Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Tja, so ist das mit den Erwartungen!

    Von einem Robert Klauß wird im Leben noch einiges erwartet, von einem Joker eher nicht.

    Ist aber gut für Dich, so kannst Du ungeniert deinen Rotz hier zum Besten geben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Joker-schwarz-rot

    Woher willst du von außen wissen, ob Klauß die Motivation hochhält oder nicht? Sowas ist aus Fan-Sicht immer purer Spekulatius. Würde Klauß die Mannschaft nicht mehr erreichen, dann wäre das doch schon längst von Hecking und co. registriert worden. Und ich glaube, dass er sich auch selbst realistisch einschätzen kann, da er offenbar ein nüchterner, analytischer Fachmann ist (was ich wirklich gutheiße). Das Problem ist schlichtweg unser Kader, und ich glaube nach wie vor, dass Klauß als Trainer Potential hat, wenn wir irgendwie diese beschissene Saison überleben und der Mannschaft im Sommer einen anderen Anstrich geben. An diesem Kader hat nicht nur er sich schon die Zähne ausgebissen. Und ich sehe nicht, wie ein anderer Trainer diesem Team nochmal einen anderen Spirit einhauchen sollte, das ist in meinen Augen völlig utopisch.

    Woran entnimmst du, dass er "rumstümpert"?

  • Das Spiel war ein Beleg dafür, dass Klauß wieder/noch die Mannschaft erreicht.

    Ich würde mich freuen, wenn er das nächste Mal mit Shuranov und Borkowski beginnt sowie Dovedan und Schleusener wirklich nur im äußersten Notfall bringt.

  • Das Problem bei den wechseln war einfach, dass Krauß verletzungsbedingt raus musste und somit unsere letzte Wechselphase weg war. Da aber noch einen weiteren defensiven Spieler zusätzlich zu bringen und Nürnberger oder MMD zu opfern wäre aber auch heikel gewesen, da es noch etwas länger war.

    Du kommst immer mit Logik.

    Das ist hier unerwünscht. Die üblichen Verdächtigen müssen dem Trainer wegen irgendwas ans Bein pissen.

    Sieh es ein. Klauß isst schuld und mit jedem anderen Trainer hätten wir gewonnen.

  • Du bist ein ziemlich verbohrter Mensch. Du folgerst, dass es der Mannschaft daran fehlt die Konzentration bzw. Motivation hochzuhalten und nimmst an, dass es dann am Trainer liegt, weil er die Jungs nicht richtig "heiß" machen kann.

    Nun, ich weiß nicht wie hoch deine Lebenserfahrung ist. Aber Menschen die immer eine William Wallace Rede brauchen um in die Gänge zu kommen, verfallen immer wieder in das selbe Muster. Denn irgendwann brauchen sie dann nen neuen Vorredner, weil sie dem alten überdrüssig werden.

    Das ist der Killer für jede Entwicklung, weil man den Menschen die Chance nimmt, selbst den nächsten Schritt zu gehen.

    Aber das werden verbohrte Menschen wohl nie verstehen. Sie schützen lieber den Stillstand, als den unangenehmen, aber notwendigen nächsten Schritt zu gehen.

    Das ist nicht nur eine Kritik an Usern/Menschen wie dir, sondern ist auch als Kritik an den FCN der letzten Jahre zu verstehen .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Welchen Grund es für Dich gibt, mich dann so dumm von der Seite anzumachen erschließt sich mir nicht.

    Schöne Fans haben wir hier!

    Das sagt der Richtige!

    Leider halt ein Phänomen unserer Zeit in den Sozialen Medien,

    bloß am Rande was mitbekommen aber gleich seine Meinung in die Welt hinaus posaunen.

    Was für "schöne" Fans das sind, die unserem Trainer vorwerfen das Spiel vercoacht zu haben und dann nicht mal wissen was passiert ist, Hut ab!

    Da darf man sich ja auf die 4 Nachwuchsclubberer freuen,

    erklär ihnen wenigstens um welche Sportart das es geht....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zugegebenermaßen haben wir im Forum echte Profis, wenn es darum geht, Nutzer dumm von der Seite anzumachen. Ein kleiner Wermutstropfen.

    Einmal mit Profis arbeiten, ist das nicht ein Genuss?

    Aber wenn es natürlich hier lieber gesehen wird, dass man grundlos und ohne

    Infos den "Abschaum" beleidigt, der für den Club spielt, auch okay....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zugegebenermaßen haben wir im Forum echte Profis, wenn es darum geht, Nutzer dumm von der Seite anzumachen. Ein kleiner Wermutstropfen.

    Eben wir sollten gemeinsam auf den Trainer, ausgewählte Spieler oder die ganze Mannschaft losgehen.

  • Zugegebenermaßen haben wir im Forum echte Profis, wenn es darum geht, Nutzer dumm von der Seite anzumachen. Ein kleiner Wermutstropfen.

    Eben wir sollten gemeinsam auf den Trainer, ausgewählte Spieler oder die ganze Mannschaft losgehen.

    Wobei die ja wirklich nix dafür können, denen sagt ja vor dem Spiel immer die Wettmafia

    wie es auszugehen hat.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ah da isser ja,besser spät als nie.

    Danke für die tiefgreifende Analyse die bis auf ein oder zwei Dinge genauso ausfällt wie ich mir das von dir schon gedacht hab.

    Klauß wird hier weiter "rumstümpern" ob's dir nun passt oder nicht und das ist auch gut so.

    Vielleicht hast ja nach den spielen gg Paderborn und Würzburg mehr Glück,was ich nicht hoffe.

    Jetz is erstmal Länderspielpause und das einzig gute daran ist dass man jetz mal 2 Wochen von dir vorerst mal nix mehr hören wird. :winking_face:

    NUR DER FCN

  • Der Leitl hat doch auch was geraucht, oder? "Zur Hz höher führen können, das Spiel in der 1. Hz vollkommen unter Kontrolle gehabt (Kopfball Shuranov verdrängt), Spiel in Hz 2 voll unter Kontrolle gehabt bis auf ne kurze Phase, Ball von Valentini wäre übers Stadiondach, sensationelle Reaktion nach Rückstand, verdienter Ausgleich"...

    Als Aufstiegsaspirant nach nem Spiel gegen nen Abstiegskandidaten zuhause bei 10:23 Torschüssen die Leistung so abfeiern - Respekt...

    Scheint ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ansonsten noch rumgegreint wegen englischer Woche. Wenig sympathischer, dafür ziemlich arroganter Auftritt mMn..

    Habs mir jetzt auch mal angehört. Wie mantraartig er predigt wie hochverdient der Punkt war. Wird halt auch durch zig Wiederholungen kein bisschen wahrer......der Punkt war glücklich und unverdient, fertig.......so ein Debberla!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also,

    Gut, dann sollten wir hier künftig nur noch akkreditierte Experten nach Bestehen des Foren-Mehrheitsmeinungs-Test hier zulassen und etwas zum Spiel schreiben lassen.

    Falls es Dir in Deinem Eifer entgangen ist, habe ich mich bereits dafür bedankt, dass meine Unwissenheit zu dem Sachverhalt zu einer falschen Einschätzung geführt hat.

    Offenbar fällt Dir aber nichts anderes dazu ein, als auf dem Punkt herum zu reiten.

    Du solltest einmal selbstreflektorisch darüber nachdenken, was Du oben über Soziale Medien und Meinungen schreibst!

    Ich dachte bislang, dass es hier ein Diskussionsforum zum Thema 1. FC Nürnberg sei, und nicht eine Bühne für persönliche Anmaßungen anderen Nutzern gegenüber.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, Dich in irgendeiner Form für Deine andere Meinung zum Thema Club, Klauß, Auswechslungen etc. behelligt zu haben.

    Andere Nutzer haben meine Unkenntnis richtig gestellt, wofür ich dankbar bin und die Sache ist erledigt.

    Deine Obsession, und die manch anderer User hier, ist es aber offenbar, die persönliche Meinung ander mit herablassenden Kommentaren zu begegnen.

    Ich kann z.B. Jokers langem Beitrag weiter oben in weiten Teilen nur zustimmen, obwohl ich aktuell auch keinen großen Sinn darin sehe, den Trainer zu wechseln.

    Andererseits kann ich aer auch nicht in den Freudenchor vieler anderer hier mit einstimmen, die dieses 2:2 als heilsbringend sehen wollen. Mir persönlich wäre zum Beispiel ein Sieg gegen Osnabrück und eine Niederlage gegen Fürth lieber gewesen.

    Und die weiterhin noch offene Frage ist ja, ob es gelingt, dass die Formkurve anhaltend nach oben geht. Das Beispiel Bielefeld oder Wehen-Wiesbaden aus der vergangenen Saison dürfte ja noch bekannt sein.

    Wenn also das 2:2 eurer Meinung nach dem Trainer hoch anzurechnen sei, dann stellt sich die Frage, wer für die schwachen Auftritte gegen Braunschweig, Osnabrück, St. Pauli, Sandhausen, Regensburg etc. verantwortlich war?

    Und das die Wechsel im Spiel für viele dennoch ein nicht wirklich schlüssiger Punkt ist, der nunmal dem Trainer anzulasten ist, dürfte doch zumindest Zustimmung finden. Genauso die Tatsache, dass es dem Team weiterhin oft nicht gelingt, Führungen zu verteidigen. 26 "verlorene" Punkte nach Führung in dieser Saison dürften Liga-Rekord sein.

    Und um die Euphorie über das unerwartete 2:2 etwas zu bremsen soll noch gesagt sein, dass der 1. FC Nürnberg (laut Sky) weiterhin neben Osnabrück die wenigsten Punkte in 2021 geholt hat!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Von einem Robert Klauß wird im Leben noch einiges erwartet

    Nicht, wenn du Basler fragst: "In 10 Jahren ist der sicher kein Trainer mehr" *hust* so Profitrainer Basler *hust*

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Leitl hat doch auch was geraucht, oder? "Zur Hz höher führen können, das Spiel in der 1. Hz vollkommen unter Kontrolle gehabt (Kopfball Shuranov verdrängt), Spiel in Hz 2 voll unter Kontrolle gehabt bis auf ne kurze Phase, Ball von Valentini wäre übers Stadiondach, sensationelle Reaktion nach Rückstand, verdienter Ausgleich"...

    Als Aufstiegsaspirant nach nem Spiel gegen nen Abstiegskandidaten zuhause bei 10:23 Torschüssen die Leistung so abfeiern - Respekt...

    Scheint ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ansonsten noch rumgegreint wegen englischer Woche. Wenig sympathischer, dafür ziemlich arroganter Auftritt mMn..

    Naja, er war nun mal sichtlich angepisst, gegen uns die schlechtere Mannschaft gewesen zu sein und hat daher noch irgendwie versucht, aus der Frust irgendwie Motivation zu gestalten und seine Jungs für die nächsten Spiele zu pushen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir haben doch gar kein 4231 gespielt, weder mit noch gegen den Ball.

    Mit Ball war es tendenziell doch ein 41212, wobei MMD gerade in der zweiten Halbzeit oft auf den Flügel ausgewichen ist und dann auch gute Dribblings parallel zur Grundlinie hatte, so wie er dann auch das 1:1 vorbereitete.

    Gegen den Ball war es oft ein 433, wo vorne Schäffler, Shuranov und MMD angelaufen sind und unser Pressing sogar recht hoch war, Fürth sich aber gerade in der ersten Halbzeit noch sehr gut befreien konnte, weswegen unser anlaufen etwas kopflos wirkte,lag zT daran, dass wir einen Schritt zu spät waren, zT daran, dass Fürth da gut, ruhig und kombinationssicher agiert hat.

    Noch ein ganz anderes Thema, ohne Bezug zum Zitat. Was ich sehr originell finde ist, dass bei weniger engagierten Spielen der Trainer in der Kritik steht, weil eR dIE mAnNscHaFt nICht ErEiCHt. Und nach einem sehr engagierten und guten Auftritt wird er aus dem selben Grund kritisiert, weil Warum nicht immer so? Kann er es auch richtig machen?

  • Kann er es auch richtig machen?

    Der Laptoptrainerlehrling von RedBull?

    Meinst die Frage ernst?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)