Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wenn diese Leistungssteigerung heute Robert Klauss zuerkannt wird dann ist doch die Mannschaft nicht so schlecht, wie sie seit Wochen gemacht wird. Dann ist sie doch trainierbar oder sehe ich das falsch? Bitte ab heute nicht mehr dieses Totschlagargument. Das war heute in richtig gutes Spiel von uns. Also geht es. Warum nicht immer so.

    Endlich Kampf und Leidenschaft. Sollte das nächstes Spiel fehlen, muss man sehr unzufrieden sein.

    Bitte nicht nur schwarz-weiß denken. Ich habe in Beitrag #6219 sehr differenziert dargelegt, wie der Zusammenhang zwischen der mangelhaften Klasse einzelner Mannschaftsteile (vor allem Abwehr, aber auch ZDM) mit der guten Leistung heute gegen FÜ zusammenpasst.

    Wir haben leider nach wie vor ca. 50% Altlasten/Unwillige/Unfähige an Bord.

    (Namen sollten bekannt sein, ansonsten zähl ich sie gerne nochmal auf hier..)

    Währenddessen übernehmen unter Klauß Regie Stück für Stück die jungen Talente die Mannschaft.

    Nennt sich Umbruch.

    Dauert.

    Ist manchmal nervig/unbefriedigend.

    Trotzdem, Füße still halten, das kämpferische Derby genießen & schönen Sonntag Abend noch.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Ja nach diesem Spiel muss man ganz klar sagen die Spieler stehen weiter hinter ihm. Hatte daran schon kleine Zweifel aber heute wurden diese beseitigt.

    Die Systemumstellung zur 2. Hlabzeit war klasse und auch das er Schäffler vor Shuranov runter nahm hätte ich ihm nicht zugetraut.

    Heute hat sich die Mannschaft wirklich zerissen, hoffentlich gibts solch eine Einstellung noch ein paar mal diese Saison dann sollte der Klassenerhalt doch eher drin sein.

    Valentini hat es schon richtig gesagt. An der heutigen Leistung muss sich die Mannschaft für den Rest der Saison messen lassen. Na dann bin ich auf Paderborn gespannt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja nach diesem Spiel muss man ganz klar sagen die Spieler stehen weiter hinter ihm. Hatte daran schon kleine Zweifel aber heute wurden diese beseitigt.

    Die Systemumstellung zur 2. Hlabzeit war klasse und auch das er Schäffler vor Shuranov runter nahm hätte ich ihm nicht zugetraut.

    Heute hat sich die Mannschaft wirklich zerissen, hoffentlich gibts solch eine Einstellung noch ein paar mal diese Saison dann sollte der Klassenerhalt doch eher drin sein.

    Valentini hat es schon richtig gesagt. An der heutigen Leistung muss sich die Mannschaft für den Rest der Saison messen lassen. Na dann bin ich auf Paderborn gespannt.

    Deshalb hat unsere Verteidigung heute wohl erstmal die Stange weggelassen.

  • Der Leitl hat doch auch was geraucht, oder? "Zur Hz höher führen können, das Spiel in der 1. Hz vollkommen unter Kontrolle gehabt (Kopfball Shuranov verdrängt), Spiel in Hz 2 voll unter Kontrolle gehabt bis auf ne kurze Phase, Ball von Valentini wäre übers Stadiondach, sensationelle Reaktion nach Rückstand, verdienter Ausgleich"...

    Als Aufstiegsaspirant nach nem Spiel gegen nen Abstiegskandidaten zuhause bei 10:23 Torschüssen die Leistung so abfeiern - Respekt...

    Scheint ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ansonsten noch rumgegreint wegen englischer Woche. Wenig sympathischer, dafür ziemlich arroganter Auftritt mMn..

  • Valentini hat es schon richtig gesagt. An der heutigen Leistung muss sich die Mannschaft für den Rest der Saison messen lassen. Na dann bin ich auf Paderborn gespannt.

    Deshalb hat unsere Verteidigung heute wohl erstmal die Stange weggelassen.

    Die Reaktion war das entscheidende. Weil wir hinten grundsätzlich immer für einen Fehler gut sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er wollte Shuranov schon beim Stand von 1:1 runternehmen, Dies hätte er bei dessen Tor nicht zurückgenommen. Beim Stand von 1:2 Schleusener doch zu bringen war nicht sehr Clever. Er muss doch doch erkennen, dass Fürth jetzt noch zusätzliche Angreifer (was auch passiert ist) bringen werden.

    Da wäre Georg die bessere Wahl gewesen.

    Man möge sich vorstellen, wenn Shuranov das Tor nicht geschossen hätte und Schleusener auf dem Feld ist. Ergebnis bekannt. Hätten dann auch 0 Punkte sein können.

  • Hab das Spiel nicht geschaut.... Nur von drei Wechseln gelesen...

    Aber dann erklärt es sich wenigstens...

    Spiel net geschaut, Regel net kapiert, aber hier die Klappe aufreißen .... Respekt!

    Was bist denn Du für ein schräger Vogel!

    Wenn Du Deine Emotionen nicht im Griff hast, dann solltest Du besser auch Deine Klappe nicht aufreißen!

    Ich habe das Spiel nur im Ticker verfolgt und habe die Wechsel nicht mehr im Kopfe gehabt. Man möge es mir verzeihen...

    Vielleicht werden die Moderatoren mir hierfür auch eine 3-wöchige Sperre auferlegen, dass ich mir erdreistet habe, mich im Nachgang der aufreibenden Schlußphase den Überblick über die Wechsel nicht korrekt erfasst zu haben.

    Ich darf nebenher noch 4 minderjährige Nachwuchsclubberer bespaßen, da kann die Konzentration schon mal leiden...

    Welchen Grund es für Dich gibt, mich dann so dumm von der Seite anzumachen erschließt sich mir nicht.

    Schöne Fans haben wir hier!

    Da unser Trainer ja hoffentlich die Regeln besser kennt als ich, hätte ich erwartet, dass er seine Wechsel so "clever" ansetzt, dass er in den Schlußminuten noch "Optionen" hat...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das Problem bei den wechseln war einfach, dass Krauß verletzungsbedingt raus musste und somit unsere letzte Wechselphase weg war. Da aber noch einen weiteren defensiven Spieler zusätzlich zu bringen und Nürnberger oder MMD zu opfern wäre aber auch heikel gewesen, da es noch etwas länger war.

  • Das Problem bei den wechseln war einfach, dass Krauß verletzungsbedingt raus musste und somit unsere letzte Wechselphase weg war. Da aber noch einen weiteren defensiven Spieler zusätzlich zu bringen und Nürnberger oder MMD zu opfern wäre aber auch heikel gewesen, da es noch etwas länger war.

    OK - alles klar - hab´s verstanden... Das hat sich durch das Lesen des Tickers für mich nicht erschlossen... Daher habe ich mich gewundert...

    Ist halt noch lange kein Grund, dass einige eine Affäre daraus machen...

    Ich nehme mal an, dass so mancher den Schock des späten Ausgleichs mental nicht ganz verkraftet hat...

    Naja, sei´s drumm...

    5 Stunden später bin ich irgendwie froh, heute nicht verloren zu haben...

    Was die Mannschaft mental aus diesem Remis für Erkenntnisse zieht, wird man nach der Länderspielpause sehen...

    Wäre schön, wenn die Truppe trotz des späten Ausgleichs das Positive mitnimmt - nämlich, dass man sich nicht aufgeben darf und auch bei Rückstand noch stärker "bohren" muss, um wieder ran zu kommen... Hat ja gegen Düsseldorf auch funktioniert...

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass unsere Mannschaft mit eigenen Führungen nicht gut klar kommt... Das sieht man ja an den über 25 Punkten, die nach Führung schon verspielt wurden. Da sollte man intern auch unbedingt mal ansetzen. Das scheint ein ziemliches Problem zu sein.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • bei usern wie bohrfix ist vor allem und selbst nach einem spiel wie heute, dass die spitze gegen den trainer auf keinen fall fehlen darf.

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

    Ich sehe die Mannschaft - genausowenig wie nach den Siegen gegen Darmstadt und den KSC - in irgendeiner Art und Weise "über den Berg"...

    Ich sagte ja bereits, dass ich froh bin, dass es keine (hohe) Niederlage gab.

    Wichtig ist für mich aber eben, dass man mal wieder eine positive Entwicklung erkennt - und die kann und will ich nicht an einer guten Partie/Halbzeit festmachen. Da sollte schon etwas mehr kommen.

    Wenn ich als Fan von einem Trainer wie Herrn Klauß überzeugt sein soll - was natürlich völlig unerheblich und belanglos ist, genauso wie die Tatsache, dass andere hier sehr wohl von ihm überzeugt sind - dann brauche ich nach den wirklich zum Teil sehr schwachen Auftritten in den letzten Wochen schon etwas mehr, als ein "unglückliches Remis" gegen Fürth. Ein Punkt ist ein Punkt - nicht mehr und nicht weniger!

    Ich fordere ja längst nicht seine Entlassung - aber ich habe dennoch meine Zweifel, ob mittelfristig mit ihm der Turnaround zu schaffen ist. Wenn ja, dann ist´s wunderbar!

    Wenn hier dann keine "andere" Meinung erwünscht ist, dann sollte man halt einfach in die Foren-Regeln den aktuell gültigen common sense aufzeigen und alle, die hier mitdiskutieren dürfen müssen vorher einen Eid darauf ablegen, dass sie alle der "gleichen Meinung" sind.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • weil du mich ins zitat nahmst:

    ich weiß ja nicht, wie das so mit lesen ist.

    ich habe weder von etwas über dem berg sein, noch von unerwünschten anderen meinungen gesagt. sondern lediglich auch nur meine persönliche meinung. die musst du nicht teilen. und wie gesagt, deine wiederholten spitzen gegen klauß fallen halt auf.

  • Lassen wir´s einfach sein...

    Die einen sind Fanboys und lassen nicht´s auf ihr Idol kommen - die anderen sind Zweckpessimisten und hoffen den Erfolg herbei zu nörgeln... :winking_face:

    Am Ende wollen wir doch alle gemeinsam nur, dass wir uns endlich/hoffentlich bald wieder an schöneren und erfolgreicheren Fußballspielen unseres Lieblingsvereins 1. FC Nürnberg erfreuen dürfen!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • mir genügt im moment, wenn wir so viele punkte wie möglich holen und die klasse halten. das ist der aktuell erforderliche schritt.

    das andere dann zu gegebener zeit, hoffentlich mit gewissen umbrüchen kommende saison mehr und mehr.

  • Na siehst Du, dann sind wir doch vollkommen einer Meinung! :slightly_smiling_face:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • ...dass er überhaupt Shuranov von Beginn an gebracht hat, war wirklich ein Meisterstück...gute Erkenntnisse für unseren Sturm!

    Mit Borkowski und Shuranov haben wir zwei Heißblüter da vorne, die geil sind ein Tor zu machen.

    Des Robertla taut auf...

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Warte immer noch auf Jokers Beitrag hier.

    Wäre halt noch interessant zu wissen wie ein echter Experte die heutige Trainer- und Mannschaftsleistung so einstuft!!

    Ob er das Spiel überhaupt gesehen hat??

    So ne Aufarbeitung via Live Ticker dauert wohl etwas länger.

    Das willst Du wirklich wissen, mein Bester? :face_blowing_a_kiss:

    Also zuerst mal: ich hatte heute keine Zeit, habe nur am anfang reingeschaut, dann später eine Zusammenfassung gesehen.

    Ich muss gestehen, dass ich mit einer Klatsche gerechnet hatte und das 2:2 natürlich super ist. Es ist aber auch ein gefährliches Ergebnis. Mit einem Sieg hätten wir uns vermutlich freigeschwommen. Der Punkt ist gut für die Moral, das war es aber auch schon. Osnabrück hat noch ein Nachholspiel und wenn wir gegen Paderborn in 2 Wochen wieder in das alte Muster verfallen, dann ist der Druck auf dem Kessel schnell wieder extrem hoch.

    Die Mannschaft hat sich heute zerrissen, warum tut sie das nicht immer so? Sie kann, wenn sie will. und kann sogar spielerisch noch das ein oder andere zeigen. Darum bleibe ich dabei: Mit einem Trainer, der die Motivation konstant hochhält, stünden wir deutlich weiter oben und hätten diese Anstiegssorgen nicht.

    Sollten wir jetzt die letzten Spiele im Schnitt 1 Punkt holen, bleiben wir mit Sicherheit drin, bei einer Endzahl dann von 37 Punkten.

    Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass wir uns auf Kellerschen Niveau bewegen. Auch hier gab es ein 1:1 beim souveränen Aufsteiger Bielefeld und 6:0 gegen Wehen.

    Da zuhause aber keine Punkte geholt wurden, wie dieses Jahr auch wieder, sehe ich große Chancen auf die Relegation, die nicht nötig wäre.

    Natürlich darf Klauss nach diesem unglücklichen Remis erst einmal weiter rumstümpern. Jedoch bin ich mir sicher, dass die gleichen Probleme nach dem Paderborn-Spiel wieder hochkochen.

    Auch wenn man sicherlich heute nicht davon sprechen kann, dass die Mannschaft sich hat hängen lassen, so ist das Remis dann in der 93 min, gerade nach dem missratenen Osnabrück-Spiel zu wenig!

    Ich stehe trotz des Achtungserfolges im Prestigeduell zu meiner Meinung, dass es besser wäre Klauss von seinen Aufgaben zu entbinden und Schweinsteiger oder Wiesinger oder Hecking bis zum Saisonende einzusetzen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Besser wäre es sicherlich Dich vom Schreiben zu entbinden! :smiling_face_with_sunglasses:

    Für Dich könnte man dann praktisch jeden dahergelaufenen einsetzen! :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!