Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Jetzt übertreibt mal net so. Man muss da jetzt nicht eine riesige Verschwörung sehen.

    Die Sportschau zb berichtet da eher süffisant darüber. Und die Kommentare auf FB sind teilweise sogar lustig.

    „So haben die auch gespielt. Ging wohl nicht auf.?? hätte Mozart ins Mittelfeld, Einstein auf links, Robert Koch auf rechts und Kopernikus als Stoßstürmer vorne reinstellen sollen dann wärs vielleicht aufgegangen.„

    „Liebe Nürnberger. Fussball ist einfach: Das runde muss ins eckige. Aber den Trainer würd ich entlassen, der ist für höheres berufen als eine durchschnittliche Mannschaft zu trainieren. Vielleicht ne Anstellung in der Bundesregierung würd ich dem empfehlen, dort geht es auch so kompliziert zu!„

    „Wir haben früher immer gespielt, so gut wir konnten und haben dann später im Clubhaus einen gekippt bis wir breit waren mit 3,4 oder 5 Kurzen obendrauf, das war der Matchplan ... und den haben wir meistens gut umgesetzt!“

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also noch mal zusammengefasst:

    Klauß wird jetzt medial nicht nur regional, sondern wohl auch deutschlandweit zur Lachnummer gemacht, aufgrund seine Art, Fußball zu erklären.

    Und das, während (und in letzter Instanz sogar weil) sich in den letzten Wochen Mathenia, Mühl, Sörensen, Handwerker, Valentini vor dem eigenen und Schäffler und Dovedan sogar vor beiden Toren wie die letzten Arschlöcher angestellt haben.

    Leck mich am Arsch.

    In welcher Welt leben wir denn bitte!

    Dann kannst jetzt eigentlich wirklich drauf warten, dass endlich der Kerl mit der versteckten Kamera rauskommt und unseren Trainer bei „Verstehen Sie Spaß“ willkommen heißt.

    „Die Jungs aus der Mannschaft waren natürlich alle eingeweiht“.

    „Ha ha ha, na da habt ihr mich aber ganz schön erwischt“.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Noch fataler ist die Wirkung auf die Trottel in seiner Mannschaft. Die werden umso mehr auf seiner Nase rumtanzen. Die Bild Zeitung sollte auch bei den Dummsbeutel Medium Nummer 1 sein.

    Souveränität sieht anders aus.

  • Und eins muss ich noch loswerden:

    Es sagt auch viel über den Spirit innerhalb unserer Mannschaft aus, dass in so einer Situation niemand trotzig nach vorne tritt und auch mal den Kopf in deine Schusslinie hält.

    Die Pläne von Klauß mögen seit Neujahr mehrheitlich nicht aufgegangen sein.

    Die Punkte haben uns aber mehrheitlich katastrophale individuelle Aussetzer gekostet.

    Von der allgemeinen fehlenden Bereitschaft, wirklich eine leidenschaftliche Leistung abzurufen, mal ganz zu schweigen.

    Die Spieler legen hier zum wiederholten Male eine Gleichgültigkeit an den Tag, die nun möglicherweise ihrem dritten Trainer den Kopf kostet.

    Und der Trainer wird schon nun seit Wochen medial angezählt.

    Wenn man als Spieler sowas wie Ehrgefühl hat, kann man in so eine Situation dem Coach, den das womöglich auch mitnimmt und anknockt, auch ruhig mal beispringen.

    Oder mal was ganz unerhört es machen und geschlossen versuchen, auf dem Platz mal wirklich FÜR den Trainer zu spielen.

    Gerade aufgrund der jüngst losgetreten Welle.

    Ich warte mal ein paar Tage ab, aber es würde mich nicht wundern, wenn da einfach Null kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was ich nicht kapier ist, wie man sich als Fußballmannschaft in einem Spiel gegen einen Mitabstiegskonkurrenten so präsentieren kann - noch dazu, wenn sich einem die Cance bietet, sich mit einem Sieg zwar nicht aller, aber doch einiger Sorgen zu entledigen.

    Was bitte verstehen die Spieler denn nicht an Klauß´ Vorgaben? Spricht der chinesisch? Oder wollen sie es nur nicht verstehen?

    Als ich selber früher noch aktiv war, wollten wir jedes Spiel gewinnen. Dass das nicht immer funktioniert, ist klar. Aber zumindest der Wille war da. Leider kann man diesen aber bei uns nicht erkennen.

    So wies ausschaut, hat man die anderen Ergebnisse zum Anlass genommen, zu denken, es kann ja nix passieren und gleich wieder zwei Gänge zurückgeschaltet, als von Anfang an St. Pauli zeigen zu wollen, wer der Herr im Haus ist. Larifari- und Wischiwaschi-Fußball bis zur 70. Spielminute war dann die Folge.

    Ich werde es nie mehr verstehen, weshalb sich Spieler so jämmerlich präsentieren und dabei billigend in Kauf nehmen, daß nun möglicherweise der nächste Trainer geopfert wird. Diese *********** kassieren weiterhin mit einnehmendem Wesen ihr nicht gerade niedriges Gehalt, ohne auch nur ansatzweise auf dem Platz dem Verein und den Fans etwas zurückzugeben - ausser Abstiegssorgen. Und wenn es so kommt, sind sie alle weg und finden den nächsten Dummen, der sie beschäftigt.

    Ich platz grad vor Wut auf diese Truppe - von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen. Mannschaft versteht Trainer nicht - was ist das denn für ein Blödsinn? Vielleicht sollten sich da viele mal hinterfragen, ob sie überhaupt etwas von dem Sport verstehen, den sie ausüben sollen.

    Canadi hat net gepasst, Keller hat net gepasst und Klauß jetzt auch nicht? Würden dann Wenger, Trappatoni, Klopp, Mourinho oder Guardiola passen? Eher net, weil die verstünde ja dann erst recht keiner unserer völlig motivationsbefreiten Balltreter mehr. Motivation haben sie nur mit dem Maul in der Woche vor dem nächsten Spiel - auf dem Platz dieht dann plötzlich alles wieder ganz anders aus.

    Und was fast noch schlimmer ist: niemand in der Führung dieses Vereins erkennt das (oder will es nicht erkennen). Anstatt dieser Entwicklung entgegenzuwirken, wird wohl der nächste Trainer bald über die Planke gehen müssen. Das nächste Bauernopfer für verwöhnte Ballvergewaltiger. Leider finden sich dann doch immer wieder einige Aufsichtsräte, die für dieses erbärmliche Gejammer von aktiven und gutbezahlten Beschäftigten gegenüber ihrem Vorgesetzten ein offenes Ohr haben.

    Was erlaube Mühl? Spiele wie Flasche leer. Ich habe fertig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Ballerinas machen jetzt erstmal nen Presseboykott in der Woche. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das ärgert mich tatsächlich auch sehr, dass Klauß, fachlich top, jetzt Hate bekommt, aber diese Trottelmannschaft, die seit zwei Jahren den größten Bockscheißmist verzapft und am Stuhl des dritten Trainers sägt, fein aus der Nummer raus zu sein scheint. Tja, damit kann man halt gut Schlagzeile machen.

    Wie gesagt, ich hoffe, Klauß reagiert in Zukunft souveräner und kann sich da noch irgendwie rauswinden. Am Ende zählen eben die Ergebnisse und die sind leider nicht da. So ist man ein leichtes Opfer, vor allem wenn man Angriffsfläche bietet.

    P.S.: Ich würde mit von Hecking ein Statement wünschen, der sich hinter Klauß und seine Aussagen stellt. Wir brauchen in den nächsten Spielen Punkte und das geht nur über Zusammenhalt und Einigkeit.

  • Zu 75% ist Sportjournalismus Dreck.

    this. ich kenne aus persönlicher begegnung von früher einen, nenne keinen namen, der hat mir früher mal gesagt, fußball ist mist, interessiert ihn gar nicht. der ist dann über die P1-schickimicki-boulevard-masche von ich schaue jeder kuh unter den schweif beim fußballfachjournalismus gelandet.

  • Einer nahm tatsächlich unmittelbar nach dem Spiel öffentlich den Trainer aus der Schußlinie:

    Patzer und Elfmeter: Ein gebrauchter Tag für Mühl und den FCN - Sport - nordbayern.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Okay zugegeben, das hatte Eier, dass er sich nach so einer Leistung gestellt hat.

    Ohne wenn und Aber.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • die angesprochenen jungs hab ich auch ned gemeint. ich höre mir deren podcast regelmäßig an. des sind für mich seriöse jungs.

    danke, man sollte nicht alle über einen kamm scheren.

  • ...

  • Mittlerweile denke ich, daß es besser wäre mit Klaus in Liga drei zu gehen, als wieder einen Trainer zu schassen. Das wäre reine Geldverschwendung und wir würden trotzdem runtergehen. Entweder es funktioniert mit Klauß oder eben halt nicht.

  • Du meinst so, wie sich unser Ex-Capitano letzte Saison vor Keller gestellt hat und hier dafür nichts als blöde Häme kassiert hat? Tja, so kommts wenn man die wenigen Charakterspieler kastriert.

  • Redest du von dem Charakterspieler, der die Auszeit auf der Bank verordnet von Canadi ganz sportlich genommen hat? Demjenigen, der letztes Jahr eher in der Misere mitgschwommen ist und diese mehr oder weniger hingenommen hat, statt voranzugehen? Oder den, der vor kurzem über die Medien hat verlauten lassen, daß er gar nicht verstehen kann, daß er nicht spielt.

  • Du meinst so, wie sich unser Ex-Capitano letzte Saison vor Keller gestellt hat und hier dafür nichts als blöde Häme kassiert hat? Tja, so kommts wenn man die wenigen Charakterspieler kastriert.

    Redest du von dem Charakterspieler, der die Auszeit auf der Bank verordnet von Canadi ganz sportlich genommen hat? Demjenigen, der letztes Jahr eher in der Misere mitgschwommen ist und diese mehr oder weniger hingenommen hat, statt voranzugehen? Oder den, der vor kurzem über die Medien hat verlauten lassen, daß er gar nicht verstehen kann, daß er nicht spielt.

    Da hast Du wohl ein deutliches Verständnisproblem. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

  • Redest du von dem Charakterspieler, der die Auszeit auf der Bank verordnet von Canadi ganz sportlich genommen hat? Demjenigen, der letztes Jahr eher in der Misere mitgschwommen ist und diese mehr oder weniger hingenommen hat, statt voranzugehen? Oder den, der vor kurzem über die Medien hat verlauten lassen, daß er gar nicht verstehen kann, daß er nicht spielt.

    Da hast Du wohl ein deutliches Verständnisproblem. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Denk mal drüber nach, kommst sicherlich auch selber drauf. Wenn nicht, dann gib Bescheid ?

  • Funk hat meiner Meinung nach auf sowas doch nur gewartet und durch seine Fragen auch heraufbeschworen. Wie viele Fragen von mittelmäßiger Qualität hat der eigentlich gestellt? Zu Zeiten als die PKs nach den Spielen nicht über Zoom liefen war nach maximal 5 Minuten alles vorbei. Inzwischen sind 15 Minuten die Regel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!