Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Zum Thema Verletzungen: auch 96 kam schwer ersatzgeschwächt zu uns nach Nürnberg.

    Lest Euch mal die Verletzungen der anderen Vereine durch den engen Spielplan durch. Da haben wir mit Sicherheit KEIN ALLEINSTELLUNGSMERKMAL!

    Doch wir haben ein ALLEINSTELUNGSMERKMAL . Kein anderer Verein hat so eine schlechte Ersatzbank wie wir.

    Okay, na wenn dem so ist... das entzieht sich dann wirklich dem, was ich beurteilen kann.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schöne Zahlenspiele.......also spielen wir in deinen Augen eine sorgenfreie Saison?

    Wenn mer jetzt aus den nächsten fünf Spielen zehn Punkte machen würden tät ich das mal sagen.

    Wenn mer am Ende irgendwas mit 10-13 werden würd ich das auch so sehen.

    Und wenn mer nur 15 werden wäre es zwar net völlig sorgenfrei aber angesicht der letzten zwei Jahre auch net so ein Weltwunder das man groß Haarspalterei betreiben müsste.

    Weil das die Truppe wenig taugt kann keinen überraschen der sich ein bisschen mit dem Club in den letzten Jahren beschäftigt hat.

    bin ich ja absolut d'accord...........wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär. Die Tendenz der letzten Spiele lässt aber Schlimmeres befürchten, oder zumindest nix was mich sorgenfrei in den weiteren Saisonverlauf blicken lässt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn mer jetzt aus den nächsten fünf Spielen zehn Punkte machen würden tät ich das mal sagen.

    Wenn mer am Ende irgendwas mit 10-13 werden würd ich das auch so sehen.

    Und wenn mer nur 15 werden wäre es zwar net völlig sorgenfrei aber angesicht der letzten zwei Jahre auch net so ein Weltwunder das man groß Haarspalterei betreiben müsste.

    Weil das die Truppe wenig taugt kann keinen überraschen der sich ein bisschen mit dem Club in den letzten Jahren beschäftigt hat.

    putzi, bist du wirklich davon überzeugt, dass wir mit dem 4.-teuersten Kader der2. Liga nur um Platz 15. spielen können?

    Ist das bestätigt, dass unser Kader von den Personalkosten (nicht tm.de "Marktwert" wirklich der viertteuerste ist? Ich denke wir sind da mit einigen anderen Vereinen auf nem ziemlich ähnlichen Niveau.

  • Der 4. Teuerste Kader kommt doch daher dass wir zu viele ältere Spieler haben die noch Bundesliga Verträge besitzen... Wir haben paar gute kicker viel Durchschnitt ein paar junge die noch nicht so weit sind und paar schlechte Spieler...

    Somit stehen wir zurecht irgendwo im Mittelfeld... Hätten wir ein Team das sich so versteht wie das aufstiegsteam. Dazu einen Lauf und nur wenig Ausfälle kannst du in der 2. Liga immer mit um den.3. Platz spielen... Hast du das aber alles nicht... Dann eben Mittelfeld mit Pech Richtung Abstieg...

  • putzi, bist du wirklich davon überzeugt, dass wir mit dem 4.-teuersten Kader der2. Liga nur um Platz 15. spielen können?

    Ist das bestätigt, dass unser Kader von den Personalkosten (nicht tm.de "Marktwert" wirklich der viertteuerste ist? Ich denke wir sind da mit einigen anderen Vereinen auf nem ziemlich ähnlichen Niveau.

    Das kann ich dir nicht 100%ig bestätigen, aber in der Regel decken sich doch Personalkosten annähernd mit dem Marktwert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn mer jetzt aus den nächsten fünf Spielen zehn Punkte machen würden tät ich das mal sagen.

    Wenn mer am Ende irgendwas mit 10-13 werden würd ich das auch so sehen.

    Und wenn mer nur 15 werden wäre es zwar net völlig sorgenfrei aber angesicht der letzten zwei Jahre auch net so ein Weltwunder das man groß Haarspalterei betreiben müsste.

    Weil das die Truppe wenig taugt kann keinen überraschen der sich ein bisschen mit dem Club in den letzten Jahren beschäftigt hat.

    putzi, bist du wirklich davon überzeugt, dass wir mit dem 4.-teuersten Kader der2. Liga nur um Platz 15. spielen können?

    Hatten wir schon letztes Jahr.

    Teuer sind Spieler wie Mathenia, Behrens, Sorg und Valentini, auch ein Margreiter spielt hat nicht verlängert weil die Hose vom damaligen SV so eine motivierende Ausstrahlung hatte.

    Also ja, es kann durchaus sein das eine Mannschaft mit diesen Spielern in Relation teuer aber sportlich schlecht ist.

  • putzi, bist du wirklich davon überzeugt, dass wir mit dem 4.-teuersten Kader der2. Liga nur um Platz 15. spielen können?

    Hatten wir schon letztes Jahr.

    Teuer sind Spieler wie Mathenia, Behrens, Sorg und Valentini, auch ein Margreiter spielt hat nicht verlängert weil die Hose vom damaligen SV so eine motivierende Ausstrahlung hatte.

    Also ja, es kann durchaus sein das eine Mannschaft mit diesen Spielern in Relation teuer aber sportlich schlecht ist.

    Wenn dann noch 30 % des Kaders 70 % der Kosten ausmachen (Zahlen willkürlich gewählt) dann weiß man warum der Rest des Kaders auch so schlecht ist.

  • stimmt, ab da hatten wir massive Verletzungsprobleme...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • weitgehend ja.... Weil meine Erwartungshaltung genau in diesem, von mir abgesteckten Rahmen lag.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn mer jetzt aus den nächsten fünf Spielen zehn Punkte machen würden tät ich das mal sagen.

    Wenn mer am Ende irgendwas mit 10-13 werden würd ich das auch so sehen.

    Und wenn mer nur 15 werden wäre es zwar net völlig sorgenfrei aber angesicht der letzten zwei Jahre auch net so ein Weltwunder das man groß Haarspalterei betreiben müsste.

    Weil das die Truppe wenig taugt kann keinen überraschen der sich ein bisschen mit dem Club in den letzten Jahren beschäftigt hat.

    putzi, bist du wirklich davon überzeugt, dass wir mit dem 4.-teuersten Kader der2. Liga nur um Platz 15. spielen können?

    edz hör halt mit dem Schmarrn auf....

    Das in unserem Kader noch etliche Spieler stehen die schon zu Köllner Zeiten Bundesliga gespielt haben wird glatt unterschlagen.

    Aus dem Etat für die Profis einen Anspruch ableiten is schon eine besondere Logik

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • putzi, bist du wirklich davon überzeugt, dass wir mit dem 4.-teuersten Kader der2. Liga nur um Platz 15. spielen können?

    Hatten wir schon letztes Jahr.

    Teuer sind Spieler wie Mathenia, Behrens, Sorg und Valentini, auch ein Margreiter spielt hat nicht verlängert weil die Hose vom damaligen SV so eine motivierende Ausstrahlung hatte.

    Also ja, es kann durchaus sein das eine Mannschaft mit diesen Spielern in Relation teuer aber sportlich schlecht ist.

    Geis darf man nicht vergessen. Dovedan ebenso wenig...

    Man kann davon ausgehen, dass die Spieler unter palivuja durchaus ordentliche Verträge erhalten haben

  • Da hatten wir aber keinen Lukas Mühl in der IV, sondern Hovland und Bulthuis.

    und im Mittelfeld Möhwald, Behrens und einen Kerk, sowie Burgstaller und Füllkrug im Sturm.

    Willst du ernsthaft die damalige Mannschaft mit der aktuellen vergleichen??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Willst du ernsthaft bulthuis als spitzen Verteidiger darstellen? Bevor er in die Innenverteidigung gerutscht ist, wurde er als Linksaußen geholt. Und ist bereits im Eröffnungsspiel gegen die Spanier unter Ismael auf links rumgestolpert. Was dem da Bälle versprungen sind...

    .

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ein SPitzenverteidiger war DB sicherlich nicht, aber wenn ich das mit unseren heutigen IVs vergleiche war er irgendwie doch spitze.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nein.

    Bei Gegentoren war er öfters der Auslöser.....

    Hab 3 Kreuze gemacht als der endlich weg war. Und den hätte der Möckel angeblich ein Jahr gescoutet...

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ist das bestätigt, dass unser Kader von den Personalkosten (nicht tm.de "Marktwert" wirklich der viertteuerste ist? Ich denke wir sind da mit einigen anderen Vereinen auf nem ziemlich ähnlichen Niveau.

    Das kann ich dir nicht 100%ig bestätigen, aber in der Regel decken sich doch Personalkosten annähernd mit dem Marktwert...

    Du hast tatsächlich den vollen Durchblick, Räsbäägd!

  • putzi, bist du wirklich davon überzeugt, dass wir mit dem 4.-teuersten Kader der2. Liga nur um Platz 15. spielen können?

    edz hör halt mit dem Schmarrn auf....

    Das in unserem Kader noch etliche Spieler stehen die schon zu Köllner Zeiten Bundesliga gespielt haben wird glatt unterschlagen.

    Aus dem Etat für die Profis einen Anspruch ableiten is schon eine besondere Logik

    Was kann denn der Joker dafür, dass Fu seiner umwerfenden Logik nicht folgen kannst? Nix! Und jetzt kommst Du!

  • Willst du ernsthaft bulthuis als spitzen Verteidiger darstellen? Bevor er in die Innenverteidigung gerutscht ist, wurde er als Linksaußen geholt. Und ist bereits im Eröffnungsspiel gegen die Spanier unter Ismael auf links rumgestolpert. Was dem da Bälle versprungen sind...

    .

    Bulthuis war ein durchaus solider IV, aber vor allem eins: Ein Mentalitätsmonster wie Mavropanos eins war.

    Und allein damit kannst du eine Abwehr deutlich stärker machen.

    Abgesehen davon hatten wir noch den Schuali.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • This!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nur soviel: ein Bulthuis war deutlich langsamer und limitierte als ein Mühl. Der Gegner hatte aber auch deutlich mehr Angst mit ihm im Zweikampf aneinander zu rasseln...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!