Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Im Normalfall wäre der Trainer dran.

    Nur schließe ich mich meinen Vorrednern an:

    Es bringt nix! Diese "Truppe" hat es jetzt mehrmals bewiesen, dass es nicht geht.

    Von daher kann Klauß auch weitermachen.

    Auf der Pressekonferenz hat er heute (ich glaub zum ersten Mal) deutlichere Worte gefunden, was schon im Januar hätte der Fall sein müssen.

  • Manager64: Da sind so richtig viele auf dem Markt. Es gibt so richtig viele gute Trainer.

    Ja gibt es. Aber ich weiß nicht ob die kommen.

    Aber warum hängst du so an Klauss.

    Erfolgloser geht nimmer.

    Immer nur erklären, dass es keiner schafft und Blind ins verderben rennen.

    Ist das dein Ernst.

    Irgendwann muss man doch erkennen, wenn etwas nicht stimmt.

  • Manager64: Weil die Trainet davor waren so viel besser? Ich sehe jetzt nicht unbedingt einen so überrragendeb Trainer auf dem Markt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Tut man ja, aber die Zeitmaschine um so ins Jahr 1964 zu reißen um die Wurzel des Übels auszureißen gibts net und um die fünf Stammtspieler mit gehobenem Niveau zu kaufen die nötig wären um die Truppe so hinzustellen das man nicht in Abstiegsgefahr gerät fehlt irgendwie das nötige Kleingeld.

    Sprich man kann jetzt das machen was wir immer ziemlich erfolglos macht und halt hoffen das man dieses mal den Glückstreffer den wir alle zehn Jahre mal haben erwischt.

    Aber so tun als wäre das eine wirklich gute Idee muss man halt net.

  • Wenn dann nur Hecking. Mit ihm könnte ich besser schlafen.

    Des würde halt noch absolut zu unserem Desasterverein passen.

    Das wenns jetzt machen kannst dir sicher sein das wir keinen Trainer mehr sehen werden der bis drei zählen kann.

  • Bei beiden Toren war der individuelle Fehler ja nur das Ende einer Fehlerkette. Da ist ja schon davor jeweils viel anderes falsch gemacht worden.

    Fehlerkette is halt so ne Sache,wenn der Verteidige vollkommen Mist baut kannst halt schlecht dem eigener Stürmer die Schuld geben wenn vorn den Ball verliert.

    Beim 2:0 ja gut da sehen mehrere der Herren nicht gut aus,auch wenn sich Mühl beim abschließenden Zweikampf der zum Elfer führt recht dämlich anstellt.

    Wenn ich aber als Abwehrspieler dem gegnerischen Stürmer 2 mal in mehr als ausichstsreicher Position nen Torschuß aufleg dann kann ich doch kaum einem Mitspieler die Schuld daran geben oder zu sagen die Fehlerkette beginnt da schon im Mittelfeld oder sonst wo.

    Das geht einzig und allein aufs Mühls Kappe sonst nix,er darf doch da niemals so absolut erbärmlich versuchen die Situation zu klären.

    Das ist einfach Scheiße und ein guter IV hätte diese Situationen vorallem vor Burgstallers Torschüßen souverän geklärt auch wenn vorher vielleicht ein anderer pennt.

    NUR DER FCN

  • Wenn dann nur Hecking. Mit ihm könnte ich besser schlafen.

    Des würde halt noch absolut zu unserem Desasterverein passen.

    Das wenns jetzt machen kannst dir sicher sein das wir keinen Trainer mehr sehen werden der bis drei zählen kann.

    Absolut

    Das wäre ne absolute Bankrotterklärung wenn sich jetz Hecking auf die Bank setzen würde,peinlicher gehts dann wohl nimmer

    NUR DER FCN

  • Bin eigentlich ein Freund von Kontinuität, aber spätestens nach dieser Vorstellung heute, muss man auch über diese Personalie diskutieren dürfen.

    Sehe ich (leider) auch so. Klauß, da hast du dir den Start deiner Karriere ordentlich versaut. Wärst du lieber mal wo anders gelandet.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Beim 1:0 sieht auch Sörensen im Kopfballduell davor schon ganz, ganz alt aus. Den Einwurf haste ganz schlecht verteidigt. Klar, Mühl macht den letzten Fehler.

  • Einfach mal ausmisten, rigoros ausmisten und auf die vorhandenen Alternativen setzen. Schlimmer kann es nicht werden. Ich wünsche dem Haufen der sich Mannschaft nennt eine ungemütliche Woche.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja natürlich ist das auch alles Mist wie da vorher verteidigt wurde aber trotz allem darf Mühl da nicht so klären oder was auch immer er da vor hatte.

    Das ist einfach grottebschlecht wenn ich 2 mal dem Burgstaller solche Bälle auflege,das darf nicht passieren,Fehlerkette hin oder her.

    NUR DER FCN

  • einen Trainerwechsel halte ich für ausgeschlossen, obwohl natürlich momentan fast nichts passt. Es gilt nur zu hoffen dass man irgendwie die Saison ohne Bauchlandung durchsteht. Der nächste Trainer würde doch an den gleichen überbewerteten Spielern scheitern. Da gibt es einfach zu viele die nicht in der Lage sind ausm Loch zu kommen.

    Hecking und das Trainerteam haben definitiv die Mannschaft vor der Saison überschätzt.

  • Einfach mal ausmisten, rigoros ausmisten und auf die vorhandenen Alternativen setzen. Schlimmer kann es nicht werden. Ich wünsche dem Haufen der sich Mannschaft nennt eine ungemütliche Woche.

    Leider hat Klauß nicht die Spieler wie Heinz Höher anno dazumal. :heul:

  • Das Problem von Klauß ist, dass er keine Zeit mehr hat. Aus meiner Sicht hat er kaum intelligente Spieler oder auch zu viele trotzige, die glauben sich nichts sagen lassen zu müssen oder eh schon in Verhandlungen mit anderen Vereinen sind (ok, letzteres ist rein spekulativ). Und die Jungen sind noch nicht so weit und würden dringend, die Führung durch bessere Nebenspieler benötigen. Ich halte Latteier, Knothe, Krauß und Bokorwski schon für gute Nachwuchsspieler, die bei guten Nebenleuten sicher reifen werden, aber im Moment im Abstiegskampf eher verheizt werden. Ja, die Alternativen fehlen. Ich kann s immer noch nicht verstehen, warum man nicht mittelprächtige Defensivleute für ein halbes Jahr geholt hat... Aufbau war eh frühestens nächstes Jahr angesagt. Aber für den Klassenerhalt hätten mittelprächtige Ersatzbankdrücker schon etwas gebracht. Das sind aber Fehler, die nicht unbedingt Klauß zu verantworten hat.

    Ein Trainerwechsel bringt JETZT überhaupt nichts mehr. Sondern verschafft dem müden Teil in der Mannschaft nur ein Alibi.

    Also was hilft: Hoffen, dass die verletzten oder gerade wieder im Aufbau befindlichen Spieler (Hack, Lohkemper, Schäffler, Sorg) möglichst bald zünden und dass bei den Sechs-Punkte-Spielen :angry_face: zugeschlagen wird. Ansonsten gehen die Lichter aus. Aber das war spätestens nach dem Sandhausen-Spiel schon klar.

  • Mir kommt der Klauß schon länger wie einer vom Lieferdienst vor.

    Ob ungelernt oder mit 1er Diplom, wie auch immer.

    Wer ständig ned kummt o. leere Kartons abliefert, trotzdem mich mit hellen Augen unter seim schwarzen Käppi anstrahlt; gerne ungefragt beresdsam bzw. inhaltsleer ausholt, dann lautet mei Urteil:

    Geh mer´ned aufn Sagg ! So läffds fei ned ab Kumbl !

    Miir sinn nämlich der GLUBB, Alder !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!