Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • ich finde nach wie vor, dass er das gut macht. Intelligent und differenziert. Hoffentlich überstehen wir das mit ihm.

  • macht er es besser, wie alle die Trainer, die vorzeitig vom Club entlassen wurden.,

    Man würde es dem Club wünschen, wenn man mit Trainern mal die nötige Geduld aufbringt, zum Beispiel mit der Zusicherung Robert Klauß bleibt unserer Trainer egal wie es läuft, notfalls auch in Liga 3.

    Aber das wäre in diesem Verein ein völlig neues Verhalten.

    Immerhin war der Club ja der erste Verein in der BL der seinen Trainer entlassen hat.

  • macht er es besser, wie alle die Trainer, die vorzeitig vom Club entlassen wurden.,

    Man würde es dem Club wünschen, wenn man mit Trainern mal die nötige Geduld aufbringt, zum Beispiel mit der Zusicherung Robert Klauß bleibt unserer Trainer egal wie es läuft, notfalls auch in Liga 3.

    Aber das wäre in diesem Verein ein völlig neues Verhalten.

    Immerhin war der Club ja der erste Verein in der BL der seinen Trainer entlassen hat.

    Was bringt dir ein offizielles Bekenntnis. Das ist im Fußball doch nichts wert. Siehe Magath

  • Sachlich, Fachlich, Nüchterne, sogar teils lustige und vor allem für Jedermann Verständliche PK, mit die beste die ich jemals gehört hab :thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • SPORTjournalisten die sich dazu noch hauptsächlich mit dem Thema FUSSBALL beschäftigen als Fachfremd zu bezeichnen ist schon ein Ding.

    Glückwunsch echt :schaem:

    Bild-Journalisten als Fachleute zu bezeichnen ist aber auch ein Ding :winking_face:

    Das sind ausgewiesene Fachleute im Erzählen populistischer Märchen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich hoffe, wir können das ganze Gwaaf über die Pressekonferenz bald ad acta legen. Dazu würde ein ansprechender Auftritt am Sonntag enorm helfen.

    Exakt. 5 Seiten wird sich drüber gestritten wie sehr man Fachchinesisch fachfremden in der Öffentlichkeit nahe bringt :grinning_face: das wir andere Probleme als so eine Nonsens-PK haben juckt anscheinend auch keinen...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn hier schon die meisten über Klauß‘ PKs diskutieren, geb ich doch einfach auch noch meinen Senf dazu:

    Hat heute einen sehr klaren und aufgeräumten Eindruck gemacht. Wirkt nicht als würde er gleich die Nerven verlieren. Hoffen wir, dass sein Optimismus bzgl Sonntag begründet ist, unschlagbar sind die nicht.

  • Vielleicht sollte man die Punktvergabe der jeweiligen Spielbegegnungen nach den Pressekonferenzen der beiden beteiligten Trainer vornehmen.

    Dann könnten wir uns das Rumgestolper auf dem Fußballplatz glatt ersparen und stünden mit Klauß in der Tabelle sicher deutlich besser da.

    Tut mir leid, aber ich sehe halt nicht, dass man einen Trainer behalten oder entlassen muß wegen dem, was er auf Pressekonferenzen von sich gibt, wie sympathisch oder unsympathisch er da rüberkommt, sondern sondern höchstens deswegen, wie er seine Mannschaft einstellt und wie diese das auf den Platz bringt. Und da sieht es momentan ja eher nicht so gut aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • In den PK ist er (meist) unschlagbar gut. Ich fand das Palaver unter der Woche ebenfalls komplett übertrieben.

    Ich denke, er wird seinen Weg machen. Am besten in Nürnberg und noch in dieser und dann in der nächsten Saison möglichst positiv abschneiden. Dafür benötigen er und seine nervenschwachen Eleven aber in dieser Saison sehr viel Glück. Wünsche ihm das von Herzen.

  • Hab mir seit Langem nicht mehr so sehr gewünscht, dass wir an einem relativ erfolglosen Trainer festhalten wie bei ihm. Nicht nur weil wir aus Erfahrung keine Besseren finden sondern weil er perspektivisch sehr gut für den Verein wäre. So zumindest meine Einschätzung vom Charakter und Auftreten. Leider fehlen langsam mehr und mehr die Argumente. Garantiert fluch ich selber wieder nach 10 Minuten Spielzeit am Sonntag.

  • Wie lange darf Klauss noch weiterverlieren?

    Wenn es nach Hecking geht, dann gehen wir mit ihm bis zum Ende...das dürfte doch einige hier erfreuen?

    Du bist doch hier tatsächlich der grösste Dummschwätzer ever. Ständing das Fähnchen im Wind, nie eine Meinung mit Rückgrat und immer so positionieren wies es einem am besten passt. Hoffentlich bist du ausserhalb des Forums nicht auch so....schlimm!!

    Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann einmal nur für 5-cent Fußball-Sachverstand bekommst...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Du bist doch hier tatsächlich der grösste Dummschwätzer ever. Ständing das Fähnchen im Wind, nie eine Meinung mit Rückgrat und immer so positionieren wies es einem am besten passt. Hoffentlich bist du ausserhalb des Forums nicht auch so....schlimm!!

    Wie lange darf Klauss noch weiterverlieren?

    Wenn es nach Hecking geht, dann gehen wir mit ihm bis zum Ende...das dürfte doch einige hier erfreuen?

    Und wie lange, und wie oft willst der Mannschaft und dem Kader noch ein Alibi geben das es immer am Trainer liegt?Einfach unglaublich... :thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down:

    Es liegt natürlich mit an der Mannschaft. Trotz allem muss man mit der Truppe nicht so chancenlos durchgereicht werden.... Es lief ja die ersten 13 Spiele besser....sie können es besser, das hat man schon gesehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Du bist doch hier tatsächlich der grösste Dummschwätzer ever. Ständing das Fähnchen im Wind, nie eine Meinung mit Rückgrat und immer so positionieren wies es einem am besten passt. Hoffentlich bist du ausserhalb des Forums nicht auch so....schlimm!!

    Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann einmal nur für 5-cent Fußball-Sachverstand bekommst...

    Bei Dir würde schon ein 2-Cent-Stück reichen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wie lange darf Klauss noch weiterverlieren?

    Wenn es nach Hecking geht, dann gehen wir mit ihm bis zum Ende...das dürfte doch einige hier erfreuen?

    Wenn wir dann dennoch drinbleiben, tust du uns dann den Gefallen und meldest dich hier ab?

    Ja, abgemacht. Wenn wir mit Klauss irgenwie die Klasse halten, werde ich mich 1 Jahr lang nicht mehr im Trainer-Thread melden. Das kann ich Dir gerne zugestehen... :winking_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ein Tipp, Fußball ist ein flexibles, dynamisches Spiel. Und im Profibereich noch mehr, Wenn da die Ergebnisse nicht stimmen, über einen längeren Zeitraum, müssen Maßnahmen ergriffen werden. Euer Nostalgie und Traum von Kontinuität hat leider im Profitum wenig Platz. Kontinuität gibt es nur dann, wenn langfristig Erfolg oder Stabilität da ist, Beim Abwärtstrend gibt es keine Kontinuität und Stabilität. Das solltest Du mit Deinen anderen weltfremden rosaoten Brillenträgern einmal im Leben kapieren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn wir dann dennoch drinbleiben, tust du uns dann den Gefallen und meldest dich hier ab?

    Ja, abgemacht. Wenn wir mit Klauss irgenwie die Klasse halten, werde ich mich 1 Jahr lang nicht mehr im Trainer-Thread melden. Das kann ich Dir gerne zugestehen... :winking_face:

    Zählt das ab heute?

    Wir trauern um Joker-schwarz-rot , der und für ein ganzes langes Jahr verlassen hat. Wir werden ihn sehr vermissen.

    Möge Gott seiner armen Seele im Exil gnädig sein.

    Nürnberg, 19.02.2021

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann einmal nur für 5-cent Fußball-Sachverstand bekommst...

    Bei Dir würde schon ein 2-Cent-Stück reichen.

    Wenn Deine geistreichen Kommentare auflaufen, ist der Trainerwechsel nicht mehr weit. Grundsätzlich, wenn mir die Welle einiger Romantiker am heftigsten entgegenbläst, "wie ich denn nur könnte (nett ausgedrückt) ", dann steht der Wechsel kurz bevor.

    Braunschweig robbt sich ran. Wenn das Ding am Sonntag in Grütze geht, und das wird es, dann gibt es hier noch zig andere joker, darauf kannst Du Dich verlassen... :face_with_tongue:

    Und zu Söder: Da würde ich Dir sogar recht geben. LEider sind wir bei ihm jedoch nicht im Profibereich, sondern im Kreisklassenbereich, darum wird sich da auch nichts ändern.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ein Tipp schreibe doch nicht denn Namen von Klaus und Hecking.

    Sondern nur Trainer und Sportvorstand.

    Dann hättest du deine alten Beiträge Kopieren können.

    Oder jetzt für die Zukunft spart Zeit.

    Euer Nostalgie und Traum von Kontinuität hat leider im Profitum wenig Platz. Kontinuität gibt es nur dann, wenn langfristig Erfolg oder Stabilität da ist

    Zuerst sagst du, dass Kontinuität im "Profitum" wenig Platz habe, beschreibst aber dann direkt im nächsten Satz, durch was dieser sich auszeichnet.

    Und wie bitte stellst du dir vor, wie langfristig Erfolg und Stabilität entstehen soll?

    Durch 100 Trainerrauswürfe oder was?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja, abgemacht. Wenn wir mit Klauss irgenwie die Klasse halten, werde ich mich 1 Jahr lang nicht mehr im Trainer-Thread melden. Das kann ich Dir gerne zugestehen... :winking_face:

    Zählt das ab heute?

    Wir trauern um Joker-schwarz-rot , der und für ein ganzes langes Jahr verlassen hat. Wir werden ihn sehr vermissen.

    Möge Gott seiner armen Seele im Exil gnädig sein.

    Nürnberg, 19.02.2021

    Nein, mein Bester, erst an Saisonende. Und wenn Du Mut hättest, könntest Du ja dagegen halten.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!