.

    Aber mit Lukki Müüüüüüüüühl hast Du Dir ein Feindbild erschaffen, von dem Du anscheinend nicht mehr wegkommst.

    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Doooooooooooooovedan oder Beeeeeeeeeehrens oder Vaaaaaaaaaaaaaalentini?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Soll auch Leut geben die Augen im Kopf haben und sehen, dass er an jedem 2.Gegentor beteiligt ist. Wenn das das neue "Besser" ist, dann gute Nacht Fischla!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle externen Fußballexperten das anders sehen. Ausser Dir natürlich, aber Du bist ja intern.

    Und die internen wie Hecking oder Klauß - den Du ja verteidigst - scheinen es ebenfalls anders zu sehen.

    Aber mit Lukki Müüüüüüüüühl hast Du Dir ein Feindbild erschaffen, von dem Du anscheinend nicht mehr wegkommst.

    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Doooooooooooooovedan oder Beeeeeeeeeehrens oder Vaaaaaaaaaaaaaalentini?

    Wenn Du des Lesen mächtig wärst, würdest Du auch diese Namen vorfinden. Man liest halt nur das, was man möchte.

    Zum Thema Feindbild, Kompliment, Du hast Hecking geschrieben und nicht "Weihnachtsflüchtling". Ein echter Fortschritt, weiter so! War´s schlimm für Dich?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Dann schreib halt nicht immer nur Müüüüüüüüüühl.

    Und das mit dem Weihnachtsflüchtling ist mir ausgekommen. Wird nicht mehr passieren. Versprochen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja ich sag ja wir tun nichts anderes aber unser System ist nicht darauf ausgerichtet. ich bin mir sicher dass unser Trainer der Mannschaft nen anderen "Plan" mit auf den Weg gibt. Stichwort schnelles Umschaltspiel. Da unsere Zauberer aber nichts als lang nach vorne können kann er sich seine tollen Ideen vom RB-Fußball leider sonst wo hin stecken. 2 Stürmer vorne rein die auch mal ein Kopfballduell gewinnen (von mir aus auch Behrens aus Mangel an Alternativen) und es versuchen wie unter Weiler, eine andere Chance sehe ich mit der Truppe nicht

    Ja, mit entwicklungsfähigen Spielern zusammen arbeiten. Sowas gibt es vermutlich in Leipzig. Vielleicht ist er das auch gewöhnt, dass Spieler wachsen und lernen, SCHNELL lernen. Bei uns is halt Hopfen und Malz verloren. Da scheiterten bereits Dorftrainer, Professoren, Lehrer, Bodybuilder und nun beisst sich auch der frisch ausgebildete Fachexperte die Zähne aus. Ich wüsste ehrlich gesagt aktuell gar nicht mehr was ich denen vermitteln sollte. Da kannst ja nicht mal Standards provozieren und auf Kiyotake Geis hoffen. Wir kommen bei Ecken ja nicht mal mehr an die Kugel.

    Wer war nen der Bodybuilder?

  • Ja, mit entwicklungsfähigen Spielern zusammen arbeiten. Sowas gibt es vermutlich in Leipzig. Vielleicht ist er das auch gewöhnt, dass Spieler wachsen und lernen, SCHNELL lernen. Bei uns is halt Hopfen und Malz verloren. Da scheiterten bereits Dorftrainer, Professoren, Lehrer, Bodybuilder und nun beisst sich auch der frisch ausgebildete Fachexperte die Zähne aus. Ich wüsste ehrlich gesagt aktuell gar nicht mehr was ich denen vermitteln sollte. Da kannst ja nicht mal Standards provozieren und auf Kiyotake Geis hoffen. Wir kommen bei Ecken ja nicht mal mehr an die Kugel.

    Wer war nen der Bodybuilder?

    Na der bleiche Jens mit dem Breitkreuz

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Der FCN muss endlich den Aufsichtsrat umstoßen, dass der einen modernen Traditionsvorstand dem im Stall Geruch hat ernennt, damit endlich ein altjunger Trainer kommt, der die zweite Mannschaft mit Medinzbällen einfühlsam auf den brennenden Platz schickt um sich gegenseitig zu beißen und bespucken.

    Dann wird alles wieder gut. Ganz bestimmt. Dieses Mal wirklich. Schwör.

    Hat das Max Merkel gesagt? :thinking_face:

    Das sagen Hanno Clubfan und Max Glubberer. Alle halbe Jahr.

  • Darf anscheinend auch in Darmstand verlieren. Gegen Darmstadt gehe es nicht um seine berufliche Zukunft sagt er im Interview laut BILD

    Na dann weiter so ?

  • Wer fragt ihn, ober einen Vertrag für die 3. hätte.

    Wäre doch Mal schön zu wissen, wer das nächste Jahr unseren Verein wieder auf die Spur bringen soll.

    Wir warten wieder bis es eh zu spät ist.

  • Mensch Leute, ein Abstieg hätte ein ähnliches Schicksal zur Folge wie das des TSV 1859+1. Nur dass wir keinen Investor haben. Ein Neuaufbau in Liga 4 oder sogar 5 wäre da eher wahrscheinlich, als eine Lizenz für die 3. Liga zu erhalten - zumal diese durch Reisen von Rostock bis Saarbrücken oder Unterhaching extrem kostenbelastet ist.

    Und als einen (sportlichen) Betriebsunfall könnten man das Ganze dann - im Gegensatz zur Saison 1996/97 - auch nicht mehr bezeichnen, nachdem man einen Kaderschwund von mindestens 50 % hätte und es mit wsentlich stärkeren Gegnern als damals zu tun bekäme.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mensch Leute, ein Abstieg hätte ein ähnliches Schicksal zur Folge wie das des TSV 1859+1. Nur dass wir keinen Investor haben. Ein Neuaufbau in Liga 4 oder sogar 5 wäre da eher wahrscheinlich, als eine Lizenz für die 3. Liga zu erhalten - zumal diese durch Reisen von Rostock bis Saarbrücken oder Unterhaching extrem kostenbelastet ist.

    Und als einen (sportlichen) Betriebsunfall könnten man das Ganze dann - im Gegensatz zur Saison 1996/97 - auch nicht mehr bezeichnen, nachdem man einen Kaderschwund von mindestens 50 % hätte und es mit wsentlich stärkeren Gegnern als damals zu tun bekäme.

    dann spiel mer halt gegen Schwabach und Rohr

  • Mensch Leute, ein Abstieg hätte ein ähnliches Schicksal zur Folge wie das des TSV 1859+1. Nur dass wir keinen Investor haben. Ein Neuaufbau in Liga 4 oder sogar 5 wäre da eher wahrscheinlich, als eine Lizenz für die 3. Liga zu erhalten - zumal diese durch Reisen von Rostock bis Saarbrücken oder Unterhaching extrem kostenbelastet ist.

    Und als einen (sportlichen) Betriebsunfall könnten man das Ganze dann - im Gegensatz zur Saison 1996/97 - auch nicht mehr bezeichnen, nachdem man einen Kaderschwund von mindestens 50 % hätte und es mit wsentlich stärkeren Gegnern als damals zu tun bekäme.

    Ja, das alles ist nicht mehr ausgeschlossen, es bringt aber JETZT halt außer Kopfweh oder Magenschmerzen nichts mehr, sich dauernd mit diesen Ängsten herumzuplagen.

  • Es gibt nur eine Möglichkeit, falls wir gegen Darmstadt - wie eigentlich zu erwarten ist - verlieren:

    Hecking muß zurück auf die Trainerbank um den Klassenerhalt - von mir aus auch mit Rumpelfußball, aber irgendwie mit Gras fressen und kämpfen - zu schaffen!

    Klauß weiterbezahlen und ihn für den Rest der Saison zum Co-Trainer machen.

    Gleichzeitig muss man die 11 oder 12 Verträge die auslaufen, genau unter die Lupe nehmen und entscheiden, mit wem man verlängern will und wer sein Glück in der Wüste von Nevada oder der Gobi suchen darf.

    Das spart zumindest Geld und da ohnehin ein Umbruch ansteht, könnte Klauß bei Klassenerhalt eine neue, veränderte Mannschaft sogar wieder übernehmen.

    Weg mit Alibifußballern wie Dovedan oder Spielern wie Valentini, die längst über ihren Zenit hinaus sind. Um Geis herum eine neue Mannschaft aufbauen und mit Leuten verstärken, die als Leistungsträger infrage kommen.

    Und dazu die Jungen wie Shuranov, Rosenlöcher und Knothe einbauenj. Nur so kann es mMn wieder möglich sein, auch ind er 2. Liga eine Rolle zu spielen.

    Man muß Klauß jetzt mit allen Mitteln unterstützen und ihm helfen, wo immer es geht. Er darf nicht schon wieder wie Canadi oder Keller als Alibi für leistungsunwillige, aber gehaltstechnisch sehr orientierte Spieler sein.

    Herr Hecking, übernehmen Sie bitte möglichst schnell.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mensch Leute, ein Abstieg hätte ein ähnliches Schicksal zur Folge wie das des TSV 1859+1. Nur dass wir keinen Investor haben. Ein Neuaufbau in Liga 4 oder sogar 5 wäre da eher wahrscheinlich, als eine Lizenz für die 3. Liga zu erhalten - zumal diese durch Reisen von Rostock bis Saarbrücken oder Unterhaching extrem kostenbelastet ist.

    Und als einen (sportlichen) Betriebsunfall könnten man das Ganze dann - im Gegensatz zur Saison 1996/97 - auch nicht mehr bezeichnen, nachdem man einen Kaderschwund von mindestens 50 % hätte und es mit wsentlich stärkeren Gegnern als damals zu tun bekäme.

    Ja, das alles ist nicht mehr ausgeschlossen, es bringt aber JETZT halt außer Kopfweh oder Magenschmerzen nichts mehr, sich dauernd mit diesen Ängsten herumzuplagen.

    Ja, Du hast recht, aber ich kann nicht anders. Lieber nehme ich Kopfweh und Magenschmerzen in Kauf anstatt schmerzloser Apathie. Wenn sich dieses Gefühl jemal einstellen sollte, habe ich mit diesem Verein endgültig fertig. Und das möchte ich eigentlich nicht. Aber noch brummt mir der Schädel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hat mit der Note 1 seinen Trainerschein gemacht, nur kann es sein das dies in der Schweiz war?

    Hoffe das nächste mal, ist bei dir Dauerhaft. Dein Blödsinn ist ja nicht auszuhalten.

    Bei dem ein oder anderen User scheint wirklich a weng a Sicherung geknallt zu sein.

    Als wenns für einen Clubfan wirklich eine besondere Situation wäre ein paar Spiele am Stück nicht zu gewinnen.

  • Schwierig...was ist wenn Hecking den Klassenerhalt dann nicht schafft?
    Dann stehen wir im Sommer ohne Mannschaft, Trainer und Sportvorstand da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!