Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Als ich die Aufstellung für Hamburg las, mmmmh, schnelle Konterpositionen bzw. Mitte, kaum bzw. unzureichend besetzt.

    Während des Spiels erkannte ich ein sehr engmaschiges Netz unserer Spieler, auch einen hochkonzentrierten, sprich sehr erwachsenen Vortrag gegen den HSV. Unsere beiden eher überraschenden Treffer konnten das entworfene System des Cheftrainers bestätigen.

    Mit Abstand:

    Wenn ich im Pokal auswärts gegen ein Bundesligisten mit diesem System antrete, völlig OK. Der HSV hat das aber weder in jüngster Vergangenheit gerechtfertigt, noch präsentierte er sich am Sonntag als Übermannschaft.

    Fazit:

    Der Punkt war vorab klar OK. Mit mehr Mut und Risiko hätte m.E. mehr drin sein können. Die Truppe u. der Cheftrainer werden das aber packen, einfach hungrig sein und gierig bleiben !

  • Also ich hatte Anfangs wirklich große Bedenken, ob er wirklich zu uns passen könnte. Zwischenzeitlich muss ich sagen er passt super zu unserem Glubb. Ruhig, geerdet und kein blabla. Fachlich top und kein Schönredner, der weiß das Leistungsvermögen unserer Jungs gut einzuschätzen. Außerdem gefällt mir das er immer wieder junge Spieler bringt, auch wenn das manchmal erfolgreich (Schleimer gegen Rostock) oder halt manchmal nicht so erfolgreich ist. Er gibt den jungen Spielern das nötige Vertrauen und die nötige Zeit sich zu entwickeln und holt Sie auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Gott sei Dank hat Dieter Ihm im letzten Jahr das nötige Vertrauen und die Zeit gegeben. Da entwickelt sich was.....

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Ist heut um 17 uhr bei uns am Sportplatz zu

    Gast. Beim TSV Feucht! Wir haben leider selber Spiel, sonst hät ich schon mal vorbei geschaut.

    Was macht er da?

    Macht ein paar übungen mit den kids, soweit ich weiß. Der tsv feucht hat während corona die übungen der kids dem fcn geschickt. Als dank kommt er nun vorbei.

  • Macht ein paar übungen mit den kids, soweit ich weiß. Der tsv feucht hat während corona die übungen der kids dem fcn geschickt. Als dank kommt er nun vorbei.

    War er nicht schon mal da?

    Nicht dass ich wüsste. Er hat dem tsv mal ne videobotschaft geschickt und eben angekündigt dass er kommen will. Find ich richtug gut, dass er sein wort hält. Natürlich ist jeder heute herzlich eingeladen. Für verpflegung ist gesorgt :slightly_smiling_face:

  • 9 ungeschlagene Spiele zum Saisonstart gelangen zuletzt nur einem Hans Meyer!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Und Klauß wird die Serie noch weiterführen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn es ihm nach der Länderspielpause noch gelingt die Mannschaft dazu zu bringen von Anfang an dominant aufzutreten und torgefährlicher zu werden bei gleichbleibender defensiver Stabilität, dann kann sie eine gute Rolle spielen bis zum Ende der Saison.

  • Momentan wirklich genau der richtige Trainer für uns.

    Ich habe auch das Gefühl, dass er jetzt bei den Medienvertetern besser ankommt, seit nicht mehr alles über Video-PK und Distanz abläuft. Zudem hat er sich auch gut gemacht und ist viel lockerer geworden. Finde er ist echt richtig sympathisch.

    Er lernt auch aus seinen Fehlern (Beispiel PK mit ballfernem Zehner).

    Und mit Fans im Stadion kommen seine Emotionen noch besser rüber.

  • Klauß hat in der PK gesagt, dass wir Freitag ein Testspiel gegen Ingolstadt haben. Zudem sollen in der Länderspielpause wieder 2-3 Jugendspieler mittrainieren. Finde ich gut, dass er diese Möglichkeiten immer wieder gibt.

  • Warum Kraus auf der Bank saß würde ich gerne wissen. Bis zu seiner Einwechslung sahen wir im Mittelfeld „ null Land“

    Schäffler muß von Beginn an spielen, wir haben null Gefährlichkeit im 16er, v.a. bei Ecken und Flanken, wenn diese denn ankommen.

    Abstellen muß er die zwei Gesichter Mannschaft, unsere Jungs haben’s doch drauf, die können das auch 90 Minuten durchziehen …

  • Warum Kraus auf der Bank saß würde ich gerne wissen. Bis zu seiner Einwechslung sahen wir im Mittelfeld „ null Land“

    Schäffler muß von Beginn an spielen, wir haben null Gefährlichkeit im 16er, v.a. bei Ecken und Flanken, wenn diese denn ankommen.

    Abstellen muß er die zwei Gesichter Mannschaft, unsere Jungs haben’s doch drauf, die können das auch 90 Minuten durchziehen …

    Er wird sich schon was dabei gedacht haben und nachher ist man immer schlauer.

    Bei den vielen jungen Spielern ist das mit den 90 Minuten so eine Sache. Wenn's so einfach wäre würde das sicherlich schon längst so laufen.