Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich bin kein Fussball Trainer und will auch keiner werden. Dafür kann ich in meinem Beruf dem herrn klauß etwas erzählen oder du von Landwirtschaft. Ich erschlage aber fachfremde nicht mit Fachbegriffen sondern Versuche mein Gegenüber in einem Interview oder Kunden mit klarer aber verständlicher Sprache mitzunehmen.

    Schau dir halt mal die ganze PK an.

    Nur so als Tipp.

    So nebenbei.

    Wenn sich ein Trainer mit einem angeblichen Sportjournalisten unterhält muss man dem Trainer zugestehen das er der Fehleinschätzung unterliegt das der Sportjournalist auch Ahnung von dem Sport hat.

    Das dies hier nicht der Fall zu sein scheint mag konnt man ja vorher wirklich net wissen.

  • Ich habe die Pressekonferenz gesehen. Und in einer öffentlichen Pressekonferenz sollte man seine Wortwahl überdenken. Wenn man sowas in einer nicht öffentlichen Pressekonferenz macht, gut. Wenn man das in der Öffentlichkeit macht, ist das was anderes. Besonders wenn das Bilder werden, die auch für die Öffentlichkeit freigegeben und nicht nur zum zitieren sind. Wir haben hier unterschiedliche Sichtweisen. Für mich ist eine öffentliche Pressekonferenz ein Teil von Public Relations. Und ich finde die Art und Weise unpassend.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Aber wenn am valze die scheisse runter läuft was soll er anderes sagen . ?? Bei uns stinkt es gewaltig wie auf einer Toilette wo nie gespült wurde . ?? und die Aussage kann man deuten es stinkt gewaltig am valze die .... ist am brodeln. Schönen Tag und Wochenende mit 3 Punkte für unsern ❤️? Verein.

  • Wenn man sowas in einer nicht öffentlichen Pressekonferenz macht, gut

    Wie geht eine nicht öffentliche Pressekonferenz schnell noch mal?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mal ne blöde frage die auch echt nicht böse gemeint ist. Aber abgesehen davon das er ja gesagt hat dass es an den basics lag... Hast du echt ein Problem damit die Ballferne 10 zu verstehen?

    Das mit dem AV kann ich noch zur Not verstehen... Wobei einem das eigentlich auch aufgefallen ist wenn man das Spiel verfolgt hat... Wobei das zugegebenermaßen zurzeit kein Spaß macht.

  • Ich bin kein Fussball Trainer und will auch keiner werden. Dafür kann ich in meinem Beruf dem herrn klauß etwas erzählen oder du von Landwirtschaft. Ich erschlage aber fachfremde nicht mit Fachbegriffen sondern Versuche mein Gegenüber in einem Interview oder Kunden mit klarer aber verständlicher Sprache mitzunehmen.

    Wenn ich so argumentiere, dann will ich eine Debatte ersticken. Muss mich aber nicht wundern, das mir das negativ ausgelegt wird

    Wenn ich dem Coach, Marcel Reif und/oder Dir von, aus und über meinen Berufsalltag erzählen würde, würdet Ihr alle auch kaum was verstehen, da kannste Dir sicher sein.

  • Ich bin kein Fussball Trainer und will auch keiner werden. Dafür kann ich in meinem Beruf dem herrn klauß etwas erzählen oder du von Landwirtschaft. Ich erschlage aber fachfremde nicht mit Fachbegriffen sondern Versuche mein Gegenüber in einem Interview oder Kunden mit klarer aber verständlicher Sprache mitzunehmen.

    Wenn ich so argumentiere, dann will ich eine Debatte ersticken. Muss mich aber nicht wundern, das mir das negativ ausgelegt wird

    Wenn ich dem Coach, Marcel Reif und/oder Dir von, aus und über meinen Berufsalltag erzählen würde, würdet Ihr alle auch kaum was verstehen, da kannste Dir sicher sein.

    das musst scho uns überlassen, erzähl:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal ne blöde frage die auch echt nicht böse gemeint ist. Aber abgesehen davon das er ja gesagt hat dass es an den basics lag... Hast du echt ein Problem damit die Ballferne 10 zu verstehen?

    Das mit dem AV kann ich noch zur Not verstehen... Wobei einem das eigentlich auch aufgefallen ist wenn man das Spiel verfolgt hat... Wobei das zugegebenermaßen zurzeit kein Spaß macht.

    Das Problem liegt eher daran, dass es neben den Pressefuzzis auch seine Spieler offensichtlich nicht verstanden haben :winking_face:

    Und in diesem Fall sollte er an seiner Kommunikation innerhalb der Truppe arbeiten

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Mal ne blöde frage die auch echt nicht böse gemeint ist. Aber abgesehen davon das er ja gesagt hat dass es an den basics lag... Hast du echt ein Problem damit die Ballferne 10 zu verstehen?

    Das mit dem AV kann ich noch zur Not verstehen... Wobei einem das eigentlich auch aufgefallen ist wenn man das Spiel verfolgt hat... Wobei das zugegebenermaßen zurzeit kein Spaß macht.

    Das Problem liegt eher daran, dass es neben den Pressefuzzis auch seine Spieler offensichtlich nicht verstanden haben :winking_face:

    Und in diesem Fall sollte er an seiner Kommunikation innerhalb der Truppe arbeiten

    Das liegt aber nicht an den Begriffen sondern an der Umsetzung...

    Da mag ich es zwar wenn es die Trainer immer mit "ich habe es dem Team anscheinend nicht richtig vermitteln können" ihr Standard Antwort bringen... Aber vll. War es bei uns jetzt einfach mal an der Zeit durchaus auch der Mannschaft mal öffentlich etwas auf den Zahn zu fühlen

  • köönnte nicht mal unser Trainer oder Dieter Hecking ein Online-Seminar anbieten, bei der die Fachbegriff allgemeinverständlich erläutert werden?

  • Ich weiß nicht was ein Ballferner Zehner macht.

    Bei uns nicht viel ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Eigentlich wird er mir nach dem allgemeinen rumgemotze nach der PK immer sympathischer :thinking_face: und das mit den Ergebnissen

    bringen wir auch noch auf die Reihe.

  • Ich bin kein Fussball Trainer und will auch keiner werden. Dafür kann ich in meinem Beruf dem herrn klauß etwas erzählen oder du von Landwirtschaft. Ich erschlage aber fachfremde nicht mit Fachbegriffen sondern Versuche mein Gegenüber in einem Interview oder Kunden mit klarer aber verständlicher Sprache mitzunehmen.

    Wenn ich so argumentiere, dann will ich eine Debatte ersticken. Muss mich aber nicht wundern, das mir das negativ ausgelegt wird

    SPORTjournalisten die sich dazu noch hauptsächlich mit dem Thema FUSSBALL beschäftigen als Fachfremd zu bezeichnen ist schon ein Ding.

    Glückwunsch echt :schaem:

    NUR DER FCN

  • Ich bin kein Fussball Trainer und will auch keiner werden. Dafür kann ich in meinem Beruf dem herrn klauß etwas erzählen oder du von Landwirtschaft. Ich erschlage aber fachfremde nicht mit Fachbegriffen sondern Versuche mein Gegenüber in einem Interview oder Kunden mit klarer aber verständlicher Sprache mitzunehmen.

    Wenn ich so argumentiere, dann will ich eine Debatte ersticken. Muss mich aber nicht wundern, das mir das negativ ausgelegt wird

    SPORTjournalisten die sich dazu noch hauptsächlich mit dem Thema FUSSBALL beschäftigen als Fachfremd zu bezeichnen ist schon ein Ding.

    Glückwunsch echt :schaem:

    Bild-Journalisten als Fachleute zu bezeichnen ist aber auch ein Ding :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!