Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • FC Ingolstadt trennt sich von Schubert! Klaussi wäre genau der Richtige für Ingolstadt!

    Ich glaube Du diskreditierst dich gerade selbst bis ins Uferlose. Ernst nehmen kann man diesen Beitrag nicht und Humor geht anders, schwarza Ridda..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • FC Ingolstadt trennt sich von Schubert! Klaussi wäre genau der Richtige für Ingolstadt!

    Ich glaube Du diskreditierst dich gerade selbst bis ins Uferlose. Ernst nehmen kann man diesen Beitrag nicht und Humor geht anders, schwarza Ridda..

    Glaub der meint des sogar ernst. Will doch auch lieber beierlorzer bei uns sehen als klauß :grinning_face:

  • Wer weiß es auf Anhieb?

    Wie viele Punkte ist Schalke hinter Nürnberg?


    Ich denke, die meisten hier im Thread wissen es. Klauß weiß es laut Pressekonferenz nicht. Will er damit nur ausdrücken, dass es ihn nicht interessiert oder weiß wer es wirklich nicht? Die Antwort darauf würde mich wirklich interessieren.

    Ich gehe glaube ja auch, dass die Punktezahl von Schalke in Bezug auf das Spiel nicht sehr wichtig ist - man kriegt doch aber automatisch als Fußballfans mit, was der nächste Gegner Punkte hat. Oder hat Klauß keine Lust bzw. Interesse die Tabelle einmal die Woche anzugucken?

  • Er hat es doch genau erklärt. Ich wusste es auch nicht.

    Ist auch fürs morgige Spiel vollkommen irrelevant.

    Ich wüsste ohne PK auch nicht, auf welchem Tabellenplatz wir oder Schalke gerade stehen, auch das ist gerade egal (weil die Leistungen prinzipiell stimmen und man sich Stand jetzt keine Sorgen deswegen machen muss).

  • Null Punkte oder einen Punkt sind die hinter uns.

    Jetzt aus dem Stegreif gesprochen.

    Aber es ist tatsächlich so, dass ich das gerade völlig irrelevant finde.

    Ich könnte nicht mal auswendig sagen, auf welchem Rang wir gerade notiert sind, ich meine es ist der fünfte, bin aber nicht sicher.

    Einfach von Spiel zu Spiel schauen und eine positive Entwicklung der Mannschaft anstreben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na, er wird schon wissen, wo die stehen. Er wird sich die Tabelle ab und zu anschauen, er weiß genau , dass wir 27 Punkte haben, Schalke knapp hinter uns, ob die 25 oder 26 Punkte haben wird er sich nicht gemerkt haben und dann auch in dem Moment nicht sicher gewusst haben. Vollkommen plausibel, der Klaußi.

  • Wer weiß es auf Anhieb?

    Wie viele Punkte ist Schalke hinter Nürnberg?


    Ich denke, die meisten hier im Thread wissen es. Klauß weiß es laut Pressekonferenz nicht. Will er damit nur ausdrücken, dass es ihn nicht interessiert oder weiß wer es wirklich nicht? Die Antwort darauf würde mich wirklich interessieren.

    Ich gehe glaube ja auch, dass die Punktezahl von Schalke in Bezug auf das Spiel nicht sehr wichtig ist - man kriegt doch aber automatisch als Fußballfans mit, was der nächste Gegner Punkte hat. Oder hat Klauß keine Lust bzw. Interesse die Tabelle einmal die Woche anzugucken?

    Du bist da was großem auf der Spur.

  • Ich denke, jeder Mensch hat andere Stärken und man sollte von sich aus nicht auf andere schließen.

    Ich bin ein absoluter Zahlenmensch und ich merke mir alle möglichen Statistiken. Krauß wird Stärken in Bereichen haben, die für den Trainerberuf wichtiger sind.

  • Nein, bin ich nicht. Aber gut das du gezeigt hast, was du für ein unglaublich toller Satiriker du bist. Ich werde ab jetzt immer lachen, wenn ich einen deiner Postings lese.

  • Mal ein Horror Szenario von mir! Könntet ihr euch vorstellen das Rangnick ihn wieder als Co Trainer, bei Man United haben möchte?! Er sagte ja das er noch 2-3 Co Trainer dazu holen will/wird, war ja schon Co unter Rangnick bei RaBa Leipzig und nach der Saison könnte er theoretisch sogar zum Cheftrainer aufsteigen weil Rangnick ja zum Ende der Saison den "Sportdirektor" Job machen will/wird, auch wenn das warscheinlich paar Nummern zu hoch wäre. Allerdings was man so hört will er Jessy Marsch und einen ehemaligen Trainer/Co von RB New York zu United holen.

  • Mal ein Horror Szenario von mir! Könntet ihr euch vorstellen das Rangnick ihn wieder als Co Trainer, bei Man United haben möchte?! Er sagte ja das er noch 2-3 Co Trainer dazu holen will/wird, war ja schon Co unter Rangnick bei RaBa Leipzig und nach der Saison könnte er theoretisch sogar zum Cheftrainer aufsteigen weil Rangnick ja zum Ende der Saison den "Sportdirektor" Job machen will/wird, auch wenn das warscheinlich paar Nummern zu hoch wäre. Allerdings was man so hört will er Jessy Marsch und einen ehemaligen Trainer/Co von RB New York zu United holen.

    Wäre für mich kein Horror-Szenario. Jeder ist käuflich und ein Angebot von ManU, das wir nicht ablehnen können sollten wir dankend annehmen. Gerne auch mit Option auf Chef-Trainerposten.

    Ein Kontakt/Netzwerk zu ManU wäre sogar enorm von Vorteil mmn, um an den ein oder andren jungen Spieler ranzukommen.

  • Wir oder besser gesagt Dieter Hecking sollte(n) lieber alles versuchen um Klauß so lange wie möglich hierzubehalten.

    Ausserdem mal angenommen es käme so was juckt dann Manchester United der FCN,nur weil dann mit Klauß ein ehemaliger Glubb Trainer dort arbeiten würde heißt das ja nicht das wir auf einmal dann gute Kontakte zu denen hätten.

    Sehe da keinen Vorteil,wie gesagt ein großer Vorteil für uns wäre RK so lange es geht an den FCN zu binden!!!

    NUR DER FCN

  • Wir oder besser gesagt Dieter Hecking sollte(n) lieber alles versuchen um Klauß so lange wie möglich hierzubehalten.

    Ausserdem mal angenommen es käme so was juckt dann Manchester United der FCN,nur weil dann mit Klauß ein ehemaliger Glubb Trainer dort arbeiten würde heißt das ja nicht das wir auf einmal dann gute Kontakte zu denen hätten.

    Sehe da keinen Vorteil,wie gesagt ein großer Vorteil für uns wäre RK so lange es geht an den FCN zu binden!!!

    So schauts aus...

    Ein Netzwerk zu Manu nutzen....

    Oh ja, ganz bestimmt haben die Spieler die uns helfen würden. Sehr fraglich ob wir von denen mehr als nur Instagram Posts sehen werden...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist jetzt aber auch sehr pessimistisch, England kann die letzten Jahre immerhin durch hervorragende Jugendarbeit glänzen. Für uns wird es eher fraglich sein ob wir uns die leisten können bei dem Gehaltsgefüge dort.

    Übrigens solltest du dir das Manu lieber verkneifen, sollte dir mal ein echter Fan gegenüber sein. Manu wird dort nur von Vollidioten genutzt und hat seine wurzeln auf ner richtig üblen Fanaktion in England. Die Fans selbst kürzen bspw mit United ab.

    Bayern Münchens Gegner in der Champions League: Warum Fußball-Fans nicht „ManU“ sagen sollten
    Der FC Bayern München tritt am Dienstagabend (20.45 Uhr/Live-Ticker) im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester United an. Die Gastgeber
    rp-online.de

    Zum nachlesen, denke da will man sich nicht einreihen.

    *update zum Thema

    Konjunktiv vergessen :winking_face:

    Mir wäre es auch lieber wenn wir Klauß halten, das hat in meinen Augen deutlich höheren Mehrwert für uns. Der soll lieber mit Hecking und Rebbe was nachhaltiges aufbauen.

  • Irgendwie erübrigt sich die Diskussion. RK hat doch nicht vor, ohne Grund ins zweite oder dritte Glied zurückzukehren. Denke dem schmeckt der Chefposten recht gut. Mal abgesehen davon, dass er hier seine eigenen Erfahrungen machen kann, und auch etwas mehr Nachsicht für Fehler vorfindet.

    Da müsste der alte Lehrmeister schon mit hanebüchenen Versprechungen ("bei nächster Gelegenheit wirst du ManU-Cheftrainer") anklingeln, meine ich, bevor RK das so ohne Not in Betracht zöge.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!