Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Der redet sich noch um Kopf und Kragen - oder hat er wirklich noch nicht begriffen, dass er angezählt ist und sich höchstens 1 Niederlage in den nächsten zwei Spielen leisten darf.

    Sagst du das er angezählt ist, oder jmd offizielles? Ich kann dir sagen, dass er selbst bei ner niederlage am sonntag im amt bleiben wird.

  • Der redet sich noch um Kopf und Kragen - oder hat er wirklich noch nicht begriffen, dass er angezählt ist und sich höchstens 1 Niederlage in den nächsten zwei Spielen leisten darf.

    Sagst du das er angezählt ist, oder jmd offizielles? Ich kann dir sagen, dass er selbst bei ner niederlage am sonntag im amt bleiben wird.

    Und das ist auch gut so!

  • Der redet sich noch um Kopf und Kragen - oder hat er wirklich noch nicht begriffen, dass er angezählt ist und sich höchstens 1 Niederlage in den nächsten zwei Spielen leisten darf.

    Bist du 1 Hecking?

    Ich hoff mal net. Na gehen sie mal davon aus das da noch ka Zählen zu hören war.

  • Der Artikel sagt ja mal gar nichts aus. So wie die letzten Artikel, über Hecking und Klauß.

    Wir werden sehen was kommt.

    Ich glaube die Zeitungen wissen gar nicht mehr was sie schreiben sollen. Da wir so professionell geworden sind und nicht mehr so viel an die Öffentlichkeit kommt. Gut, das ekelhaft mexikanische Bier hilft da wahrscheinlich auch mit.

  • Ach komm etz, sollte es tatsächlich so kommen das Klauss nach dem Derby wegen der zu erwartenden Niederlage gefeuert wird, lag es mit Sicherheit nicht an diesem Spiel sondern ist als Ergebnis der Leistungen in der RR zu werten.

    Das ist klar. Es ist dann nicht das eine Spiel, sondern liegt an der Gesamtheit und dem gesamten Trend.

    Soso... wegen, der Gesamtheit und dem Trend also...?

    Schauen wir uns die Sache doch Mal an.. :sherlock:


    Die Gesamtheit:

    Eine "Mannschaft" die zu je 1/4 aus unmotivierten Schweinen, untalentierten Stümpern, geliehenen Spielern und jungen Talenten besteht, und an der sich ein Trainer nach dem anderen die Zähne ausbeißt.

    :arrow: Was kann RK für die seit 2 Jahren vorherrschenden mentalen Probleme einiger Spieler, die nicht mal Sportpsychologen und/oder dezidierte Mentalcoaches in den Griff bekommen?

    :arrow: Was kann RK für die eingeschränkten finanziellen Spielräume (die im übrigen durch einen erneuten Trainerwechsel nicht wirklich besser werden..) des Vereins, die Hecking davon abhalten auf Einkaustour zu gehen, und uns zb. einen vernünftigen soliden 6er / RV an Land zu ziehen?

    :arrow: Was kann RK dafür dass ca 1/3 vom Kader dauerhaft nicht zur Verfügung steht? Und nein, das ist nicht fehlende oder mangelhafte Belastungssteuerung. Zum einen sind einige Verletzung eindeutig anderer Natur, zum anderen hat RK auf den PK's immer wieder (zb beim Fall Lohkemper) betont, wie achtsam und feinfühlig man in diesem Bereich agiert, immer sehr eng vernetzt mit den behandelnden Ärzten.

    Es fehlen, Margreiter, Knothe, Besong, Lohkemper, Hack, Köpke. Dazu spielst du ohne richtigen 6er und mit nem RV von den Altherren, und unter den restlichen fitten Spielern sind dann so Leuchten wie Schleusener, Dovedan und Mühl, und ein TW bei dem du schon Danke zum lieben Gott sagen kannst wenn er mal ne Flanke sicher pflückt. Was willst du damit reißen...?

    Soviel also zur "Gesamtheit".

    Sind sicherlich nicht alle Faktoren dabei, die unsere momentane Lage ausmachen, aber diese 3 Faktoren:

    -mentale Probleme/Unsicherheit/Motivation

    -Kaderzusammenstellung

    -Verletztenmiesere

    Machen mit Sicherheit den Löwenanteil aus, und da sehe ich nirgends die Schuld bei Robert Klauß!


    Kommen wir nun zum Trend.

    Ich mach's kurz.

    Welcher Trend...?

    Es gibt schlicht keinen Trend. Das einzig beständige ist die Unbeständigkeit der Mannschaft und der Ergebnisse.

    Es ist eine durchwachsene Saison, mit mehr Schatten als Licht.

    Auf positive Ansätze/Ergebnisse folgen saumäßig schwache Auftritte.

    Auf Siege gegen vermeintlich starke Gegner (KSC, D98) folgen Niederlagen/Unentschieden gegen schwache Gegner. Alles ein großes Kuddelmuddel, und Spaß macht das alles nicht, (schon seit 2-3 Jahren nicht, lange vor Klauß Antritt), aber einen TREND kann ich beim besten Willen nicht erkennen.


    Wofür also nochmal willst du ihn feuern...??

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Ich stimme in vielen Punkten zu, aber der Trend gerade im Jahr 2021 ist schon echt besorgniserregend. Platz 14 mit absteigender Tendenz ist keine durchwachsene Saison, sondern zum wiederholten Male eine miserable.

  • Wir sind in der normalen Tabelle 14.

    Und in der Rückrundentabelle ab Jahresanfang 2021 ebenfalls 14.

    Daher sehe ich dort keinen krassen Trend nach unten.

    Aber ja, die Gegner werden nicht leichter.

    Und ob es eine durchwachse oder gar eine beschissene Saison ist/wird, zeigen die nächsten Spiele.

    Bei einem (überraschenden) Sieg gegen FÜ sähe die Welt auf einmal doch wieder etwas besser aus.

    Und nach dem Relegationsherzkasper vom letzten Jahr, bin ich bei aktuell 5 Punkten auf den Reliplatz (Ingodorf wartet btw schon wieder :schaem::lol: ) eher noch beim Status "durchwachsen" als bei richtig "beschissen".

    Wie gesagt, stand jetzt.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • ja, kann sein, dass sich aktuelle tabelle und rückrundentabelle decken.

    ohne eine akzeptable vorrunde wären wir aber ins summe gesamt nicht 14. daran würden auch die paar rückrundenpkte wenig ändern. wir müstsen in die spur kommen und mal paar spiele gewinnen wie in der vorrunde auch.

    der trend ist allerdings dahingehend besorgniserregend anhand dessen wie die darbietungen sind, anhand dessen wie die verletztenliste aktuell aussieht und wieviel dusel man bereits für die coups gegen DA und KA gebraucht hat.

  • Ich bin mir jetzt nach 3 Trainern und 2 sportvorstanden relativ sicher das es nicht an den personen liegt was auf dem Platz aktuell passiert...

    Sollte man da dennoch den Trainer nochmal tauschen?

    Aktuell würde ich sagen nein. Und zur Not am Ende der Saison nochmal ne interne Lösung...

    Alles andere würde meiner Meinung nach wsh auch nichts bringen.

  • Dann würde ich am Ende der Saison lieber die U21 ran lassen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mich würde mal interessieren, was Herr Klauß als taktisches Ziel vorgibt.

    Er sagt bestimmt nicht, liebe IV wartet bis ihr angelaufen werdet und dann spielt ihr zum TW oder schießt den Ball einfach sinnlos nach vorne.

    Am Sonntag hat man gesehen, dass es weitaus besser läuft, wenn man Flache Pässe spielt und kombiniert. Das sieht man viel viel zu selten. Das Problem dabei sind halt auch unsere Grottenschlechten Pässe.

    Wie kann man unseren Spielern endlich diese Sachen ins Gehirn einhämmern?

  • Der Trainer scheint die Spieler nur noch teilweise zu erreichen. Das ist ein klares Indiz dafür, dass der Trainer getauscht werden sollte.

    Die Leistungen auf dem Spielfeld sind seit mehreren Spieltagen so schlecht, dass ein Abstieg die wahrscheinliche Variante ist, falls kein neuer Reiz von außen gesetzt wird. Ich würde einen Seelenstreichler als Trainer holen. Dieser Typ Trainer könnte noch am ehesten Erfolg haben.

    Das der Kader insgesamt feige war ist und kickt, sehe ich durchaus. Zu diesem Zeitpunkt der Saison können wir aber leider den Spielerkader nicht verändern.

  • Der Trainer wusste was auf ihn zukommt als er die Mannschaft übernommen hat.

    Die Gegebenheiten und derzeitigen Möglichkeiten des Vereins wurden auch mit Sicherheit besprochen.

    Der Trainer wurde nicht gezwungen, dieses Team zu übernehmen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Aber unsere Tradition ist doch so schön.

  • Ich würde nicht nur jetzt spieler und trainer verantwortlich machen auch die die spieler scouten einkaufen.

    Man sieht eben immer wieder das spieler nach dem club funktionieren,also macht der club was im gesamten umfeld falsch.

    Auslaufmodel Club bitte schliessen,hat nicht mehr mit fussball zu tun..

    Ist diese Aussage ein Krampf und Du solltest vll in den Laubenweg oder die Sebener Straße. Es gibt auch genug Spieler, die wo anders gescheitert sind und bei uns aufgeblüht sind.

    Mich würde echt mal interessieren, was der Trainer so als taktische Vorgaben vorgibt.

  • Wenn die Mannschaft seine Handschrift trägt, dann ist es Planlosigkeit

    Wenn ich mich nicht täusche, waren wir 7. nach der Hinrunde. Daher ist schon ein deutlicher Trend nach unten zu sehen.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Man muss wohl sagen, dass Klauß/Hecking die Mentalität dieser Truppe hoffnungslos unterschätzt haben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: