Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • ...

    Mit dem 4-teuersten Kader der 2-Liga den vorzeitigen Klassenerhalt als Erfolg des Trainers zu werten, halte ich für sowas von lächerlich.

    ....

    Der Kader schafft es tatsächlich, wenn er will hin und wieder sein Potential abzurufen, Das hat Klauss aber nicht im Griff. Leider nicht.

    ...

    zum Fett unterstrichenen:

    Das ist eine Milchmädchenrechnung.

    Wir hatten über die ganze Saison hinweg und haben immer noch viele verletzte Leistungsträger, die vermutlich zu den besser verdienen gehören.

    Noch schwerer wiegt für mich, dass gerade die Topverdiener keine Leistungsträger sind, nicht mehr sind oder niemals waren.

    Behrens, Dovedan, allen voran Misidjan.

    Ich könnte die Liste auch noch verlängern.

    Es gab vor ein paar Monaten mal einen Bild Artikel, der die Monatsgehälter der Spieler offen gelegt hat, dem kann man das entnehmen.

    Dafür, was die verdienen, kann der Trainer doch nichts.

    Das ist in erster Linie Verhandlungssache von Bornemann und Palikuca gewesen, dass sind Altlasten.

    Und wenn in den letzten Jahren vor Hecking doch überwiegend überschätzte und überteuerte Leute ohne großen sportlichen Mehrwert geholt worden sind, dann ist das schade für den Club, aber das Gehalt und der Personaletat Hat irgendwie so gar keine Aussagekraft für das Leistungsvermögen des Kaders.

    Zu deinem letzten Absatz:

    die letzten sechs Spiele waren stark.

    Jetzt kam ein schwaches.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also bist du der leichten Meinung, immer, wenn es paar Spiele spielerisch schlecht läuft, sollte man den Trainer wechseln?

    Und nene, Fürth soll in der Relegation verkacken :winking_face: Der HSV bleibt schön vierter.

    Nein, lieber Kollege, es geht doch nicht nur um ein paar Spiele...von den gespielten 32 Spielen bisher, waren doch 20 absolut dürftig, ohne System, ohne Zusammenspiel, ohne Kampfgeist. Es war im Grunde wie unter Keller...das ist das Schlimme. Auch da hatten wir mal einen Zwischenspurt.

    Und Fürth, ja, die müssen verkacken! Lieber als 4ter. Lass den HSV ruhig aufsteigen, sonst wird die 2. Liga im neuen Jahr "zu stark"

    Bezog mich ja eher auf den HSV. Bei denen läuft es in der Hinrunde ja immer super, gehen dann in der Rückrunde gegen Frühling ein. Sollten die dann deiner Meinung nach dann immer zu dem Zeitpunkt den Trainer wechseln?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ab wann gilt dein Jahr Abstinenz doch gleich?

    Ab dem 01.07...ein Jahr, wenn Klauss die nächste Saison schafft. Ansonsten bin ich ab dem Zeitpunkt seiner Entlassung wieder am Start... Kannst Dich schon mal freuen :winking_face:

    Also weißt, gestern Abend war meine Stimmung ziemlich im Keller nach der Pleite. Bin dann nach dem Spiel schnell ins Bett, weil ich heute morgen Impftermine hatte.

    Nun habe ich Deine ganzen Postings nachgelesen und freue mich, dass Du wieder da bist. Deine Witzla werden immer besser und heben meine Stimmung ungemein.

    Allerdings traue ich Deinem Maulkorbversprechen keinesfalls zu, dass es eine ganze Saison lang hält, falls Klauß es schaffen sollte. Du wirst Dich rechtzeitig noch vor seiner Entlassung wieder hier melden. Deine Versprechen haben nämlich die Halbwertszeit eines Schneeballs bei 40 Grad Celsius in der Sonne.

    Kann mich grad an keinen Trainer erinnern, dessen Kopf Du nicht gefordert hättest. Und selbst Trainer, die Du anfangs noch gelobt hast, hatten bei Dir dann ein Verfallsdatum von sechs Wochen. Den Trainer, der Dir genehm wäre, den gibt es nicht, der muss erst noch gebacken werden.

    Von daher wünsche ich Dir erstmal recht viel Spaß ab dem 01.07.21 in Deinem selbstgewählten Asyl und uns eine recht lange und erfolgreiche Zeit mit dem Cheftrainer Klauß. Hoffentlich wird Dir dann nicht langweilig.

  • Ich würde jeden Betrag darauf verwetten, wärst du ein Fürther, würdest du nächste Woche, wenn sie den Aufstieg vergeigt haben, den Kopf von Leitl fordern!

    Und ein paar Monate später, wenn Bochum schlecht in die 1. Liga startet, auch den von Reis.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Natürlich spielt der Etat eine Rolle. Bayern, PSG, City oder Chelsea sagen ja. Und selbstverständlich haben wir zum Aufwand (Etat) zu wenig Ertrag ( Punkte). Jeder ordentliche Kaufmann würde so rechnen. Im Fußball gibt es zum Glück noch andere Faktoren. Aber sich die die letzten beiden Jahre schön zu reden, muss man schon sehr die rosarote Brille haben.

    Jo, der typische Glubbfan träumt halt nach wie vor von Liga 1.

    Der typische Glubbfan wird nächste Saison wieder den Aufstieg fordern, ansonsten wirds Hecking und Klauß schwer haben, bei so manchem Fan.

    Natürlich träumt jeder Sportfan vom Aufstieg. Das ist beim Glubb nicht anders als beim TSV Feucht. Man muss aus seinem Möglichkeiten das beste herausholen und das schafft der Club definitiv nicht. Und ob Hecking und Klauss schwere Zeiten bekommen, ist mir vollkommen egal. Sie verdienen gutes Geld und müssen wie alle Führungspersonen Kritik vertragen. Es geht nur um den Verein. Der muss sich steigern. Wenn alle, wie Du, mit Nichtabstieg zufrieden sind, sind wir bald von der Bildfläche verschwunden.

    Typ: Frage mal bei der Nürnberger Versicherung nach, wie zufrieden die sind.

    Ich denke aber Hecking wird aus dem Jahr die lehren ziehen und reagieren.

    Also nicht immer weinen und Pessimismus verbreiten liebe Pipi

  • Der Zitzmann ist bestimmt ein Duzfreund von Dir, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also steigen wir nächstes jahr auf? Bin ich gespannt! Der pipi bruder, der :winking_face: ich bin nicht mit dem nichtabastieg zufrieden, aber ich wäre es mit nem platz unter die ersten 10

  • Natürlich träumt jeder Sportfan vom Aufstieg. Das ist beim Glubb nicht anders als beim TSV Feucht. Man muss aus seinem Möglichkeiten das beste herausholen und das schafft der Club definitiv nicht. Und ob Hecking und Klauss schwere Zeiten bekommen, ist mir vollkommen egal. Sie verdienen gutes Geld und müssen wie alle Führungspersonen Kritik vertragen. Es geht nur um den Verein. Der muss sich steigern. Wenn alle, wie Du, mit Nichtabstieg zufrieden sind, sind wir bald von der Bildfläche verschwunden.

    Typ: Frage mal bei der Nürnberger Versicherung nach, wie zufrieden die sind.

    Ich denke aber Hecking wird aus dem Jahr die lehren ziehen und reagieren.

    Also nicht immer weinen und Pessimismus verbreiten liebe Pipi

    Der Zitzmann ist bestimmt ein Duzfreund von Dir, oder?

    Ich bin mir sicher dass unser Sponsor viel Wert auf die Außendarstellung des Verein legt.

    Stabilität in der Trainerfrage ist da eher zuträglich.

  • Du hast doch echt den Schuß nicht mehr gehört, oder?

    Was für nen Schuß? Sind wir abgestiegen? Hab ich was verpasst? Haben wir endlich deinen Jens Keller wieder zurückgeholt?

    Les lieber nochmal deine Beiträge und mach dich hier nicht noch mehr zum affen, als du sowieso schon bist!

    Dann solltest Du es abfeiern, dass es unser Trainer geschafft hat, mit dem 4 größten Etat (so war es jedenfalls zu Anfang der Saison) den Klassenerhalt zu schaffen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Geld eben doch Tore schießt, siehst Du halt beim HSV, auch wenn sie nur noch um Platz 3 spielen werden. Hier kam der Trainerwechsel definitv zu spät.

    In der Regel höt ein guter Trainer aus einem teuren Kader auch das Beste raus. Vergleich mal unsere Einzelspieler one to one mit den von Fürth. Da wirst Du sehen, das unsere in vielen Fällen doch die Besseren sind. Die haben aber einen Leitl als Trainer, der einfach ein Team draus macht.

    Zu Schalke: Der größte Fehler war schon mit dem Rückrunden-Oberpleitentrainer Wagner in die Saisonvorbereitung zu gehen.

    Im nächsten Jahr spielen sie ja gegen uns. Kannst Dich dann davon überzeugen, wie Grammozis, der leider viel zu spät geholt wurde und eine körperlich desolate Truppe übernehmen musste, unserem Zauberlehrling erst mal das Stäbchen aus der Hand nehmen wird...

    Den Vergleich "one to one" möchte ich mal im Detail sehen. Vor allem die Begründungen, warum die unsrigen die Besseren sein sollten.

    Jetzt mein Lieber, jetzt sind die Fürther wirklich besser, besonders dann wenn sie sogar noch aufsteigen. Leitl hat hier Spieler entwickelt. Klauss bis auf wenige Ausnahmen nur "Stückwerk" weiterentwickelt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Komisch, beim HSV schon, oder? In der ersten Liga auch. Ist zwar ein anderes Niveau, auch die CL. Aber auch hier stehen die finanzkräftigsten Vereine im Finale.

    Aber ich weiß, die Erkenntnis kann und darf man beim Club nicht anwenden, gelle?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nein, lieber Kollege, es geht doch nicht nur um ein paar Spiele...von den gespielten 32 Spielen bisher, waren doch 20 absolut dürftig, ohne System, ohne Zusammenspiel, ohne Kampfgeist. Es war im Grunde wie unter Keller...das ist das Schlimme. Auch da hatten wir mal einen Zwischenspurt.

    Und Fürth, ja, die müssen verkacken! Lieber als 4ter. Lass den HSV ruhig aufsteigen, sonst wird die 2. Liga im neuen Jahr "zu stark"

    Bezog mich ja eher auf den HSV. Bei denen läuft es in der Hinrunde ja immer super, gehen dann in der Rückrunde gegen Frühling ein. Sollten die dann deiner Meinung nach dann immer zu dem Zeitpunkt den Trainer wechseln?

    Der HSV wäre vor 2 Jahren schon aufgestiegen, wenn sie Wolff 4 Spieltage vor Schluss gefeuert hätten, da er die Mannschaft verloren hatte. Das gleich gilt übrigen für unseren Dieter Hecking im letzten Jahr. Auch der hatte die Mannschaft verloren. Diese Sätze stammen nicht von mir, sondern von HSV-Fans aus meinem Freundeskreis.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich kann nur hoffen, dass Du Deine Impfung gut vertragen hast. Mehr sage ich dazu nicht. Sachlich ist alles gesagt und da werden wir in diesem Leben nicht mehr auf einen Nenner kommen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Wette mit Leitl würdest Du verlieren, selbst wenn Du Dein Hau drauf setzen würdest.

    Zu Bochum: Kannst jetzt schon mal mein Statement dazu bekommen: Auch ein Underdog Bochum wird nicht wieder mit Reis in die 2. Liga gehen. Da wird, wenn man am Ende der Saison nochmal Impulse setzen muss, die REISleine ziehen. Das ist das Gesetz des Profifussballs. Ob Du und Deine Kontinuitätsromantiker das wahrhaben wollt oder nicht, es ist so!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was für nen Schuß? Sind wir abgestiegen? Hab ich was verpasst? Haben wir endlich deinen Jens Keller wieder zurückgeholt?

    Les lieber nochmal deine Beiträge und mach dich hier nicht noch mehr zum affen, als du sowieso schon bist!

    Dann solltest Du es abfeiern, dass es unser Trainer geschafft hat, mit dem 4 größten Etat (so war es jedenfalls zu Anfang der Saison) den Klassenerhalt zu schaffen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Unser Kader ist nicht erst seit dieser Saison maßgeblicher Beweis dafür, dass Geld/Etat nicht immer gleich Qualität bedeuten. Solltest auch du gemerkt haben.

  • Wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass ein gewisser jemand hier kein Interesse hat eine ernsthafte Diskussion zu führen ist echt nicht mehr zu helfen. Mir ist das zu doof, ich werde hier bis zum 30.6.2021 einfach gar nicht mehr reinlesen. Da kann ich gleich bei Facebook eine Diskussion verfolgen, ist das gleiche Niveau.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bezog mich ja eher auf den HSV. Bei denen läuft es in der Hinrunde ja immer super, gehen dann in der Rückrunde gegen Frühling ein. Sollten die dann deiner Meinung nach dann immer zu dem Zeitpunkt den Trainer wechseln?

    Der HSV wäre vor 2 Jahren schon aufgestiegen, wenn sie Wolff 4 Spieltage vor Schluss gefeuert hätten, da er die Mannschaft verloren hatte. Das gleich gilt übrigen für unseren Dieter Hecking im letzten Jahr. Auch der hatte die Mannschaft verloren. Diese Sätze stammen nicht von mir, sondern von HSV-Fans aus meinem Freundeskreis.

    wen ein Trainer seine Mannschaft verloren hat.

    Könnte er die auf denn Fundbüro wieder finden?

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ja is nämlich ganz normal das bei einer Mannschaft die um Aufstieg spielt und die Spieler heiß drauf sind in Liga 1 zu kicken damit se paar Mark mehr verdienen... Sich 4 Spieltage vor Schluss entscheiden gegen den Trainer zu spielen :grinning_face: