Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Also die Offensive mit Schäffler, Borkowski und Möller ist eigentlich ganz vernünftig aufgestellt, zusammen mit Hack und Lohkemper ist das eigentlich eher oberes Zweitliganiveau. Auch mit Geis haben wir einen der besseren Spielgestalter dahinter. Dass wir dann nur eine Chance gegen Braunschweig herausspielen (die auch eher ein Zufallsprodukt war), ist schon ein Stück weit ein Armutszeugnis.

    Ich muss zugegeben, dass Klauß mich nicht überzeugt in Summe. Es gab eine ganz gute Phase vor Weihnachten, da sah es teilweise sogar nach Fussball aus, aber insgesamt ist das zu wenig. Auch für diesen Kader.

    hack war lange angschlagen, das sah man auch als er reinkam, dass der (noch) nicht der alte ist. lohkemper ist schon länger weg. mit dessen fehlen geht der krasse leistungsabfall im im januar einher. borkowski ist ein 19jähriger bube, der seine ersten 2.ligaspiele macht. da wäre es nicht neu, dass einem guten mal ein schlechterer auftritt folgt. das war heute auch nicht leicht gegen einen gegner, der auch abgewartet hat, defensiv nix hergegeben hat, körperlich robuschd und stärker war. das hat man heute auch scheffe angesehen, nicht nur denno.
    was man aus meiner sicht debattieren kann, ist, inwiefern MMD besser eingebunden werden kann. bei dove hab ich das aufgegeben. mehr als bemüht, unglücklich, brotlos kommt da so gut wie nie.

    den trainer und damit auch wieder gleich ein stück den sportvorstand (wie kann der nur so einen bubi ...??) in frage zu stellen, hielte ich weiter für den falschen weg.

    dass das spiel heute ein stück weit so läuft, fällt jetzt ned ganz so unerwartet vom himmel, wenn man liga 2 zuletzt verfolgt hat.

    Ist nicht falsch, das Ganze so zu sehen. Natürlich ist unsere Truppe kein weißes Ballett, aber so dürftig wie unsere Auftritte schon seit geraumer Zeit sind, das erinnert einfach zu sehr an die lange Dürreperiode seit 2013, unterbrochen von temporären Ansätzen von Spielkultur. Vielleicht bin ich es mittlerweile einfach leid und ich sehne mich nur danach, endlich mal wieder mitgerissen zu werden von der Mannschaft, sei es durch Leidenschaft oder Spielkunst. Es macht schon so lange keinen Spaß mehr, die Spiele des Clubs verursachen zu 90% Augenkrebs, da hatte ich mit Klauß einfach die Hoffnung, dass sich etwas ändern könnte.

    Doch nach 2/3 der Saison muss ich konstatieren, dass sich praktisch nichts geändert hat. Der Punktestand ist der Gleiche wie letzte Saison, das Auftreten abgesehen von der kurzen Phase vor Weihnachten genauso bieder wie unter Keller. Defensiv hat man sich etwas gefangen, nur nach vorne geht quasi gar nichts. Nach den hilflosen Auftritten gegen Sandhausen oder Regensburg, die garantiert nicht besser besetzt sind als wir, brauchte es schon Duseltore wie das in Darmstadt, damit wir wieder mal ein Spiel gewinnen. Ansonsten wäre man jetzt echt mittendrin im Abstiegskampf. Und hier wären wir wieder bei der Frage nach der Kaderstärke: wie ich hier schon häufiger erwähnte, glaube ich, dass die Mannschaft keine Spitzenmamnschaft ist, aber auch kein Abstiegskandidat. Ich glaube eine Platzierung um Platz 10 herum wäre realistisch.

  • es geht doch weder um weißes ballett noch um biedermeier keller, welcher im übrigen nicht den kader zusammengestellt hat.

    man muss doch das ganze kontextuell verorten.

    ich verstehe deinen punkt samt sehnsucht.

    fakt ist: man hat sich nach dem abstieg bewusst von ganz oben im verein für eine reaktive spielweise entschieden. das wurde von palikuca so exekutiert. dementsprechend wurden trainer geholt. canadi und keller, pressing, umschalte. nach einem knappesten absaufen mit einem weder finanziell noch einzelnamentlich dafür bestimmten kader holt man bewusst einen jungen trainer aus der RB schule. es ist bekannt, wofür diese steht. im übrigen dazu: erst zur jüngsten erweiterung in bezug auf ballbesitzphasen wurde die verpflichtung nagelsmann propagiert.

    was ich sagen will: die ganze misere an einem jungen trainer festzmachen, greift zu kurz.

    a) es sind sozusagen ind serie weit erfahrenere erwachsenentrainer letzte saison (fast) gescheitert. wiese half der liebe gott.

    b) es ist für mich relativ einerlei, ob eine platzierung auf 10 oder 15 realistisch wäre. es geht heuer ums überleben. sicher mag der stolze glubberer sagen, ein überleben auf 10 wäre für uns großen glubb adäquater als ein überleben auf 15.

    c) es wird in zukunft weiter auftrag und frage bleiben, inwiefern wir ein fußballspiel mit ball kreiieren wollen.

    d) diese frage aber allein ein klauß festmachen zu wollen, greift viel zu kurz (erklärungsversuch s oben). dennoch wir es sein auftrag sein, diese bei uns qua ordo vernachlässigte art und weise des spiels wieder zu elaborieren. das wird, falls er die saison überlebt, auch kommende saison kein zungenschnalzen.

  • Ich bin der Meinung, wenn die nächsten Ergebnisse nicht passen (Niederlagen...) dann wird reagiert werden. Keiner wird mit Klauß und Pauken und Trompeten in die 3. Liga gehen. Geschweige denn Klauß selbst. Dafür ist er doch selbst zu ambitioniert.

    Wenn man sieht, dass es knapp wird, wird genauso reagiert wie letzte Saison, um in den letzten saisonentscheidenden Spielen sicht nicht vorwerfen zu lassen, man hätte nicht alles versucht. Wenns mit einem neuen Trainer wieder in der Relegation klappt oder man Platz 15 oder besser sichern kann, dann kann sich Hecking auf die Schulter klopfen. Im Falle eines Abstiegs, wäre es egal, da Hecking dann nicht mehr da wäre.

    Für Klauß werden die nächsten 1-2 Spiele entscheidend sein und wie er seine Gurkentruppe darauf einstimmen kann.

    Um mit Pauken und Trompeten abzusteigen müsste schon einiges zusammenkommen.

    Das Spiel gestern war mal wieder nichts für Fussballiebhaber, Aber man muss jetzt wirklich net immer und ständig übertreiben.

    Wir stehen sechs Punkte vor der bösen Zone und haben ausnahmsweise mal ein Torverhältnis das für uns spricht.

    Warum man jetzt nach den letzten zwei Spielen wieder künstlich die Trainerdiskussion am laufen halten kann erschließt sich mir langsam nimmer.

    Bei einigen meinst wirklich sie sind erst glücklich wenn wir pro Saison mindestens zwei Trainer zu zahlen haben.

    Es wurde ja schon öfter erklärt dass das Argument mit den x Trainern in den letzten Jahren die allesamt null Verbesserung brachten nicht zählt weil der Kader ja echt besser ist und der nächste Trainer bestimmt der große Wurf wird.

    Aber wenn man mal realistisch bleibt gibt es nur ein Szenario wo man den Trainer wechseln muss, und zwar wenn er die Mannschaft verliert und die gegen ihn spielt.

    Nachdem das augenscheinlich nicht der Fall ist muss man halt diese Saison einfach akzeptieren das wir im Abstiegskampf sind.

  • Ist nicht falsch, das Ganze so zu sehen. Natürlich ist unsere Truppe kein weißes Ballett, aber so dürftig wie unsere Auftritte schon seit geraumer Zeit sind, das erinnert einfach zu sehr an die lange Dürreperiode seit 2013, unterbrochen von temporären Ansätzen von Spielkultur. Vielleicht bin ich es mittlerweile einfach leid und ich sehne mich nur danach, endlich mal wieder mitgerissen zu werden von der Mannschaft, sei es durch Leidenschaft oder Spielkunst. Es macht schon so lange keinen Spaß mehr, die Spiele des Clubs verursachen zu 90% Augenkrebs, da hatte ich mit Klauß einfach die Hoffnung, dass sich etwas ändern könnte.

    Doch nach 2/3 der Saison muss ich konstatieren, dass sich praktisch nichts geändert hat. Der Punktestand ist der Gleiche wie letzte Saison, das Auftreten abgesehen von der kurzen Phase vor Weihnachten genauso bieder wie unter Keller. Defensiv hat man sich etwas gefangen, nur nach vorne geht quasi gar nichts. Nach den hilflosen Auftritten gegen Sandhausen oder Regensburg, die garantiert nicht besser besetzt sind als wir, brauchte es schon Duseltore wie das in Darmstadt, damit wir wieder mal ein Spiel gewinnen. Ansonsten wäre man jetzt echt mittendrin im Abstiegskampf. Und hier wären wir wieder bei der Frage nach der Kaderstärke: wie ich hier schon häufiger erwähnte, glaube ich, dass die Mannschaft keine Spitzenmamnschaft ist, aber auch kein Abstiegskandidat. Ich glaube eine Platzierung um Platz 10 herum wäre realistisch.

    Denk bei deinem ersten Absatz wird dir keiner widersprechen und wahrscheinlich jeder zustimmen.

    Beim zweiten Absatz komm ich halt wieder zum Ergebnis das die Truppe nicht wirklich besser ist und man gemerkt hat das die Ausfälle von Lohkemper und auch Hack nicht kompensierbar waren. Das dann gegen den Jahn oder Sandhausen auch Klauß nicht seine besten Tage hatte ist unbestritten.

  • Mit Pauken und Trompeten absteigen, damit meine ich falls die nächsten Spiele auch in die Hose gehen sollten. Gerade gegen Osnabrück wenns nicht klappt, wird auch intern eine Trainerdiskussion geführt werden.

    Gegen Fü und Ddorf muss man angesichts der Leistungen der vergangenen Spiele keinen Sieg erwarten. Und angenommen 3 oder nur 1 Punkt aus den nächsten 3 Spielen lässt uns gewaltig da hinten reinrutschen.

    Keiner wird dann die Augen zu machen und weiter behaupten, dass man auf einen guten Weg ist. Dann wird reagiert werden. Im Falle der Relegation bin ich mir fast sicher, dass Klaus dann nicht mehr Trainer ist. Dann muss man leider wieder auf einen Einmal-Effekt hoffen.

  • Gegen ihn spricht einzig und alleine die maßlos übertriebene Erwartungshaltung der Fans, die immer noch denken, wir wären gefühlter Erstligist. Weil mir sin der Glubb :old:

    Ja, ich sehe/höre und lese auch unheimlich viele Fans mit übertriebener Erwartungshaltung die regelmäßig sogar "Europaboggaaallll" singen wenn mir mal gewinnen. Glabbsders a :prost::dance:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • War gestern doch genau das Spiel, das zu erwarten war.

    Und dass man nicht alles auf Sieg setzt um dann vielleicht

    noch das 0:1 zu fangen, kann ich verstehen.

    Und an unseren Wechseloptionen sieht man ja, welchen Einfluß der Trainer

    momentan im Spiel nehmen kann.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mit Pauken und Trompeten absteigen, damit meine ich falls die nächsten Spiele auch in die Hose gehen sollten. Gerade gegen Osnabrück wenns nicht klappt, wird auch intern eine Trainerdiskussion geführt werden.

    Gegen Fü und Ddorf muss man angesichts der Leistungen der vergangenen Spiele keinen Sieg erwarten. Und angenommen 3 oder nur 1 Punkt aus den nächsten 3 Spielen lässt uns gewaltig da hinten reinrutschen.

    Keiner wird dann die Augen zu machen und weiter behaupten, dass man auf einen guten Weg ist. Dann wird reagiert werden. Im Falle der Relegation bin ich mir fast sicher, dass Klaus dann nicht mehr Trainer ist. Dann muss man leider wieder auf einen Einmal-Effekt hoffen.

    Also quasi die präventive Trainerdiskussion.

    Ja sicher, wenn wir jetzt aus den nächsten Spielen keinen oder nur einen Punkt holen wirds weniger spaßig.

    Nur was genau bringt es nach einem Sieg und einem Unentschieden dann bitte über den Trainer zu reden?

  • Zwei Spiele nicht verloren. Man muss es positiv sehen.

    Das sieht mittlerweile die Presse offensichtlich auch so. Letzte Saison hat es bei fast identischer Situation für Trainer und Mannschaft ordentlich zwischen die Hörner gegeben, besonders nach einem solchen Grottenkick wie gestern. Gegen den Tabellenvorletzten zu Hause 46% Ballbesitz, 42% Zweikampfquote, 68% Passquote und allerorts relative Zufriedenheit. Besonders die Bild hat offensichtlich nach dem kleinen Disput mit Klauß den Schwanz eingekniffen und Kreide gefressen, wie man an den stets sehr wohlwollenden Bewertungen der Spieler und des Spiels erkennt.

  • Ja, ich habe es ´gefunden. Wenn es Dich beruhigt, dann werde ich mich hier ab der neuen Saison 1 Jahr lang zurückhalten...

    Ein Umdenekn bez. des Trainer ist aber trotzdem erforderlich, da kommen wir nicht dran vorbei...

    Das Potential der Truppe gibt nach wie vor deutlich mehr her...

    Nein. Alles gut. Mir sind so Leute wie du 100 mal lieber als 50 aalglatte Langweiler die alle das gleiche sagen. Du tust dem Forum ein Stück weit gut. :slightly_smiling_face:

    Danke für Deine Worte. Wie gesagt, wenn Du mich drauf festnageln willst, ziehe ich mich zurück. Ich will damit unterstreichen, dass ich zu meiner Meinung stehe.

    Diese kann sich im Verlaufe einer Saison ändern. Nibelungentreue, wie auch auf Schalke zu einem David Wagner (der schon nach der Saison direkt hätte entlassene gehört, egal welche Verdienste er im englischen Fußball hatte, egal wie gut er war - auf Schalke hat es nach der Rückrunde nicht mehr funktioniert. Als kleiner Exkurs: Der Schalker Kader IN DER ZUSAMMENSTELLUNG hätte mit einem vernünftigen Trainer und einer guten Saisonvorbereitung locker im Mittelfeld mitspielen können. Hier hat man viel viel viel zu spät reagiert) bringt Dir im Misserfolgsfalle nur den Abstieg ein.

    Ich bin keine Freund davon einen Trainer direkt nach 4 Niederlagen zu wechseln, auch wenn mir das hier immer gerne angedichtet wird. Man muss aber sehen, wie lange wir jetzt schon erfolglos spielen und vor allem WIE WIR DIE PUNKTE VERLIEREN. Das war zu anderen Phasen der Saison deutlich besser. wir entwickeln uns hier zurück! Das kann nicht sein und zeigt meiner Meinung nach einen Missstand zwischen Trainer und Mannschaft auf!

    Bei einer Sache sind wir uns aber einig: SO WIE ES JETZT IST, SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn es so nicht weitergeht, kann das auch bedeuten, dass es noch schlechter wird. :winking_face:

    Da hast Du natürlich recht!

    Na gut, dann breche ich Mal eine Lanze für Deine Sichtweise: spielen wir noch 11 x Unentschieden, würden wir mit 38 die Klasse sicher halten.

    die Frage ist nur: Wie geht es dann im Sommer weiter ? Wieder mit Klauss?

    Ich glaube hat fest daran, dass es so nicht weitergehen kann. Und wenn er die Saison "überlebt", ist "kellerlike" im Sommer Schicht im Schacht.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zwei Spiele nicht verloren. Man muss es positiv sehen.

    Das sieht mittlerweile die Presse offensichtlich auch so. Letzte Saison hat es bei fast identischer Situation für Trainer und Mannschaft ordentlich zwischen die Hörner gegeben, besonders nach einem solchen Grottenkick wie gestern. Gegen den Tabellenvorletzten zu Hause 46% Ballbesitz, 42% Zweikampfquote, 68% Passquote und allerorts relative Zufriedenheit. Besonders die Bild hat offensichtlich nach dem kleinen Disput mit Klauß den Schwanz eingekniffen und Kreide gefressen, wie man an den stets sehr wohlwollenden Bewertungen der Spieler und des Spiels erkennt.

    Wir labern uns das Desaster schön, bis irgendwann das böse Erwachen kommt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn es so nicht weitergeht, kann das auch bedeuten, dass es noch schlechter wird. :winking_face:

    Da hast Du natürlich recht!

    Na gut, dann breche ich Mal eine Lanze für Deine Sichtweise: spielen wir noch 11 x Unentschieden, würden wir mit 38 die Klasse sicher halten.

    die Frage ist nur: Wie geht es dann im Sommer weiter ? Wieder mit Klauss?

    Ich glaube hat fest daran, dass es so nicht weitergehen kann. Und wenn er die Saison "überlebt", ist "kellerlike" im Sommer Schicht im Schacht.

    Wieso soll es mit Klauss nicht besser werden?

    Es gibt aktuell Mannschaften, da machen Trainerdiskussionen null Sinn. Ich verstehe z.B. aktuell nicht, wie auf Bielefeld Neuhaus angezählt werden kann, Bielefeld zeigt meiner Meinung nach mehr, als vor der Saison zu erwarten war. Auch hätte ich Gross auf Schalke nicht entlassen. Wieso? Weil die Wahrscheinlichkeit einer besseren Leistung sprich höheren Punkteausbeute bei beiden Mannschaften durch einen neuen Trainer gegen Null geht.

    Und auch der Club gehört dazu. Die Mannschaft ist limitiert, mehr als das aktuell Gezeigte ist offensichtlich nicht drin. Unter Klauss können wir die Klasse souverän halten, wir können aber auch wenn es dumm läuft absteigen. Das kann dir aber mit jedem anderen Trainer genauso passieren, zumal im Fussball auch immer viel Glück dabei ist, siehe verletzte Spieler oder z.B. die Tore in der Schlussphase in Darmstadt und Karlsruhe.

    In der aktuellen Phase würde ich Klauss nur entlassen, wenn das Verhältnis zur Mannschaft nicht mehr stimmt. Da das aber anscheinend intakt ist, gibt es für mich keinen Grund für eine Änderung.

    Und auch im Sommer muss man sehen. Die Mannschaft muss und wird verändert werden, es laufen einige Verträge aus. Da ist es dann wichtig, was will Trainer, welchen Fussball möchte er spielen. Wenn dann für diese Vorstellungen der eine oder andere passende Spieler dazukommt (ich vertraue hier auch auf Hecking), dann kann der Club auch wieder erfolgreicher werden.

    Man sollte sich generell mal verabschieden von diesem "von Spieltag zu Spieltag Geschaue". Man muss mindestens von Saison zu Saison denken. Wir haben mit Hecking wahrscheinlich den besten Sportdirektor, den der Club bekommen kann. Und mit Klauss einen jungen, talentierten Trainer, der sich im Gegensatz zu den ganzen Keller, Canadi und Co noch weiterentwickeln kann. Dazu gehört aber auch, dass man ihm Fehler zugesteht. Ich bin überzeugt, dass wir mit beiden langfristig noch viele Freude haben werden, aber natürlich ist dafür erst einmal die Voraussetzung, dieses Jahr nicht abzusteigen, das ist wohl allen klar.

    Anti-isst-Fraktion

  • Ja, ich würde gerne nicht nur die letzten beiden Spiele betrachten sondern auch das letzte halbe Jahr. Und da sehe ich nach anfangs großen Problemen eine Phase in der man durchaus akzeptablen 2.liga Fußball gespielt hat.

    Wieso man seit Ende Dezember dermaßen an Qualität verloren hat, das ist schon eine berechtigte Frage in der Trainerdiskussion. Jetzt man kann man das mit den Ausfällen von Hack und Lohkemper begründen, aber auch dann muss man sich die Frage gefallen lassen, ob man nicht durch einen Taktikwechsel die Probleme frühzeitiger hätte beheben können. Individuell hat man z. B. Mit Lohkemper Verbesserungen feststellen können, aber beim Großteil der Mannschaft eben nicht. Paradebeispiele sind Schäffler, Dovedan, Sorensen, Handwerker etc..

    Da ist doch Kritik am Trainer (Trainerstab) berechtigt, wieso an diesen Positionen überhaupt keine Weiterentwicklung stattfindet.

    Ich ertappe mich selber noch oft dabei den Spielern aufgrund ihrer Intelligenzbefreitheit ein Alibi zu geben, aber das sind doch trotzdem alles Spieler die ein paar Jahre Spielerfahrung haben und/oder eine gute fusballerische Ausbildung genossen haben. Wieso stagnieren diese Spieler dermaßen? Daher ist des doch naheliegend die Methoden das Vorgehen des Trainers mal zu hinterfragen.

    Ich bin sicher, dass es auch schon intern Diskussionen gab/gibt, wie es bei jedem anderen Profiverein auch der Fall ist. Das dabei nichts nach außen gedrungen ist, ist sicher in der Ausendarstellung des Vereins positiv und zeigt dass noch alle an einem Strang ziehen.

    Die Situation könnte sich aufgrund des Restprogramms und den nächsten 2-3 Spielen stark verschärfen und dann denke ich nicht, dass Klauß die Rückendeckung noch hat.

    Der langfristige Plan mit Klauß (den ich grundsätzlich für lobenswert halte) wird nur Bestand haben, wenn es nicht zur Relegation oder Abstieg kommt.

  • Wenn es so nicht weitergeht, kann das auch bedeuten, dass es noch schlechter wird. :winking_face:

    Da hast Du natürlich recht!

    Na gut, dann breche ich Mal eine Lanze für Deine Sichtweise: spielen wir noch 11 x Unentschieden, würden wir mit 38 die Klasse sicher halten.

    die Frage ist nur: Wie geht es dann im Sommer weiter ? Wieder mit Klauss?

    Ich glaube hat fest daran, dass es so nicht weitergehen kann. Und wenn er die Saison "überlebt", ist "kellerlike" im Sommer Schicht im Schacht.

    :lol:

    Man könnte fast meinen du entscheidest dann darüber ob Klauß bleibt oder nicht.

    Was Gott sei Dank nicht der Fall ist und Hecking wird bestimmt auch nicht auf deine Meinung zu deinem Lieblingsthema Trainerentlassungen zählen.

    Wenn Klauß diese Saison "überlebt" wie du schreibst,wovon ich ausgehe,dann wird er auch nächste Saison hier Trainer sein ob's dir und einigen andern hier passt oder nicht.

    NUR DER FCN

  • Zwei Spiele nicht verloren. Man muss es positiv sehen.

    Das sieht mittlerweile die Presse offensichtlich auch so. Letzte Saison hat es bei fast identischer Situation für Trainer und Mannschaft ordentlich zwischen die Hörner gegeben, besonders nach einem solchen Grottenkick wie gestern. Gegen den Tabellenvorletzten zu Hause 46% Ballbesitz, 42% Zweikampfquote, 68% Passquote und allerorts relative Zufriedenheit. Besonders die Bild hat offensichtlich nach dem kleinen Disput mit Klauß den Schwanz eingekniffen und Kreide gefressen, wie man an den stets sehr wohlwollenden Bewertungen der Spieler und des Spiels erkennt.

    Letzt Saison hätten wir solche Spiele nicht zu null gespielt sondern hätten verloren und wir wären nicht die bessere sondern schlechtere Mannschaft gewesen. Ich bin echt kein Fan von Klaus einfach weil ich seine Art nicht so mag. Aber man muss zugeben das es einfach besser läuft als letztes Jahr. Ja das gestern war kein gutes Spiel aber wir haben zu null gespielt der Gegner hat nicht einmal auf das Tor geschossen und wir hätten mit etwas Glück 1 bis 2 Tore schiessen können. Ich geb den Kritikern recht es schaut sich teilweise schlimm an aber gesteht euch ein das der Kader so wie er ist entweder in Zusammenstellung schlecht ist oder schlichtweg die Qualität der Einzelspieler fehlt. Das konnten Hecking und Klaus in einer halben Saison nicht korrigieren schon gar nicht bei dem finanziellen Rahmen den wir haben. Jetzt lasst euren Frust nicht nach jedem schlechten Spiel immer wieder neu raus sondern gebt den Leuten etwas Zeit den ich finde die Mannschaft hat heuer schon mehr bessere Spiele gemacht als in der ganzen letzten Saison. Und das gehört zu Wahrheit dazu bei vielen Verletzungen von Spielern. Klaus hat im Laufe vor allem der Rückrunde gerade nach dem Pauli Spiel an Profil gewonnen und als Neuling braucht er auch Zeit zu reifen.

    Independants Franken

  • Dass die Qualität für die Meisterschaft fehlt, ja. Dass es Spieler aber nicht schaffen, obwohl sie es bin in den Profibereich geschafft haben, die Grundtugenden abzurufen, sorry. Dafür ist dann auch der Trainer mit Verantwortlich. Oder auch Standards. Wenn ich es nicht schaffe, aus dem Spiel heraus paar Torchancen zu erspielen, sind Standards doch eine geeignete "Waffe". Aber so erbärmlich wie unsere Ecken momentan sind..... Wir haben Spieler wie Geis, oder jetzt auch MMD, die mit dem Ball umgehen können. Dazu eigentlich Dovedan. Und dennoch spielen wir hoch und weit auf Schäffler. Hier ist ja nicht mal Ansatzweise sowas wie eintrainierte Spielzüge zu sehen. Und wir haben jetzt März. Mannschaft und Trainer sind seit Juli zusammen. Da sollte doch auch mit dieser Mannschaft so etwas wie eine Handschrift zu erkennen sein. Dass es ja funktionieren kann, sah man doch diese Saison. Aber seit Weihnachten ist irgendwie ein Bruch drin.

    Aber okay. Saison über die Bühne bringen. Aber dann ist Hecking gefragt, auszumisten. Einen Kader mir RK zusammenzustellen, der dann zur neuen Saison endlich Fußball spielt. Dann gelten in der neuen Saison eigentlich keine Ausreden mehr, dann muss etwas erkennbar sein! Aber ich hoffe, dass zumindest diese Saison noch ein klein wenig Fußball zu bewundern sein wird.

    Und RK ist nicht Trainer bei einem Dorfverein, sondern einem dann doch etwas größerem Verein. Da muss er eben auch damit klar kommen, dass es nach der x-ten scheiß Saison in Serie mal Gegenwind kommt. Er hat sicherlich nicht an allem Schuld. Aber persönlich erwarte ich eigentlich im März einer Saison eine gewisse Handschrift. Dass muss er sich dann auch mal ankreiden lassen. Und mit seiner PK zum abkippenden..... dass er wenns scheiße läuft dafür dann auch Gegenwind bekommt, damit musste er ja rechnen. Wird er aber hoffentlich auch daraus lernen. Hoffe nur, er lernt schnell.

    RK ist ein junger Trainer, der sicherlich auch noch dazu lernt. Klar. Und es wäre auch schön, wenn er seine Ideen mal auf den Rasen bekommt, dann wird man auch wieder Spaß als Glubbfan haben. Das aber nach dem desolatem Abstieg und der last minute Rettung letztes Jahr, nun keiner freudig solche Ergebnisse zur Kenntnis nehmen wird, dass sollte ja jetzt auch nicht wirklich verwundern, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!