Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • "Gerüchten zufolge soll die Mannschaft auch langsam von ihrem „Laptop-Trainer“ Robert Klauß abrücken. Zu theoretisch sei seine Herangehensweise." - Wettbasis

    Also hab von den Gerüchten maximal was von frustrierten FCN-Fans gehört oder wie kommen sie auf so nen Mist? Wegen der PK oder was? Ist aber auch immer einfach, spekulativ irgendeinen Schrott zu schreiben, um es dann als "Gerücht" abzustempeln.

    Ohnehin gehört generell jedem Spieler, der die schuld beim Trainer sieht, eine Sondertherapie mit Hans Meyer und Felix Magath eingetrichtert.

    Ich wollte es eigentlich nicht schreiben. Ich habe vorgestern zufällig mit Jemanden gesprochen. Welchen genauen Bezug er zum FCN hat wollte er mir nicht sagen. Nur soviel, falls ich mal am Valze vorbeikäme würde ich ihn schon sehen.

    Er hat heftig über die Mannschaft geschimpft. Sind alle blöd und kapieren die Anweisungen des Trainers nicht. Auf meine Frage ob ein neuer Trainer es besser machen würde bekam ich keine Antwort.

    Seinen Ärger kann ich gut verstehen. Sollte er beim Verein angestellt sein plagen ihn bestimmt Existenzängste.

    Nur nochmal zu der Aussage der Wettbasis. Das würde mit Auslassungen dieses Herrn übereinstimmen.

  • Er hat heftig über die Mannschaft geschimpft. Sind alle blöd und kapieren die Anweisungen des Trainers nicht. Auf meine Frage ob ein neuer Trainer es besser machen würde bekam ich keine Antwort.

    Keine Neuigkeiten also.
    Sorry, aber bei einzelnen Spielern, die ich namentlich selbstverständlich nicht nennen möchte, kann es glaub ich abgesehen technischer Defizite einfach auch nicht an viel anderem liegen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Er hat heftig über die Mannschaft geschimpft. Sind alle blöd und kapieren die Anweisungen des Trainers nicht. Auf meine Frage ob ein neuer Trainer es besser machen würde bekam ich keine Antwort.

    Keine Neuigkeiten also.
    Sorry, aber bei einzelnen Spielern, die ich namentlich selbstverständlich nicht nennen möchte, kann es glaub ich abgesehen technischer Defizite einfach auch nicht an viel anderem liegen.

    Er nannte auch einen Namen welchen ich in meinem Beitrag natürlich nicht genannt habe.

  • Ein Abstieg mit einem der teuersten Kader der 2.liga ist ein Abstieg in der Art Totalversagen.

    Der Kader ist teuer,aber ein Torso.

    Totalversagen liegt bei Palikuca....

    Dem aktuellen Team kann mannur vorwerfen, ohne Geld nicht gezaubert zu haben...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ein Abstieg mit einem der teuersten Kader der 2.liga ist ein Abstieg in der Art Totalversagen.

    Der Kader ist teuer,aber ein Torso.

    Totalversagen liegt bei Palikuca....

    Dem aktuellen Team kann mannur vorwerfen, ohne Geld nicht gezaubert zu haben...

    ,,Auchnhochzieh''

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ja, abgemacht. Wenn wir mit Klauss irgenwie die Klasse halten, werde ich mich 1 Jahr lang nicht mehr im Trainer-Thread melden. Das kann ich Dir gerne zugestehen... :winking_face:

    Damit hast du unserem Trainer viele neue Unterstützer geschaffen.

    :face_with_tongue: Ich weiß. Ich werde zu meinem Wort stehen. Kann aber durchaus sein, dass viel im Nachhinein denken, dass ich doch nicht verkehrt lag...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • "Gerüchten zufolge soll die Mannschaft auch langsam von ihrem „Laptop-Trainer“ Robert Klauß abrücken. Zu theoretisch sei seine Herangehensweise." - Wettbasis

    Also hab von den Gerüchten maximal was von frustrierten FCN-Fans gehört oder wie kommen sie auf so nen Mist? Wegen der PK oder was? Ist aber auch immer einfach, spekulativ irgendeinen Schrott zu schreiben, um es dann als "Gerücht" abzustempeln.

    Ohnehin gehört generell jedem Spieler, der die schuld beim Trainer sieht, eine Sondertherapie mit Hans Meyer und Felix Magath eingetrichtert.

    Ich wollte es eigentlich nicht schreiben. Ich habe vorgestern zufällig mit Jemanden gesprochen. Welchen genauen Bezug er zum FCN hat wollte er mir nicht sagen. Nur soviel, falls ich mal am Valze vorbeikäme würde ich ihn schon sehen.

    Er hat heftig über die Mannschaft geschimpft. Sind alle blöd und kapieren die Anweisungen des Trainers nicht. Auf meine Frage ob ein neuer Trainer es besser machen würde bekam ich keine Antwort.

    Seinen Ärger kann ich gut verstehen. Sollte er beim Verein angestellt sein plagen ihn bestimmt Existenzängste.

    Nur nochmal zu der Aussage der Wettbasis. Das würde mit Auslassungen dieses Herrn übereinstimmen.

    Sorry, aber mein Onkel ist seit 30 Jahren im fränkischen Fussball unterwegs und kennt einige Personen beim FCN. Und wenn sich irgendwas nicht geändert hat bei unserem Club, dann dass immer irgendwer irgendwas zu erzählen hat im Verein. Unser Lieblingsverein hat da echt viele "Waschweiber". Ich würde auf sowas gar nix geben. Ganz im Gegenteil, mir wäre das eher verdächtig wenn man mal nix hört.

  • Ein Abstieg mit einem der teuersten Kader der 2.liga ist ein Abstieg in der Art Totalversagen.

    Der Kader ist teuer,aber ein Torso.

    Totalversagen liegt bei Palikuca....

    Dem aktuellen Team kann mannur vorwerfen, ohne Geld nicht gezaubert zu haben...

    Wie lange will man jetzt noch die Schuld bei Palle suchen? Luki, Valli, Maschinia waren alle vorher schon da. Es kam ein neuer Vorstand, ein paar neue Spieler, ein neuer Trainer konnte eine komplette Vorbereitung durchziehen. Was genau hat Palle noch für Anteile an der jetzigen Situation? Hat er Luki mal zu bös angeschaut ? Falls ja, wie lange ist Palle noch Schuld?

    Vielleicht ist der Leipziger Supertrainer in seiner ersten Station als Cheftrainer bei den Herren auch einfach überfordert.....

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • ein Tipp schreibe doch nicht denn Namen von Klaus und Hecking.

    Sondern nur Trainer und Sportvorstand.

    Dann hättest du deine alten Beiträge Kopieren können.

    Oder jetzt für die Zukunft spart Zeit.

    Ein Tipp, Fußball ist ein flexibles, dynamisches Spiel. Und im Profibereich noch mehr, Wenn da die Ergebnisse nicht stimmen, über einen längeren Zeitraum, müssen Maßnahmen ergriffen werden. Euer Nostalgie und Traum von Kontinuität hat leider im Profitum wenig Platz. Kontinuität gibt es nur dann, wenn langfristig Erfolg oder Stabilität da ist, Beim Abwärtstrend gibt es keine Kontinuität und Stabilität. Das solltest Du mit Deinen anderen weltfremden rosaoten Brillenträgern einmal im Leben kapieren...

    Die letzten Jahre haben gezeigt das ständige Trainer wechseln nichts bringen.

    Ein gutes bei Spiel ist der HSV trotz viele Geld jetzt in der 2 Liga.

    Da wurden Trainer verschlissen ohne Ende.

    Beim 1.FCN können wir uns das auch auf Dauer nicht leisten Trainer alle 2-3 Monate zu wechselnden.

    Denn wichtig ist auf Dauer eine kontinuierliche Arbeit.

    Das diese mit dieser Mannschaft nicht möglich ist war mir vor der Saison schon klar.

    Das unsere Profis zeit Jahren zu viele Fehler machen da für kann kein Trainer was.

    Selbst in der Aufstiegs Saison waren viele Spiele vor allen zu Hause schlecht.

    Das ziehst sich jetzt Jahre hin.

    In denn ganzen Jahren hast viele Lebenszeit verschwendet um gegen die Trainer und Sportvorstände zu schissen.

    PS. Ich habe keine rosarote Brille auf.

    Wie deine Brille ausschaut weiß ich nicht aber sie steht dir nicht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Danke für diesen Kommentar. Damit kann ich in der Tat mehr anfangen. Und teilweise teile ich Deine Meinung sogar.

    Zum HSV, der wird jetzt dieses Jahr aufsteigen mit dem x-ten neuen Trainer in 4 Jahren. Bei Hannes Wolf hat der Sportvorstand seinerzeit zu lange an Hannes Wolf festgehalten und stieg deswegen nicht auf. Sportvorstand Becker musste darauf hin seinen Hut im Sommer 2019 direkt mitnehmen...

    Aber gut, lassen wir das. Was wir uns in der Tat finanziell nicht mehr leisten können: Hecking mit anzählen. Wenn er Klauss bis zum bitteren Ende behalten will, dann tut er das...

    Hoffen wir also, dass ich mit meiner Meinung falsch liege und das gegenwärtige Konstrukt gut geht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Klauß sollten wir nicht diskutieren und auch einen weiteren, noch härteren Tiefschlag akzeptieren.

    So wie die Mannschaft aktuell zusammengestellt ist, wäre für mich ein Klassenerhalt schon ein gutes Ergebnis.

    Wir können nur hoffen, dass das Team diese Saison nicht zerbricht und auf den Zahnfleisch durchs Ziel läuft.

    Für den jungen Trainer ist die Situation mit Sicherheit eine Nagelprobe.

    Es bleibt zu hoffen, dass er die Truppe nicht verliert und auch lernt, dass es auch Situationen gibt, in denen das System vom Spielermaterial vorgegeben wird.

    Die Konsequenz daraus wäre dann aber, dass wir im Sommer alle, aber auch alle gehen lassen, die weg wollen und welche Verträge auslaufen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Warum hat man erst jetzt wieder auf zwei Spitzen umgestellt? Ist das so ein stures Löw-Mustafi-Lahm-Ding, wo der Trainer meint, nur er ist schlauer als alle anderen? Man, wenn man heute sieht, wie sehr Schäffler so einen schnellen Läufer braucht, um auch besser eingebunden zu sein, zudem den Gegner selbst in deren Hälfte zu binden. Unverständlich, daß man wochenlang gebraucht hat, wieder auf diese Formation zu kommen. :face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warum hat man erst jetzt wieder auf zwei Spitzen umgestellt? Ist das so ein stures Löw-Mustafi-Lahm-Ding, wo der Trainer meint, nur er ist schlauer als alle anderen? Man, wenn man heute sieht, wie sehr Schäffler so einen schnellen Läufer braucht, um auch besser eingebunden zu sein, zudem den Gegner selbst in deren Hälfte zu binden. Unverständlich, daß man wochenlang gebraucht hat, wieder auf diese Formation zu kommen. :face_with_rolling_eyes:

    Stammformation war doch schäffler/lohkemper. Dann verletzte sich lohkemper und wen hättest als Ersatz spielen lassen? Gab keinen.

    Dann kommt borkowski und schäffler verletzte sich.

    Kann dir bzw deiner Kritik nicht so wirklich folgen

  • Warum hat man erst jetzt wieder auf zwei Spitzen umgestellt? Ist das so ein stures Löw-Mustafi-Lahm-Ding, wo der Trainer meint, nur er ist schlauer als alle anderen? Man, wenn man heute sieht, wie sehr Schäffler so einen schnellen Läufer braucht, um auch besser eingebunden zu sein, zudem den Gegner selbst in deren Hälfte zu binden. Unverständlich, daß man wochenlang gebraucht hat, wieder auf diese Formation zu kommen. :face_with_rolling_eyes:

    Stammformation war doch schäffler/lohkemper. Dann verletzte sich lohkemper und wen hättest als Ersatz spielen lassen? Gab keinen.

    Dann kommt borkowski und schäffler verletzte sich.

    Kann dir bzw deiner Kritik nicht so wirklich folgen

    Okay, ist richtig. Letzte Woche wäre es zumindest schon anders gegangen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn wir dann dennoch drinbleiben, tust du uns dann den Gefallen und meldest dich hier ab?

    Ja, abgemacht. Wenn wir mit Klauss irgenwie die Klasse halten, werde ich mich 1 Jahr lang nicht mehr im Trainer-Thread melden. Das kann ich Dir gerne zugestehen... :winking_face:

    Hast du nicht vor der Saison groß angekündigt dich nicht mehr im Forum zu melden, sollte man nicht unter die Top 6 kommen ? ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!