Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Glaube klauß hat auf der pk dovedans leistung ganz gut eingeschätzt. Gut draufgegangen, freistöße gezogen, aber im letzten drittel technische fehler drinnen gehabt mit potenzial nach oben. Wenn hack und lohkemper wieder voll genesen sind, wirds dovedan schwer haben. Kann ihn mir aber gut vorstellen, wenn er von der bank kommt und die gegner nochmal nervt. War jetzt im übrigen sogar ein kleines kompliment an ihn :winking_face:

    Sorry, hätte eigtl in den dovedan thread gemusst

  • Applaus für Herrn Klauß.

    Er schätzt nun schon NACH dem Spiel die Leistungen seiner Spieler gut ein :grinning_face:

    Und ein 2,5 Mio Transfer wird gelobt, weil er Gegner richtig anläuft...

    Alles richtig gemacht - die Erwartungshaltung stimmt. Weiter so !

  • Wären Zuschauer im Stadion aktuell, wäre RK wohl auch schon längst Geschichte. Da hätte selbst Hecking mit seinem Gerede vom bösen Umfeld handeln müssen.

    06.07.2025 save the date

  • Also die Offensive mit Schäffler, Borkowski und Möller ist eigentlich ganz vernünftig aufgestellt, zusammen mit Hack und Lohkemper ist das eigentlich eher oberes Zweitliganiveau. Auch mit Geis haben wir einen der besseren Spielgestalter dahinter. Dass wir dann nur eine Chance gegen Braunschweig herausspielen (die auch eher ein Zufallsprodukt war), ist schon ein Stück weit ein Armutszeugnis.

    Ich muss zugegeben, dass Klauß mich nicht überzeugt in Summe. Es gab eine ganz gute Phase vor Weihnachten, da sah es teilweise sogar nach Fussball aus, aber insgesamt ist das zu wenig. Auch für diesen Kader.

    Das ist halt das Problem. Einige verstehen immer noch nicht, dass die Namen besser sind als die Leistung derer, die den Namen tragen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man gewinnt als erste Mannschaft gegen den KSC im Jahr 2021, dann hält man den Abstand gegen ein kämpferisches Braunschweig mit, kassiert keine große Torchance und schon wird trotzdem wieder über den Trainer diskutiert. Über einen der Trainer, der eine Mannschaft hat, die zu großen Teilen 3.Ligist gewesen wäre, hätte es eine Minute weniger in Ingolstadt gegeben. Dankbarkeit und Bodenhaftigkeit existiert bei einigen FCN-Fans nicht. Alleine die Aussagen, dass man heute abgestiegen sei, machen einen fassungslos. Wahnsinn. Und mir wurde vor einigen Monaten noch gesagt, der Fan sei nicht zum Teil schuld an der Misere. Ich hoffe sehr, die Spieler lesen sich wirklich gar nichts hier durch. Auf anderen sozialen Medien werden sie so oder so leider was mitbekommen.

    Emotionen hin oder her, man sollte am Tag eines Nicht-Siegs eigentlich niemals mit einigen Fans diskutieren. Bringt nichts, weil Emotionen>Rationalität. Man erwischt sich leider immer wieder dabei, es doch zu tun.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Club hat nicht gewonnen und hier ist alles wie immer.

    Welch lieb gewordene Konstanz.

    Ich sehe eine ähnliche Konstanz wie in den Heimauftritten seit 1,5 Jahren, lieb hab ich die aber net

    Ich bin sicher das liegt am Trainer, der ähnlich wie die fünf Vorgänger und seine Nachfolger nur das fiktive Potential der Mannschaft nur falsch einsetzt.

  • Wären Zuschauer im Stadion aktuell, wäre RK wohl auch schon längst Geschichte. Da hätte selbst Hecking mit seinem Gerede vom bösen Umfeld handeln müssen.

    Aha und warum? Was haben die zuschauer jetzt damit zu tun?

    Weil die Unruhe dann wohl noch größer wäre und der Unmut sich unmittelbar nach Spielende entladen würde. Oder glaubst, man würde es im Stadion genauso Gleichgültig hinnehmen wie der Großteil hier?

    06.07.2025 save the date

  • Aha und warum? Was haben die zuschauer jetzt damit zu tun?

    Weil die Unruhe dann wohl noch größer wäre und der Unmut sich unmittelbar nach Spielende entladen würde. Oder glaubst, man würde es im Stadion genauso Gleichgültig hinnehmen wie der Großteil hier?

    Also da ich eigtl immer im stadion bin kann ich mich ganz gut dazu äußern. Da wir heute zwar nicht gut gespielt haben, aber auch nicht komplett versagt haben wie gegen andere gegner, hätte es heute nach dem schlusspfiff bestimmt paar pfiffe gegeben. Trotzdem hätte heute sicher keiner den kopf des trainers gefordert. Zuletzt wurde sowieso kein kopf des trainers mehr von den fans gefordert, ausser hier im forum. Die fans sind meiner meinung nach geduldiger geworden, weil eigtl die meisten mittlerweile wissen müssten, dass die ganzen trainerwechsel null komma null was bringen. Eher würden die spieler ihr fett abbekommen, was auch völlig verständlich ist.

  • Also die Offensive mit Schäffler, Borkowski und Möller ist eigentlich ganz vernünftig aufgestellt, zusammen mit Hack und Lohkemper ist das eigentlich eher oberes Zweitliganiveau. Auch mit Geis haben wir einen der besseren Spielgestalter dahinter. Dass wir dann nur eine Chance gegen Braunschweig herausspielen (die auch eher ein Zufallsprodukt war), ist schon ein Stück weit ein Armutszeugnis.

    Ich muss zugegeben, dass Klauß mich nicht überzeugt in Summe. Es gab eine ganz gute Phase vor Weihnachten, da sah es teilweise sogar nach Fussball aus, aber insgesamt ist das zu wenig. Auch für diesen Kader.

    hack war lange angschlagen, das sah man auch als er reinkam, dass der (noch) nicht der alte ist. lohkemper ist schon länger weg. mit dessen fehlen geht der krasse leistungsabfall im im januar einher. borkowski ist ein 19jähriger bube, der seine ersten 2.ligaspiele macht. da wäre es nicht neu, dass einem guten mal ein schlechterer auftritt folgt. das war heute auch nicht leicht gegen einen gegner, der auch abgewartet hat, defensiv nix hergegeben hat, körperlich robuschd und stärker war. das hat man heute auch scheffe angesehen, nicht nur denno.
    was man aus meiner sicht debattieren kann, ist, inwiefern MMD besser eingebunden werden kann. bei dove hab ich das aufgegeben. mehr als bemüht, unglücklich, brotlos kommt da so gut wie nie.

    den trainer und damit auch wieder gleich ein stück den sportvorstand (wie kann der nur so einen bubi ...??) in frage zu stellen, hielte ich weiter für den falschen weg.

    dass das spiel heute ein stück weit so läuft, fällt jetzt ned ganz so unerwartet vom himmel, wenn man liga 2 zuletzt verfolgt hat.

  • Die Mannschaft ist ohne Frage schlecht oder schlecht zusammengestellt. Was aber macht Klauss so gut, dass hier 10 bis 15 User für ihn durch das Feuer gehen. Er hat im Prinzip bisher nichts gezeigt. Die Befürworter der Kontinentnietät

    wollen Klauss behalten, weil sie ihn für so toll halten, sie mit den gleichen Gesichtern weitermachen wollen oder weil man einen anderen Trainer auch nichts zutraut. Ich komme nicht mit.

    Ich würde auch den Trainer unterstützen, wenn wir Klasse spielen würden aber ständig verlieren würden.

    Wir spielen armselig, aber Klauss wird von einigen gefeiert wie Hans Meyer.

    Dies führt zu den vielen Streitigkeiten im Forum.

  • ...

    Wir spielen armselig, aber Klauss wird von einigen gefeiert wie Hans Meyer.

    ...

    Wo machst Du das bitte fest? Kannst Du dafür Beispiele bringen bitte?

    Und nein: Ich bin kein Klauß-Fanboy. Meine aber, dass kein Trainer der Welt aus diesem charakerlichen Gruppenversagen etwas mehr rausholen kann. Daher bin ich auch dafür, mit Klauß weiter durch diese Dreckszeit mit dieser Drecksmannschaft zu gehen.

    Aber dabei bitte: An der Sache bleiben. Niemand(!) feiert(!) Klauß auch nur ansatzweise. Geschweige denn wie einen Hans Meyer.

  • so ein käse. wer feiert denn hier klauß wie einen meyer. sorry, aber da liegt die frage ned weit entfernt, ob hier überhaupt so etwas wie mitgelesen wird oder eh nur phrasen rausgehauen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!