Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Schon ne Frechheit, da sitzt der Trainer vom Glubb als Gast da, und es wird über Darmstadt, HSV oder keine Ahnung was diskutiert

    Na ja, ist schon auch lang über den Glubb geredet worden und er als Trainer in seiner Funktion zu Wort gekommen. Ausserdem sieht man so, wie akribisch er sich auch mit der Konkurrenz auseinandersetzt. Hat in der gesamten Diskussion kluge Beiträge gebracht. Mir immer noch lieber so als ne 5 min Einladung zu Blickpunkt Sport wo er dann 4 min davon zu den Bayern befragt wird.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Schon ne Frechheit, da sitzt der Trainer vom Glubb als Gast da, und es wird über Darmstadt, HSV oder keine Ahnung was diskutiert

    Na ja, ist schon auch lang über den Glubb geredet worden und er als Trainer in seiner Funktion zu Wort gekommen. Ausserdem sieht man so, wie akribisch er sich auch mit der Konkurrenz auseinandersetzt. Hat in der gesamten Diskussion kluge Beiträge gebracht. Mir immer noch lieber so als ne 5 min Einladung zu Blickpunkt Sport wo er dann 4 min davon zu den Bayern befragt wird.

    Stimmt. Hab’s aufgenommen und vorhin erst angemacht, und mich hat’s schon wieder beim Einspieler aufgeregt… HSV, Schalke etc… aber wird tatsächlich einiges übern Glubb gesprochen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Robert "die geile Sau" Klauß - neuer Spitzname? Oder doch lieber Robert "der beste Mann" Klauß? :thinking_face: :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Robert "die geile Sau" Klauß - neuer Spitzname? Oder doch lieber Robert "der beste Mann" Klauß? :thinking_face: :winking_face_with_tongue:

    Sieht aus wie ein Clip aus den 80ern

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Robert "die geile Sau" Klauß - neuer Spitzname? Oder doch lieber Robert "der beste Mann" Klauß? :thinking_face: :winking_face_with_tongue:

    Sieht aus wie ein Clip aus den 80ern

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Als Podcast ist die Talkrunde bereits online https://dopa-2-liga.podigee.io/12-neue-episode

    Auf Youtube dauerts bei sport1 gerne mal länger, bis es online ist,

    Zwar nicht auf YouTube, aber auf sport1.de gibts die ganze Folge schon:

    Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga: Ganze Sendung mit Klauß und Schuster
    Sendung verpasst? Der Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga mit Nürnberg-Coach Robert Klauß und Dirk Schuster
    www.sport1.de
  • Jeder Profifussballer hat die Fähigkeiten einen Ball scharf und platziert auf ein Tor zu schießen.

    Das einzig entscheidende bei einem Elfmeterschießen ist der nervliche Druck, und der ist in einem Training nicht zu simulieren.

    Ich seh es eben etwas anders, aber jeder hat seine Meinung. Den nervlichen Druck habe ich ja nicht abgestritten, aber Selbstvertrauen hilft auch gegen Nervosität. Nur scharf auf Tor schießen recht nicht. Auch Freistöße werden trainiert, warum, ein Profifußballer sollte das auch können.

    Wie gesagt, ich sehe eben, dass man Nervosität durchaus durch Selbstvertrauen bekämpfen kann. Das bedeutet nicht, dass das jeder Spieler das auch umsetzen kann.

    Ich finde ihr habt beide Recht. Es gibt coole Socken, die das Dong einfach Selbstbewusst reinhauen, und blind auf ihre Stärken vertrauen. Die üben höchstens wie sie dabei noch richtig fresh für die Kameras aussehen. Und dann gibt es die Spieler die einfach etwas anders Ticken und bei solchen Situationen eher mal Nachdenken und ich glaube für das diese Spieler sicherer werden wenn sie viel Elfmeter trainieren. Das muss dann aber in meinen Augen wenn es was bringen muss auch in die Trainingsroutine einfließen.

  • Kann nur sagen absolut sympathischer Auftritt. Für mich absolut Top fachlich und menschlich. Hoffe wir haben ihn noch lange an unserer Linie!

    Der richtige Coach, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hoffen wir mal, dass er keinen Hecking 2.0 macht. Wobei sowas eh extrem selten ist.

    Denke an Klauß Stelle weiß er, dass er nicht zu schnell abheben und erstmal schauen sollte, wie die Zukunft aussieht und wie er den Club weiterentwickelt. Als rational denkender Mensch will er sicher weitere Wege in seiner Karriere gehen, weiß aber auch, wie schnell man auf den Boden der Tatsachen landen kann.

    An seiner Stelle würde ich noch zwei Jahre schauen und gucken, ob ich mit dem FCN den Aufstieg schaffe. Sollte das nicht möglich sein, würde ich Angebote der 1.Liga nicht unbedingt ablehnen. Darüber hinaus würde ich beim Verein bleiben, wenn ich in die 1.Liga aufsteige und dann mit diesem versuchen, noch mehr zu schaffen. Erst ab dem Zeitpunkt, an dem man Stagnation merkt, wäre ein Wechsel angebracht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hoffen wir mal, dass er keinen Hecking 2.0 macht. Wobei sowas eh extrem selten ist.

    Denke an Klauß Stelle weiß er, dass er nicht zu schnell abheben und erstmal schauen sollte, wie die Zukunft aussieht und wie er den Club weiterentwickelt. Als rational denkender Mensch will er sicher weitere Wege in seiner Karriere gehen, weiß aber auch, wie schnell man auf den Boden der Tatsachen landen kann.

    An seiner Stelle würde ich noch zwei Jahre schauen und gucken, ob ich mit dem FCN den Aufstieg schaffe. Sollte das nicht möglich sein, würde ich Angebote der 1.Liga nicht unbedingt ablehnen. Darüber hinaus würde ich beim Verein bleiben, wenn ich in die 1.Liga aufsteige und dann mit diesem versuchen, noch mehr zu schaffen. Erst ab dem Zeitpunkt, an dem man Stagnation merkt, wäre ein Wechsel angebracht.

    Er soll uns einfach unseren Frank Schmidt machen und fertig.

  • Er hatte halt auch Glück im Sinne von zur rechten Zeit am rechten Ort. Rangnick und Nagelsmann als Lehrmeister und dann Hecking als Mentor hätten viele andere sicher auch gerne.