Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Natuerlich versteht das jeder Spieler. Die werden mit diesem Content seit ihrer Zeit im NLZ bombardiert - ausserdem wird mit den Spielern nochmal anders gesprochen als das Trainerteam unter sich. Und man darf nicht vergessen, dass er das normalerweise nicht in drei Saetzen erklaert, sondern unterstuetzt durch Videoanalyse und Trainingsformen. Man sollte jetzt nicht so tun, als waere das super kompliziert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Natuerlich versteht das jeder Spieler. Die werden mit diesem Content seit ihrer Zeit im NLZ bombardiert - ausserdem wird mit den Spielern nochmal anders gesprochen als das Trainerteam unter sich. Und man darf nicht vergessen, dass er das normalerweise nicht in drei Saetzen erklaert, sondern unterstuetzt durch Videoanalyse und Trainingsformen. Man sollte jetzt nicht so tun, als waere das super kompliziert.

    Richtig!!

    Viele sehen das aber leider anders und steigen voll auf den Blödsinn der BILD mit ein.

    Die Sache wird immer verzwickter wenn die nicht sehr bald wieder ein vernünftiges Spiel abliefern mit möglichst 3 Punkten am Schluß.

    Man schießt sich grad auf Klauß ein und meistens gehts dann schlecht für den Trainer aus.

    Ich hoffe die Spieler reißen sich am Riemen und zeigen endlich wieder gute Leistungen,ansonsten wird Klauß leider ein fressen für die Presse.

    Kann mir gut vorstellen daß die da in Zunkunft immer weiter in diese Richtung stänkern werden.

    Eigentlich auch ein Appell an einige Spieler zu zeigen daß sie doch nicht so blöd sind wie viele,einschließlich mir,es glauben.

    Für den Trainer wirds eh immer schwerer wenn man sieht wie viele Spieler zu Zeit verletzt sind,jetz wieder Knothe und Sörensen da kommt natürlich dieses

    Störfeuer eigentlich zur Unzeit.

    Anstatt irgendwie zu helfen wird jetz draufgehauen.

    Echt klasse diese tollen Journalisten.

    NUR DER FCN

  • Ich frag mich schon was manche hier sehen? Wo sieht man jetzt direkt, dass er die Mannschaft nicht erreicht und keinen Plan hat? Manche lesen halt nicht warum er dies oder das macht. Warum er Dovedan aufstellt. Aber hier Weisheiten loslassen. Oh man. Ich habe gesehen, dass er am Spelfeldrand gefroren Hat. Oder habs ich doch nicht gesehen.Verdammt. Er hatte eine schwarze Jacke an. Oder doch nicht? Genau. Die Aussage. Jetzt hab ichs kapiert. Hat er uns doch beweisen wollen, dass er den Trainerschein hat. Wer ich jetzt nicht drauf gekommen. So langsam frag ich mich wirklich, ob ich den Schmarrn wirklich noch lesen will. Eine Wahrsagerin ist ein Dreck dagegen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • das war von Beginn an verkehrt, sowas hier zu trainieren, wenn ich die Spieler dafür nicht habe, der muss endlich weg, unfassbar sei Auftritt gestern in der PK, Claus hat die Lage noch immer nicht kapiert

  • Natuerlich versteht das jeder Spieler. Die werden mit diesem Content seit ihrer Zeit im NLZ bombardiert - ausserdem wird mit den Spielern nochmal anders gesprochen als das Trainerteam unter sich. Und man darf nicht vergessen, dass er das normalerweise nicht in drei Saetzen erklaert, sondern unterstuetzt durch Videoanalyse und Trainingsformen. Man sollte jetzt nicht so tun, als waere das super kompliziert.

    Aber die Dödel der BILD ham Dich grad gar so viel Spaß, ihre treue Leserschaar nicht zu vergessen ☝?

  • Ich frag mich nur woher unsere User den Trainingsplan kennen?Oder vermuten sie mal wieder?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • es ist einfach nur so unglaublich peinlich, dass so viele diese überspitze formulierung von klauss, also bare münze nehmen... nur weil der funk nach einem matchplan gefragt hat...

    nächste woche antwortet der trainer dann bestimmt, wir wollten den ball ins tor schießen für die reporter depperle.

    ich wiederhole mich, aber entscheidend ist doch, was klauss danach gesagt hat. das grundtugenden nicht funktionieren und angenommen werden.

  • ich habe (leider) zuerst den Bildartikel gelesen und gedacht: allmächd Trainer, das funktioniert so nicht.

    Sieht man sich die Pressekonferenz an, sollte man doch erkennen, daß das sehr überspitzt und ironisch war. Hätte das Hans Meyer gesagt, hätte jeder gejubelt. Soweit ist der Kollege Klauß halt noch nicht.

    Und die Kernaussage stimmt. Eindeutige klare Worte: die Basics stimmen nicht. Und was er mit Basics meint, hat er sogar erklärt.

  • Ist doch normal, der Trainer wird jetzt richtig angezählt und es wird wieder zum Rausschmiss reichen.

    Seltsamerweise sind hier alle Trainer auf einmal doof und die Mannschaft beklagt ihr Unbehagen...

    Freu mich schon auf die nächsten Trainervorschläge! :support:

  • ich habe (leider) zuerst den Bildartikel gelesen und gedacht: allmächd Trainer, das funktioniert so nicht.

    Sieht man sich die Pressekonferenz an, sollte man doch erkennen, daß das sehr überspitzt und ironisch war. Hätte das Hans Meyer gesagt, hätte jeder gejubelt. Soweit ist der Kollege Klauß halt noch nicht.

    Und die Kernaussage stimmt. Eindeutige klare Worte: die Basics stimmen nicht. Und was er mit Basics meint, hat er sogar erklärt.

    Dazu braucht man 20 Spieltage um zu erkennen, dass die Basiscs nicht stimmen? :isagnix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Abgesehen davon, ob man das jetzt für die geistreiche Journaille so hätte formulieren müssen, war das Kreuzfeuer ja absehbar; wirklich ein Offenbarungseid dass diese sich dann auch noch hämisch amüsiert.

    Aber gut, zeigt auch dass der Sport-Journalismus auch heute noch weitestgehend eigentlich Sport-Boulevard ist.

    Und das Ableiten, dass die Spieler vom Laptoptrainer überfordert werden würden, aus dieser offensichtlich schnippischen Antwort, ist doch auch Käse. Viele davon hatten davor genug andere Charaktere als Trainingsleiter, die ein anderes Auftreten hatten, und da liefs schließlich auch meistens auf derart vogelwildes Auftreten hinaus.

    Vielleicht ists neben der wackligen Kaderplanung (ohne Plan) halt wirklich wie Chaos meinte auch einfach der falsche Ansatz gewesen, erneut einen Trainer mit Faible fürs abwartende Konterspiel zu beschäftigen, auch wenn ich weiterhin Potenzial in Klauß sehe. Aber gut, unter Köllner konnt mans im Umfeld (inkl. hier) kaum ertragen, wenn der Ball mal nicht sofort vorgekloppt wurde, dann lieber gleich den Ballbesitz unten halten.

  • Unsere einzige Möglichkeit ist Konter und Standards, aber das können wir mittelweile auch nicht mehr.

    Theorie und Realität sind oft zwei unterschiedliche Paar Schuhen.

    Klauß soll mit dem Scheiß aufhören und sich auf den Abstiegskampf anpassen.

  • Natuerlich versteht das jeder Spieler. Die werden mit diesem Content seit ihrer Zeit im NLZ bombardiert - ausserdem wird mit den Spielern nochmal anders gesprochen als das Trainerteam unter sich. Und man darf nicht vergessen, dass er das normalerweise nicht in drei Saetzen erklaert, sondern unterstuetzt durch Videoanalyse und Trainingsformen. Man sollte jetzt nicht so tun, als waere das super kompliziert.

    Dass diese Selbstverständlichkeiten, die Chaos hier zu recht deutlich auf den Punkt bringt, gesagt werden müssen, find ich echt hart. Ohne Scheiß, wie kann man denn meinen, dass der Trainer das S O seinen Spielern sagt?! Wie kann man denn nicht checken, dass Klauß' Antwort ein provokanter Konter auf eine provokante Frage war?! Meine Güte, Leute.

  • Natuerlich versteht das jeder Spieler. Die werden mit diesem Content seit ihrer Zeit im NLZ bombardiert - ausserdem wird mit den Spielern nochmal anders gesprochen als das Trainerteam unter sich. Und man darf nicht vergessen, dass er das normalerweise nicht in drei Saetzen erklaert, sondern unterstuetzt durch Videoanalyse und Trainingsformen. Man sollte jetzt nicht so tun, als waere das super kompliziert.

    Dass diese Selbstverständlichkeiten, die Chaos hier zu recht deutlich auf den Punkt bringt, gesagt werden müssen, find ich echt hart. Ohne Scheiß, wie kann man denn meinen, dass der Trainer das S O seinen Spielern sagt?! Wie kann man denn nicht checken, dass Klauß' Antwort ein provokanter Konter auf eine provokante Frage war?! Meine Güte, Leute.

    Mag ja sein. Lässt die Aktion aber nicht weniger unglücklich aussehen.

    Stinken kann ich wenn ich die Hosen voll hab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!