Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ja aber sollte das unser Anspruch sein, mit dem 5 größten Etat wieder gerade so als 14/15 zu retten???

    Ich kann mich noch an ein Interview vom Herrn hecking 6-7 Spieltage zurückliegend erinnern.

    Da hat der schöne Herr ausgesagt: es ist schon klar wo wir hinwollen, in die 1.liga!!

    Wie soll das mit dem Scherbenhaufen gehen??? Dieser Lehrling Klauß macht diese Mannschaft noch schlechter wie sie eh schon war ☹️ hatte noch nie so wenig Lust auf ein Derby wie heute

  • mit dem 5 größten Etat

    Der Etat hat halt auch dieses Jahr noch kein tor geschossen.

    Klauß macht diese Mannschaft noch schlechter wie sie eh schon war

    An die rauschenden Ballnächte vor ihm können wir uns ja alle noch gut erinnern

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja aber sollte das unser Anspruch sein, mit dem 5 größten Etat wieder gerade so als 14/15 zu retten???

    Ich kann mich noch an ein Interview vom Herrn hecking 6-7 Spieltage zurückliegend erinnern.

    Da hat der schöne Herr ausgesagt: es ist schon klar wo wir hinwollen, in die 1.liga!!

    Wie soll das mit dem Scherbenhaufen gehen??? Dieser Lehrling Klauß macht diese Mannschaft noch schlechter wie sie eh schon war ☹️ hatte noch nie so wenig Lust auf ein Derby wie heute

    Rückwirkend betrachtet hätte er sich dieses Interview sicherlich auch lieber geschenkt, wobei man um die Jahreswende, als er das Interview geführt hat, aber nicht ansatzweise glauben hätte können, dass es nun wieder dermaßen nach unten geht.

    Was den Etat angeht:

    Den hat Hecking geerbt und nichts anderes.

    Dass wir einen hohen Personaletat für schlechte Spieler haben, ist der verfehlten Personalpolitik vor seiner Zeit zuzuordnen.

    Und es ist ja ganz offensichtlich, dass wir für die dicken Gehälter, die wir anscheinend immer noch bezahlen, keine guten Spieler bekommen haben vor allem im Sommer 2019, aber auch schon davor.

    Mit anderen Worten: es ist völlig wurscht, auf welchem Rang wir in punkto Personaletat stehen.

    Besser sind wir trotzdem nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man muss wohl sagen, dass Klauß/Hecking die Mentalität dieser Truppe hoffnungslos unterschätzt haben.

    Wieso sollte man die Mentalität des heutigen Derbysiegers in Frage stellen? :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was einige evtl. auch noch unterschätzen, ist dass es keine Garantie gibt, dass es unter einem neuen Trainer zwangsläufig besser laufen wird. Es kann durchaus auch eine Verschlechterung eintreffen.

    Wir haben aktuell (noch) keine Not den Trainer zu feuern, und Klauß ist ein guter. Wenn wir extreme Not hätten, oder ein eindeutig besserer Trainer nur darauf wartet bei uns anfangen zu dürfen, könnte ich den Wechselwunsch einiger hier ja verstehen.

    Aber Klauß ohne Not gegen eine Wundertüte einzutauschen halte ich nicht für erforderlich.

    Mal schauen wie es heute läuft... :crossed:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Was einige evtl. auch noch unterschätzen, ist dass es keine Garantie gibt, dass es unter einem neuen Trainer zwangsläufig besser laufen wird. Es kann durchaus auch eine Verschlechterung eintreffen.

    Wir haben aktuell (noch) keine Not den Trainer zu feuern, und Klauß ist ein guter. Wenn wir extreme Not hätten, oder ein eindeutig besserer Trainer nur darauf wartet bei uns anfangen zu dürfen, könnte ich den Wechselwunsch einiger hier ja verstehen.

    Aber Klauß ohne Not gegen eine Wundertüte einzutauschen halte ich nicht für erforderlich.

    Mal schauen wie es heute läuft... :crossed:

    Dieselben Spieler zeigen jede Woche in denselben Aktionen, dass sie (derzeit) nicht zweitligatauglich sind.

    Schlussfolgerung: gar keine

    Reaktion: wir hoffen auf Pfütze, Eigentor und Nächstenliebe der Gegner...

    seems legit

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Man muss wohl sagen, dass Klauß/Hecking die Mentalität dieser Truppe hoffnungslos unterschätzt haben.

    Unterschätzt wäre ja schön...

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader