Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • ich bin da eher bei denen, die zu beginn der neuen runde den ball flach halten.

    defensiv halten sich zur zeit die optionen in überschaubaren grenzen. die 60ga haben zb immer wieder schwachpunkte offen gelegt.

    offensiv hat der trainer, so verletzungsmäßig nicht wieder die flut daher kommt, zur zeit ziemlich die wahl. ich hoffe für ihn und wünsche ihm, dass er da die richtigen optionen findet.

    insgesamt sehe auch ich nicht, was uns überaus befähigen sollte, über platz 1- 4 nachzudenken.

    allerdings gilt auch: wenn du als glubb zuletzt 11. in liga 2 wurdest, kannst du im jahr darauf nicht sagen, wir wollen 14. werden.

    insofern ist klauß´mediale ansage richtig und verständlich: der blick geht nach vorn. das wird ein maßstab sein.

    hieße für mich: deutlich einstelliger taböllnplatz 6-8 rum als realistisches ziel.

  • Bei uns sind letzte Saison Köpke (fast die ganze), Lohkemper (die halbe) und Schäffler (ca. ein Viertel) ausgefallen. Wäre das bei den Nachbarn Hrgota und Nielsen passiert, wären sie mit Sicherheit nicht unter die ersten 5 gekommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bei uns sind letzte Saison Köpke (fast die ganze), Lohkemper (die halbe) und Schäffler (ca. ein Viertel) ausgefallen. Wäre das bei den Nachbarn Hrgota und Nielsen passiert, wären sie mit Sicherheit nicht unter die ersten 5 gekommen.

    Des is halt der Punkt.

    Die Teebeutel hatten zum einen eine entwickelte und gewachsene Mannschaft und waren wirklich von größeren Verletzungen verschont.

    Das is in dieser Liga schon mal a sehr gute Mischung wenn dann auch noch unbestrittene Klasse auf dem Platz rumläuft.

    Und wie du richtig schreibst, wären uns diese Schlüsselspieler nicht oder nicht so lange ausgefallen wären wir auch den ein oder anderen Platz weiter oben gelandet.

  • waren wir nicht alle froh letzte Saison, mit dem Abstieg mehr oder weniger nix zu tun zu haben ?? Insofern ist alles was oberhalb von - "Bitte nicht absteigen" - ist, schonmal gewachsener Anspruch. Ich denke wir können froh sein wenn wir unter den Top 10/8 sind, mehr aber auch nicht, 2.Liga ist eh immer so schwer einzuschätzen.

  • Hab mir gerade die Zusammenfassung von Eindhoven gegen Galatasaray (5:1) angeschaut.

    Bei PSV ist ja bekanntlich Roger Schmidt Trainer, auch ein RB Gewächs.

    So einen Hochgeschwindigkeitsfußball mit ganz hohem Anlaufen des Gegners mit der gesamten Mannschaft wünsche ich mir mittelfristig auch bei uns.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das ist aber ambitioniert! :hushed_face: :star_struck:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Doch ja da war was, zumindest eine Idee. Aber aus den schnellen jungen Spielern sind gefühlt nur gemächliche Traber mittleren Alters geworden :grinning_face_with_smiling_eyes:  :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Diese Pressekonferenzen vergehen wie im Flug.

    Hatte noch nie bei einem Trainer (des Clubs) so gespannt PKs zugehört und verfolgt wie bei Robert Klauß. Das ist wie ein toller Podcast! Immer wieder schön, sein sympathisches und analytisches Verhalten zu sehen! Top-Trainer, definitiv!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Tolles Interview mit unserem Trainer. Er kommt klar, authentisch und selbstkritisch rüber. Ich wünsche ihm den maximalen Erfolg.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn wir morgen verlieren sollten, wird hier sicherlich schon die erste Entlassung gefordert.

    Der Joker hat sich ein Schweigegelübde auferlegt und hält sich hoffentlich dran. :old:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde Aue ist da schon ein sehr undankbarer Gegner. Sind immer für ne Überraschung gut, können qualitativen Mangel durch Kampf und Willen ausgleichen und sind mit den neuen Trainer ne absolute Wundertüte. Es ist jetzt auch nicht so das wir eine Mannschaft haben die solche Gegner klar in ihre Schranken weisst.

    Sollten wir verlieren mache ich ihm nicht gleich per se einen Vorwurf, je nachdem wie die Niederlage zustande kam. Über ein unentschieden würde ich mich nicht wundern, hoffe aber natürlich auf einen Sieg ohne großes Flattern mit 2:0.

  • Man kann halt einfach null vorhersagen. Ich bin vor allem gespannt, ob wir die gute Form vom Ende der letzten Saison halten können oder wieder in alte Muster verfallen. Insbesondere auf unsere Defensive bin ich gespannt.

  • Jo und die haben heute zum Auftakt gleich mal gehörig auf die Mütze bekommen. :slightly_smiling_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)