Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • kann man so sehen.

    und trotz allem, was in diesem spiel außergewöhnlich und quer gelaufen ist, hätten wir wohl so oder so am ende zumindest 1 pkt geholt. gemessen an den chancenlosen prognosen wäre zumindest auch das eine sache, wo zumindest nicht alles total verkehrt gemacht worden wäre vomn klausimausi im greenhornschlafanzug.

  • Auf keinen Fall, da hast du absolut Recht.

    Hatte ja auch geschrieben dass ich dem restlichen Beiträge von Iago78 gerne zustimme, und das galt insbesondere auch für den letzten Absatz.

    Ich bin davon überzeugt, dass Klauß von den -für uns- realistisch verfügbaren Trainer unter den Top3 anzusiedeln ist, und wir ihn wirklich nur im äußersten Notfall freistellen sollten.

    Dies sehe ich aber noch lange nicht.

    Ich bin mit 2-3 Personalentscheidungen von ihm nicht einverstanden, ich denke das ist bekannt, (ebenso die Namen ?) aber von Klauß selbst (charakterlich, Background, innovative Herangehensweise usw.) bin ich zu 100% überzeugt. Mal schauen wie sich die Personalentscheidungen, Aufstellungen und Spielerwechsel entwickeln. Wenn wir erfolgreich sind hatte Klauß Recht, Dovedan und Mathenia die Treue zu halten. Wenn wir nicht erfolgreich sind, muss er handeln, sonst wird er selbst zum Problem, das ist/bleibt leider so. Auch wenn ich es sehr schade finden würde, weil ich sehr sehr gerne sehen würde wie Klauß hier über den Zeitraum von 3 Jahren etwas entwickelt. Das Zeug dazu hat er.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Er hat doch im interview klar gesagt das er sich nicht von Emotionen leiten lassen will.

    Demzufolge wird er Dovedan die Treue halten, weil ihm selbst kritische Geister einen Aufwärtstrend zugestehen. (Sofern sich die Personalsituation nicht entspannt)

    Ebenso wird er vermutlich bei Mathenia verfahren.

    Auf der RV-Position wird es wohl auf die Fitness der einzelnen Spieler ankommen.

    Sorg is ja erstmal ein Spiel außen vor (vermutlich)

    Knothe is noch nicht ganz fit (mein letzter Kenntnisstand)

    Und ob es Sinn macht einen komplett ungelernten (Rosenlöcher oder Latteier) auf dieser Position aufzustellen, wage ich doch zu bezweifeln.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gibt ja nicht nur Emotionen, gibt ja auch Fakten.

    Wie lange hat Dovedan als 10er kein Tor mehr erzielt?

    Und ihm eine vergeigte 100%ige als Torvorlage anzurechnen, nur weil Schleusener das Ding abgestaubt hat... das bedarf schon viel guten Willen (den ich bei dieser Personalie nicht mehr aufzubringen in der Lage bin).

    Und wie schaut's mit Mathenia aus, mit dem er ja "vermutlich ebenso verfahren wird"...? Dessen Aufwärtstrend scheine ich irgendwie nicht so ganz mitbekommen zu haben.

    Okay, streichen wir die Emotionen, was bleibt sind dann üble Fehler und schlechte Statistik.

    Sorry Veteran, ich schätze deine Beiträge eigentlich sehr, aber hier alles auf meine/seine Emotionen zu reduzieren greift mir speziell bei den beiden (+Vale) eindeutig zu kurz.

    Also zumindest dann wenn wir sowas wie ne Videoanalyse und Spiele-Nachbetrachtung betreiben beim Glubb.

    Meine Emotionen sind da aktuell leider nicht auf dem Tape zu finden.

    Wohl aber Unvermögen und Böcke a Masse der 3 von der Tanke.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • ich reduziere das nicht auf deine Emotionen.

    Klauß kann sich keine Emotionen leisten und muss langfristiger agieren als die Fans.

    Mathenia ist über die gesamte Saison gesehen stabiler als letzte Saison. Es hat auch gegen Darmstadt zwei Superparaden gehabt.

    Da muss ein Früchtl im Training schon deutlich besser sein als Mathenia, damit er ihn verdrängen kann.

    Da kann aktuell aber niemand zuschauen.

    Insofern muss man auf den Trainer und auf Hecking vertrauen, denn er dürfte die Mannschaft noch ziemlich regelmäßig sehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • JA, absolut, das stimmt.

    Und deswegen gestehe ich Klauß dass ja zu, und hoffe dass es klappt, und ich am Ende Unrecht hatte.

    Er kann die 3 bringen, und ich finde ihn (Klauß) trotzdem toll und respektiere ihn. Aber trotzdem halte ich das für falsche Entscheidungen.

    Und bei Mathenia, (mit seinen 2 "Superparaden"..da liegen wir beide leider so weit auseinander, da brauche ich schon das Hubble-Weltraumteleskop um deine Sichtweise irgendwie nachvollziehen zu können, da schreibe ich jetzt lieber nichts groß dazu (wurde ja e schon alles gesagt, und ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, hier dem Joker seinen Job zu erledigen).

    Aber vielleicht, um dir meine Sichtweise näher zu bringen, das hier verstehe ich unter... "Super-Paraden"

    Eine schnöde 0815-Fußabwehr, fällt bei mir noch nichtmal unter die Kategorie"Parade".

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Bin da absolut d'accord mit MintalPino. Das waren keine "Superparaden" sondern Dinger, die ich von einem 2. Ligatorwart erwarten kann und muss, nicht mehr, nicht weniger!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Für Sonntag gg. St. Pauli, möge sich die sportliche Leitung Klauß/Hecking u. der Kader deutlich einschwören.

    Die bisherige Saison war sportliches, sehr karges Dörrobst; wohl dem der wenig getrunken hatte und demnach nicht ständig zum Abort rennen mußte.

    Darmstadt war nicht nur von der Kulisse, m.E. eine sportliche Abbruchkante; freilich v. beiden Mannschaften; wer jeh Spieler o. Trainer auf mind. Kreisliganiveau war, dürfte das erkannt haben.

    Das Gelaber geht mir auf den Sagg; Spieler schlecht, junger Trainer, Fehler in der Vergangenheit ...

    Aus dem sportlichen Kader muß man auch für eine Überbrückungssaison m.E. deutlich mehr basteln können. Mit unserem Budget für 2020/2021 bzgl. Quotient Aufwand/Ertrag, würden bei 3/4 bis 4/5 der Ligakunkurrenten, nicht einmal die Lichter am Montag in der Geschäftrsstelle angehen.

  • Für Sonntag gg. St. Pauli, möge sich die sportliche Leitung Klauß/Hecking u. der Kader deutlich einschwören.

    Die bisherige Saison war sportliches, sehr karges Dörrobst; wohl dem der wenig getrunken hatte und demnach nicht ständig zum Abort rennen mußte.

    Darmstadt war nicht nur von der Kulisse, m.E. eine sportliche Abbruchkante; freilich v. beiden Mannschaften; wer jeh Spieler o. Trainer auf mind. Kreisliganiveau war, dürfte das erkannt haben.

    Das Gelaber geht mir auf den Sagg; Spieler schlecht, junger Trainer, Fehler in der Vergangenheit ...

    Aus dem sportlichen Kader muß man auch für eine Überbrückungssaison m.E. deutlich mehr basteln können. Mit unserem Budget für 2020/2021 bzgl. Quotient Aufwand/Ertrag, würden bei 3/4 bis 4/5 der Ligakunkurrenten, nicht einmal die Lichter am Montag in der Geschäftrsstelle angehen.

    "Das Gelaber geht auf den Sagg" ist tatsächlich sehr treffend!

  • Du erkennst schlicht seine göttliche Weisheit, verpackt in güldenen Worten, nicht :old:

  • "Nach dieser Vorstellung muss ich sagen: Ich habe eine Pistole samt Waffenschein und würde einigen am liebsten das Hirn durchpusten"

    Roth sieht rot

  • Hier mal ein Relikt aus der guten alten Zeit :withhearts:

    2003 mal ordentlich auf den Busch geschlagen. Et Viola keine 4 Jahre später Pokalsieger :muah:

    :dance:

    "Nach dieser Vorstellung muss ich sagen: Ich habe eine Pistole samt Waffenschein und würde einigen am liebsten das Hirn durchpusten"

    Roth sieht rot

    Man sollte diese dumme Aussage doch auch mal stecken lassen.

    Der Michael hat unseren Verein den A.... gerettet und viel Herzblut in sein Amt gesteckt.

    Die Zeiten haben sich geändert und aus meiner Sicht war es letztes Jahr kurz vor der Katastrophe und wir sind immer noch nicht weit davon entfernt diese nun zu erleben.

    Ich hoffe dass es die Verantwortlichen mit diesem Stuff schaffen. Wenn nicht, dann liegt es nicht nur am Trainer und Sportvorstand.

    Sinnvolles und erfolgreiches Sportmanagement geschieht nicht von gestern auf heute.

    Dazu sind unsere Baustellen viel zu groß.

  • Der Spruch von Roth ist legendär. Hat er halt aus der Emotion heraus gesagt. War glaube ich ein sauschlechtes Spiel gegen Lübeck. Hat geholfen . Wir sind dann aufgestiegen. :grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der Spruch von Roth ist legendär. Hat er halt aus der Emotion heraus gesagt. War glaube ich ein sauschlechtes Spiel gegen Lübeck. Hat geholfen . Wir sind dann aufgestiegen. :grinning_face:

    Das waren noch ehrliche Männer und andere Zeiten! Sag so was heute und du landest im Knast oder Psychiatrie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!