Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Mir ist’s mittlerweile einfach nur noch wurscht, wer an der Seitenlinie steht. Bei Klauß habe ich ja schon noch irgendwie Hoffnung, andererseits spielen wir seit Wochen und Monaten einen Dreck zusammen, dass man heulen möchte. Viel für ihn spricht damit halt auch net. Hoffentlich geht diese Saison möglichst schnell zu Ende - mit oder ohne Klauß. Man kann das Elend echt nicht mehr ertragen.

  • Den ihr dann nach 2-3 Wochen auch wieder anschimpfen, beleidigen und als Nichtsnutz betiteln könnt, weil ihr immer noch nicht (warum auch immer), verstehen könnt, wo das eigentliche, recht offensichtliche Problem im Verein ist?

    Es geht wirklich nicht darum, daß man meint, da kommt einer und legt die Hand auf und alles wird besser. Nur daß ein Trainer die Truppe mit zusätzlichen Aktionen verunsichert, ist hausgemachter Blödsinn.

    Ist komplett durch. Die PK spricht gerade nicht für ihn. Mit dem gestiegenen Druck hat er erkennbar Probleme, was man verstehen kann. Sörensen übrigens verletzt raus zur HZ, Streit hab es mit Pauli-Spielern nach dem Spiel, im Spiel mit den eigenen...

    Den Streit gab es wohl beim Einwurf als der schrottige Handwerker auf den beschissenen schleusener wirft, der zu Handwerker zurück und dieser dann im Stand versucht zu schwanzen (oder was auch immer das war) um dann den Ball zu verlieren und als Folge Elfer.

    Alleine für diese Aktion hätte Handwerker geohrfeigt gehört und er soll seinen Mund halten... normalerweise hätte er (alleine) für diese Aktion direkt ausgewechselt gehört (auch sonst hat er eine üble scheiße gespielt).

    Hat halt gespielt wie immer!?

  • Ich freue mich schon auf seinen Nachfolger, der dieser Rumpftruppe austreibt, selten dämliche Fehler zu machen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wir machen so lange die selben Schritte bis es zufällig mal MeyerKöllner-huch,DasWarsSchon...'t

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Schaut euch die PK an, er spricht die Probleme klar an! Wenn die Mannschaft es nicht schafft langfristig die Basics im Spiel umzusetzen dann kann kein Trainer der Welt mit dieser Truppe Erfolg haben. Ist auch das falsche Zeichen dieser Mannschaft wieder ein Alibi mit einer Trainerentlassung zu geben.

    Das Problem ist halt irgendwie, dass er es auch nicht schafft der Truppe keine Alibi anzubieten. Diese ständigen Wechsel der Startformation, bei der nach einem Tor auf einmal Schleusener wieder in der Startelf steht machen es der Mannschaft leichter. Letztlich hat Jet93 aber im Endeffekt auch alles gesagt, was ich noch darüber denke.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Er ist halt einfach unreif und ohne jegliche Erfahrung. Wir werden mit ihm absteigen. Ich weiß ich klinge jetzt wie der Joker, aber der Klassenerhalt ist machbar mit einem pragmatischen Trainer. Klauß ist ungeeignet.

    Leider habe ich keine Gegenargumente.

    Die hätten wir doch alle gerne

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Lächerlich wie er sich nach dem Spiel aufführt, soll sich mal lieber um seine Leistung und die seiner Mannschaft kümmern

    Ja was denn? Soll ein Trainer denn jetzt Emotionen zeigen oder nicht? ? Oder nur ab Minute 60? Oder vielleicht doch nur, wenn A und B passiert?

    Holt bitte Weiler, der macht dem Team beine

    Sag das nicht zu laut. Bald lassen sich die Spieler noch von den Gegnern regelmäßig tunneln...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schaut euch die PK an, er spricht die Probleme klar an! Wenn die Mannschaft es nicht schafft langfristig die Basics im Spiel umzusetzen dann kann kein Trainer der Welt mit dieser Truppe Erfolg haben. Ist auch das falsche Zeichen dieser Mannschaft wieder ein Alibi mit einer Trainerentlassung zu geben.

    Absolut Top deine Aussage,besser kann man es nicht schreiben!!! :thumbs_up::thumbs_up:

  • Eigentlich eigentlich könnte man denn Trainer erst beurteilen wenn wenn er die Mannschaft selber mit aufgebaut hat

    Dazu ist es schon lange nicht mehr gekommen.

    Zu viele Trainer wechseln.

    Mal sehen ob er durchhält bis nächste Saison?

    Er müsste aber erkennen das die Mannschaft seinen fussball nicht umsetzten kann.

    Das soeht man aber seit Spieltag 1 mit wenigen Ausnahmen. Und nein, das hat nichts mit Anpassungsproblemen zu tun, sondern mit vollkommen anderem Spielermaterial

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schaut euch die PK an, er spricht die Probleme klar an! Wenn die Mannschaft es nicht schafft langfristig die Basics im Spiel umzusetzen dann kann kein Trainer der Welt mit dieser Truppe Erfolg haben. Ist auch das falsche Zeichen dieser Mannschaft wieder ein Alibi mit einer Trainerentlassung zu geben.

    Dazu fällt mir nur noch der Spruch von Hans Meyer ein. Der mit den Brücken...... Wobei der bei uns ja auch nicht so richtig passt. Fussballspielen könnens auch nicht.

  • Schaut euch die PK an, er spricht die Probleme klar an! Wenn die Mannschaft es nicht schafft langfristig die Basics im Spiel umzusetzen dann kann kein Trainer der Welt mit dieser Truppe Erfolg haben. Ist auch das falsche Zeichen dieser Mannschaft wieder ein Alibi mit einer Trainerentlassung zu geben.

    Absolut Top deine Aussage,besser kann man es nicht schreiben!!! :thumbs_up::thumbs_up:

    Dann soll er halt klipp und klar sagen wie scheiße sie sind! Sieht doch eh jeder!?

  • Woche für Woche wird es mit denselben Spielern versucht, Taktik hin oder her.

    Das einzige, was ihn meiner Meinung nach noch retten kann, ist, dass er knallhart einige unberücksichtigt lässt und deutlich ausspricht, was alle sehen.

    Dazu zählen sicher schleusener, dovedan, Mühl und Co.

    Woanders setzt man dann mal drei, vier von der u19 oder 21 ein, siehe Köln, mit Thielmann, katterbach usw.

    Es geht gut... Oder eben nicht...

    Bei uns geht jedenfalls gar nichts und jeder Trainer kennt das Geschäft. Die Frage ist dann eben nur, wie will man die letzten Chancen nutzen.

    Wegen corona ist die Auswahl momentan leider begrenzt und unsere Bank mit Behrens etc gibt auch wenig her.

    Aber ohne krassen schnitt und ein Zeichen zu setzen, wird das nichts mehr.

  • bin gespannt auf was man wieder alles aufbauen kann....ein fundament muss da vorhanden sein...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Es wird eng für ihn. Geht das nächste spiel in die hose könnte das kapitel zuende sehn.

    Karlsruhe ist kein Maßstab. Das weiß Hecking auch, dass es da sehr wahrscheinlich 0 Punkte werden.

    Gegen Braunschweig wird es das Ultimatumspiel sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich sage seit dem ersten Spieltag, dass der

    Lehrbuchtrainer es schaffen kann, aber

    definitiv es nicht zwangsläufig muss.

    Klauss ist kein Wundertrainer und will taktisch zuviel. Erst als heute alle taktischen Zwänge fielen, wurden wir stärker. Das merken doch die meisten Spieler auch. Ich glaube nur noch wenige halten zu ihm.

    Und --- keine Mannschaft der Welt ist untrainierbar. Es muss der Deckel zum Topf passen.

  • Es wird eng für ihn. Geht das nächste spiel in die hose könnte das kapitel zuende sehn.

    Das geht definitiv in die Hose. Wer gegen Regensburg, Darmstadt und St. Pauli solche Probleme hat, wird beim KSC hoffnungslos untergehen.

  • Absolut Top deine Aussage,besser kann man es nicht schreiben!!! :thumbs_up::thumbs_up:

    Dann soll er halt klipp und klar sagen wie scheiße sie sind! Sieht doch eh jeder!?

    Soll er öffentlich seine eigene Mannschaft diskreditieren oder was?Wie Unprofessionell wäre das überhaupt,außerdem bin ich mir sicher das er Intern kein Blatt vor den Mund nimmt!!

  • Ja klar kann man jetzt auf ihn eindreschen weil er Sörensen statt Mühl austauscht. Natürlich, und wie wäre dieses Spiel gelaufen wenn Margreiter und Sörensen verteidigen? Bullshit!

    Ne, tut mir leid, die Zeit des Bäumchenwechseldich muss jetzt vorbei sein.

    Es ist die Sache der sportlichen Verantwortlichen dass wir augenscheinlich keinen tauglichen Abwehrspieler mehr haben, nicht seine.

    Und ja, auch Hecking kann sich mittlerweile da nicht mehr rausreden. Zwei Transferperioden sind seit Palikuca vorübergezogen und noch immer stümpern Mühl, Sörensen und Margreiter da hinten rum. Wie wir gerade sehen kann er eben nicht über Wasser gehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!